Profil für The Hunter > Rezensionen

Beiträge von The Hunter

The Hunter "That's My Name"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Schellenberg 60970 Garagentorantrieb 700 P
Schellenberg 60970 Garagentorantrieb 700 P

4.0 von 5 Sternen Richtig entschieden..., 17. März 2015
Ich habe für unsere Fertiggarage hier bei amazon rauf und runter einen Antrieb gesucht und mich nach langer Recherche letztlich für den 700P entschieden. Nicht zuletzt auch deswegen, weil ich im Bauhaus eine DVD mitgenommen und angeschaut hatte. Hier wird die Montage gut und anschaulich erklärt. Schließlich war ich vor der Anleitung durch Rezensionen hier vorgewarnt. Die Anleitung in Papierform allein hätte mir erheblich mehr Probleme bereitet. Dank Video ging es dann ganz gut.
Die Schiene mit Motor habe ich bereits am Vortag zusammengebaut. Hier gab es erste Ungenauigkeiten. Ich musste an den Schienen und am Motor teilweise die Führung etwas verbiegen, damit die Teile ineinander rutschten.
Am Folgetag hatte ich mir außer der Montage nichts mehr vorgenommen. Und das war gut so. Man kann den Antriebseinbau tatsächlich ganz allein bewerkstelligen. Allerdings wäre mitunter eine zweite Person schon sehr hilfreich gewesen.
Ohne Hektik und incl. Verlegung einer Steckdose an die Decke brauchte ich letztlich gute 6 Stunden für den Einbau. Etwas mehr, als ich veranschlagt hatte. Aber gut. Letztlich war das o.k. für mich.
Die Programmierung funktionierte auf Anhieb hervorragend. Sowohl Start und Stop als auch die beiden Handsender ließen sich wie beschrieben anlernen.
Dass die Kettenführung nur an beiden Enden festgemacht ist, finde ich nicht so schön. Die Schiene hängt durch. Ist keine Funktionsbeeinträchtigung, sieht aber blöd aus.
Die Beleuchtung ist wirklich ein Witz. Wurde hier ja schon mehrfach erwähnt. Im Grunde verzichtbar.
Irritiert hat mich, dass ein rotes Lämpchen am Motor permanent blinkte, nachdem alles erledigt war und funktionierte. Erst nach einer kurzen Suche im Netz fand ich den Hinweis, dass dieses Blinken die Funktionsbereitschaft signalisiert. Ich vermutete erst eine Fehlfunktion des Motors. Die Anleitung ist hier etwas ungenau.
Nach nunmehr einigen Tagen problemlosen Betriebs bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und freue mich, nicht mehr von Hand die Garage öffnen und schließen zu müssen.
Es gibt nur vier Sterne wegen einer Anleitung, die doch einiges im Unklaren lässt. Schaut euch vorher das Video an! Zudem gab es doch ein paar Ungenauigkeiten in der Passung der Teile, und manches wirkt etwas klapprig.
Dennoch würde ich den Antrieb wieder kaufen und auch empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2015 8:44 AM CET

Asus MeMo Pad Full HD10 ME302 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Z2560, 1,6GHz, 2GB RAM, 16GB HDD, SGX 544MP2, WiFi, Android OS) weiß

4.0 von 5 Sternen Klasse Tablet!, 2. Oktober 2014
Ich wollte ein qualitativ gutes Tablet mit hoher Auflösung und eher niedrigem Preis, weil es nur ein Just-for-fun-nebenbei-Gerät für das Sofa sein sollte. Zunächst hatte ich ein Samsung Tab 4 im Visier, bei dem aber die Auflösung des Displays für mich ein Negativkriterium war. Die Full-HD-Auflösung des Asus ist einfach klasse. Das Bild ist top. Ich denke, das Asus-Tablet ist derzeit eines der allerbesten in Bezug auf Preis und Leistung.

Nicht ganz so toll ist die Reaktionszeit der Tastatur. Egal, was ich eintippe, nimmt die Tastatur des Touchpads manche Zeichen nicht an. Man muss teilweise deutlich auf den Screen tatschen, damit das Zeichen angenommen wird.

Aber ansonsten kann ich das Teil nur wärmstens empfehlen.

Sony BDP-S7200 Blu-ray Player (Entertainment DataBase Browser HDMI, 3D, SACD, Super WiFi, Internetradio, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 2. Oktober 2014
Mein LG BD390 - inzwischen ein Oldtimer - sollte ersetzt werden durch ein aktuelles Gerät. Der LG läuft noch immer tadellos und vor allem: geräuschlos! Das war und ist eines meiner wichtigsten Kriterien, dass nämlich kein nervendes Fiepen des Laufwerks den Filmgenuss trübt. Inzwischen scheint es kaum noch Hersteller zu geben, die das hinbekommen - wenn man die Rezensionen zu den derzeitigen Top-Geräten liest. Von daher war ich auch beim Sony eher skeptisch, hatte mich auch auf eine eventuelle Rücksendung eingestellt. Aber: Es kam anders...
Der Player ist sicher kein Designwunder. Das Gehäuse wirkt nicht gerade edel und ist Plastik pur. Die ersten BDs eingelegt und getestet. Von Bild und Ton war ich sofort begeistert, auch wenn man zunächst nur PCM angeboten bekommt. Um an den Bitstream zu kommen, muss man die Toneinstellungen entsprechend ändern, was ich zunächst im Netz recherchieren musste. Und das Laufwerk? Es ist auch beim Stille im Raum kaum zu vernehmen. Bei laufendem Filmton schon gar nicht. Bei ca. 3 Meter Abstand. Vielleicht hatte ich Glück mit dem Laufwerk, vielleicht hat es aber derzeit Sony als einer der ganz, ganz wenigen Hersteller drauf, ein geräuscharmes Laufwerk zu verbauen.

Zu der 50/60-Hz-Problematik bei Downloads, Streams etc. kann ich nichts sagen, weil ich das (noch?) nicht nutze.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 31, 2014 2:28 PM CET

Pioneer BDP-170-K 3D Blu-ray Player (HDMI, 1080p Video Scaler, DLNA 1.5, App. Steuerung, WiFi und WiFi-Direct, USB 2.0, HDMI-CEC) schwarz
Wird angeboten von Elektrowelt24

2.0 von 5 Sternen Unangenehmes Laufwerksgeräusch, 2. Oktober 2014
Nachdem mein LG BD390 etwas in die Jahre gekommen war, suchte ich seit einiger Zeit Ersatz und musste dabei anhand vieler Tests und Rezensionen feststellen, dass es selbst bei eher teuren Geräten keine gute Qualität mehr gibt. Und das betrifft sowohl das Gehäuse (meist billig wirkendes Plastik) als auch das Laufwerk, das nicht so ruhig läuft, wie es sein sollte.

Nach einigem Hin und Her entschied ich mich für den Pio 170. Ausgepackt, angeschlossen und mehrere BDs ausprobiert. Egal, welche Scheibe ich ihm zugefüttert habe: Ich hatte jedes Mal ein hochfrequentes Surren des Laufwerks, das für mich trotz Filmton in ca. 3 m Abstand noch hörbar war. Das ging mir schon gleich auf den Zeiger, so dass ich den Player wieder einpackte und mich für eine Rückgabe entschied. Das Surren ließ mit jedem Kapitelsprung nach. Aber die erste halbe Stunde ist für mich nicht genießbar.

Ergänzend sei hinzugefügt, dass Bild und Ton des Players einwandfrei sind. Keinerlei Beanstandung.

Bei einem Player, der sich deutlich von den Billigheimern für 40 bis 60 Euro absetzt, erwarte ich einfach bessere Qualität. Da sollte nicht nur der Name des Herstellers den Unterschied machen. Von daher war ich schon etwas enttäuscht.

AmazonBasics Kameratasche für Kompaktkameras, groß
AmazonBasics Kameratasche für Kompaktkameras, groß

5.0 von 5 Sternen Gekauft für Canon SX700, 12. August 2014
Ich habe diese recht günstige Tasche für meine kürzlich erworbene Canon SX700 auf Verdacht gekauft. Aber meine Befürchtung bewahrheitete sich nicht. Die Kamera passt gut in diese Tasche, ohne dass man drücken muss. Aber die Kamera liegt auch nicht ZU lose drin. Auch die Reißverschlüsse machen einen guten Eindruck und laufen leicht. Ein weiteres Fach bietet Platz für SD-Karten und Ersatzakkus. Trageriemen ist auch noch dabei.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (300 Mbit/s, Gigabit LAN, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (300 Mbit/s, Gigabit LAN, WPS)

4.0 von 5 Sternen Macht, was er soll, aber..., 12. August 2014
Die Einrichtung und der Betrieb sind so, wie ich es von avm gewohnt bin. Der Repeater verstärkt das vorhandene WLAN-Netz und spannt nicht ein eigenes Netz neu auf. Das war mir wichtig. PC und Smartphones greifen immer auf das stärkste Signal - mal Fritzbox, mal Repeater - zu.
Was mir nicht gefällt: Wenn der Repeater gezogen und wieder eingesteckt wird, muss er an der Fritzbox neu angemeldet werden. Das finde ich lästig. Zum Glück kommt das nicht so oft vor. Dafür gibt es einen Stern Abzug von mir.
Sonst top!

Wischergestänge vorne
Wischergestänge vorne
Wird angeboten von ATP Autoteile

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Wischergestänge vorne
Ich habe das Gestänge für meinen Golf 4 Variant gekauft, dessen Wischer zuletzt in Zeitlupe liefen. Ich hätte den Motor getauscht. Aber zahlreiche Hinweise in einschlägigen Foren belehrten mich, dass das Wischergestänge die Ursache sei. Und tatsächlich: Dieses Gestänge hier bestellt, eingebaut, und der Wischer läuft wieder wie eine Eins.
Die Montage selbst gestaltet sich als recht einfach, auch für Laien, sofern man schon mal ein bisschen geschraubt hat. Man muss nur darauf achten, dass alles in der richtigen Position montiert wird, da der Wischer sonst verkehrt läuft.

Pompeii [Blu-ray]
Pompeii [Blu-ray]
DVD ~ Kit Harington

1.0 von 5 Sternen Nicht 1. Liga, aber..., 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Pompeii [Blu-ray] (Blu-ray)
auch nicht 2. Liga. Dieser Film ist - abgesehen von den F/X - Schrott! Und ich bin ohne Vorurteile an den Film ran gegangen.

Um es vorweg zu nehmen: Die technische Umsetzung der BD ist ohne Makel und gut gelungen. Aber das darf ich von einem ganz neuen Streifen auch erwarten. Deswegen beschränke ich mich auf den Inhalt.

Einzig die effektvolle Umsetzung des Vesuvausbruchs konnte mich begeistern. Die Story ist unterirdisch schlecht! Ein versklavter Gladiator, der nebenbei noch als Pferdeflüsterer in Aktion tritt, verliebt sich in die Tochter eines wohlhabenden Pompejaners. Der Nebenbuhler: ein Senator aus Rom. Als ob ein Senator aus Rom - in der Kaiserzeit wohlgemerkt, als der Senat ohnehin nur Zustimmungsorgan war - derart hätte in Pompeji auftreten können... Aber o.k. Künstlerische Freiheit etc.
Da liefert man sich während dieser unfassbaren Katastrophe eines Vulkanausbruchs im Amphitheater noch kurz einen Zweikampf, da rast man mit dem vierspännigen (!) Streitwagen durch Pompejis Gässchen, da galoppiert man über sich auftuende Erdspalten, der Kelte duelliert sich mit dem Senator um die schöne Tochter, während nebenan Eruptionsmasse niedergeht... Dazu auch noch drittklassige Darsteller, abgesehen von Kiefer Sutherland, der den Bösewicht routiniert wiedergibt.
Abgerundet wird das alles noch durch klischeehafte Dialoge. Das Wort "Abschaum" hörte ich gefühlt 100-mal. Auch das Rededuell der beiden Gladiatoren in der Zelle... so schlecht, dass es fast wieder Kult ist.

Kurzum: Das ganze Budget in den Ausbruch zu stecken, war ein Riesenfehler. Vielleicht hätte man doch auch ein paar Scheine für ein Drehbuch ausgeben sollen. Da habe ich schon wesentlich bessere Dokus mit eingebauten Spielszenen über Pompeji gesehen.

BenQ W1070 3D DLP-Projektor (Full HD, Kontrast 10000:1, 1920x1080 Pixel, 2000 ANSI Lumen, 2x HDMI, Lens-Shift) weiß

5.0 von 5 Sternen Für mich ein absoluter Volltreffer!, 26. Juli 2014
Anfang Juni war der W1070 gerade bei den Tagesangeboten von amazon und für einen guten Preis zu bekommen. Eigentlich war die Bestellung erstmal halbherzig. Brauche ich einen Beamer wirklich? Ein Traum ist es seit Jahren. Aber mangelhafte Technik und hohe Preise schreckten mich immer wieder ab. O.k. Das Gerät bestellt und ausprobiert.

Zunächst improvisierte ich eine Leinwand und richtete den Beamer mit Hilfe eines Diaprojektorenpults grob aus. Und schon da kam dieser Wow-Effekt. Ich konnte es kaum fassen und stand mit offenem Mund da. Was für ein grandioses Bild! Tolle Farben, gestochen scharf, ohne Ruckeln o.ä. Einzig das Gebläse fiel mir gleich etwas unangenehm auf.
Wie dem auch sei: Für mich stand sehr schnell fest, dass der Beamer bleibt und eine gescheite Leinwand her muss. Und zwar entschied ich mich für eine Lusso von Visivo, mit Motor und toller Planlage. Unbedingt empfehlenswert.
Die Installation von Beamer und Leinwand an der Decke erforderte gute Planung, dauerte auch ein paar Stunden - schließlich mussten noch Kabelkanäle verlegt werden -, brachte dann aber das erwünschte Ergebnis. Mit Hilfe der BenQ-Seite berechnete ich den etwaigen Abstand von Beamer zur Leinwand. Und mit dem zwar minimalen, aber eben glücklicherweise doch vorhandenen horizontalen Lens-Shift klappte die optimale Position des Beamers zur Leinwand.

An den Bildeinstellungen habe ich bisher nichts verändert, weil ich hierfür keinen Bedarf sehe. Die Voreinstellungen von BenQ sind schon so gut, dass ich zufrieden damit bin. Lediglich den Bildmodus ändere ich ab und zu von STANDARD auf CINEMA. Unbedingt empfehlenswert ist das Umstellen in den Sparmodus, weil dadurch der Lüfter deutlich leiser wird. Selbst der Eco-Modus brachte nicht das gewünschte Ergebnis. Aber im Spar-Modus ist das Gerät zwar hörbar, aber nicht wirklich nervend.

Den berühmt-berüchtigten Regenbogeneffekt bemerke ich hier und da. Aber angesichts des hervorragenden Bildes fällt das für mich nicht ins Gewicht. Damit kann ich leben.

Fazit: Ein preisgünstiges Gerät mit einem genialen Bild! Klasse!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2014 7:46 PM MEST

HDMI 1x2 Splitter Verteiler Full-HD 1 IN 2 OUT für 3D 1080P HDTV PC
HDMI 1x2 Splitter Verteiler Full-HD 1 IN 2 OUT für 3D 1080P HDTV PC
Wird angeboten von 3C4U

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!, 26. Juli 2014
Ich habe seit zwei Monaten einen Beamer - zusätzlich zum TV. Und da mein AV-Receiver nur einen HDMI-Out hat, stand ich vor dem Problem, wie es viele haben: Ich brauche das Bild sämtlicher Quellen auf ZWEI Ausgabegeräten. Nach eingehender Recherche hier bei amazon bin ich bei diesem Splitter hängen geblieben. Bestellt, angeschlossen und ... funktioniert einwandfrei! Ohne jedes Umschalten habe ich auf beiden Geräten das Bild, wenn ich es brauche.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5