Profil für Pinhead > Rezensionen

A Nightmare on Elm Street
A Nightmare on Elm Street
DVD ~ Jackie Earle Haley

5.0 von 5 Sternen Würdiges Remake!, 14. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: A Nightmare on Elm Street (DVD)
Gleich vorweg, ich bin Besitzer der Freddy - Collection und Freddy vs. Jason. Ich habe sie mir alle mehrmals zu Gemüte geführt, auf deutsch und auf original englisch. Ich liebe Robert Englund in seiner Rolle als Freddy Krueger, er ist saukomisch und brutal und meiner Meinung nach ist der 2. Teil der Serie "A Nightmare on Elm Street 2: Freddy's Revenge" der Beste, wobei die anderen auch grandios sind, außer der 7. Teil "Freddy's New Nightmare", dies ist ein einfach ein Film der unwürdig ist Teil dieser Reihe zu sein.

So nun zu meiner Meinung über "A Nightmare on Elm Street (2010)":

Anfangs dachte ich mir "sicher wieder so ein grottenschlechtes Remake wie "Freitag der 13."", auch ein guter Freund von mir der ein absoluter Freddy Krueger Freak ist (im positivem Sinne), riet mir davon ab diesen Film auch nur auszuleihen.
Doch durch meine Neugier ging ich zu meiner Videothek und borgte mir diesen Film aus, irgendwie lehnte ich den Film aber schon im vorhinein ab, zu Hause legte ich die DVD ein und zog sie mir rein und ich bin mehr als zufrieden, dieser Film wird sich bald nun in meiner Blu-Ray-Sammlung befinden.

Über die Story usw. will ich keine Worte verlieren, aber über den neu-erschaffenen Charakter "Fred Krueger". Vom original inspiriert und doch neu, aber hier darf man keinen Robert Englund Abklatsch erwarten. Der neue Freddy ist aber nicht jedermanns Sache, denn der neue Freddy hat nichts albernes/komisches mehr, dieser Freddy ist zwar nach wie vor charismatisch aber auf eine düstere Art, vergleichbar mit der Neuerschaffung des "Joker" in "The Dark Knight". Der Schauspieler "Jackie Earle Haley" wurde im Internet von Fans der Reihe sogar vorgeschlagen und ich muss sagen er passt.

Ein paar Szenen erinnern an Teil 1 der Serie und Freddy vs. Jason, es gibt sogar eine Szene die mich an Pulp Fiction erinnert hat, Kenner werden wissen welche ich meine.

Und wie jeder Nightmare On Elmstreet Teil krankt auch dieser an der schlechten/unpassenden deutschen Synchronisation, der Sinn von Wortspielen geht verloren und man hört keineswegs das "Leben" aus der Stimme von Freddy, ganz anders beim englischen Originalton und ein wahrer Freddy / Robert Englund Fan sieht sich den Film sowieso auf englisch an.

Mehr will ich dazu nicht mehr sagen außer noch das Fazit:

Wer soll sich nun diesen Film ansehen?
Jeder Horrorfan, jeder der charismatische (auf die eigene Art) Bösewichte in Filmen mag (Joker von Dark Knight, Anton von No country for old men, Hal 9000 von 2001 : A Space Odyssey, Hannibal Lecter von ...ok wer das nicht weiß ist hier falsch).
Und was ist mit den echten Freddy-Fans? Die die Serie lieben und für die Robert Englund unersetzbar ist?
Auf jeden Fall solltet ihr euch den Film ansehen, denn schließlich wollt ihr sicher wissen wohin sich die Serie entwickelt hat und dann bildet ihr eure eigene Meinung.

Ich persönlich finde ihn sehr gut und gebe 5 Sterne! Warum 5? Bei so einer Größe wie Freddy Krueger gibt es nur "würdig" und "unwürdig", da gibt es keinen Mittelweg, also unbedingt sich selbst eine Meinung über diesen Film bilden, denn diese geht weiter als weit auseinander.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2011 9:32 AM CET

Korn III-Remember Who You Are
Korn III-Remember Who You Are

2.0 von 5 Sternen Who Are You?, 16. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Korn III-Remember Who You Are (Audio CD)
Gleich vorweg, ich will niemandem auf den Schlips treten, dies ist lediglich meine Meinung zu diesem Album. Als Besitzer aller Albem (außer das Best-Of) und DVD's kenne ich mich mit KoRn aus, also nun zur Rezession...

Ich stand im Laden und hab bedenkenlos zugegriffen. Als ich es dann 2 mal durchhörte war mir klar das dass meiner Meinung nach das schlechteste ist was KoRn bis jetzt abgeliefert hat, vielleicht liegst am neuen Drummer? Ohne "Head" war die Band sowieso nicht mehr dieselbe. Keine Ahnung warum, aber es ist einfach grottenschlecht.

01. Uber-Time : Ganz gutes Intro, 3 von 5
02. Oildale (Leave Me Alone) : Nicht schlecht, aber nichts besonderes, das als Single?, durschnitt, 2,5 von 5
03. Pop A Pill : Ich weiß nicht, bin ich der einzige der denkt das dieser Song purer Schrott ist? Die Bridge und das Ende sind einfach, keine Ahnung, einfach nicht gut in meinen Augen. Dieser Track wäre eher geeignet weiter hinten in der Track-List zu stehen, aber nicht auf 3? Ich zähle hier mal ein paar 3er der letzten Alben auf: "Need To", "Lost", "Trash", "Blame", "Got The Life" usw... und auf diesem Album auf der 03. ist dieser Müll. 1 von 5
04. Fear Is A Place To Live : Nun über das kann ich nur sagen das es mir wirklich gut gefällt, 4,5 von 5
05. Move On : Durchschnitt, 2 von 5
06. Lead The Parade : echt krank, aber positiv gemeint ;) gute Art den Dudelsack einzusetzen, gut, 3,5 von 5
07. Let The Guilt Go : Meiner Meinung nach der beste Track auf diesem Album, da stimmt einfach alles, 5 von 5
08. The Past : Guter Track aber kein Überhammer, 3 von 5
09. Let Go : Ja, wieder nur durschnitt, 2,5 von 5
10. Are You Ready To Live : Ganz gut, aber ich hab das Gefühl das schon mal gehört zu haben, nichts wirklich neues, 3 von 5
11. Holding All These Lies : "Strg+V" Ganz gut, aber ich hab das Gefühl das schon mal gehört zu haben, nichts wirklich neues, 3 von 5

Gesamt : 2,7, normalerweise sollte sich KoRn wie gewohnt in der 3,9 - 5,0 Gegend befinden, 2,7 ist echt mickrig und ja mir ist klar das das meine Bewertung und Meinung ist also...
Warum dann nur 2 Sterne? 2 Sterne = I don't like it. 3 Sterne = It's Ok.
Und das ist es aber nicht, dieses Album ist nicht Ok. Dieses Album ist ein Versuch ein schlechte Kopie eines der UNZÄHLIGEN besseren KoRn-Alben zu machen. Die Band hat sich einfach entwickelt und mir gefällt es ganz und gar nicht wie sie sich entwickelt haben. Meiner Meinung nach waren : "Korn - Selftitled", "Issues", "Untouchables", "Take A Look In The Mirror" und "See You On The Other Side" die Juwelen in der Krone von KoRn und das soll nicht heißen das die anderen nicht gut sind, die sind auch Gold, außer "Untitled" das ist meiner Meinung nach, nach "Remember Who You Are" das 2. schlechteste und einen Platz 3 gibt es nicht.

Hab auch mit einigen Leuten und Freunden über das Album gesprochen und 90% waren gleicher Meinung über dieses Album. Aber darüber kann man endlos streiten ohne auch nur die geringste Aussicht zu haben auf einen grünen Zweig zu kommen. Ich will lediglich KoRn-Fans davor warnen es so wie ich, ohne Bedenken zu kaufen. Lieber erst mal reinhören vor dem Kauf, wenn es euch aber gefällt so wie den Leuten die die Rezessionen vor mir verfasst haben dann ist ja alles wunderbar und ihr könnt es euch kaufen, mich nervt es das mir das Album nicht gefällt weil ich wieder mal gern etwas gutes von KoRn hören möchte aber wie gesagt ich erachte dieses Ding als das schlechteste was KoRn je produziert hat, also erst Probehören! Auf meinen MP3-Player finden sich nur 2 Tracks dieses Albums.

KoRn sollte sich wirklich erinnern wer sie waren, ich hab sie jedenfalls anders in Erinnerung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2010 7:49 PM CET

Der 13te Krieger [Blu-ray]
Der 13te Krieger [Blu-ray]
DVD ~ Antonio Banderas

3.0 von 5 Sternen Gut aber..., 1. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Der 13te Krieger [Blu-ray] (Blu-ray)
Über den Film braucht man eigentlich keine Worte verlieren, der ist nämlich einfach ausgezeichnet.

Meine Bewertung von 3 Sternen ist dadurch begründet das es auf dieser Blu-Ray keinen englischen Untertitel gibt (ich sehe mir gerne Filme auch auf englisch an mit englischem Untertitel), muss nicht jeder haben, das ist mir schon klar, aber das ist eine Blu-Ray, war da kein Platz mehr oder was?
Dies ist wirklich in meinen Augen eine Frechheit.

Was es noch zu bemängeln gibt ist das diese Blu-Ray über kein Wendecover verfügt und ich frage mich warum hat nicht jede DVD und Blu-Ray USK Sticker (wie manch andere DVD's)? Warum muss es aufgedruckt sein? Egal...

Sonst bekommt man das was man erwartet, ausgezeichnetes Bild ect.

Black Sheep - Special Edition (Uncut; 2 DVDs im StarMetalPak)
Black Sheep - Special Edition (Uncut; 2 DVDs im StarMetalPak)
DVD ~ Matthew Chamberlain
Wird angeboten von musicwebshop

5.0 von 5 Sternen Das Schaf im Schafspelz, 9. Juni 2010
Dies ist ein Splatter-Meisterwerk das in jede gute DVD-Sammlung gehört.
Über die Story braucht man kein Wort verlieren den jeder wird in etwa wissen um was es geht, ZOMBIESCHAFE.
Dieser Film hat wirklich alles was einen guten Horror-Splatterfilm ausmacht. Die Blut und Splatter-Effekte sind sehr gut gelungen, ein wahres Fest fürs Auge und die Schafe spielen ihre Rolle ausgezeichnet.
Der Film vereint gekonnt Horror und Komödie und ist ein echter Geheimtipp in diesem Genre.

Die Frage ist aber:
Soll ich mir den Film kaufen?
Antwort:
Jeder der "Zombie", "Splatter" und/oder "Horror(-Komödien)" mag der muss diesen Film gesehen haben, daran sollte kein Weg vorbeiführen und der Film kann ohne weitere Bedenken gekauft werden, die DVD-Hülle ist sehr gut verarbeitet, ein Holo-Bild ziert die Vorderseite und den "Ab 18"-Sticker kann man leicht runterlösen, außerdem bietet das Paket 2 DVD's, einmal den Film und die zweite DVD ist vollgestopft mit Extras.
Dieses Angebot ist jeden Cent wert.

Ich würde 4,5 Sterne vergeben.

Pandorum [Blu-ray]
Pandorum [Blu-ray]
DVD ~ Dennis Quaid

4.0 von 5 Sternen Science-Fiction-Horror-Thriller vom feinsten!, 7. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Pandorum [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film zieht einen von Anfang an in seinen Bann, über die Story braucht man eigentlich keine Worte verlieren, gut durchdacht und sehr spannend bis zum Schluss. Die Effekte sind wirklich gut und es kommt nie Langeweile auf.

"Pandorum" ist ein absoluter Geheimtipp.

Doch die Frage lautet:
Wer soll sich den Film ansehen oder vielleicht sogar kaufen?

Antwort:
Jeder der nur irgendetwas für "Science-Fiction", ("Survival"-)"Horror" oder spannende Filme übrig hat kommt nicht um diesen Film herum.
Wer einen der Filme "Event Horizon", "Alien", "Lost in Space", "30 Days of Night" mochte oder das "Survival-Horror" - Spiel "Dead Space", der kann sich den Film bedenkenlos ansehen und auch gleich bedenkenlos kaufen.
Ich empfehle als Kauf die "Blu-Ray" - Version den die kostet nur knapp 2€ mehr als die normale DVD.

Das Einzige was mich gestört hat, was aber meine Bewertung in keinster Weise beeinflusst hat ist das die "Blu-Ray" - Hülle (die "DVD" - Hülle vermutlich auch) über kein Wende-Cover verfügt, was aber so gut wie jede neue "DVD" und "Blu-Ray" hat.

Ansonsten wie gesagt, Geheimtipp, ansehen und kaufen!

Dead Snow (Uncut)
Dead Snow (Uncut)
DVD ~ Vegar Hoel

3.0 von 5 Sternen 2/3 schlecht 1/3 gut, 7. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Dead Snow (Uncut) (DVD)
Typische Story, ein paar Junge Leute fahren irgendwo hin und werden abgeschlachtet, das einzige was es nicht gibt ist das sie kiffen alles andere kann man sich denken.
Solche Filme sind aber keineswegs schlecht, wen man sowas mag (z.B. Freitag der 13., Tanz der Teufel, Cabin Fever, Hostel, Wrong Turn, The Hills Have Eyes).

Alle die solche Filme mögen werden jetzt denken "da kann ich ja bedenkenlos zugreifen", FALSCH!
Das Problem dieses Films ist das er erst ab der 60. Minute gut wird bei knapp 90 Minuten Dauer.
In den ersten 60 Minuten passiert Nichts aufregendes, die Effekte bis dahin sind wirklich schlecht und es gibt einige wirklich nutzlose Szenen und auch wirklich seltsame (z.B. der fette Typ der Gruppe geht aufs Klo und macht sein großes Geschäft, während er auf dem Klo sitzt kommt eine gutaussehende Frau der Gruppe und beginnt mit ihm auf dem Klo rumzumachen) und die Story ist auch eher Nebensache.
Ab der 60. Minute könnte man fast denken man hat einen anderen Film vor sich, ab da kommt der Teil auf den man die ganze Zeit gewartet hat, der Teil der einem Splatter-Film-Fan das Herz höher schlagen lässt. Die Effekte werden komischerweise besser.

Der Film ist ganz genau das was man erwartet, junge Leute werden abgeschlachtet, sie sind teilweise echt dumm, die Story ist lückenhaft, teils unlogische Erreignisse, aber über diese Dinge kann man als Fan solcher Filme hinwegsehen, doch die eigentlichen Fragen sind:

1.Wer kann/soll sich den Film ansehen?
Antwort:Wie gesagt, alle die solche Art von Film mögen absolut sehenswert, wobei Zombie-Fans eher enttäuscht werden.

2.Wer soll sich den Film kaufen?
Antwort:Für nur 30 Minuten die sich lohnen gesehen zu werden ist der Film eindeutig zu teuer, Preis / Leistung ist einfach unzureichend, am Besten man borgt sich den Film bei jemandem aus der ihn hat oder geht zur Videothek, dann erst sollte man entscheiden ob man sich den Film kauft.

Ich würde 2,5 Sterne geben.

Diablo: Der dunkle Pfad
Diablo: Der dunkle Pfad
von Mel Odom
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für Fans!, 12. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Diablo: Der dunkle Pfad (Broschiert)
Fans des PC-Spiels kommen einfach nicht um diese Roman-Reihe herum.
Der Anfang ist eher schleppend doch dann entfaltet sich die Story und fesselt einen bis zur letzten Seite dieses Fantasy-Romans.
Es kann wirklich ohne Bedenken zugegriffen werden, denn für nicht einmal 10€ bekommt man einen wirklich guten, spannenden Roman.
4,5 Sterne würde ich geben aber da man nur ganze Sterne geben kann...

Top Job - Showdown im Supermarkt
Top Job - Showdown im Supermarkt
DVD ~ Seann William Scott
Wird angeboten von MaxMedia - Home Entertainment

4.0 von 5 Sternen Sehenswert, 8. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Top Job - Showdown im Supermarkt (DVD)
"Zwei Trottel. Ein Job. Keine Regeln." Keineswegs handelt es sich hier in diesem Film um Trottel, diese Überschrift vermittelt ein falsches Bild. Es ist zwar schon eine Komödie, aber eher eine Drama-Komödie (20-30% Drama).
Wer "Seann William Scott" (American Pie, Ein Duke kommt selten allein...) und/oder "John C. Reilly" (Walk Hard, Stiefbrüder...) Filme kennt der erwartet hier eine andere Art von Komödie, aber die 2 genannten Schauspieler passen trotzdem ausgezeichnet in ihre Rollen und der Film ist wirklich komisch.

Es geht um 2 ganz normale Männer die um einen Job in Führungsposition "kämpfen", beide wollen natürlich gewinnen und den ein oder anderen plagt zwischendurch das Gewissen.
Der Film ist spannend weil man beide Sichtweisen gut nachvollziehen kann und irgendwie doch für beide auf ein gutes Ende hofft.

Ein guter Film, für einen Fan der/des Schauspieler/s auf jeden Fall sehenswert.
Extras sind auch von guter Qualität, Outtakes, Deleted Scenes, ect.

Der Film ist zwar überdurschnittlich gut aber kein ausgezeichneter Film (3.9 Sterne), aber wie gesagt auf jeden Fall sehenswert.

Mortal Kombat vs. DC Universe
Mortal Kombat vs. DC Universe
Wird angeboten von Die-Spiele-Insel

4.0 von 5 Sternen Trotzdem Saugeil!, 1. November 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mortal Kombat vs. DC Universe (Videospiel)
Es ist klar das der Gewaltgrad STARK zurückgeschraubt wurde, sieht man in den Videos und auch wegen der USK 16 Einstufung. Das ist aber Geschmackssache, als Kenner und Zocker aller Teile drückt das meine Wertung nach unten.
Aber es wird trotzdem wieder ein Saugeiles Game!

10 Kämpfer pro Seite,
Fatalities für die Kämpfer von Mortal Kombat und die Bösen Comicfiguren wie Joker (ein wenig abgeschwächt aber trotzdem ein Fatality).
Heroic Brutalities für die guten Helden wie Superman oder Batman (der Gegner wird nur zusammengeschlagen, aber übelst).
Das Kampfsystem hat sich erweitert, es gibt jetzt das "Close" und "Freefall" Kombat, außerdem gibts wieder "Rage".
Und das Beste an dem Spiel ist der ONLINE-MODUS!

Es ist zwar SEHR schade das es nicht so blutig wie immer ist, aber wer ein Hardcore-Fan ist wird über den schwachen Gewaltgrad hinwegsehen und sich das Spiel holen, alle Beat'Em Up Fans ebenso.
Wer nur auf Blut und Brutalität aus ist dem kann ich nur MORTAL KOMBAT ARMAGEDDON (PS2, XBOX, Wii) empfehlen, wer dies aber schon hat dem bleibt nichts andres über als auf das nächste Mortal Kombat zu warten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2008 2:27 AM CET

All Hope is Gone (Limited Edition inkl. LP Picture Disc / exklusiv bei Amazon.de)

4.0 von 5 Sternen Maggots! Zugreifen!, 25. August 2008
"All Hope Is Gone" ist zwar nicht "IOWA" oder "Slipknot" und (Gott sei Dank) auch nicht "Vol.3", es ist was Neues.
Slipknot is back!
Corey nutzt endlich wieder das volle Potenzial seiner Stimme, die Songs laden zum Headbangen und mitschreien. Sicher es gibt Songs die dem einen mehr gefallen als den anderen und umkekehrt, aber man kann dieses Album durchhören. Dies wäre ein würdiges "Vol.3" gewesen, aber besser zu spät als nie.
Es ist ein 4 Sterne Album und was will man mehr? Alle die die ersten beiden Alben mochten und das 3. nicht werden sehr zufrieden mit "All Hope Is Gone" sein.

Seite: 1 | 2