Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Renard Teipelke > Rezensionen

Beiträge von Renard Teipelke
Top-Rezensenten Rang: 2.789.485

Renard Teipelke

Carrera 9113041 Herrenrasierer Akku/Netz "Deep Blue"
Carrera 9113041 Herrenrasierer Akku/Netz "Deep Blue"

1.0 von 5 Sternen Gerät bei Männerbart hilflos, 18. November 2011
Ich kann die überaus positiven Rezensionen für dieses Gerät nicht nachvollziehen. Das absolut wichtigste Kriterium - auch auf niedrigeren Preisniveaus - sollte das Rasurergebnis sein. Und hier versagt das Gerät! Jede Stelle muss mehrfach rasiert werden, um überhaupt einen Effekt zu erzielen. Die Glätte/Gründlichkeit ist gering - was bereits aufgrund von Bartansätzen nach einem halben Tag sichtbar wird. Den Übergangsbereich vom Gesicht zum Kinn/Hals schafft der Rasierer auch nicht gut. Auf dem Hals versagt er letztlich vollkommen, da die Klingen auf der weichen, nachgebenden Halsoberfläche nicht bzw. kaum schneiden. Noch dazu reißt das Gerät Haare aus. Der 3-Tage-Bart-Aufsatz leistet gar nichts. Deshalb stand für mich fest, den Rasierer wieder zurückzuschicken - und da mir von Amazon umstandslos das Geld zurückerstattet wurde, gehe ich davon aus, dass meine Kritik nicht abwegig ist.

Seelenkalt: Roman
Seelenkalt: Roman
von Sergej S. Minaev

4.0 von 5 Sternen Wichtiger Einblick ins aktuelle Russland, 25. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Seelenkalt: Roman (Taschenbuch)
Lesenswert alleine schon deshalb, weil man solch ironisch-zynische, kritische Betrachtungen des "russischen Gesellschaftssystems" nicht oft im deutschsprachigen Raum zu lesen bekommt. Das Buch hat eine coole Story, die Sprache ist angenehm direkt. Zum Ende geht es aber steil bergab - mit dem Hauptakteur und gefühlt auch mit dem Leser, der die Leidensgeschichte hautnah miterlebt.

Indignez-Vous!
Indignez-Vous!
von Stéphane Hessel

3.0 von 5 Sternen Schon relevant, aber sehr begrenzter Inhalt, 25. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Indignez-Vous! (Taschenbuch)
Ich habe es nicht bereut, dieses ganz wichtige Buch der Zeitgeschichte gekauft zu haben. Man muss aber wissen, dass allein schon die Kürze des Buches zu ganz wenig Inhalt führt. Nicht jeder wird den Sinn darin sehen, für einen Essay das Geld auszugeben, aber das Buch liest sich schön, auch wenn allzu große Weiterentwicklungen der Gedanken ausbleiben. Man muss sich allerdings auch vor Augen halten, wie alt Hessel ist - Chapeau!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schlichtes Produkt, super Geschenk, tolle Verwendbarkeit, 25. September 2011
Ich habe es gleich für mehrere Bekannte und Verwandte zum Geburtstag gekauft und selten so viele Menschen mit einem solch schlichten Geschenk glücklich gemacht. Das orange Licht ist stärker als ich dachte und dennoch gedimmt genug, um sommerliche Abende wunderbar einzurahmen. Die Technik ist schlicht, hält lange und das Produkt hält Umwelteinflüssen sehr gut stand. Das Preisleistungsverhältnis ist spitze und das Geschenk ein echter Volltreffer!

Vorwärts zur Mäßigung: Perspektiven einer nachhaltigen Wirtschaft
Vorwärts zur Mäßigung: Perspektiven einer nachhaltigen Wirtschaft
von Hans-Christoph Binswanger
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Gute Überblicksdarstellung, aber zu wenig Input, 25. September 2011
Ein eher langweilig geschriebenes Buch, was durch die Zusammenfügung vieler einzelner Essays sehr bruchhaften Charakter hat. Als Einstieg ins Thema der Wachstumsdebatte überzeugt es, aber wer hofft, mehr daraus zu gewinnen, wird wohl eher enttäuscht werden.

(Scenes from) the Suburbs (Ltd. Edt.)
(Scenes from) the Suburbs (Ltd. Edt.)

5.0 von 5 Sternen Bestes Album seit langen - bestes Album des Jahres - bestes Album meiner Jugend, 25. September 2011
Was Arcade Fire mit diesem Album geschafft hat, ist kaum in Worte zu fassen. Sie überraschen wie immer mit ihrer Instrumenten- und Genrevielfalt und erzählen zugleich eine Geschichte, die so reich ist, dass man kaum annehmen würde, dass sie auf ein einiziges Album passt. Dass dann noch der sehr verstörend geniale Kurzfilm hinzukommt, macht dieses Album tatsächlich so wertvoll, dass man es im Schrank stehen haben möchte. Ein Hörerlebnis ohne Abnutzungsgefahr!

Neulich in Neukölln
Neulich in Neukölln
von Uli Hannemann

5.0 von 5 Sternen Alltags-Snapshot vom Feinsten!, 25. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Neulich in Neukölln (Taschenbuch)
Hannemann stellt die einzelnen Alltagsgeschichten so lange überzogen dar, bis man merkt, dass sie zumindest für den Betrachtungsraum überhaupt nicht überzogen sind, sondern eindeutig einer Realität entsprechen, welche man oft nur negativ wahrnehmen möchte - hier kann man herzhaft darüber lachen; umso besser :)