Profil für Regula Alon > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Regula Alon
Top-Rezensenten Rang: 1.162.719
Hilfreiche Bewertungen: 3

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Regula Alon

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Israel: Einführung in ein schwieriges Land
Israel: Einführung in ein schwieriges Land
von Carlo Strenger
  Taschenbuch
Preis: EUR 16,90

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Knappe, ausgezeichnet geschriebene Einführung in unser schwieriges Land, 9. Mai 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Als Schweizerin wie Carlo Strenger lebe auch ich seit vielen Jahren in Israel. Ich habe es gekauft und gelesen, da ich es meinen Touristen (ich bin Reiseleiterin) weiterempfehlen wollte. Wider Erwarten habe ich dabei, trotz meinem fundierten Wissen über Israel, dessen Geschichte, Literatur und meinen eigenen Erfahrungen, viel dazu gelernt. Das Buch beschreibt eine breite Palette von Hintergründen aus der Neuzeit und der Geschichte, nimmt Bezug auf Europa und den Orient, baut auf akademischen Fundamenten, ist kritisch und, was auch wichtig ist, nicht zu langfädig. Eine Muss-Lektüre für alle, die bereit sind, sich kritisch mit dem Nahen Osten auseinanderzusetzen. Und natürlich empfehle ich es auch allen Touristen, die hierhin reisen. Dieses Buch beantwortet viele Fragen.


Seite: 1