Profil für Franky > Rezensionen

Beiträge von Franky

Franky

WOLF-Garten 18ACF1S-650 Elektro-Rasenmäher, 38 cmSelect 3800 E
WOLF-Garten 18ACF1S-650 Elektro-Rasenmäher, 38 cmSelect 3800 E

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis mit kleinen Schwächen, 13. August 2013
Die Lieferzeit von Amazon war wie gewohnt vorbildlich. Der Rasenmäher besticht durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, der Zusammenbau ging einfach und schnell. Positiv zu bewerten sind der geringe Geräuschpegel und das geringe Gewicht. Aus meiner Sicht bis jetzt einziger Nachteil: die nur dreistufige Höhenverstellung der Räder. In mittlerer Stellung zu hoch, in unterster Stellung eindeutig zu niedrig (da bleibt vom Rasen nichts übrig). Die Einstellung "vorne mitte / hinten unten" ist aber dann ein Kompromiss, mit dem man leben kann. Ob ich den Mäher allerdings nochmal kaufen würde, kann ich jetzt noch endgültig abschätzen.Tendenz eher nicht.

VALUE manueller USB2.0 Switch 2fach
VALUE manueller USB2.0 Switch 2fach
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 12. November 2012
Der Switcher ist gut verarbeitet und tut exakt was er soll, er switcht. Man kann ihn auch problemlos an einer Fritzbox betreiben; dazu ein kleiner Tipp: man verwende hierfür ein möglichst kurzes USB-Gerätekabel, damit der Switcher genug Saft bekommt.

Fretless Bass: A Guide to the Styles and Techniques of Fretless Bass, Including 18 Great Songs to Study and Play [With CD] (Hal Leonard Bass Method)
von Chris Kringel

5.0 von 5 Sternen Fretless leicht gemacht, 25. Oktober 2010
Ich kann mich der Rezension von D.Wetter nur anschließen. Das anfängliche leichte Muffensauen vor dem Umstieg auf einen Fretless-Bass löste sich recht schnell in Luft auf. Der Einstieg geschieht sanft und hier und da werden auch ein paar Basics aufgefrischt. Das Durcharbeiten hat richtig Spaß gemacht, und das sagt ein Bass-Faultier. Ich habe keinen Vergleich zu anderen Fretless-Lehrbüchern, kann dieses aber sehr empfehlen.

Xoro HRS 8500 Digitaler Satelliten-Receiver HDTV DVB-S2 (HDMI, 2x Scart, USB 2.0, PVR Ready, Time-Shift) schwarz

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar, 25. Oktober 2010
Nach dem Auspacken dachte ich zunächst, dass diese kleine fast nichts wiegende Teil unmöglich all das bieten kann, was es laut Beschreibung können soll. Aber es funktioniert tatsächlich alles und das erzeugte Bild ist tadellos. Entgegen einiger Hinweise aus den Rezensionen funzt das EPG bei meinem Gerät sehr schnell und im Stand-By-Modus gibt's auch kein Pfeifen. Die auf der Front plazierte USB-Schnittstelle zum Aufnehmen macht Freude und hat nach erforderlicher FAT32-Formatierung problemlos meine 2,5-Zoll 320gb-Festplatte von WD akzeptiert. Wirklich Negatives gibt es nach den ersten Tagen im Einsatz nicht zu berichten, nur ein paar kleine Mankos:
- die Fernbedienung könnte etwas besser ansprechen,
- das Gerät wird recht warm und
- das Audiosignal über die Chinch-Audioausgänge (z.B. an einen herkömmlichen Hifi-Verstärker) ist nicht synchron zum Audiosignal über die HDMI-Schnittstelle zum LCD-Fernseher.
Aber alles in allem ein solides Gerät zum Schnäppchenpreis.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2010 2:08 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super Gerät zum fairen Preis, 25. Oktober 2010
Da schon viel Gutes zu dem Gerät geschrieben wurde, will ich es kurz machen: bin echt beigeistert!
Diese Qualität hätte ich zu dem Preis nicht erwartet. Das Gerät kommt sehr edel rüber, Bild und Ton sind erstklassig, die vielfältigen Features und Anschlussmöglichkeiten sind sehr überzeugend, einzig ein paar normale Chinch-Audioausgänge hätten es nach meinem Geschmack noch sein können. Unterm Strich eine absolute Kaufempfehlung und ein dickes Lob an Amazon, Lieferung erfolgte zuverlässig im angegebenen Zeitfenster.

The Road to Escondido
The Road to Escondido

5.0 von 5 Sternen ENDLICH!, 14. November 2006
Rezension bezieht sich auf: The Road to Escondido (Audio CD)
Ich bin schon lange ein Fan sowohl von J.J. Cale, als auch von Mr. Slowhand. Dass die beiden endlich eine gemeinsame Scheibe aufgenommen haben, lässt einen lange gehegten Wunsch in Erfüllung gehen und übertrifft alle Erwartungen. Blues vom Allerfeinsten!