Profil für Christina > Rezensionen

Henna, Amla & Jatropha
Henna, Amla & Jatropha
Wird angeboten von Khadi Naturprodukte

3.0 von 5 Sternen Naja.., 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Henna, Amla & Jatropha (Badartikel)
Die Benützung ist meiner Meinung nach einfach. Beim "Draufklatschen" entsteht zwar eine Sauerei, die sich aber leicht wieder wegmachen lässt, da die Farbe an den Armaturen keine bleibenden Flecken hinterlässt.

Die Haare fühlen sich danach total kräftig und gesund an und die Farbe strahlt großartig.
Leider hält dies bei mir nicht an, daher nur die 3 Punkte.
Dies liegt aber subjektiv wohl an meiner Haarstruktur und nicht daran, dass die Farbe an sich schlecht wäre. (Ich habe die Farbe satte 3 Stunden mindestens einwirken lassen)

Schon nach der ersten Wäsche ist das intensive, tolle Rot, von dem ich so begeistert bin, weg und zurück bleibt ein zartes Rotbraun, dass niemandem (!) in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis aufgefallen ist und auch ich selbst kaum mehr wahrnehme.
Da es heißt, dass die Farbe bei jedem Mal intensiver greift, habe ich nach knapp 2 Monaten nochmals darübergefärbt - mit dem selben Ergebnis.

Man muss also ausprobieren, ob Henna, Amla & Jatropha beim eigenen Haartyp greift. Es kann jedoch nichts schlimmes passieren - entweder man hat ein strahlend schönes Rot, oder ein hübsches unauffälliges Rotbraun :)
Und bei dem Preis, reißt einmal anwenden auch kein großes Loch in den Geldbeutel ;)

Unold 48525 Popcornmaker Classic, Popcornmaschine
Unold 48525 Popcornmaker Classic, Popcornmaschine

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät!, 23. Juli 2014
Vorab: Für diesen Preis unschlagbar!

Meine Wenigkeit LIEBT Popcorn, daher hat es sich wohl angeboten, zum Start der Fußball-WM einen solchen Automaten anzuschaffen. Der Vorteil ist eindeutig, dass es weder so fett noch so stark gesalzen ist, wie Mikrowellen-Popcorn.

Das Gerät gibt ein Geräusch von sich, wie ein Föhn - die Lautstärke ist also durchaus akzeptabel.
Je nach Menge, benötigt die Maschine in etwas 5-10 Minuten. Sobald sie sich aufgeheizt hat, poppen die Maiskörner sehr rasch auf. Durch die Drehbewegung im inneren, fallen die geschlossenen Körner dabei immer nach unten und die aufgepoppten fallen oben raus und landen schnurstraks in der Schüssel. Diese sollte man übrigens nicht "anlehnen" sondern ca. einen CM entfernt hinstellen, da das Gerät sehr heiß wird. Durch das Aufwärmen der Schüssel durch den nahen Standort, bleiben die Popcorn auch noch länger warm, was ich als Vorteil sehe :)

Der eine Punkt wurde lediglich abgezogen, da immer ein paar Körner oder auch aufgepopptes Popcorn nicht heraus kommt.
Mich stört dies nicht sonderlich, da ich es einfach drinnen lasse und es bei der nächsten Benützung in der Schüssel landet (wird ja nicht schlecht zwischenzeitlich) - da dies aber bestimmt ein Kritikpunkt für andere Nutzer sein könnte, fand ich dies erwähnenswert.

Alles in allem zaubere ich mir mit der Popcornmaschine nun zumindest 1x wöchentlich einen gesunden Snack, da ich weder salze noch mit Butter verfeinere.

©art&cherry 5,8" eBook Reader Schutzhülle / Tasche für Kindle Paperwhite , Kobo Glo / Touch , Sony PRS T1 T2 T3 & Tolino Shine : Cover Case Hülle Etui 012
Wird angeboten von art&cherry GmbH

4.0 von 5 Sternen Anders als erwartet, jedoch, 13. Dezember 2013
durchaus zufrieden. Die Hülle erinnert von der Beschaffenheit an einen Neoprenanzug und riecht auch anfangs streng. Der Geruch verfliegt mehr und mehr und mein Kobo Touch passt genau in die Hülle.

Dadurch, dass es "nur" eine Tasche ist, ist der E-Reader natürlich nicht gegen extreme Stöße geschützt, gegen fiese Attacken durch Schlüsselbunde in der Handtasche reicht der Schutz aber allemal ;)

Wer also einen wirklich zuverlässigen Schutz erwartet, muss zu einem Hardcase greifen - mir jedoch langt diese Hülle, die es mit so vielen tollen Motiven gibt.

LG E610 Optimus L5 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, UMTS, WiFi, Android 4.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Akkuleistung, 12. Juli 2012
Ich habe das Gerät letzten Montag zu meiner Vertragsverlängerung günstig erhalten. Da ich mich schon im Voraus über das Gerät informierte, war ich über die Qualität des Displays nicht schockiert. Es kann selbstverständlich mit diversen anderen Smartphones bei weitem nicht mithalten, aber für meine Bedürfnisse reicht es vollkommen. Ich hatte in meinem "Handyleben" schon einige LGs und war immer sehr zufrieden und auch diesmal war ich nicht enttäuscht.

Am meisten beeindruckt mich der Akku! Endlich wieder ein Gerät bei dem man nicht jeden Tag Panik haben muss, dass es den Alltag nicht übersteht und gleich angesteckt werden muss.

Um euch ein Bild machen zu können:
Das LG erreichte mich letzten Montag um 9 Uhr Früh und war um 12 Uhr komplett geladen - über USB, da ich währenddessen alle Einstellungen vornahm, Bilder überspielte, Klingeltöne etc.
Erst Samstag 9 Uhr abends habe ich den Akku bei verbliebenen 12% wieder neu geladen.
Nun haben wir Donnerstag ca. halb 9 abends und es sind noch 40% übrig.

Ich bin zwar nicht ununterbrochen im Internet, aber surfe doch hin und wieder, telefoniere etwa 1-2 Stunden täglich und schreibe regelmäßig SMS. Wenn ich den Datendienst nicht benötige, schalte ich diesen ab.

Zusätzlich bietet das Telefon bei verbleibenden (bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich denke) 20% Akku diverse Energiesparmöglichkeiten, die man annehmen kann, aber nicht muss.

Wie es sich bei Spielen verhält kann ich nicht sagen (Habe nur Mahjongg oben und auch dies tat der Akkuleistung nichts ab).

Wie bereits erwähnt hatte ich keine großen Ansprüche, verwende das Gerät nur als "normales" Telefon und hin und wieder zum surfen.
Daher ziehe ich auch keine Punkte ab für die Tatsache, dass die Kamera keiner Digitalkamera ähnelt, man direkt auf das Display schauen muss um alles sehen zu können usw.

Die wichtigsten Aspekte verdienen defintiv alle 5 Sterne!!
Die Tastatur reagiert sehr gut, die Sprachqualität ist optimal und die Lautstärke lässt sich auch sehr laut stellen.

Bis jetzt kann ich kein schlechtes Wort über das LG Optimus L5 verlieren :)

(...außer das ich es immer wieder schade finde, dass es die Geräte bei uns alle meist nur in schwarz gibt - in Korea gibt es so viel mehr Modelle von den diversen Firmen in den unterschiedlichsten Farben)

Liebe Grüße

Christina
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2013 1:55 PM MEST