Profil für Breumel > Rezensionen

Beiträge von Breumel
Top-Rezensenten Rang: 585

Breumel ""Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" C. Chaplin" (Bergisch Gladbach)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
KONZENTRAT TONIC 375ML
KONZENTRAT TONIC 375ML

5.0 von 5 Sternen Tonic, wann immer ich Lust darauf habe, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: KONZENTRAT TONIC 375ML (Elektronik)
Das Tonic Konzentrat von SodaStream schmeckt genauso wie fertig gekauftes Tonic Water. Im Zweifel allerdings lieber etwas niedriger dosieren. Im Kühlschrank hält es sich 'ewig', so dass ich jetzt immer, wenn ich Lust auf Tonic pur oder einen GinTonic habe, mal schnell welches mischen kann. Klasse!

Soda Club Sirup Tonic
Soda Club Sirup Tonic

5.0 von 5 Sternen Tonic, wann immer ich Lust darauf habe, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Soda Club Sirup Tonic (Haushaltswaren)

Geox J MAGICA T J32B8T01154C8015, Mädchen Sneaker, Violett (VIOLET C8015), EU 33

2.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, aber nicht haltbar, 8. April 2014
Der Schuh hat meiner Tochter gut gepaßt und sehr gut gefallen. Das Blinklicht ist ausstellbar - wichtig, da Batteriewechsel nicht möglich. Jetzt sind die Batterien zwar nicht alle, aber die Sohlen durch...
Keine 3 Monate Haltbarkeit der Sohlen ist in der Preisklasse nicht akzeptabel. da mir das mit Geox Kinderschuhen jetzt schon zum zweiten Mal passiert ist, war dies der letzte Geox, den ich gekauft habe! Ecco hält wesentlich länger durch!!!

Profex Silikonleuchtenset LED, rot,weiß, 62565
Profex Silikonleuchtenset LED, rot,weiß, 62565
Wird angeboten von goodmarket2010

5.0 von 5 Sternen Klasse fürs Kinderfahrrad, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mini LED Silikonleuchte 2er Set (Ausrüstung)
Habe die Lämpchen für das 20" Fahrrad meiner Tochter gekauft. Völlig ausreichend, da sie sowieso nur auf dem Bürgersteig fährt und einer von uns immer dabei ist. Jetzt wird sie gut gesehen und selbst sieht sie auch etwas besser.
Die Lichtstärke ist für die kleinen Lichtchen beeindruckend und die Batterie hält gut. CR2032 Batterien lassen sich preiswert nachkaufen.
Gibt nicht's zu meckern bei dem Preis!

Die vergessenen Götter
Die vergessenen Götter

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Sprache, intelligenter Plot und eine echte Abwechslung!, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die vergessenen Götter (Kindle Edition)
Dieses Buch ist keine Übersetzung, was man auf jeder Seite merkt. Die Sprache ist einfach wunderbar und macht sogar die sonst von mir eher gehaßten Landschaftsbeschreibungen unterhaltsam. Ein echter Lesegenuß!

Zum Inhalt: Götter, an die keiner mehr so richtig glaubt, verschwinden so langsam. Deshalb langweilt sich Odin auch ziemlich in einem fast leeren Asgard. Sein alter Widersacher ist noch da, hat aber längst einen anderen Götterposten übernommen und sich mit der christlichen Religion arrangiert.
Odin schmiedet einen Plan, um der Langeweile zu entkommen. Dazu begibt er sich auf die Erde und sucht die Hilfe (und Gesellschaft) der 30jährigen Ariane aus Köln. Deren ebenfalls eher langweiliges Leben wird dabei zusehends auf den Kopf gestellt, vor allem, als sie zwischen die Fronten gerät...

Wer Lust auf einen etwas anderen Fantasy-Roman hat, mit Witz, Ironie, Romantik und einem guten Schuß Religionskritik, dem sei dieser Roman wärmstens ans Herz gelegt!

Asal Sauce Hollandaise ohne Geschmacksverstärker 390g
Asal Sauce Hollandaise ohne Geschmacksverstärker 390g
Wird angeboten von Asal GmbH & Co.KG

5.0 von 5 Sternen Lecker, praktisch und kalorienarm, 26. März 2014
Ich habe dieses Saucenpulver bei meiner Schwiegermutter kennengelernt. Die daraus zubereitete Sauce schmeckt nicht nur lecker, sie hat im Gegensatz zu klassischer Hollandaise auch deutlich weniger Kalorien. Das Pulver wird einfach in kaltes Wasser oder abgekühlte Kochflüssigkeit eingerührt, aufgekocht - fertig. Schmeckt zu Spargel, Blumenkohl, Kohlrabi - eigentlich zu allen Gemüsen, die zu heller Sauce passen, und natürlich über die Kartoffeln. Mit dieser Sauce habe ich meinen Kindern schon einige weniger beliebte Gemüse schmackhaft machen können...

Wachsen und erwachsen werden: Das Aufklärungsbuch für Kinder
Wachsen und erwachsen werden: Das Aufklärungsbuch für Kinder
von Sabine Thor-Wiedemann

5.0 von 5 Sternen Faszinierend für Grundschüler ab der 3./4. Klasse, 26. März 2014
In der 4. Klasse beginnt der Sexualkundeunterricht. Zur Vorbereitung habe ich meiner Tochter dieses Buch gekauft, welches sie schon bei einer Freundin gesehen hatte und gerne selbst haben wollte. Jetzt wird es immer wieder mit Interesse angesehen und hier und da etwas gelesen.
Ich habe selbst vorher hineingesehen und finde die Zeichnungen wunderbar kindgerecht. Es wird Klartext geredet, aber immer in einem netten, sachlichen Ton. Nicht zu wissenschaftlich, aber auch nicht plump. Es sind auch noch keine Kapitel zu Stellungen, Praktiken o.ä. vorhanden, nur der Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten mittels Kondom wird angesprochen, was ich in Ordnung finde. Ich kann es wirklich empfehlen, genau die richtige Bandbreite für Schüler/innen der 3. bis 5. Klasse.

Einige Rezensenten haben sich über die aufgelisteten umgangssprachlichen Ausdrücke für die Geschlechtsorgane beschwert. Diese stehen in einer Tabelle mit der Spalte 'umgangssprachliche Ausdrücke', direkt links daneben ist die Spalte 'korrekte Bezeichnung'. Nachdem die Kinder heutzutage in Schule, auf Toilettenwänden und in Graffitis schon früh mit solchen Ausdrücken konfrontiert werden, gehört es auch zur Aufklärung, deren Bedeutung zu wissen. Auch im Internet könnten die Kinder damit konfrontiert werde und sollten dann besser wissen, worum es geht. Wissen bietet auch Schutz. Im Text des Buches werden stehts die korrekten Bezeichnungen verwendet, das Buch ist absolut kein 'Schmuddelbuch'!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2014 3:15 AM MEST

Cyclax Apricot Facial Scrub 300ml
Cyclax Apricot Facial Scrub 300ml
Wird angeboten von Net Outlet Center

5.0 von 5 Sternen Gute Reinigungswirkung, 26. März 2014
Das Peeling reinigt gut und hinterläßt meine Haut glatt, sauber und mit verfeinerten Poren. Danach zieht die Gesichtspflege wunderbar ein. Es ist ideal für normale bis fettige Haut, Mischhaut oder Neigung zu Unreinheiten und läßt sich für Gesicht, Dekolleté und Körper verwenden. Der Tiegel hat einen festen Platz in meiner Dusche!

PEARL FitzRoy-Sturmglas (Barometer) aus echtem Glas, 17 cm
PEARL FitzRoy-Sturmglas (Barometer) aus echtem Glas, 17 cm
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

4.0 von 5 Sternen Hübsches Dekostück, 21. März 2014
Schneller Versand, heil angekommen. Die Funktion habe ich noch nicht so ganz raus, aber ich habe es auch mehr als interessantes und sich veränderndes Dekorationsobjekt gekauft.
Es sieht hübsch aus und verändert sich, daher Zweck erfüllt.

Der Zusammenbau allerdings war erst schwierig, das Glas paßte nicht in das Holzunterteil mit dem Plastikring. Ich habe dann das Unterteil kurz mit dem Fön erwärmt und das Glas paßte locker rein, ich mußte sogar kurz warten bis es abkühlt, sonst wäre das Glas wieder rausgerutscht.

Kuldip Unisex Junge und Mädchen Gestreifte Pashmina Schalverpackung mit sparkly Funkelngewinde. 1322 Purpurrot
Wird angeboten von Kuldip

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung sehr gut, schöner Schal, 18. März 2014
Sehr hübscher Schal (und natürlich keine Verpackung, Fehlübersetzung im Titel). Die silbernen Lurexfäden lassen den Schal eleganter wirken. Damit lassen sich einfarbige Pullis, Blusen und T-Shirts einfach aufpeppen.
Das Material ist dünn und nicht wirklich hochwertig, aber bei dem Preis gibt's nichts zu meckern. Ich habe drei verschiedene Farben bestellt, alle sehen toll aus.

Nachtrag: Inzwischen habe ich fast alle Farben bestellt, da die Schals schön leicht sind und daher auch bei wärmerem Wetter brauchbar. Dazu sehen sie auch alle sehr hübsch aus und sind unschlagbar günstig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20