newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale
Profil für M.M. > Rezensionen

Beiträge von M.M.

M.M.

Seite: 1 | 2 | 3
Velo Sattel  Safety, 265x240 mm, 250271
Velo Sattel Safety, 265x240 mm, 250271

5.0 von 5 Sternen Wirklich richtig gut für die Bäckchen, 24. Juli 2015
Der Sattel war nicht sofort verfügbar, dennoch hat sich das Warten ein paar Tage mehr gelohnt. Die Montage war sehr leicht, einzig die richtige Einstellung des Sattels nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch wenn er denn richtig sitzen soll.

PI T-Cobbler Breakout Kit Plus-für Raspberry PI, A/B/PI 2
PI T-Cobbler Breakout Kit Plus-für Raspberry PI, A/B/PI 2

5.0 von 5 Sternen Eine Woche eher als zugesagt angekommen - Nicht alle abgebildeten Teile werden geliefert, 21. Juli 2015
Paßt auf das Raspberry Pi 2+, die Komponenten sind nicht verlötet sondern werden einzeln demontiert geliefert, man kann die Teile bei Bedarf dann selbst zusammenlöten oder dann ins Breadboard stecken wenn man sie benötigt so daß keine Pins abknicken.
Die LED's, Widerstände und Breadboard werden aus mir nicht ersichtlichen Gründen leider nicht mitgeliefert, obwohl auf Bild Nr. 5 abgebildet. Damit kann ich jetzt aber leben da es mir primär um das Breakout-Kit ging.
Es wäre schön gewesen, wenn eine Beschreibung, meinetwegen auch auf Englisch, dabeigewesen wäre, wie die Stecker am Raspberry Pi und am Breakout-Kit belegt sind, jetzt weiß ich nicht wirklich wie rum ich das Datenkabel anschliessen soll. So ist das Leben.

Burg-Wächter Vorhang-Zylinderschloss Diamant D 600 60
Burg-Wächter Vorhang-Zylinderschloss Diamant D 600 60
Wird angeboten von zuhause-alles-sicher

5.0 von 5 Sternen Potenzverstärker, 15. Mai 2015
Eigentlich wollte ich ja bloß ein sicheres Schloß und dann kommt hier so ein Trumm an.
Das Schloß ist im Original erheblich größer und auch schwerer als es den Anschein erweckt.
Beiliegend sind zwei Schlüssel, welche ohne Haken und Kanten den Sesam öffnen.
Wer`s braucht - OK, ich nutze es mit einer Burgwächter-Kette für das Fahrrad und die Kombination aus beidem macht einem potentiellen Dieb das Leben zumindest nicht so leicht.
Wer Gewicht und Gelächter nicht scheut - Kaufen.

Runtastic Trittfrequenzmesser Bluetooth Geschwindigkeits mit Smart Technologie, Schwarz, RUNSCS1

5.0 von 5 Sternen Komplettmontage inkl. Feinjustierung & Smartphone-Konfiguration in weniger als 15min., 15. Mai 2015
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Fahrradcomputer der Marke Sigma oder Polar. Da ein Nabendynamo genutzt wird, scheiden Funk-Signalgeber wegen Signalstörungen aus und es bleiben nur die Kabelgebundenen Versionen über. Da ist der Markt aber sehr überschaubar bzw. hochpreisig, für ein Damenfahrrad jedenfalls zu teuer. Auch kann man einen Fahrradcomputer ab €100 aufwärts aus Sicherheitsgründen nicht am Rad befestigt lassen und muß diesen auch noch jedes mal ab- bzw. wieder dranmontieren, geht zwar schnell aber wir sind doch alle ein bischen faul, oder ?
Da ich zum Sporteln bereits das Smartphone (hier: Android 5) mit Bluetooth-Brustgurt und die Runtastic App nutze, lag es nahe, das Bike mit einem Bluetooth-Sensor auszurüsten anstatt ein weiteres System (Fahrrad-Computer mit PC-Schnittstelle) einzuführen, das Smartphone hat man ehedem immer dabei, somit auch GPS, BT und Kartenmaterial.
Zugegeben, einige Rezensionen haben mich ganz schön abgeschreckt und ich habe mich genauestens informiert, bevor ich knapp €50 für diesen Sensor hier ausgebe aber ich bin angenehm überrascht. Ich weiß nicht, was ich anders als einige hier gemacht habe, aber bei mir klappte alles auf Anhieb, sowohl die Installation der App "Runtastic Road Bike" und deren Verbindung mit BT-Brustgurt sowie dieser Sensor hier, obwohl man mir zwei linke Hände nachsagt.

Zunächst einmal habe ich die Magnete vor der Montage am Rad sozusagen in einer Trockenübung aneinander vorbeigeführt, damit Sensor und Signalgeber bzw. Smartphone sich auch finden. Hat sofort geklappt. Dann den Trittfreuquenzmesser (das große Teil hier) zunächst mit dem Gummi an der hinteren Querstrebe befestigt und den Geschwindigkeits-Magneten (Signalgeber) an einer Hinterradspeiche befestigt. Anschließend Pedal kurz abgeschraubt um den Trittfrequenz-Magneten (Signalgeber) anzubringen, Pedal wieder anschrauben, App starten (vorher natürlich BT am Smartphone einschalten...), Einstellungen "Trittfrequenz" ändern, ein paar Umdrehungen rückwärts - und schon werden Werte angezeigt.
Falls das nicht auf Anhieb klappt, den Trittfrequenzmesser neigen bis es paßt.

Ob man einen Kadenzmesser wirklich benötigt, darüber läßt sich trefflich streiten. In Verbindung mit einem BT-Brustgurt ist er mit Sicherheit auf langen Strecken sehr nützlich, auch wenn man regelmäßig die gleichen Strecken fährt.

Anzumerken sei noch, daß in der Verpackung ein Code zur kostenfreien Aktivierung der "Runtastic Road Bike Pro" App beiliegt; ist natürlich voll supi, falls man wie ich so schlau war und diese vor Erhalt des Sensors für €5 aus dem Google Play Store heruntergeladen hat ...

Fazit:
Nun gut, man hat also die Wahl: Funkgesteuert, Kabelgebunden oder Bluetooth. Egal was, ich nehme immer Bluetooth, das funzt garantiert und man muß keine weiteren Systeme installieren, denn heute ist das Smartphone mittlerweile ein Gebrauchsgegenstand wie früher die Armbanduhr, welche man immer bei sich trägt. Sofern man vorab das Hirn und anschließend BT am Smartphone einschaltet, sollte die Montage keine allzu große Herausforderung darstellen, einzig der Abstand der hinteren Strebe zum Pedal könnte bei dem ein oder anderen Fahrrad zu Komplikationen führen.

Alles was auf Anhieb funktioniert und tut was es soll erhält von mir 12 Punkte - Klare Kaufempfehlung.

AEG 520666 Personenwaage PW 5653, schwarz
AEG 520666 Personenwaage PW 5653, schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auf Anhieb - woanders günstiger - App "SmartScale" neugierig, 2. Mai 2015
Habe mir diese Bluetooth-4.0-fähige Waage (30x30cm) in einem großen Warenhaus gekauft, der Artikel war dort erheblich günstiger und anders als bei Amazon auch vorrätig.
Ausgepackt, beigefügte Batterien (4xAAA) rein und den Ein/Aus-Schalter gesucht. Hat das Ding natürlich keinen, weil man sich draufstellen muß um die Waage zu aktivieren. Vorher die App kostenfrei auf mein Smartphone mit Android 5 heruntergeladen, welche gleich mal unangenehm auffiel, da sie eine Menge unnötiger Freigaben verlangt - muß das wirklich alles sein ? Auch meldete die Firewall einen Trojaner, ich habe sie trotzdem installiert.
Beim zweiten Verbindungsversuch haben Waage und Smartphone dann auch zueinander gefunden, Einstellungen angepaßt, nochmal draufgestellt und dann kommt dann auch schon das Ergebnis.
Die Waage zeigt neben dem
* Knochenmasse,
* Kalorienverbrauch,
* Organfett und den
* Body-Mass-Index (BMI)
an, dies sowohl auf dem Display der Waage und sehr komfortabel auf der App. Es fördert erstaunliches zu Tage und ist für mich ein Anreiz zur Besserung. Die tägliche Entwicklung kann man auf einem Graph nachvollziehen.

Fazit: Sehr nützliches Teil der "Quantify yourself" Bewegung und schön im Bad anzuschauen ist sie auch noch. Mit Bluetooth, von AEG und auch noch günstig - volle Punktzahl.

Lowa Renegade Mid Sicherheitsschuhe Gore-Tex® wasserdicht, Farbe:anthrazit;Schuhgröße:42.5 (UK 8.5)
Wird angeboten von Workwear Heroes

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Qualität der Wanderstiefel nun auch als Sicherheitsschuh, 14. April 2015
Den Renegade GTX Mid nutze ich bereits seit einem Jahr als Wanderstiefel und bin sehr zufrieden.
Nachdem ich lange nach guten Sicherheitsschuhen suchte, überraschte mich dieser Fund hier, da ich nicht wußte, daß es diese guten Schuhe auch als Sicherheitsstiefel gibt.
Die Stiefel sitzen sehr gut, nicht zu groß, nicht zu klein, genau wie es sein sollte. Die Renegades entsprechen der Klasse "S3", was hier im Angebot leider nicht erwähnt wird.
Ein Sicherheitsstiefel ist natürlich nicht mit einem Wanderschuh vergleichbar, die Wanderstiefel sind selbstverständlich viel leichter, dennoch sind die Lowa Sicherheitsstiefel leichter als mein anderes Paar Sicherheitsstiefel.
Seit nun knapp zwei Wochen im Einsatz und immer noch keine Blasen, das bin ich anders gewohnt.

oxmox New Cryptan Kombi-Geldbörse 9,5 cm rose
oxmox New Cryptan Kombi-Geldbörse 9,5 cm rose
Wird angeboten von modeherz "Alle Preise inkl. Mwst."

5.0 von 5 Sternen Bekannt gute Qualität von OXMOX, 10. April 2015
Ehrlich - bisher habe ich noch keine ansatzweise so zähe Geldbörse wie diese gefunden. Das ist bereits meine zweite, nachdem meine erste nach einigen und nicht wie sonst bei anderen Geldbörsen bereits einem Jahr auseinanderfiel. Naja, die Rose braucht man als Mann jetzt nicht wirklich aber dafür war das Portemonnaie enorm günstig.

Burg-Wächter Vierkantkette, GKM 10/ 100
Burg-Wächter Vierkantkette, GKM 10/ 100

5.0 von 5 Sternen Dickes schweres Ding, 10. April 2015
Die Kette ist im Original erheblich größer als es auf dem Photo den Anschein erweckt und eignet sich eher für Motorräder denn Fahrräder. Generell ist ein mehr an Sicherheit wünschenswert aber die Kette hat schon einiges an Gewicht und das muß man halt ständig mittransportieren.
Die Vierkantkette ist sauber verarbeitet, richtig dick und sollte einen Fahrrad-Dieb abschrecken. Die Länge ist mit 100cm ausreichend lang, man kann sie für den Transport flexibel mehrmals um die Sattelstange wickeln.
Für die, die es noch nicht wissen: Man braucht ein (gutes) Hängeschloß sonst nützt die ebenso schwere wie teure Kette rein gar nichts weil es sich hier lediglich um eine Kette ohne Schloß oder sonstige Verschlußmöglichkeiten handelt. Ich persönlich benutze ein Burg-Wächter Diamant 600-60 Vorhängeschloß, in Kombination mit dieser Kette ist ein möglicher Diebstahl zumindest erheblich erschwert.
Die schwarze Ummantelung ist insofern gut, da man so den Dreck nicht sieht, ihn dafür aber auch ohne Vorwarnung auf der Kleidung hat. Da kann die Kette aber nicht für.
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Teil.

Anker® Ultra Slim(4mm) Bluetooth 3.0 Wireless Tastatur Deutsche Keyboard für Apple iPad und iPhone, iPad Air, iPad 4 3 2 - mit Built-in Lithium-Batterie und Silbernes Aluminum Gehäuse
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Angenehm dimensioniert, flach, gut zum mobilen Einsatz, gute wie schnelle Konnektivität, 8. April 2015
Die Tastaturbelegung, trotz Deutschem Layout, ist etwas gewöhnungsdürftig, weil rechts unten anstelle der <Shift> Taste der Pfeil-oben zu finden ist, dto. Raute/Doppelkreuz (#) rechts vom Plus-Zeichen anstatt darunter und links von der <Return> Taste. Geht aber. Die <ESC> Taste habe ich auch noch nicht gefunden.
Der Tastenanschlag ähnelt dem eines Notebooks, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde und so fliegen die Finger über das Keyboard.
Die Maße lauten 24cm breit, 13cm tief und knapp einen halben Zentimeter dick, wiegt (fast) nichts und eignet sich daher ideal für den mobilen Einsatz, darum habe ich das Ding ja auch gekauft.
Der Bluetooth Standard ist V3.0 und ist binnen kürzester Zeit mit allem verbunden, was nicht bei "drei" auf dem Baum ist. Kleinere Schwierigkeiten gab es bei Win7, wenn der BT-Treiber des BT-Dongles/Stick nicht korrekt installiert ist. Bei Linux (Debian, mit gleichem USB-Bluetooth-Dongle!) und Android gibt und gab es bisher absolut keine Probleme.
Man sollte vor der Benutzung den Akku am Micro-USB-Port zumindest kurz aufladen, es werden Gumminoppen zum Aufkleben auf die Unterseite mitgeliefert, damit das Keyboard beim Tippen nicht rutscht.
Ich habe dieses sehr gute Keyboard als sogenannten "Warehouse-Deal" direkt von Amazon bezogen und konnte absolut keinen Mangel festellen, habe aber zu einem sehr günstigen Preis ein wirklich hervorragendes Produkt erhalten.
Gut durchdacht, kann man bedenkenlos weiterempfehlen.

Herren Rollkragenpullover Pullover Rollkragen Hoodie T-Shirt Slim Fit (XL, Grün)
Wird angeboten von E3-Store

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, schöne Farbe, sitzt angenehm., 8. April 2015
Sehr schöner Rollkragenpullover ideal für die Übergangsjahreszeit. Liegt eng an und die Farbe entspricht genau der Beschreibung. Fällt sehr klein aus, so daß ich dank der anderen Rezensionen lieber in XL anstatt sonst üblich M oder L bestellte. Ist in der Tat etwas kurz hinten kann man aber ohne Bedenken weiterempfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3