Profil für P2 > Rezensionen

P2

Nero 12 Platinum
Nero 12 Platinum
Wird angeboten von Wos24direct

1.0 von 5 Sternen Wie schon mal geschrieben wurde: Bananenware, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Nero 12 Platinum (DVD-ROM)
Ich habe auch noch bis vor kurzem mit Nero 7 auf meinem Vista-Laptop gearbeitet und war sehr zufrieden damit. Nun, Win 7 mag Nero 7 nicht mehr, was lag also näher, als einen Versionssprung auf Nero 12 zu machen - und dann gleich das Premium Paket, man gönnt sich ja sonst nichts.

Die Erstinstallation verlief problemlos. Auch für die danach gleich folgende (und hier schon angeprangerte) 300MB-Nachladung habe ich angesichts dieses Programmpaketes volles Verständnis. Aber leider verweigerte Nero Video seinen Dienst, das Programm ließ sich starten, das war es dann aber schon. Import und Bearbeitung wollten nicht. Dieses Problem erstmals am 16.10. dem Support mitgeteilt, es folgt die automatisierte Antwort und dann erstmal gar nichts. Immerhin zwei Tage später erhalte ich dann die schon vom User Bücherwurm erwähnte Aufforderung, doch jede Menge Fragen zu beantworten, eine Protokollierungsdatei auszuführen und an den Support zurückzuzsenden. Klar tue ich gleich am folgenden Tage wie mir geheißen wurde.

Schon knapp zwei Wochen später (!), am 30.10., erhalte ich eine Mail mit der lapidaren Mitteilung, es sei laut log-Datei doch alles in bester Ordnung und ich solle doch noch diverse Screenshots oder noch besser ein Video einschicken, damit man den Fehler reproduzieren könne - sagt mal Leute, gehts noch? Wie soll ich denn Videos bearbeiten, wenn Nero nicht will?

Auf meine freundliche Erwiderung und ein weiteres Anschreiben hin herrscht nun totale Funkstille. Ist das nicht ein toller Kundenservice bzw. "after-sales-support"?

Die 75 Euro beim "Ich-bin-doch-nicht-blöd"-Markt waren also rausgeschmissenes Geld, zumal durch die Zeitverzögerung beim Support die Rückgabefrist überschritten wurde. Finger weg!

Aktualisierung:

Bis heute, 17.12., gibt es in unregelmäßigen Abständen Belanglosigkeiten von Support zu lesen - auf direkte Nachfragen über den Status Quo wird nicht reagiert, eine Wandlung aber kategorisch ausgeschlossen. Trotz eines neuerlichen >300MB Update Packages tut sich mit Nero Video noch nichts!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2012 1:36 PM CET

Gottes verlorene Kinder
Gottes verlorene Kinder
von Siegfried Dannwolf

5.0 von 5 Sternen Einfach hochinteressant, 12. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Gottes verlorene Kinder (Taschenbuch)
Bin weder Angehöriger dieser oder einer anderen Glaubensgemeinschaft noch Aussteiger. Da ich in meinem beruflichen Umfeld allerdings Berührungspunkte mit mehr oder minder Aktiven habe, bin ich bei Recherchen auf dieses Buch gestoßen. Ich habe es regelrecht verschlungen! Es ist schon ein paar Jährchen alt, aber nachdem, was ich täglich so mitbekomme, wohl immer noch topaktuell.

Vieles verstehe ich jetzt besser - beruhigen kann mich das allerdings nicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2013 4:58 PM MEST

Liqui Moly  1597 Felgen-Reiniger Spezial, 1 l
Liqui Moly 1597 Felgen-Reiniger Spezial, 1 l

4.0 von 5 Sternen Absolut zutreffend ist,, 17. April 2012
dass das Zeug in keiner Weise nach frischen Veilchen duftet, aber ich käme auch nicht auf die Idee, Chanel No. 5 zur Reinigung meiner Felgen zu benutzen. Mit der Reinigungswirkung bin ich allerdings bei meinen Fahrzeugen sehr zufrieden und habe den Reiniger seit mittlerweise zwei Jahren in Gebrauch. Einfach mit aufsprühen und abspülen funktioniert nicht, aber wenn man ein wenig mit Pinsel oder Bürste nachhilft, werden die Räder wieder wie neu.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2013 2:28 PM MEST

Helmkamera GoPro Cam HD Hero2 Outdoor Edition uni
Helmkamera GoPro Cam HD Hero2 Outdoor Edition uni

5.0 von 5 Sternen Man sollte es ja nicht für möglich halten....., 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: GoPro HD HERO2 outdoor (Camera)
....so ein kleines Ding, kein optischer Sucher und kein Display, praktisch keine Einstellmöglichkeiten, alles mögliche Zubehör muss extra hinzugekauft werden, aber trotzdem im oberen Preissegment angesiedelt - DAS soll was taugen?
Konnte mich aus den oben genannten Überlegungen heraus lange nicht dazu durchringen, über eine Anschaffung der GoPro, die ja überall im Outdoor-Bereich präsent zu sein scheint, auch nur nachzudenken. Dann habe ich mich mit einigen Basejumpern unterhalten (denen das Ding ja auf dem Helm festgewachsen zu sein scheint), Filme und Bilder gesehen und wurde doch neugierig.

Also kam zum neuen MTB mal eine GoPro 2 dazu und was soll ich sagen - ich bin begeistert! Bilder und Filme können qualitativ natürlich überhaupt nicht mit denen einer DSLR oder eines hochwertigen CamCorders mithalten, aber das ist es nicht, was den Reiz der GoPro ausmacht. Man hat die Kamera eben einfach dabei und knipst damit ins Blaue oder filmt ausser sportlichen Aktivitäten einfache Begebenheiten des täglichen Lebens, wobei man sich wegen der Schlichtheit der Kamera über Motivauswahl, Bildausschnitt und Einstellungen überhaupt keine Gedanken machen muss. Was aber nicht heisst, dass die Ergebnisse nichts taugen, ganz im Gegenteil. Bilder und Videos sind gestochen scharf und trotzdem so stimmungsvoll, dass es jedesmal eine Freude ist, sie anzuschauen.

Also wie heisst es doch so schön? Immer wieder gerne.....