Profil für umen > Rezensionen

Steckeradapter Reiseadapter Buchse: UK England oder USA >> Stecker: Deutschland
Steckeradapter Reiseadapter Buchse: UK England oder USA >> Stecker: Deutschland
Wird angeboten von rotoba

2.0 von 5 Sternen Gerade so kein Müll, 13. Januar 2015
Nochmal würde ich mir den Adapter nicht kaufen.
Ich brauchte dringend einen von einem Tag auf den anderen, in meiner Wohnumgebung gibt es sowas nicht zu kaufen, also Amazon. Dort gibt es Adapter im Mehrfachpack, ich benötigt einen einzigen, also fiel meine Wahl auf diesen. Außerdem erschien mir der Preis noch angemessen.
Die Lieferung erfolgte wie angegeben am nächsten Tag.
So, 4,50 € sind mindestens 2 € zuviel. Er funktioniert, gerade so. Der Stecker aus USA, wegen dem ich das Teil kaufte, sitzt nicht fest, ich kann ihn im Adapter hin und her bewegen. Weil ich ihn in der Steckdose nicht mehr bewege, geht er nicht zurück.
Ich habe auf dem Adapter kein Zulassungs- bzw. Sicherheitsmerkmal gefunden. Kein CE oder TÜV. Bedenklich, vielleicht sogar nicht zulässig?
Vermutlich wird die Funktionalität nach öfterem Ein- und Ausstecken unterschiedlicher Stecker beeinträchtigt.
Wegen der schnellen Lieferung und weil die Funktion grundsätzlich gegeben ist, vergebe ich zwei Sterne.

Mystore365 NFC Faehigen Bluetooth 4.0 Musik Audio Empfaenger Adapter Fuer iPhone 5 5G 4/4S Mobile, Computer, Ipad, MID, Car System und Andere Geraete mit Bluetooth Funktion - Schwarz
Wird angeboten von MyStore365

1.0 von 5 Sternen Kaputt geliefert, 3. September 2014
Ausgepackt, angeschlossen, nichts!
Das Ding ist tot.
Bin frustriert.
Nach Anleitung und Phantasie alle Möglichkeiten des Einschaltens probiert.
Teurer Zettelbeschwerer.

Goobay Funksteckdosen Starterkit: 1x Steckdose + 1x Fernbedienung
Goobay Funksteckdosen Starterkit: 1x Steckdose + 1x Fernbedienung
Wird angeboten von lets-sell!

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 3. September 2014
Die Steckdose funktioniert nicht. Alles probiert, mit und ohne Last, verschiedene Wandsteckdosen, alle Kanäle, aus unterschiedlichen Entfernungen. Nichts passiert.
Die Fernbedienung scheint i.O. zu sein.
Rücksendung ist in Anbetracht des Warenwertes zu aufwändig.
Das kann sicherlich passieren, ob ich wieder von okluge etwas kaufe, weiß ich noch nicht.

MSS 100200-190.90.5 Viscoelastische Matratzenauflage, RG50, 90 x 190 x 5 cm
MSS 100200-190.90.5 Viscoelastische Matratzenauflage, RG50, 90 x 190 x 5 cm

2.0 von 5 Sternen Artikel von MSS entspricht nicht den Fotos!, 24. Juli 2014
Ich bin enttäuscht.
Diese Matratzenauflage ist für das Bett (190x90) meiner 84-jährigen Mutter gedacht. Wir suchten gemeinsam und es war nicht einfach, etwas zu finden, das ihren Vorstellungen entsprach.......
Diese Auflage sollte es schließlich sein, vor allem, weil sie auf den Produktfotos mit einem Bezug dargestellt ist.
Die Lieferung erfolgte zügig, ausgepackt, böse Überraschung, im Karton befand sich in einer Folie nur eine "nackige" gelbe Schaumstoffauflage. Ohne Qualitätshinweise bzw. Produktbeschreibung und vor allem eben ohne Bezug!
Die vorfreudige Stimmung trübte sich, ich kann das Teil nicht an die Firma MSS zurück schicken, bin hier kurz zu Besuch und habe keinen Drucker zum drucken der Rücksendepapiere zur Verfügung.

Sehr schlecht, der Verdacht der Täuschung kann entstehen.

Wenn jemand eine Matratzenauflage pur sucht, findet er/sie bestimmt, auch bei Amazon, günstigere Angebote.
Von diesem Händler werde ich nichts mehr kaufen!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2014 3:14 PM CET

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen iPad 4 gut, iPhone 5s nix, 20. November 2013
Die Mechanik scheint stabil zu funktionieren. Das iPad 4 mit IOS 704 wird geladen, das iPhone 5s unter IOS 704 nicht. In beiden Fällen erscheint eine Inkompatibilitätswarnung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2013 9:55 AM CET

Wicked Chili 4000mA / 20W Dual USB Fast-Port Adapter für Apple iPad Air 2/Air/4/3/2, iPad mini 3/2/1, iPhone 6/6Plus/5S/5C/5/4S/4/3Gs (Apple spezifisch, V3.0, 12V/24V, 2x USB)

5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp, 19. November 2013
Im Gegensatz zu anderen aktuellen Ladegeräten für den Zigarettenanzünderanschluss funktionierte das Teil bisher zuverlässig zu meiner vollsten Zufriedenheit iPhone 5s, iPad 4).

RAVPower® RP-CC01 Dual Schnellader Kfz-Ladegerät Adapter (12V/24V, 3100mA, 2 x USB) für Apple iPad 1/2/3/4 iPad mini und iPhone 4S 5 5C 5S schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht zuverlässig, Update, 8. November 2013
Update 08.01.2014:
Der Händler schickte mir unmittelbar nach meiner ursprünglichen Rezension unaufgefordert ein Ersatzexemplar zu.
Nach mehreren Wochen Urlaub war ich nun in der Lage, das Ladegerät zu testen.
Es funktioniert wie es soll.
Deshalb ändere ich die Bewertung von einem auf fünf Sterne.

Mein iPhone 5s mit original Apple Ladekabel wurde häufig von diesem Ladegerät nicht geladen. Es kam zu Entladungen während des Fahrt, besonders schnell mit Navigation.
Man sollte den Ladezustand im Blick haben, mehrmaliges Ein- und Ausstecken des Gerätes (während der Fahrt) startet manchmal den Ladevorgang. Das darf nicht sein. Gerät vorschriftsmäßig entsorgt.
Schade!

Original Gloviator Touch Gloves für Touchscreen Smartphone Handschuhe
Original Gloviator Touch Gloves für Touchscreen Smartphone Handschuhe
Wird angeboten von Vettler Industries

4.0 von 5 Sternen Ganz gut..., 8. November 2013
....für den Preis. Leicht eng, aber noch im grünen Bereich. IPhone ist bedienbar, in der Hinsicht gibt es keine Probleme.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Er funktioniert,....., 28. März 2013
aber offensichtlich nicht optimal.
Ich habe den Akku dreimal komplett entladen und vollgeladen, die Probleme blieben.
Es geht um ein iPhone 4s und ein iPad 4.
Die Akkus beider Geräte habe ich mehrmals vollständig bis zur Selbstabschaltung entladen lassen.
Der Anker lädt das iPhone von 0 auf ca. 100% viermal auf, das scheint mir etwas zu wenig zu sein, auch unter Beachtung der ca. 30% Wandlerverluste. Das iPad wird nicht voll geladen, sondern auf ungefähr 60%. Eine Aufladung während des Betriebs des iPads findet nicht statt, nur eine Erhaltungsladung. Das heißt, der Akkustand des iPads verringert sich nicht, solange es am Anker angeschlossen ist und der Anker-Akku Strom liefert. Aus der Beschreibung kann vermutet werden, dass an jedem Ladeport des Anker max. 1,5 A abgegeben werden, statt 2,1 A, die das iPad-Netzteil ermöglicht. Deshalb auch die im Vergleich zum iPad-Netzteil deutlich längere Ladezeit.
Etwas eigenartig ist das Zusammenspiel iPhone mit dem Anker. Das iPhone lädt, irgendwann sind 100% Ladung angezeigt, die Ladeelektronik schaltet den Ladevorgang jedoch nicht ab und die Selbstabschaltung des Anker (80 mA) spricht nicht an. Praktisch bedeutet das, dass nach einer Nacht Ladung von 0 auf 100 der Ladevorgang sich nicht abschaltet. Das iPhone scheint auch nicht wirklich voll geladen zu sein, denn die Entladung des iPhone nach einer Aufladung mit dem Anker geschieht erheblich schneller, als nach einer Aufladung mit dem iPhone- oder iPad-Netzteil.

Ein weiteres Problem existiert mit der LED-Ladezustandsanzeige. Die LED, die den Vollzustand anzeigt, wird schon nach kurzer Entladezeit abgeschaltet. Erreicht mein Ankerakku nicht seine maximale Ladung?

Alles in allem ist das ein Akku, der macht, was er soll. Aber nicht richtig. Ich bin nicht wirklich zufrieden damit.

Ergänzung am 04.04.2013:
Zwei Sterne mehr.
Ich erhielt eine E-Mail vom Anker-Support. Vieles muss wohl so sein. Der Akku erfüllt seinen Zweck. In Anbetracht des günstigen Preises ist das schon ok. Ob andere Hersteller, die bedeutend teurere Akkus anbieten, bessere Qualität liefern, möchte ich nicht ausprobieren.
Also arrangiere ich mit dem Teil, beachte seine Macken und hoffe auf eine lange gemeinsame Zeit.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 29, 2013 2:44 AM CET

IK Multimedia 03-90007 iRig Keys
IK Multimedia 03-90007 iRig Keys

5.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung, 4. Januar 2013
Ich habe lange nach einem Midi-Keyboard gesucht, dass folgende Kriterien erfüllt:
1. Klein, leicht, bequem mitzunehmen,
2. Problemlos anzuschliessen an iPad 2 und 4 und an iPhone 4s.
3. Keine zusätzliche Stromversorgung, Versorgung über iPhone/iPad.
4. Mehr als 25 anschlagdynamische Tasten.
Es gibt im Internet einige sehr kritische Bewertungen zu diesem Gerät. Das Bild ist uneinheitlich. Ich habe das Keyboard trotzdem gekauft. Bin rundum zufrieden, alle meine Kriterien sind erfüllt. Für mich völlig ausreichend, entsprechende Apps müssen natürlich installiert sein, sonst keine Klänge/Töne/Geräusche. Midi funktioniert problemlos, die Tasten sind groß genug, die Verarbeitung ist gut.
Bin zufrieden.

Seite: 1 | 2