Profil für hardrockfan > Rezensionen

hardrockfan

Circle of the Oath CD plus Bonus Live Track + Poster im Digipak
Circle of the Oath CD plus Bonus Live Track + Poster im Digipak

5.0 von 5 Sternen Von Rainbow zu Led Zeppelin !, 25. März 2012
Die neue CD von Axel Rudi Pell ist wieder ein wahrhaftes Meisterstück geworden. Jeder der 10 Songs bereitet Gänsehautfeeling ! Noch nie klangen die Kompositionen ausgereifter und elektrisierender als auf diesem neuen Werk. Neben den üblichen Einflüssen wie Rainbow oder auch Black Sabbath zur Dio Phase kommt nun erstmals auch eine neue Stilistik dazu, Led Zeppelin lassen zumindest beim Titelsong mächtig grüßen. Zunächst erinnert dieses Lied, rein akustisch beginnend, stark an Led Zep zu ihrer III Phase, aber spätestens beim Chorus hört man deutlich die Kashmir Einflüsse heraus. Durch die orientalischen Klänge erinnert es auch etwas an Rainbow's Stargazer oder Gates Of Babylon. Einer der besten Songs aus der Feder von Axel ! Der Bonustrack "The Temple Of The KIng" wurde LIVE auf dem letztjährigen Bang your Head Festival mitgeschnitten und kommt, trotz mancher Spielfehler, sehr authentisch rüber. Da hört man, das da nichts nachträglich im Studio ausgebessert wurde, was die ganze Sache noch sympathischer macht.
Auch klanglich ist Circle Of The Oath ein wahrer Ohrenschmaus geworden. Satt und druckvoll überzeugt der Sound voll und ganz.
Alles in allem neben Mystica, Oceans Of Time und The Crest die perfekte Pell Scheibe. Höchstpunktezahl !

The Crest
The Crest

5.0 von 5 Sternen Mega!!!, 23. April 2010
Rezension bezieht sich auf: The Crest (Audio CD)
Gerade ausgepackt, in den Player geschoben und laut gejubelt ! Meine Herren, das geht ja wirklich gut ab, Hut ab ! Alles Songs durchgängig auf sehr hohem Niveau, kein Ausfall zu verzeichnen. Man kann diese Cd durchaus mit den stärksten Liedern aus der bisherigen Schaffensperiode des Herrn Pell vergleichen. Mehr noch, denn diesmal hat die Band es tatsächlich vollbracht, alles 100 prozentig auf den Punkt zu bringen. Der Sound ist super, die Gitarren klingen fett und bissig, die Drums und der Bass knallen gnadenlos, die Keyboards legen ein sehr solides mystisches Grundfundament und der Gesang strahlt über allem !
Einzelne Tracks als Lieblingslieder hervorzuheben, fällt hier wirklich mehr als schwer, denn fast jedes hat mit Sicherheit bald den Kultcharakter solcher ARP Klassiker wie "Carousel", "Casbah" oder "Fool Fool".
Freu mich jetzt schon auf die anstehenden Konzerte im Mai und hoffentlich stimmt die Ankündigung, daß man diesmal sehr viele neue Songs live spielen will.

Axel Rudi Pell - One Night Live
Axel Rudi Pell - One Night Live
DVD ~ Band

5.0 von 5 Sternen Klasse DVD!, 19. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Axel Rudi Pell - One Night Live (DVD)
Habe heute die DVD bekommen und mir sofort angesehen.
Die Musik von Axel Rudi Pell ist fantastisch und die Live Auftritte sind immer ein Erlebnis.
So auch hier. Die DVD hat eine sehr gute Soundqualität und der Bildschnitt ist auch super.
Das kann man von einigen Konzertmitschnitten anderer Rockformationen nicht sagen.
Hier ist der Bildschnitt sehr harmonisch und die Bildfrequenzen wechseln auch nicht alle 2 Sekunden.
Da bekommt man zu einem vernüftigen Preis eine Hammer DVD. Für mich ganz klar 5 Sterne.

Deep Purple - History, Hits & Highlights '68 - '76 (2 DVDs)
Deep Purple - History, Hits & Highlights '68 - '76 (2 DVDs)
DVD ~ Deep Purple

5.0 von 5 Sternen Klasse DVD, 18. Februar 2010
Ein Deep Purple Fan sollte sich die DVD auf jeden Fall kaufen.
Rare alte Aufnahmen aus den verschiedenen Besetzungen.
Hier kann man nichts falsch machen.

Tales of the crown
Tales of the crown

5.0 von 5 Sternen Oberhammer, 8. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Tales of the crown (Audio CD)
Ich hatte bei einem befreundeten Journalisten die Möglichkeit, diese neue Axel Rudi Pell CD vorab mehrmals zu hören und ich muß sagen, daß ich total begeistert bin. Zum Glück sind die Neuerungen nicht so stark ausgefallen wie gefürchtet. Man bekommt hier den typischen ARP Stil zu hören, der allerdings irgendwie frischer und lebendiger klingt als es zu erwarten war. 10 absolute Ohrwürmer, deren Refrains sofort "hängenbleiben", selbst beim superstarken, Latin-angehauchten Instrumental "Emotional Echoes" ist die wiederkehrende Melodie ein Knaller. Wenn "Neuerungen", dann in erster Linie hier beim Instrumental und den beiden Songs "Ain`t Gonna Win" und "Crossfire", die im Rhythmusbereich sehr modern klingen, aber trotzdem den charismatischen ARP Flair besitzen. Mit "Buried Alive" bekommt man endlich auch wieder einen Double-Bass-Kracher erster Güte zu hören, schnell und hymnisch! Das Titelstück könnte auch von Black Sabbath (die Dio Ära) sein, ein typisches Iommi-Riff und ein gekonnt inszenierter Rhythmuswechsel in einen ruhigen Part mit Gänsehaut Gesang und gefühlvollen Sologitarrenpassagen. Überhaupt strotzt dieses Album nur so von bewundernswerter Musikalität aller Mitstreiter, die alles auf den Punkt bringen. Die Produktion ist definitiv die beste aller ARP Alben, genau so muß melodischer Metal klingen. Für mich die beste und abwechslungsreichste Scheibe von Pell & Band !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2008 12:31 PM CET

Diamonds Unlocked
Diamonds Unlocked

5.0 von 5 Sternen Diamonds unlocked - ein wirklich starkes Album, 5. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Diamonds Unlocked (Audio CD)
Wer glaubt, hier nur einfach abgekupferte Versionen zu hören, der irrt.
Auch hat Axel darauf verzichtet, Songs von Deep Purple und Rainbow zu covern.
Obwohl einem wahrscheinlich gar nicht alle Stücke
bekannt sind, ist die Auswahl der Lieder sehr gut gewählt.
Axel hat alle Stücke umarrangiert und präsentiert sie in seinem
unverkennbar musikalischen Stil. Sein Gitarrenspiel und Johnny Gioeli's Gesang
drücken dieser CD den typischen Pellstempel auf.
Songs wie "Beautiful Day" (U2) oder gar Phil Collins'"In the air tonight"
klingen jetzt viel frischer als die Originale und sollten alle Rockfans begeistern.
Bis jetzt das Album des Jahres!

Mystica
Mystica

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 25. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Mystica (Audio CD)
Ich bin jetzt glücklicher Besitzer von Axels neuestem Werk Mystica.

Schon nach dem ersten Hören war ich total begeistert. Die CD knüpft nahtlos

an den Vorgänger Kings and Queens an. Ich hätte nicht geglaubt, dass eine Steigerung

möglich wäre. Absolute Highlights der CD: Rock The Nation, Mystica, No Chance To Live,

The Curse Of The Damned und, und und...

Die CD hat einen fantastischen Sound und ist sehr gut abgemischt.

Hier hat Charlie Bauerfeind einen super Job gemacht.

Für mich klar volle Punkzahl: Fünf von Fünf Sternen.