Profil für Baltor > Rezensionen

(TOP 100 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Uhrenkoffer aus Aluminium für 10 Uhren
Uhrenkoffer aus Aluminium für 10 Uhren
Wird angeboten von uhrenhuette & more

3.0 von 5 Sternen Uhrenkoffer mit kleinen Schönheitsfehlern, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Uhrenkoffer aus Aluminium für 10 Uhren (Uhr)
Ich benötige für einen längeren Urlaub eine Möglichkeit meine Uhren zu transportieren. Nach einiger Suche fand ich diesen Uhrenkoffer, der mir passend erschien.

Ganz meinen Vorstellungen entsprechend ist die gelieferte Ware leider nicht. Wenn man einen Uhrenkoffer kauft, geht es m.E. um eine Transportmöglichkeit und nicht um eine Präsentations-Auslage. Andersherum benötigt man keinen "Koffer", wenn man sein Uhren zu Hause einlagern möchte. Da gibt es genug Uhren-Kästen oder Uhren-Beweger für Automatikuhren oder gar spezielle Präsentationsboxen, die besser geeignet sind. Ich habe extra nach einem Koffer gesucht, der keine Plexiglaseinlage im Deckel hat, sondern oben auch mit Schaumstoff gepolstert ist. Man muss m.E. auf Reisen nicht unbedingt seine Uhren jedem präsentieren, wenn man z.B. im Hotel eincheckt. Auf den Produkt-Bildern war leider nicht zu erkennen, dass es im Deckel ein "Schaufenster" gibt. Auch im Beschreibungstext fand sich kein Hinweis darauf. Egal, ich habe den Deckel selber mit einer Schaumstoffschicht abgedichtet.

Zur Ausführung des Koffers: Das gute Stück ist relativ handlich und nicht nur der Deckel, sondern auch die Seiten des Deckels sind mit Plexiglasscheiben ausgestattet. Das Ganze macht von der Verarbeitung her einen relativ guten Eindruck (Leider kann man den Koffer nicht abschließen). Innen wirkt das Ganz dann nicht mehr so gediegen. Die Trenner, die den Innenraum in zehn Fächer aufteilen sind nur eingelegt und ineinander gesteckt. Das Material lässt sich nur erahnen. Ich tippe auf samtüberzogene Pappe. Die Kissen sind nicht vernäht sondern haben auf der Rückseite einen Schlitz, aus dem die Füllung quillt. Insgesamt ist relativ wenig Platz für größere Uhren. Diese stoßen auch teilweise am Deckel an.

Nach meinen Umbaumaßnahmen ist der Koffer für meine Zwecke jetzt nutzbar, aber in Anbetracht des Preises finde ich das Gelieferte trotzdem nicht angemessen. Dies gilt auch, wenn man meine speziellen Forderungen an das Gepäckstück außer Acht lässt.

Stookerbrands Denver Regular Straight Stretch 7105 Herren Jeans, 7786 blue stone , 34/30
Wird angeboten von Stooker Brands

4.0 von 5 Sternen Preiswerte Jeans mit ordentlicher Qualität, 24. März 2014
Ich habe diese Jeans in der Größe 34/30 bestellt. Sie passt mir leider nicht richtig. D.h. sie ist etwas zu eng geschnitten. Jeans anderer Marken, die ich ebenfalls in der Lieferung hatte, passten mit der selben Größenangabe deutlich besser (kann aber auch an mir liegen).

Insgesamt ist die Hose aber durchaus empfehlenswert. Für den günstigen Preis bekommt man eine ordentlich geschnittene Jeans aus festem leicht stretchigem Material und ordentlicher Verarbeitung. Die Farbe ist so, wie ich mir Jeans vorstelle: Leicht used, aber nicht verranzt oder verschlissen. Das mache ich dann schon lieber selber. ;-) Man hat das Gefühl, dass diese Hose eine ganze Weile ihren Dienst tut, bis sie fällig ist.

Bis auf die falsche Größe würde ich diese Jeans in jedem Fall wieder kaufen. (Ich hab sie nochmal bestellt.)

s.Oliver Herren Relaxed Jeans 13.402.71.3541
s.Oliver Herren Relaxed Jeans 13.402.71.3541

3.0 von 5 Sternen Sicher sehr stylisch, aber..., 24. März 2014
Ich mag Jeans im leichten Used-Look. Diese hier sind mir allerdings etwas zu "used".

Schon die Lieferung der Ware erweckt eine etwas befremdendes Gefühl als würde hier eine Kleidersack angeliefert. In einem relativ kleinen Plastikbeutel steckt die Jeans zusammen gerollt und mit einem Stoffstreifen aus Jeansstoff zusammen geschnürt. Nach dem Auspacken hat man zuerst das Gefühl eine Shorts vor sich zu sehen. Die Hosenbeine sind in sich selber gesteckt worden und natürlich ebenfalls total faltig und zuerknüllt. Die Farbe wirkt weniger ausgewaschen als eher dreckig. In den Hosenbeinen sind einige kleinere Löcher.

Nun zum Positiven: Es wird ein guter Gewebe-Gürtel mitgeliefert (Die Schnalle ist sogar zum Schutz gegen Verkratzen mit Seidenpapier umhüllt), die Taschen sind in einem stabilen, kräftigen gemusterten Material ausgeführt und die Verarbeitung erscheint relativ gut (bis auf die schief sitzende hintere Mittelnaht). Die Hose sitzt zumindest bei mir sehr gut und knackig.

Da mir aber der gewollt verranzte Eindruck absolut nicht gefallen hat, sende ich die Hose zurück.

In eigener Sache: Wenn Ihnen meine Rezension gefallen hat oder Sie mit hilfreichen Informationen versorgt hat, würde ich mich sehr über eine positive Bewertung freuen. Denn nur auf diese Art erfährt der Rezensent, ob sich die Mühe dies zu schreiben überhaupt gelohnt hat. Im voraus vielen Dank! ;-)

300: Rise of an Empire [Blu-ray]
300: Rise of an Empire [Blu-ray]
DVD ~ Sullivan Stapleton

5.0 von 5 Sternen Ein würdiger Nachfolger von 300, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 300: Rise of an Empire [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mir den Film im Kino angesehen. Übrigens: Keine Sorge, man kann diese Rezension lesen, ohne, dass einem der Inhalt bereits vorher schon erzählt wird - also kein Spoiler-Alarm ;-).

Rein optisch ist der Film eine Wucht - bildgewaltig. Extrem stylishe Kämpfe, Slomos, Seeschlachten und jetzt noch alles in 3D. Zimperlich geht es da absolut nicht zu... Der Film ist m.E. noch um Einiges brutaler als 300, spritzendes Blut en masse, fliegende Köpfe, abgetrennte Gliedmaßen, Raben die Augen fressen etc. Ist aber durchaus passend - eben der typische comicmäßig überzeichnete Stil.

Die Story ist wie voraus zu sehen eher etwas dünn und mehr Mittel zum Zweck - wie auch schon in 300. Die Vorgängergeschichte wird sehr gut eingebunden und weiter ausgebaut - man bekommt auch einiges mehr an Hintergrundinfos. Selbst Gerald Butler taucht kurz in Rückblicken auf.

Insgesamt ist der Film klasse gemacht (für den, der's mag). M.E. aber minimal schlechter als der Vorgänger. Der hatte dann doch noch etwas mehr Spannung, Tiefe und Pathos drin. Gerard Butler hat in 300 als Leonidas einfach charismatischer agiert, dagegen konnte der recht unbekannte, 1977 in Melbourne geborene und bisher doch eher als Seriendarsteller aufgefallene Sullivan Stapleton nicht ganz mithalten. Er hat seine Aufgabe aber auch ordentlich erfüllt. Positiv fällt auf, dass der Film keine reine Kopie von 300 ist, sondern sich erfolgreich um Eigenständigkeit bemüht. Dies gelingt schon alleine durch die Wahl des Schauplatzes auf See m.E. sehr gut.

Die Möglichkeit für einen 3. Teil haben sie sich auf jeden Fall offen gehalten, ob man den allerdings jetzt wirklich braucht...?

Ich werde mir die BluRay definitiv für meine Sammlung kaufen.
Kommentar Kommentare (19) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 7, 2014 11:12 PM MEST

DeTomaso  Unisex-Armbanduhr COLORATO Blue Analog Quarz Silikon DT2012-D
DeTomaso Unisex-Armbanduhr COLORATO Blue Analog Quarz Silikon DT2012-D

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne und wertige Uhr, zu einem erstaunlich günstigen Preis., 13. März 2014
Ich habe diese Uhr für eine Bekannt bestellt, da sie keine Amazon-Kunde ist (sowas gibts wirklich ;-) Sie war total begeistert, als sie die Uhr heute im Original gesehen hat.

Ich muss sagen, dass ich wegen des extrem günstigen Preises nicht sehr viel erwartet habe, als ich die Uhr bestellte. Um so erstaunter war ich, als sie angeliefert wurde. Die Verpackung alleine ist schon erwähnenswert. Ein fast würfelförmiger Karton umschließt eine Plexiglasverpackung, die sehr edel aussieht - Achtung! Ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich die offen hatte. ;-) Der Deckel wird nach vorne gezogen und nicht aufgeklappt, wie ich zuerst vermutet habe. Darin liegt die Uhr um ein Samtkissen geschlungen. Insgesamt eine sehr dekorative und edle Verpackung - perfekt zum Verschenken geeignet.

Das matte Silikonband fühlt sich gut und wertig an. Das hochglänzende Kunststoffgehäuse passt sehr gut zum Gesamtdesign. Die Lünette lässt sich nur nach links drehen (wie es sich gehört) und rastet sehr fein. Das Ziffernblatt und die Zeiger sind sauber gefertigt. Sowohl der Edelstahlboden, wie auch das Uhrglas sind mit Schutzfolie geschützt. Natürlich ist die Krone bis zur Benutzung mit einem Kunststoff-Abstandhalter nach außen gezogen um die Batterie nicht zu belasten. Ich habe die Uhr einen Tag laufen lassen und fand die Ganggenauigkeit sehr ordentlich.

Mir gefällt diese Uhr (unter Berücksichtigung des extrem günstigen Preises) sehr gut und deshalb vergebe ich verdiente 5 Sterne.

Ach noch Etwas: Die Angabe 5 Bar ist definitiv kein Siegel für "Wasserdicht". Das bedeutet, dass die Uhr spritzwassergeschützt ist und auch mal kurz in Wasser kommen kann. Schwimmen kann man mit einer Uhr ab 10 Bar und auch da würde ich z.B. nicht vom Turm ins Wasser springen. Deshalb fangen Uhren, mit denen man problemlos Schwimmen und Tauchen kann, bei 20-30 Bar an. Richtige Taucheruhren haben sogar oft bis zu 100 Bar und teilweise sogar noch mehr.

Wenn Ihnen meine Rezension gefallen hat oder hilfreich war, würde ich mich sehr über eine positive Bewertung freuen. Denn nur auf diese Art erfährt der Rezensent, ob sich die Mühe dies zu schreiben überhaupt gelohnt hat. Im voraus vielen Dank! ;-)

KONOV Schmuck Herren Geldscheinklammer, Edelstahl Geldklammer, Geldclip, Silber
KONOV Schmuck Herren Geldscheinklammer, Edelstahl Geldklammer, Geldclip, Silber
Wird angeboten von Konov Schmuck

4.0 von 5 Sternen Praktisches Hilfsmittel, 12. März 2014
Es spricht viel für Schmuck aus Edelstahl. Es glänzt immer und läuft nie an. Allergiker werden sich darüber freuen, dass das Material absolut keine Probleme in dieser Beziehung bereitet. Edelstahl ist natürlich auch viel härter und widerstandfähiger als Silber. Dazu kommt noch der günstigere Preis. Wobei man wirklich sagen muss, dass Konov auch die allgemein für Edelstahlschmuck geforderten Preise bei guter Qualität noch deutlich unterbietet.

Diese Geldscheinklammer habe ich bei Konov bestellt, da ich endlich mal Ordnung in meine Hosentasche bringen wollte. Ich benutze kein Portemonaie sondern trage das Bargeld in der Hosentasche mit mir herum. Dabei sind schon nach kurzer Zeit die Scheine unansehnlich zerknittert. Abgesehen davon hat man auch nicht auf die Schnelle den rechten Überblick, weil man ständig zerknüllte Scheine in der Hand hat. Diese Klammer bringt Ordnung in das Chaos. Die Scheine lassen sich damit gut aufbewahren und wenn man die verschiedenen Stückelungen nebeneinander einsteckt, sieht man auf einen Blick welche Scheine man hat.

Die Ausführung der Klammer ist relativ einfach aber effektiv. Ich benutze sie bereits seit längerem und kann bis heute keinerlei Kratzer etc. daran entdecken obwohl sie sich den Platz mit dem Kleingeld teilt. Allerdings muss ich sagen, dass mir der Preis im Gegensatz zu den anderen Konov-Waren etwas zu hoch angesetzt erscheint, deshalb gibt es auch "nur" 4 Sterne.

Da der Schmuck mit relativ günstigen Versandkosten aus China geliefert wird, dauert die Lieferung einige Zeit. Das ist aber auch inzwischen schon sehr viel schneller geworden. Am Anfang habe ich bei einer Lieferung knapp 4 Wochen gewartet. Inzwischen war auch schon mal nach etwas mehr als einer Woche der Umschlag im Briefkasten.

VK von Buran01.com Faltschließen Silicon Uhrband Design Schwarz/Black 22mm Watch Strap
Wird angeboten von Buran01

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt als Ersatz-Band für Sportuhren - wertig und einfach zu montieren., 12. März 2014
Ich habe dieses Band über eBay beim selben Händler bezogen.

Dieses Silikonband ist der perfekte Ersatz für defekte Bänder z.B. von Sportuhren. Die Länge ist ausreichend und kann ganz einfach per Schere auf das passende Maß gekürzt werden. Dazu muss man die Schließe entfernen, ein Stück in der richtigen Länge auf jeder Seite abschneiden. Die Schließe danach wieder anbringen - dafür sind genügend passende Löcher für jede Größe am Band vorhanden.

Zum Montieren des Bandes benötigt man ein Federstegbesteck, das es relativ preiswert hier bei Amazon zu kaufen gibt.

Das Silikonmaterial ist deutlich angenehmer zu tragen, als Kautschukbänder, die meist sehr steif sind. Da die meisten Uhren dieser Art als sportliches Accessoire genutzt werden, passt solch ein Material perfekt. Durch die Schließe wirkt das Ganze sehr edel.

Ich bin sehr zufrieden damit und vergebe verdiente 5 Punkte.

VK von Buran01.com Uhrenarmband Synthetikband rot/red Bandanstoß 22mm Watch Strap

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes und einfach zu montierendes Uhrenband mit Faltschließe, 12. März 2014
Ich habe das Band über eBay beim selben Verkäufer bezogen.

Dieses Uhrenarmband ist der perfekte Ersatz für defekte Bänder z.B. von Sportuhren. Die Länge ist ausreichend und kann ganz einfach durch Verschieben auf das passende Maß gekürzt werden. Dazu muss man die Schließe nicht entfernen, sondern lediglich das Band von der Halterung abziehen und weiter durch schieben und bei passender Länge einfach wieder aufstecken.

Vom wasserfesten (Kunststoff-) Material her ist das Band in der Anmutung eher für sportliche Uhren geeignet. Innen ist es mit einer Art Wildleder bezogen, so dass es sich sehr angenehm tragen lässt. Ich habe diese Art von Bändern in verschiedenen Größen bei einigen meiner Uhren verwandt und bin äusserst zufrieden damit und vergebe verdiente 5 Punkte für diese gute Preis/Leistung.

VK von Buran01.com Faltschließen Silicon Uhrband Wellen Schwarz/Black 24mm Watch Strap
Wird angeboten von Buran01

5.0 von 5 Sternen Ideales Ersatzband für Taucher-Uhren, 12. März 2014
Ich habe dieses Band über eBay beim selben Händler bezogen.

Dieses Silikonband ist der perfekte Ersatz für defekte Bänder z.B. von Taucheruhren. Die Länge ist ausreichend und kann ganz einfach per Schere auf das passende Maß gekürzt werden. Dazu muss man die Schließe entfernen, ein Stück in der richtigen Länge auf jeder Seite abschneiden. Die Schließe danach wieder anbringen - dafür sind genügend passende Löcher für jede Größe am Band vorhanden.

Das Silikonmaterial ist deutlich angenehmer zu tragen, als die normalen Bänder von Taucheruhren, die meist aus Kautschuk bestehen und sehr steif sind. Natürlich ist das für ernsthafte Taucher keine adäquater Ersatz, da bedingt durch die Schließe keine Tauchverlängerung möglich ist und man das Band selber auch nicht weiter machen kann. Da aber die meisten Uhren dieser Art als sportliches Accessoire genutzt werden, ist das m.E. kein Hindernis. Im Gegenteil, durch die Schließe wirkt das Ganze noch deutlich edler.

Ich bin sehr zufrieden damit und vergebe verdiente 5 Punkte.

KONOV Schmuck Herren Damen Ohrringe, Edelstahl Zirkonia Diamant Creolen Gestüt Ohrstecker, Blau Silber
Wird angeboten von Konov Schmuck

5.0 von 5 Sternen Tolle, gut verarbeitete Ohrstecker zu einem sehr günstigen Preis, 11. März 2014
Ich habe diese Ohrstecker bei Konov bestellt, weil ich bereits mit etlichen anderen Edelstahl-Schmuckstücken von diesem Hersteller im Rahmen von Sammelbestellungen gute Erfahrungen gemacht habe.

Die Ohrstecker kommen in zwei Kunststofftütchen, denen allerdings eine kleine, hübsche Pappschachtel bei liegt, in der man die Schmuckstücke gut verschenken kann. Die Verarbeitung ist wertig und gediegen. Die blauen Steine leuchten richtiggehend. Ich finde die Metallhülsen einen Tick zu hoch, aber das ist Geschmackssache. Insgesamt ist das sehr hübscher und gut verarbeiteter Schmuck zu einem sehr günstigen Preis. Ein Samtsäckchen liegt immer als Gimmick bei. Meist ist auch noch eine dünne Edelstahlkette dabei.

Da der Schmuck aus China geliefert wird, dauert die Lieferung einige Zeit. Das ist aber auch inzwischen schon sehr viel schneller geworden. Am Anfang habe ich bei einer Lieferung knapp 4 Wochen gewartet. Inzwischen war auch schon mal nach etwas mehr als einer Woche der Umschlag im Briefkasten.

Mir gefallen die Ohrstecker sehr gut - vor allem unter dem Preis-Aspekt. Dafür vergebe ich gerne 5 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20