Profil für SaLia > Rezensionen

SaLia (Braunschweig)

NOOR Holz-Abdeckplane 210 g/m² 6,0 x 1,5 m in dekorativem Holzdesign
NOOR Holz-Abdeckplane 210 g/m² 6,0 x 1,5 m in dekorativem Holzdesign

5.0 von 5 Sternen Sieht aus wie echt., 21. Januar 2012
Wir hatten diese Plane bestellt um unseren Pavillon damit winterfest zu machen.

Die Plane ist entsprechend stabil und waserfest und ließ sich leicht handhaben.
Das Beste: Wir wurden mehrfach gefragt, ob wir Holz in unserem Pavillon lagern, weil man aus ein paar MEtern Abstand denkt, der Druck wäre echtes Holz, weil er so echt wirkt.

Es gilt lediglich abzuwarten, wie die Plane nach dem Winter aussieht.

Kaiser 769318 Patisserie 150 Papier-Backförmchen klein, 4,5 cm, farbig sortiert
Kaiser 769318 Patisserie 150 Papier-Backförmchen klein, 4,5 cm, farbig sortiert

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 21. Januar 2012
Ich hatte diese Backförmchen "zweckfremd" bestellt um Mandelsplitter für einen selbstgemachten Pralinenkasten hineinzulegen, wofür sie genau die richtige Größe hatten.

Die Förmchen sind sehr formstabil und hochwertig,
die Ränder bleiben auch unter Kraftausübung, z.B. den Mandelsplitter mit der Hülle am Rand hochzuheben, stabil.
Die Farben sind nicht ganz so kräftig wie auf dem Bild, nichtsdestotrotz sind die Förmchen ein Hingucker.

Kaiser 769271 Patisserie 200 Papier-Pralinenförmchen, farbig sortiert
Kaiser 769271 Patisserie 200 Papier-Pralinenförmchen, farbig sortiert

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig., 21. Januar 2012
Ich hatte diese Pralinenförmchen für selbstgemachte Pralinen bestellt, die ich zu Weihnachten verschenkt habe.
Dank der relativ großen Abpackung (200 Stück) musste ich nur eine Packung bestellen.

+ Die Förmchen sind sehr hochwertig und stabil
+ Die Ränder bleiben auch dann noch stehen, wenn man eine etwas unförmige Praline platziert

einen Punkt Abzug gibt es,
da die Farben nicht gleichmäßig häufig vorhanden waren: es gab wesentlich mehr weiße und schwarze Förmchen als gelbe und grüne.

Philips HD 7820/60 Senseo New Generation schwarz
Philips HD 7820/60 Senseo New Generation schwarz

5.0 von 5 Sternen Keine Montagsmaschine, kein Plastikgeschmack!, 20. September 2010
Ich habe zum Einzug eine Senseo New Generation schwarz verschenkt,
und sie anschließend ausgiebig getestet.
Keiner der beschriebenen Mängel ist bei dieser Maschine aufgetreten:

+ Der Kaffee schmeckt und riecht nicht nach Plastik, sondern einzig nach Kaffee,
gleiches gilt für Wasser, sowohl bei Betrieb von einer als auch mehreren Tassen pro Tag

+ Die Maschine heizt auf eine annehmbare Temperatur, der Kaffee ist weder zu heiß noch zu kalt,
gibt es Probleme mit der Temperatur liegt es oft an zu großen Tassen.

Natürlich bleibt festzuhalten, das die Maschine mit ihrem unter 100€-Preis es nicht mit Vollautomaten etc. aufnehmen kann, und evtl. auch garnicht will. Auch bei der Verköstigung von einer größeren Kaffee-Runde stößt die Senseo an ihre Grenzen.
Nichts desto trotz kann ich mich nicht über den angeblich so schlechten Kaffee-Geschmack beschweren, ich finde die Qualität gut, für Menschen, die Probleme mit Bitterstoffen im Kaffee haben, kann die Maschine in jedem Fall ein Gewinn sein (im Vergleich zu Filterkaffee)

Gekauft wurde die Maschine im Juli 2010

Motorradkarte Harz: Mit Ausflugszielen, Einkehr- & Freizeittipps und Tourenvorschlägen, wetterfest, reissfest, abwischbar, GPS-genau. 1:150000
von Publicpress
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen gute und günstige Motorradkarten, 8. Juli 2010
Die Harz-Karte ist nicht meine erste und wird auch nicht meine letzte Motorradarte von Publicpress sein.
Die Meinung, das man Details schlecht erkennen kann, kann ich nicht teilen, es sei denn, man versucht die Karte während der Fahrt auf dem Motorrad zu lesen (zB. im Tanktrucksack; aber das sollte man aus Sicherheitsgründen sowieso nicht tun)

Die Pluspunkte auf einen Blick:
+ wasserfest
+ mit Edding beschriftbar und abwischbar (mit entspr. Lösungsmittel)
+ nimmt Knicken und Falten nicht übel /reißt nicht
+ Tourenvorschläge mit schönen Strecken
+ färbt nicht auf die Klarsichtfolie von Kartentaschen ab

Ich benutze die Karten in einer Rückentasche, die mein Fahrer auf dem Rücken hat (bin Sozia) und kann ihn über Funk oder durch Zupfen an den Ärmeln super während der Fahrt navigieren. So ist die Karte außerdem gut lesbar (da direkt vor dem Helm).

Samsung CLT-P4092C/ELS Toner Rainbowkit, 1.500 Seiten, 1.000 Seiten
Samsung CLT-P4092C/ELS Toner Rainbowkit, 1.500 Seiten, 1.000 Seiten

5.0 von 5 Sternen Orginal-Tonersatz mit Karton für Recycling, 29. März 2010
Ich habe dieses Bundle gekauft, weil es günstiger war, als die Einzelkartuschen und bin sehr zufrieden damit. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie einige Rezensenten "teuer" und "schlechtes Preis-Leistungsverhältnis" definieren.
Die für mich wichtigen positiven Punkte:

+ Orginaltoner mit Orginalqualität für Drucke
+ extra Karton für das kostenlose Kartuschen-Recycling von Samsung
+ jede Farbe ist nocheinmal extra verpackt, sollte man also nicht alle gleichzeitig austauschen, kann man sie getrennt und nacheinander dem Recycling zuführen, ohne Kartons besorgen zu müssen
+ durch Recycling beschränkt sich der Verpackungsmüll auf ein Minimum, da man die vollständige Verpackung mit der alten Kartusche zurückschickt
+ die angegebene Seitenzahl wird erreicht und überschritten, was nicht bei allen Drucken und Herstellung so ist

Fazit: ein durchauskaufenswertes Bundle, wenn man Wert auf Qualität legt und Umweltbewusstsein besitzt und außerdem nicht mit dubiosen Chips herutesten und die Kartuschen selbst auffüllen will.
Unter den erhältlichen Kartuschen für diese Drucker, ist dieses SEt das günstigste, das sich finden ließ.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2013 12:17 PM CET

Damen Jacke Bench Finish First Fleece Jacket wms black/deep pink XS
Damen Jacke Bench Finish First Fleece Jacket wms black/deep pink XS
Wird angeboten von Bliss-Munich

5.0 von 5 Sternen Qualtität wie erwartet, 29. März 2010
Ich habe mir diesen Winter gleich zwei Bench-Fleece-Jacken gekauft um gut gewappnet zu sein für die große Kälte.
Und ich bin begeistert von beiden, die Verarbeitung und Qualität sind hervorragend, und obwohl ich leicht friere konnte ich bei Minusgraden "nur" mit der Jacke rausgehen. Auch weicht sie bei Regen nicht so schnell durch wie erwartet,was mich sehr gefreut hat,
denn nachdem ich bis über die Knie nass war, war wenigstens mein Oberkörper trocken.

Zur Farbe buttercup: Dieses Gelb ist wirklich ein sehr kräftiges, was auf den Bildern nicht so gut abzuschätzen ist, es hat einen leichten Stich ins Neon-Gelbe und ist wirklich sehr auffällig.

Fazit: Rundum zufrieden und nach wie vor der Meinung, das der Preis gerechtfertigt ist.

Sony Ericsson W595 Handy (Bluetooth, 3.2MP, 2GB Memory Stick, Walkman, UKW-Radio) Flower-Edition

4.0 von 5 Sternen Läuft Fehlerfrei, sehr zufrieden mit dem Handy, 1. August 2009
Ich nenne das SE W595 Flower-Edition nun einige Wochen mein eigen und konnte mir meine eigene Meinung bilden:

Pro
+ sehr schickes Design
+ Zubehör passt 1a zum Handy, Kopfhörer haben gute Qualität
+ im Gegensatz zu anderen Rezensionen: mein Betriebssystem läuft fehlerfrei, keine Abstürze, keine Hänger, keine Zicken
+ Akkulaufzeit, bei seltener Benutzung hält der Akku durchaus seine 5 bis 7 Tage
+ große Speicherkarte für Musik im Lieferumfang
+ alle Tasten außer der Kamerataste (siehe unten) haben einen deutlichen Druckpunkt und sind gut gängig (schon anderes gelesen)
+ Slider schließt gut und wackelt nicht

Contra
- Kamerataste hat keinen deutlichen Druckpunkt und ist schwergängig
- Akkudeckel knarzt beim Draufdrücken und schließt nciht ganz plan
- Gehäuse steht etwas unter Spannung und steht unter dem Display etwas ab

Fazit:
Viele der negativen Punkte aus den anderen Rezensionen konnte ich an meinem Modell nicht nachverfolgen/finden. Die von mir als contra angegebenen Punkte empfinde ich nicht als störend, ich kann gut damit leben.
Das die Kamera keine fantastischen Bilder macht, war mir vorher schon klar, aber für die Megapixelzahl und Technik passt es meiner Meinung nach.
Auch der Tastendruckpunkt ist meiner Meinung nach akzeptabel, lieber am anfang etwas fester als nach ein paar Momanten der Benutzung ausgeleiert.

Ich würde das Handy jederzeit wieder kaufen, finde auch den Preis gerechtfertigt. Nach den Rezensionen, vor allem von den andersfarbigen Modellen war ich positiv überrascht.
Und das Handy ist nunmal design-mäßig der Hingucker.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2010 6:30 PM CET

Buffalo 103458 BAG 600605 SATIN IVORY 01, Damen Clutches, 26x4x11
Buffalo 103458 BAG 600605 SATIN IVORY 01, Damen Clutches, 26x4x11

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 1. August 2009
Ich habe diese Tasche (violett) bestellt, in der Hoffnung etwas hochwertiges oder zumindestens dem Preis entsprechendes zu bekommen.
Das Gegenteil ist passiert:

-Der Armreif hatte Macken und war zerkratzt
-Eines der Strasssteinchen fehlte (man kann also davon ausgehen das die Steine ausfallen, da nur geklebt)
-Der Reif ist wesentlich globiger und schwerer als er auf dem Foto wirkt

Vielleicht hatte ich nur Pech mit meinem Exemplar, jedenfalls bin ich sehr enttäuscht gewesen,
gerade da dieses Clutch mit Buffalo eigentlich von einem Markenhersteller kommt, der einen Ruf zu verlieren hat.