Profil für Baltor > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
SCHO-KA-KOLA Vollmilch, 10 Dosen a 100g Energieschokolade
SCHO-KA-KOLA Vollmilch, 10 Dosen a 100g Energieschokolade
Wird angeboten von cleverDeli

5.0 von 5 Sternen Besser und wohlschmeckender als RedBull. ;-), 27. Februar 2015
Das klassische SCHO-KA-KOLA ist eine stark koffeinhaltige Zartbitterschokolade. Sie besteht aus Kakao, geröstetem Kaffee und Kolanuss-Pulver. Erhältlich ist die aus dreieckigen Stücken bestehende Schokolade normalerweise in einer rot-weißen, runden Blechdose. Die blaue Dose um die es bei diesem Artikel geht, hat die selbe Rezeptur, aber mit Vollmilchschokolade.

Erfunden wurde Scho-Ka-Kola 1935 - bis heute wurde das Rezept kaum geändert. Im zweiten Weltkrieg war die Schokolade als Fliegerschokolade bekannt und war Bestandteil der Ernährung der Soldaten (Schokolade = nahrhaft / Koffein = Wachmacher). Der Koffeingehalt ist hoch: Eine Ecke enthält einen Koffeingehalt von ca. 12,5 mg Koffein und 6 Ecken entsprechen in etwa dem Koffeingehalt eines Energy-Drinks. Also der ideal Wachmacher, der auch noch gut schmeckt.

Der gute Scholadengeschmack wird m.E. durch die deutlich bemerkbare Kaffeenote noch intensiver. Schon als Kind war ich begeistert von dieser Schokolade (obwohl ich wegen der Koffeingehaltes zu meinem Leidwesen nie mehr als eine Ecke bekam) und habe mich jetzt sehr gefreut, als ich durch Zufall über dieses Angebot stolperte. Schön, dass es SCHO-KA-KOLA noch gibt!

xcessory USB KFZ Ladegerät (2100mA) für Smartphones und Tablets von Apple und Samsung: iPhone 3G/3GS/4/4S/5/5S/5C/6/6 Plus, iPad Air/2, iPad mini 1/2/3, Galaxy S3, S3 mini/ S4, S4 mini/ S5, S5 mini, Tab 3/4, USB Autoladegerät auch geeignet für Nokia, HTC, Blackberry, Huawei, LG, etc.

5.0 von 5 Sternen Praktisches Zubehör fürs Auto, 27. Februar 2015
Da selbst in neueren Autos meist nur ein USB-Anschluss vorhanden ist (wenn überhaupt) und inzwischen oft mehrere über USB zu ladende Geräte unterwegs sind, ist dieses Ladegerät für den Zigaretten-Anzünder eine sehr praktische Erweiterung.

Das Gerät kommt in einer schicken Verpackung, in der sich nur der Stecker befindet - eine Gebrauchsanweisung ist wegen der simplen Anwendung absolut überflüssig. Aufgrund der relativ zierlichen Ausführung wirkt es nicht störend wenn das Ladegerät eingesteckt ist - es steht nur etwas mehr als 1cm über. Das Laden geschieht relativ zügig. Wobei auch Tablets offensichtlich genügend Strom bekommen.

Insgesamt eine probemlose und günstige Lösung fürs Auto, die sich die 5 Sterne redlich verdient hat.

KangaROOS K-BlueRun 700, Unisex-Erwachsene Sneakers, Schwarz (black/dk grey 522), 43 EU (9 Erwachsene UK)

5.0 von 5 Sternen Gute und günstige Sneaker, 27. Februar 2015
Diese Sneaker habe ich in weiss und schwarz bestellt. Sie sitzen sehr gut und die Größenangabe ist zuverlässig. Das Innenfutter ist großzügig gepolstert und durch ihr relativ geringes Gewicht sind sie angenehm zu tragen. Die Sohle federt ordentlich und man läuft sehr gut mit diesen Sportschuhen. Insgesamt machen diese Schuhe einen sehr wertigen Eindruck.

Für mich glatte 5 Sterne.

xcessory KFZ Halterung für Tablet Apple iPad 1/2/3/4, iPad Air 1/2, iPad mini 1/2/3, Samsung Galaxy Tab PRO/1/2/3/4/S Armaturenbrett
Wird angeboten von Roth-Stuhl

5.0 von 5 Sternen Sehr nützliches und wertiges Zubehör, 26. Februar 2015
Diese KFZ-Halterung soll für den Beifahrer ein Tablet halten. Geplant ist, bei längeren Fahrten etwas Abwechslung zu bieten oder Informationen zum gerade durchfahrenen Gebiet zu suchen. Für Fahrzeuge ohne eingebautes Navi könnte man es so montieren, dass es dem Fahrer zugewandt ist und Google Maps laufen lassen und hätte dann ein perfektes großes Navi. Sicher gibt es auch noch weitere Einsatzmöglichkeiten für die Halterung z.B. im Haushalt.

Die Halterung kommt gut verpackt in einem attraktiven Karton mit transparenten Elementen. Enthalten ist die Halterung selber und einer kleine Tüte mit drei Reinigungstüchern für das Armaturenbrett.

Durch die zahlreichen Verstellmöglichkeiten lässt sich die Halterung problemlos an jede Gerätegröße anpassen (wir haben von 7" - 9,7" mehrere Geräte). Auch Quer- und Hochformat lässt sich einfach einstellen. Ebenfalls ist die Schräge einstellbar. In beiden Fällen geben deutliche Rasten die Stellungsvarianten vor. Die Befestigung im Fahrzeug gelingt erstaunlicherweise trotz des unebenen Kunststoff des Armaturenbrettes problemlos. Die vorgesehene Fläche staubfrei machen und den Saugnapf mit dem Hebel ansaugen - hält! Da sich das Gerät nicht horizontal drehen lässt, sollte man vorher gründlich überlegen, in welcher Stellung man es befestigt. Der Saugnapf wirkt leicht klebrig, sodass ich befürchte, dass man ihn nicht beliebig an- und abmontieren kann. Bei den Testfahrten hielt es problemlos. Ob es allerdings dauerhaft hält, muss die Zeit zeigen. Ich werde ggf. noch darüber berichten.

Insgesamt ein massiv und wertig wirkendes Gerät, das sinnvoll konstruiert ist und eine wirkliche Hilfe bedeutet. Lediglich die fehlende horizontale Verstellung (Drehung) ist m.E. verbesserungswürdig.

Die fünf Sterne hat sich die Halterung auf jeden Fall verdient.

Samsung E1270 schwarz - offen für alle Netze GT-E1270LKADBT
Samsung E1270 schwarz - offen für alle Netze GT-E1270LKADBT
Wird angeboten von HappyHandy

5.0 von 5 Sternen Ideales Reserve-Handy, 25. Februar 2015
Ich suchte ein Notfall-Handy fürs Handschuhfach im Auto. Telefonieren und Simsen muss es können, weitere Features werden nicht benötigt. Für diesen Zweck ist dieses sehr preiswerte Gerät geradezu ideal.

In der kleinen, weissen Verpackung befindet sich neben dem Gerät ein Ladegerät, der Akku, die Gebrauchsanweisung (u.A. deutsch) und die Garantiekarte. Das Gerät muss komplett geladen werden, was relativ schnell erledigt ist. Geladen wird es mit einem Micro-USB-Stecker. D.h. man kann auch problemlos das normale Ladegerät vom Smartphone nutzen. Mit der rundlichen Form ohne jegliche Kante liegt es sehr gut in der Hand (fühlt sich fast wie ein Handschmeichler an). Das Display ist zwar klein, aber ausreichend scharf und brilliant. Der Empfang ist unauffällig gut. Auch der Ton beim Telefonieren ist durchaus brauchbar und gut verständlich.

Ich bin mit diesem Kauf sehr zufrieden.

VK von Buran01.com Faltschließen Silicon Uhrband Wellen ROT 20mm Watch Strap
VK von Buran01.com Faltschließen Silicon Uhrband Wellen ROT 20mm Watch Strap
Wird angeboten von Buran01

5.0 von 5 Sternen Ideales Ersatzband für Taucheruhren, 13. Februar 2015
Dieses Silikonband ist der perfekte Ersatz für defekte Bänder z.B. von Taucheruhren. Die Länge ist ausreichend und kann ganz einfach per Schere auf das passende Maß gekürzt werden. Dazu muss man erstmal die Schließe entfernen, ein Stück in der richtigen Länge auf jeder Seite abschneiden. Die Schließe danach wieder anbringen - dafür sind genügend passende Löcher für jede Größe am Band vorhanden.

Zum Montieren des Bandes benutzt man am besten ein Federstegbesteck, das es auch relativ preiswert hier bei Amazon zu kaufen gibt.

Das Silikonmaterial ist deutlich angenehmer zu tragen, als die normalen Bänder von Taucheruhren, die meist aus Kautschuk bestehen und sehr steif sind. Natürlich ist das für ernsthafte Taucher keine adäquater Ersatz, da bedingt durch die Schließe keine Tauchverlängerung möglich ist und man das Band selber auch nicht weiter machen kann. Da aber die meisten Uhren dieser Art als sportliches Accessoire genutzt werden, ist das m.E. kein Hindernis. Im Gegenteil, durch die Schließe wirkt das Ganze noch deutlich edler.

Offensichtlich kommt der Artikel ursprünglich aus China. Versandadresse war England. Das Silikon-Armband ist versandkostenfrei und sehr schnell geliefert worden (innerhalb einer knappen Woche war es da). Die Herkunft erklärt m.E. auch den sehr günstigen Preis, der bei ca. 50% gleichartiger Bänder liegt, die aus Deutschland geliefert werden. Die Machart ist absolut gleich, so dass ich sogar den selben Hersteller vermute.

Ich bin sehr zufrieden damit und vergebe verdiente 5 Punkte.

Daffodil HPC650 - Exakter Schrittzähler mit 7-Tage Speicher, Kalorienzähler und Fortschrittsmonitor (Rot)
Wird angeboten von Daffodil DE

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck gut und ist obendrein preiswert, 12. Februar 2015
Da wir gelesen haben, dass es für die Gesundheit zuträglich wäre, wenn man pro Tag mindestens 10.000 Schritte macht, wollten wir heraus finden, wie der momentane Stand bei uns ist. Auf der Suche nach passenden Schrittzählern, bin ich auf diese preiswerten Geräte gestossen, die mir für solch eine vorübergehende Aufgabe gerade angemessen erschienen.

Geliefert werden die Schrittmesser in einem kleinen Karton, in dem das Gerät in einer Plastiktüte eingepackt zusammen mit der mehrsprachigen Gebrauchsanweisung liegt. Das Einstellen läuft so ab, wie man es bei allen Geräten mit nur wenigen Einstellknöpfen schon kennt. Man drückt einen Knopf (Mode) länger und die Zahl beginnt zu blinken. Mit dem unteren (Up/Res) werden die gewünschte Werte eingestellt - u.A. auch die angepeilte Wunschmenge.

Die Schrittzähler haben leider keine Möglichkeit, sie am Gürtel zu befestigen - das wäre m.E. die praktischere Methode gewesen. Mitgeliefert wird ein Halsband, mit dem man sich die Geräte umhängen kann. Auch das klappt und die Messungen sind ziemlich genau. Ich hab eine Strecke mitgezählt und nachher verglichen. Morgens startet der Schrittmesser übrigens neu. Man kann die Werte auch manuell zurück setzen. Das Gerät schaltet das Display nach einer Zeit der Inaktivität aus. Wenn man es in die Hand nimmt, geht das Display wieder an - sehr praktisch und Energie sparend.

Wir sind zufrieden und geben 4 Sterne - wie geschrieben: Gürtelklammer wäre praktischer.

EasyAcc® Micro USB 2.0 Schnellladekabel (3 stk.), USB 2.0 Type A männlich zu Micro B Kabel, USB zu Micro USB Kabel [Nur zum Laden - keine Datenübertragungsmöglichkeit]
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Guter Ersatz, 10. Februar 2015
Da ich die Original-Kabel meist zusammen mit Ladeadapter und dem restlichen Zubehör in der Original-Verpackung lasse, werden unsere Geräte mit einem Mulitport Adapter von EasyAcc und inzwischen schon etwas angejahrten Kabeln geladen. Einige dieser Kabel wollte ich aufgrund des Alters ersetzen.

Dabei kam mir dieses Angebot gerade richtig. Ich hab mich für die drei Kabel mit 50cm Länge entschieden. Das passt längenmäßig ganz gut, dass man drei Geräte laden kann, ohne sich dabei in die Quere zu kommen (die 20-cm-Kabel wären mir zu kurz gewesen). Die Qualitätsanmutung ist vertrauenserweckend und alle bisher angeschlossenen Geräte haben geladen, was ja nicht bei jedem USB-Kabel einwandfrei funktioniert, wie ich leider schon öfters feststellen musste.

Ich bin sehr zufrieden und gebe 5 Sterne.

Samsung Mobile GT-E1270LKADBT Klapphandy 4.5 cm(1.7 Zoll) schwarz
Samsung Mobile GT-E1270LKADBT Klapphandy 4.5 cm(1.7 Zoll) schwarz
Wird angeboten von MANDROPS AG

5.0 von 5 Sternen Ideales Notfallhandy, 3. Februar 2015

Ich bin mit diesem Kauf sehr zufrieden.

VK von Buran01.com Uhrenarmband Synthetikband schwarz/black Bandanstoß 22mm Watch Strap
Wird angeboten von Buran01

5.0 von 5 Sternen Schönes und sehr einfach zu montierendes Sportuhren-Armband mit Faltschließe, 3. Februar 2015
Dieses Uhrenarmband ist der perfekte Ersatz für defekte Bänder z.B. von sportlichen Uhren. Die Länge ist ausreichend und kann ganz einfach durch Verschieben auf das passende Maß gekürzt werden. Dazu muss man die Schließe nicht entfernen, sondern lediglich das Band von der Halterung abziehen und weiter durch schieben und bei passender Länge einfach wieder aufstecken.

Zum Montieren des Bandes empfielt sich die Nutzung eines Federstegbesteck, das es relativ preiswert hier bei Amazon zu kaufen gibt.

Vom wasserfesten (Kunststoff-) Material her ist das Band in der Anmutung eher für sportliche Uhren geeignet. Innen ist es mit einer Art Wildleder bezogen, so dass es sich sehr angenehm tragen lässt. Ich habe diese Art von Bändern in verschiedenen Größen bei mehreren meiner Uhren verwandt und habe bisher noch keinerlei Probleme damit gehabt. Ich bin äusserst zufrieden damit und vergebe verdiente 5 Punkte für diese gute Preis/Leistung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20