Profil für Breumel > Rezensionen

Beiträge von Breumel
Top-Rezensenten Rang: 570

Breumel ""Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" C. Chaplin" (Bergisch Gladbach)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Juwel Aquarium 89000 Futterautomat
Juwel Aquarium 89000 Futterautomat

4.0 von 5 Sternen Sehr simples Gerät, nicht sonderlich komfortabel, aber eben genau passend für Juwel Aquarium, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Juwel Aquarium 89000 Futterautomat (Misc.)
Das positivste an dem Gerät ist, dass es genau in die Fütteröffnung der Juwel Aquarianabdeckung paßt. Dazu wird die rechteckige Abdeckung gegen eine Abdeckung mit einer kleinen Klappe (mitgeliefert) ausgetauscht, auf die der Automat genau paßt. Dadurch verdunstet nicht soviel Wasser und die Abdeckung bleibt weitgehend geschlossen.

Die Funktion ist ziemlich simpel, allerdings wird die Bedienungsanleitung nur elektronisch mitgeliefert, ansonsten nur ein Faltblatt mit Bildern. Wer die Mini-CD nicht lesen kann: Es gibt die Anleitung auch auf der Juwel-Homepage.

Der Automat füttert beim Einschalten und dann (falls zweite Fütterung gewünscht) nach ca. 6 Stunden nochmal. Es gibt keine Uhr. Wer also Nachmittags füttern will, muß den Automaten am Vortag aufstellen.
Ich habe den Automaten mit einer Mischung aus Flocken (Crisps) und Garnelengranulat randvoll gefüllt, nach zwei Wochen bei zweimaliger Fütterung war er leer. Andererseits neigen die meisten Leute sowieso zum Überfüttern und es schadet den Fischen nicht, mal etwas weniger zu bekommen.

Wer Angst wegen leerer Batterien hat, sollte diese bei Nichtgebrauch herausnehmen. Allerdings leuchtet entgegen anderer Rezensionen im ausgeschalteten Zustand keine LED, der Verbrauch dürfte also gering sein.

Alles in allem ein praktischer, günstiger Futterautomat für eher anspruchslose Fische und Besitzer.

Universal KFZ Kopfstützen - Halterung für Ihr Tablet PC / Surface / Tab / iPad / Note / Samsung / Apple / Asus / Medion / - damit Ihnen unterwegs nichts entgeht!
Wird angeboten von Sellway

4.0 von 5 Sternen Für 7" Tablet geeignet, etwas filigran, aber hat durchgehalten, 19. August 2014
Die Halterung wurde ca. 2300km verwendet und hat gut durchgehalten. Das Plastik wirkt zwar etwas filigran, aber solange niemand mit Gewalt daran zieht oder hängenbleibt, hält alles. Ich habe ein 7" Tablet mit Hülle hineingesteckt und zusätzlich mit einem Gummiband (an der Hülle) gesichert, da die Strecken teilweise etwas holperig waren und das Tablet bei Berührung auch herausfallen kann. Ohne Hülle hätte es besser gehalten, aber da war ich zu faul...
Das Tablet ist schnell herausnehm- und wieder einklemmbar (mir wichtig an Rasthöfen) und der Halter ist (in Maßen) in alle Richtungen schwenkbar. Auch etwas dickere (ummantelte) Kopfstützenstäbe sind kein Problem. Die Kinder mußten das Tablet nicht festhalten, es kann beim Streit nicht runterfallen und der Kopf ist nicht ständig nach unten gerichtet, also Zweck erfüllt.

Bei zwei Kindern empfehel ich noch einen Kopfhörer-Verteiler und Kinderkopfhörer, z.B.

Bestway Luftbett Comfort Quest Single Size, 185 X 76 X 22 cm, 67000
Bestway Luftbett Comfort Quest Single Size, 185 X 76 X 22 cm, 67000
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

5.0 von 5 Sternen Super-bequem, hat gut durchgehalten, 19. August 2014
Ich habe gleich vier von den Matratzen für einen zweiwöchigen Campingurlaub gekauft. Alle haben gut durchgehalten und ich habe endlich beim Campen gut geschlafen. Die Matratzen sind wunderbar bequem, per Luftpumpe (elektrisch oder Doppelhub ist empfehlenswert) schnell aufgepumpt und durch das komplett abschraubbare Ventril auch schnell entlüftet. Ich habe nur die beiden Matratzen der Erwachsenen nach fünf Tagen einmal etwas nachgepumpt (vermutlich hat das Material sich etwas gedehnt), das war's auch schon. Alle Matratzen haben komplett dicht gehalten, keiner ist auf dem Boden aufgewacht...

Die beflockte Oberfläche ist so bequem, dass in warmen Nächten direkt darauf mit Schlafsack als Decke geschlafen werden konnte, es war kein Bettlaken notwendig. Als Gästebett im Haus paßt ein Einzelbett-Spannbettlaken gut.

Von mir klare Kaufempfehlung, die Personen sollten bloß nicht viel größer als 1,80m sein.

Die schönsten Kinderwitze und Rätsel für Erstleser: Der Bücherbär: Kleine Geschichten (Sammelband)
von Mücki Mücki und Max

5.0 von 5 Sternen Klasse zum Lesenüben für zwischendurch, 19. August 2014
Die Witze sind nett, tatsächlich auch ganz lustig und mit hübschen Bildern versehen. Dazu eine riesige Schrift. Durch die Kürze der Witze kann man abwechseln lesen und die Kinder werden auch zum Selberlesen animiert.
Der Sammelband ist mit 5€ unschlagbar günstig und damit auch als Mitbringsel oder als Kleinigkeit zum Beginn des 2.Schuljahres geeignet.
Ideal für Jungen und Mädchen, die sich mit längeren Büchern noch schwer tun, keine Lust auf typische Erstleser-Geschichten haben oder einfach nur 5-10 Minuten täglichen Lesen üben sollen.

Sytem-S KFZ Auto Kopfstützen Halterung Holder Halter Kopfstützenhalterung Universal cm für Tablet PC eBook Reader 22,9 - 27,9
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

1.0 von 5 Sternen Falsche Beschreibung, paßt nicht für 7" Tablets! Nur für 9"-11" geeignet., 29. Juli 2014
Im Gegensatz zum Text im Namen sind die Halteklammern für das Tablet nicht enger als ca. 27cm zu stellen. Auf der Originalverpackung steht dann auch 9"-11" Tablets. Das nützt mir nur nichts, wenn es auf Amazon nicht ersichtlich ist! Jetzt muß ich den Retourenschein ausdrucken und das Teil zurückschicken...
Die Klammern zur Befestigung an der Kopfstütze sind auch ziemlich klein, bei unserem Wagen passen sie nicht drumherum (Kopfstützenstreben sind plastikummantelt). Damit hätte ich noch leben können, weil es trotzdem hält, aber wenn das Tablet nicht reinpaßt war's das. Ein normaler EReader ist dann natürlich auch zu klein.

Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman

2.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, aber das war's auch schon..., 29. Juli 2014
Ich habe mir das Hörbuch auf eine lange Autofahrt mitgenommen. Es hat mich unterhalten, aber das war's auch schon. Zuerst mal hat es ganz schön lange gedauert, bis endlich mal mehr passiert ist als albernes Flirten und Rumzicken auf beiden Seiten. Die ersten Stunden dachte ich bloß: 'Warum lesen das alle und worüber regt sich da eigentlich jemand auf?'. Ich konnte es bis zum Schluß nicht beantworten...

Am Ende des Buches wollte ich zumindest drei Dinge:
1. Ana zwangsernähren.
2. Christian ins Bootcamp schicken.
3. Die innere Göttin exorzieren.

Ich hoffe, dass mir im realen Leben nie derart dämliche Leute begegnen oder dass ich es dann zumindest nicht bemerke. Mich könnte der Zwang überkommen, nach einer Reitgerte zu suchen...

Feuer und Flamme für diesen Mann (Dragon Love 1)
Feuer und Flamme für diesen Mann (Dragon Love 1)
Wird angeboten von Audible GmbH

5.0 von 5 Sternen Hörbuch-Umsetzung ist witzig und mitreißend, 28. Juli 2014
Die weibliche Hauptperson ist eher naiv und tollpatschig, dabei aber auch recht forsch und immer für eine Überraschung gut. Das bringt die Vorleserin mit ihrer wandlungsfähigen 'Mädchenstimme' wunderbar rüber. Man kann die Figuren gut unterscheiden und verstehen und langweilig ist weder das Buch noch die Art des Vorlesens.

Ich habe das Hörbuch im Auto gehört und wurde sehr gut unterhalten, teilweise habe ich laut lachen müssen. Von mir klare Empfehlung!

Rubberbands!: Hipper Schmuck aus coolen Gummis
Rubberbands!: Hipper Schmuck aus coolen Gummis
von Heike Roland
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Nette Anleitungen mit und ohne Loom (vorwiegend mit), einfach nachzumachen, 28. Juli 2014
Ich habe das Buch gekauft, da die Anleitung, welche dem Loom beiliegt, nicht sonderlich hilfreich ist. Zumindest, wenn man nicht nur das sehr lockere Einstiegsarmband machen will. Auch YouTube gibt es zwar viele tolle Beispiele, aber die Kinder sollten offline Vorlagen haben.

Es gibt in dem Buch nur Armbänder, Ringe und Anhänger und davon auch nicht sehr viele, aber alle werden gut erklärt und sind einfach nachzumachen. Vor allem das Fischgrätarmband mit den beiden Bleistiften hat es meinen Töchtern angetan, das funktioniert viel besser als mit dem Mini-Loom.

Das Buch ist nicht gerade billig, aber wer einige Armbandvarianten haben will, ohne ständig auf Tablet, Smartphone oder PC nachzusehen, macht mit dem Kauf nichts falsch. Es muß auch nicht der Original-Loom sein, die Billigvarianten, die man teilweise in den Läden sieht, funktionieren auch (wir haben beides zuhause).

How to Survive The Hunger Games: A Brief Look at Katniss's Survival Strategy
How to Survive The Hunger Games: A Brief Look at Katniss's Survival Strategy

1.0 von 5 Sternen A fraud: Just a previews of two books, not a book in itself, 24. Juli 2014
When you look at the description of the book, you find this:

> How to Survive The Hunger Games is a chapter taken straight from The Hunger Games Companion...

and

> Also included in this eBook is a sneak 80-page preview of THE HUNT, an all-new novel that today’s hottest authors are raving about!

When a book has 104 pages, the first part is just a chapter of the original book and the following 80 pages are a preview of another book, I don't call it a book but an excerpt. Don't pay any money for this!!!

Biotherm Eau Vitaminée Eau de Toilette 100ml
Biotherm Eau Vitaminée Eau de Toilette 100ml
Wird angeboten von Drogerie Heimbach

4.0 von 5 Sternen Frischer Zitrusduft, leider nicht sonderlich langanhaltend, 22. Juli 2014
Biotherm Eau Vitaminée riecht nach Zitrone, Grapefruit, Zitrusblättern und Orangenblüten. Ein sehr erfrischender Duft, der allerdings gerade im Sommer aufgrund der Zitrusöle nicht auf unbedeckte Haut gesprüht werden sollte. Mich macht er nach dem Aufstehen so richtig frisch und munter, ein prima Duft vor allem an Arbeitstagen, um beschwingt aus dem Haus zu kommen. Nicht zu süß, nicht zu schwer und nicht zu künstlich.
Leider ist der Duft auf der Haut nicht sonderlich lange haltbar, daher ist der Preis etwas hoch.
Alternativen aus meiner Sicht:
Calvin Klein CK One unisex, Eau de Toilette, Vaporisateur/Spray 200 ml