Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Pimms Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für fchrm > Rezensionen

Beiträge von fchrm

fchrm

Seite: 1 | 2
Soft Skills:The software developer's life manual
Soft Skills:The software developer's life manual
von John Z. Sonmez

4.0 von 5 Sternen Good general advices for the nerdy dev :-), 29. April 2015
I like Jon Sonmez, his blog and his writing style, so I didn't thought of not buying this book.
He enlightens the fact, that a "common" developer has to play the game of life, e.g. build networks, be social (more or less) and reflects his attitude.
For me as an engineer it's a common sense to act like he's written the topics, so that wasn't new for me, but I know a lot of people (mostly undergraduates or non-studied devs) who are not motivated enought to bring themselves "forward".
Nevertheless, the part with the entrepreneurship and that you have to go out to the open source world and take care of OS products was amazing and inspiring.
What's missing or a bit short is the interviewing process. That part is better handled in "Cracking the Coding Interview: 150 Programming Questions and Solutions" by Gayle McDowell.

CSL 440 Bluetooth NFC Kopfhörer / wireless Headset inkl. Transportbox - integrierter Akku - 200 Stunden Standby / 10 Stunden für Musik/Telefonie - Noise Reduction-Funktion - geeignet für: Tablets, Notebooks, Handys/Smartphones (Samsung, HTC, Sony, Nokia, LG, Huawei, IPhone etc.) sowie HiFi und Mischpult - neues Modell inkl. NFC
Wird angeboten von CSL-Computer

3.0 von 5 Sternen Preislich gut, Bedienung/Komfort so lala, 19. April 2015
Vorgesehener Einsatzzweck: Prior isoliertes Musikhören im Büro (stelle da nicht so die hohen Ansprüche an Klangqualität, v.a. nicht bei diesem Preis) mit hohem Tragekomfort und zweitrangig Telefonieren per Bluetooth.

Preislich ist das Headset sicherlich gut.

Jedoch konnte ich unter Windows 8.1 keine Möglichkeit herausfinden, wie man die Lautstärke für alle Programme gleichschaltet.
Es war immer so, wenn ich eine neue Anwendung mit Sound gestartet habe, dass der Sound brutalst laut war.
Auch nach einem Neustart wurden alle Programme bzw. deren Soundeinstellungen resetted.
Unter Windows 7 war es kein Problem.
Die Tasten am Kopfhörer funktionierten bei mir weder unter Windows 7 noch unter Windows 8.

Auch der längere Einsatz lies zu wünschen übrig, da ich *relativ* große Ohren habe.
Der Druck auf die Ohren war sehr groß, weswegen es nach ca. 30 Minuten bereits unangenehm wurde.

Habe es wieder zurückgeschickt, da der Haupteinsatzzweck nicht erfüllt werden konnte. Telefonieren habe ich daher nicht mehr probiert.
Bin noch weiter auf der Suche nach dem "geeigneten" Bluetooth Headset - aber ich gebe nicht auf ;)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2015 5:59 PM MEST

Lenovo ThinkPad Yoga 31,7 cm (12,5 Zoll FHD) Convertible Tablet-PC (Intel Core i7-4500U, 3GHz, 8GB RAM, 256GB SSD, Intel HD 4400 Graphics, Win 8.1, Touchscreen, Digitizerstift) schwarz

3.0 von 5 Sternen Für den Preis im Business Bereich eher "Naja", 20. Februar 2015
Nutze das NB beruflich und privat.

Die verbaute SSD ist top. Hatte bisher schon viele im Einsatz, aber an die kommt bisher keine ran.

Gefühlt hält der Akku überhaupt nicht lange, bei energiesparenden Funktionen um die 3h.
Die Stifteingabe/Touchscreen Funktionalität gefällt mir gut, kann hier PDF Dokumente und Unterschriften gut mit abwickeln.
Weniger gut gefällt mir die Verarbeitung. Es wirkt alles doch sehr billig.

Was mich aber am allermeisten stört:
- Lüfter... dreht hoch wie eine Turbine, wenn ich speicher/CPU lastigere Applikationen starte (Eclipse, Chrome mit mehreren Tabs, Videos). Also für lautstärkeempfindliche Menschen wie mich ist das nicht förderlich. Dreht hoch und runter.
- Anschlüsse. Ein USB Anschluss mehr hätte nicht geschadet. So musste ich mir extra noch eine USB Dockingstation kaufen, um lästiges Umstecken zu vermeiden.

Fazit: Würde es für diesen Preis (1300€) nicht mehr kaufen. 900-1000€ wären angebrachter für die Qualität.

Leuchtturm1917 304637 Pen Loop (Stiftschlaufe, selbstklebend, weitere Farben auswählbar) schwarz

1.0 von 5 Sternen Ungenügend für dickere Stifte, 18. Januar 2015
Leider weitetet sich das Material nicht, so dass man etwas dickere Stifte nicht durchschieben kann OHNE die Schlaufe zu beschädigen.
Kaufe es nicht wieder.

WMF 0617706040 Wasserkaraffe schwarz Basic 1,0l
WMF 0617706040 Wasserkaraffe schwarz Basic 1,0l

4.0 von 5 Sternen Edles Design mit guter Haptik, 30. Dezember 2014
Hier wird bei mir der Trinkinstinkt gelockt. :-)
Allerdings macht sich die Deckelbefestigung schnell locker.
Man muss den Deckel dann natürlich leicht nachdrücken, dann hält er auch wieder einige Gläser.
Ob das so gewollt ist, kann ich als Laie nicht aussagen.

Eitrenner Ei-Trenner Eiertrenner Eigelbtrenner Ei-Dotter-Separator Eiklar-Trenner aus Silikon (Sunny Side Out, Egg Yolk Extractor, Pluck)
Wird angeboten von luxshop

1.0 von 5 Sternen A Fool with this tool is still a fool.., 30. Dezember 2014
Ich habe es mir spaßhalber bestellt, um zu schauen, ob die Eitrennung tatsächlich einfacher geht.
Pustekuchen.
Trotz leichtem Drücken fällt mir entweder die ganze Apperatur auseinander oder das Eigelb wird zur Hälfte angesaugt.
Letzteres hatte bei mir auch schon den Effekt, dass mir das Eigelb auch auseinandergegangen ist.
Ggf. liegt's auch an mir, aber ich bleibe bei der konventionellen Eitrennung. Die klappt zuverlässiger.
Habe es leider mit dem Zurückschicken verbummelt, weshalb ich dieses Produkt beim Schrott-Wichteln nächstes Jahr verschenken werde. ;-)

BenQ GL2450HT 61 cm (24 Zoll) Höhenverstellbarer LED-Monitor (Höhenverstellung 110mm, HDMI, DVI, VGA, 2ms Reaktionszeit, Lautsprecher, Pivot) schwarz

4.0 von 5 Sternen (Fast) Perfekt für die Arbeit oder im Home Office, 30. Dezember 2014
Ich will nicht lange um den Brei reden.
Habe mir zuerst das Modell ohne Höhenverstellung angesehen, was mir von der Ergonomie her überhaupt nicht gepasst hat.
Schliesslich will ich auch mal im Stehen arbeiten oder Dokumente lesen.

Deshalb habe ich mich für den BenQ entschieden.
Die Bildqualität überzeugt mich total. Die Schrift wirkt auch mit hohen Auflösungen (jenseits von Full-HD) gestochen scharf.
Videos und Bilder brillieren im vollen Farbspektrum.
Die Menüführung ist einfach und auch ohne Handbuch verständlich.

Das Einzige, wobei ich einen Punkt abziehen muss, ist die fehlende Erkennung des aktiven Anschlusses.
Ich arbeite mit meinem Privat- (HDMI) als auch mit meinem Firmennotebook (VGA) an dem Monitor.
Hier muss man bei jedem Wechsel auch dem Monitor befehligen, auf welchem Anschluss das Signal hineinläuft.
Das konnte mein alter Samsung LED (Baujahr 2007) bereits von alleine.
Es wäre auch nicht so tragisch, wenn es nicht so unlogisch funktionieren würde.
Ich habe intuitiv auf "Auto" gedrückt, obwohl es die "Enter" Taste des Monitors ist.

Wie gesagt, soll nun nicht zu negativ klingen! Gibt auch leider keine halben Sterne. ;-)
Bin sonst schlichtweg begeistert und finde den Monitor für den Preis supergenial.
Würde ihn auch direkt wieder kaufen.

mumbi Ledertasche im Bookstyle für iPhone SE 5 5S Tasche schwarz
mumbi Ledertasche im Bookstyle für iPhone SE 5 5S Tasche schwarz

3.0 von 5 Sternen Alltagstauglich? Hm..., 21. Oktober 2014
Prinzipiell war ich zufrieden mit der Hülle, allerdings ging der Magnet sehr schnell kaputt bzw. löste sich aus dem Etui und verschwandt in der dunklen Nacht.
Unter "alltagstauglich" verstehe ich daher etwas anderes.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2014 9:46 AM CET

adidas  Power Perfect Ii,  Unisex Erwachsene Hallenschuhe, Weiß (White/Black/Red), 46 EU
adidas Power Perfect Ii, Unisex Erwachsene Hallenschuhe, Weiß (White/Black/Red), 46 EU

5.0 von 5 Sternen Wie angegossen.., 26. Mai 2014
Ich nutze die Schuhe nur noch für mein Training.
Stabiler Stand, verbessern meine fehlende Flexibilität im Sprunggelenk und erhöhen das "Gefühl" bei der Ausführung.

Stefan Loose Reiseführer Thailand: mit Reiseatlas
Stefan Loose Reiseführer Thailand: mit Reiseatlas
von Stefan Loose

4.0 von 5 Sternen "Der Loose" ist für Thailand empfehlenswert, 26. Mai 2014
Man soll ja bekanntlich mit dem Lob anfangen.

Also denn...
Was mir besonders gut gefallen hat:
* Illustration und Gliederung
Hier gefiel mir vor allem die authentischen Berichte und Beschreibungen der Orte.
So konnten meine Freundin und ich auf jeden Fall sichergehen, dass wir nicht enttäuscht werden.
Und dem war auch so. Daumen hoch an der Stelle.

* Geheimtipps
Wow! Wirklich nur wow... es waren sehr gute Informationen dabei, so dass wir wirklich an sehr interessanten Orten waren.
Es kam sogar vor, dass wir die einzigen an diesen Geheimtipp-Orten waren.
Erlebnis/Atmosphäre pur und das noch "exklusiv".

Negativpunkte:
* Fehlende Information bzw. Fehlinformationen über sehenswerte Plätze
Selbst in der aktuellen Fassung finden sich (teilweise) noch ungenügende Informationen zu Plätzen/Geheimtipps.
So sind wir beispielsweise eine Stunde auf der Suche nach einem Wasserfall umhergeirrt und haben Einheimische gefragt,
aber die kannten diesen Wasserfall nicht.
Böse bin ich deswegen nicht, da es nur sehr selten vorkam.

* Unterkunftbeschreibungen
Ich habe mir gewünscht, dass die Beschreibungen mehr den realen Tatsachen entsprechen.
Hier war ich leider wirklich enttäuscht, dass an der Realität vorbeigeschrieben wurde.
Beispielsweise wurde von einer "sauberen Bungalowanlage" berichtet, die "ruhig" sei.
Hier fand sich eine Baustelle und überall flog der Müll umher, so wie ich es sonst nur aus anderen Ländern kenne.
Der Punkt ist für mich auch der Grund, wieso ich einen Stern abziehe.

Würde ich den Loose wieder kaufen?
Ja, weil selbst die Lonely-Planet Fraktion neidisch auf unsere Erlebnisse war! :-)

Seite: 1 | 2