Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für gorilla17 > Rezensionen

Beiträge von gorilla17
Top-Rezensenten Rang: 5.608.708

"gorilla17"

Flötenkonzerte
Flötenkonzerte
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen unbekannter Komponist groß gewürdigt, 17. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Flötenkonzerte (Audio CD)
Der oft unterschätzte Quantz ist auf dieser CD mit interessanten Konzerten gewürdigt, die seine Vielseitigkeit als Komponist zeigen. Besonders die hervorragende Interpretation auf alten Instrumenten in historischer Aufführungspraxis trägt zum großartigen Gesammteindruck der Werke bei.
Eine wahrhaft königliche CD über den Flötenlehrer Friedrichs II., genannt "der Große".

History Repeating
History Repeating
Wird angeboten von Cover Music

5.0 von 5 Sternen Sehr interessante Stilmischung, 4. November 2001
Rezension bezieht sich auf: History Repeating (Audio CD)
Wer hätte gedacht, daß sich elektroische drum & bass Musik kombiniert mit der Stimme einer berühmten Soul-Sängerin so gut anhören würde. Aber der Song reißt einen wirklich mit und auch der Text ist sehr gut. Für Propellerheads-Fans, die das Album DecksAndDrumsAndRockAndRoll schon besitzen lohnt sich die CD auch, da die beiden alternativen Versionen auch sehr gut gelungen sind und nicht einfach nur den Original-Song in die Länge ziehen.

Metropol
Metropol
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen sehr abwechslungsreich, 2. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Metropol (Audio CD)
Wer auf elektronische Musik in verschiedenster Art steht, wird auf dieser CD einiges entdecken können. Sie bietet alles von powervollen Liedern, wie z.B. "leave you far behind", daß auch auf dem Soundtrack zum Kinofilm "Matrix" erschienen ist, bis zu ruhigen Drum & Bass-Klängen. Gesungen wird eher weniger, aber Zeilen wie "cry me a river baby" im Stück "long shadows" gehen unter die Haut. Besonders hat es mir das Stück "it evolves on its own" angetan, das eine sehr eindrucksvolle Entwicklung von verschiedenen elektronischen Klängen beschreibt.

Paul Temple und der Fall Curzon [Musikkassette]
Paul Temple und der Fall Curzon [Musikkassette]

5.0 von 5 Sternen anstrengend, aber geht unter die Haut!, 1. November 2001
Diese CD ist bestimmt nicht Jedermanns Geschmack, aber wer auf Industrial steht, ist mit dieser Scheibe garantiert gut beraten. In den sehr monotonen Tracks sind kaum Melodien, aber dafür um so vielseitigere Rythmen zu finden, die vermischt oder ineinander übergehen eine unbeschreibliche Wirkung haben. Viele werden diese Musik einfach nur als Krach bezeichnen, aber wer sich darauf einläßt, wird ihr mit Sicherheit Einiges abgewinnen können.
Besonders hat es mir der Track "Sona Eact" angetan, in dem verschiedene Rythmen und Geräusche nacheinander einsetzen und ein immer volleres Klangbild erzeugen.

Californication
Californication

5.0 von 5 Sternen viel zu komerziell, 9. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Californication (Audio CD)
Natürlich ist das neuste album der red hot chili peppers ein meisterstück in einer zeit wo alle welt britney spears und zlatko feiert, aber wenn man es mit den alten alben der peppers vergleicht und sieht wie otherside den ganzen tag im radio und auf mtv läuft, dann ist man als alter fan doch enttäuscht, denn so komerziell waren die peppers noch nie. Auf der californication gibt es nur noch sehr wenige lieder, die wirklich noch einen eigenen stil haben, wie z.b. 'get on top' oder 'it's right on time'. Dagegen dominieren schöne lieder, die sofort jedem gut gefallen und die auch ganz schnell zum mainstream wurden. Ich weiß ich schreibe hier schlecht über meine absolute lieblingsband, aber es regt mich einfach auf, wenn da so ein chart-musik-hörer dahergelaufen kommt und mir sagt er fände die red hot chili peppers ja sooooo super und wenn man nachfragt stellt man schnell fest, das er außer 'otherside' und 'scar tissue' überhaupt nichts von der band kennt. Und bei den ganz alten, wirklich genialen songs wie z.b. 'mommy where's daddy' würde dieser 'red hot - fan' garantiert ganz schnell laufen gehen. Also, wer auch immer meint sich eine red hot cd kaufen zu müssen, dem kann ich vorallem die alben 'blood sugar sex magik' und 'mothers milk' ans herz legen. Da waren die peppers meiner meinung nach ganz klar auf ihrem höhepunkt.

Natural Born Killers
Natural Born Killers

4.0 von 5 Sternen geniale cd, trotz störender zitate, 6. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Natural Born Killers (Audio CD)
Diese cd bietet viele geniale songs aus unterschiedlichsten musikrichtungen. Vorallem die songs von 'leonard cohen' begeistern mich und als absoluter 'natural born killers' fan musste ich die cd einfach haben. Trotzdem bin ich etwas enttäuscht, weil es mich sehr stört, das die zahlreichen original filmzitate mitten in die lieder reingeschnitten sind und nicht als eigene tracks dazwischen geschoben sind. Aber ansonsten eine sehr gut gelungene cd!!!