Profil für Happycroco > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 396

Happycroco
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Klassischer Herren Pullunder für Business und Freizeit mit V-Ausschnitt von S-3XL
Preis: EUR 23,52 - EUR 28,03

4.0 von 5 Sternen Tragbar, 2. Mai 2013
Wie immer bei Normani in einer lieblosen Verpackung und deshalb mit zahlreichen Knickfalten versehen zügig zugesandt. Der Pullunder ist, was ich sehr angenehm finde, sehr dünn gestrickt, macht einen tadellosen Eindruck und trägt sich sehr angenehm. Alle Nähte sind fest, die Größe entspricht der Angabe.
Material Baumwolle, bei 30° waschbar.

Samsung SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (MB-SSBGAEU)
Samsung SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (MB-SSBGAEU)
Wird angeboten von com.discount.kg

3.0 von 5 Sternen Defekt, aber Austausch klappt, 2. Mai 2013
Ich habe die 32GB-Variante im November 2011 gekauft und hatte sie im mäßigen Einsatz. Von einem Tag auf den anderen machte sie vor ca. 3 Wochen plötzlich Probleme, mehrere Geräte (Kamera, Rechner) meldeten Lesefehler.
Ich reklamierte die Karte, die 5 Jahre Garantie hat, daraufhin beim Samsung-Kundenservice über das INet, man bat um Fotos der Vor- und Rückseite der Karte und teilte mir dann eine Rücksendenummer mit. Im normalen Briefunschlag ging die Karte zurück, heute, nach ca. 10 Tagen, erhielt ich Ersatz.
Ich hatte keinen nennenswerten Datenverlust und bin deshalb mit der reibungslosen Garantieabwicklung zufrieden. Trotzdem setze ich sie als Hauptkarte in meinen Kameras nicht mehr ein, ein Rest Skepsis ist geblieben.

Intenso Memory Center 3 TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Läuft ohne Probleme am MacBook Retina, 30. April 2013
Gleich nach dem Auspacken erinnerte mich die Festplatte sehr stark an eine kürzlich gekaufte 'WD Elements Desktop externe Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0). Als ich sie direkt verglich, ergab sich, dass die Intenso gut 1cm länger und knapp 1cm breiter und auch an der Oberseite (nicht nur den Rändern) lackiert ist (Klavierlack). Sie macht im Umfeld anderer externen HDDs einen wertigen Eindruck und an der Verarbeitung habe ich nichts auszusetzen.
Auch die Anschlüsse sind bei beiden Platten unten bzw. vorn - wenn man von der Beschriftung ausgeht. Ich hätte die beiden Kabelanschlüsse (USB3 und Strom) lieber hinten und den Ein-/Ausschalter getrennt davon vorn, aber das ist persönliche Geschmacksache und zweitrangig.
Am neuen MacBook Retina an USB3 angeschlossen, leuchtet nach dem Einschalten sehr dezent ein schmaler, blauer LED-Streifen auf und die Platte meldet sich auf dem Monitor. Ich habe sie sofort auf Mac OS Extended umformatiert, was blitzschnell klappte, danach war die Platte bereit.
Eine SiKo von Aperture war deutlich schneller als mit dem iMac (leider nur mit USB2) überspielt, Datenfluss oder -menge gemessen hab ich allerdings nicht, das ist mir viel zu umständlich. Mir ist wichtig, dass ich den Geschwindigkeitszuwachs deutlich merke, das reicht mir.
Allen Apple-Nutzern kann ich diese Platte also ohne jede Einschränkung empfehlen, besonders, wenn man den Preis für 3TB mit berücksichtigt (ich zahlte 105€).
Ach ja: Die notwendigen Kabel liegen bei; in normaler Umgebung höre ich die Platte nicht. Die im Mac werkelt jedenfalls deutlich lauter.

Kesper 16810 Kunststoff-Kleiderbügel, 10-er Pack, Breite: 40 cm, schwarz
Kesper 16810 Kunststoff-Kleiderbügel, 10-er Pack, Breite: 40 cm, schwarz

5.0 von 5 Sternen Superbügel zu günstigem Preis, 26. April 2013
Ich hatte vor einiger Zeit bereits 20 Stück von diesen Bügeln bestellt. Sie sind alle im täglichen Einsatz, keiner hat seinen Geist aufgegeben. Nun brauchte ich neue, keine Frage, dass ich hier wieder zugriff.

Kalahari L-12 Kaama Leder Kameratasche braun
Kalahari L-12 Kaama Leder Kameratasche braun

5.0 von 5 Sternen Ist den Preis wert, passt ausgezeichnet zur X100S, 23. April 2013
Die Tasche besteht aus bestem, recht dickem und handwerklich gut verarbeitetem mittelbraunem Leder. Der Deckel ist durch einen über 3 Seiten weit umlaufenden, (nicht hakenden) Reißverschluss weit zu öffnen. Der Innnenraum ist leicht gepolstert und bietet durch beiliegende Stege noch die Möglichkeit einer Unterteilung. Ich bekomme so perfekt meine neue Fujifilm X100S mit aufgesetzter Original-Sonnenblende und den dazu passenden Blitz (Fujifilm EF-20) unter. Über dem Apparat bleibt dann noch so viel Platz, um hier bequem den Halsgurt oder eine Handschlaufe abzulegen.
Die beiden kleinen Seitentaschen, die ihren Inhalt durch ein Zugband noch oben befördern (gut, sonst käme man da nicht mehr dran!) bieten recht wenig zusätzlichen Platz, aber in einer habe ich immerhin noch 2 Reserveakkus und in der anderen einen Polfilter (im Ringgehäuse) untergebracht. Wenn er auf dem Objektiv aufgesetzt ist, passt die Sonnenblende in diese Tasche.
In einer über Reißverschluss zugängliche kleine Fronttasche ließen sich einige Cards, Eintrittskarten oder ähnliches unterbringen. In die Deckeltasche, wie die Seiten mit gut haftenden Klettverschlüssen gesichert, passen mit Müh und Not ein paar Visitenkarten.
Der stabile, mit Metallspangen angeflanschte Tragegurt besteht aus festem Stoffmaterial, auf das an der Außenseite ein passender Lederstreifen aufgenäht ist. Natürlich ist er (ausreichend) verstellbar und hält durch das Textilgewebe auf der Schulter.
Da ich noch andere Möglichkeiten für den Transport der Kamera habe, legte ich Wert darauf, die X100S so platzsparend wie nur möglich unterzubringen. Unter diesem Aspekt ist diese Tasche, die auch haptisch und vom Material/Design her gefällt, bestens geeignet.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2013 10:41 AM CET

Fujifilm EF-20 Blitzgerät für X100/X10/X-S1/X-Pro1/X-E1
Fujifilm EF-20 Blitzgerät für X100/X10/X-S1/X-Pro1/X-E1

5.0 von 5 Sternen Noch besser als erwartet, 19. April 2013
Heute erhalten und ausgepackt - Schreck: ziemlich großer Karton - freudige Überraschung: großes Handbuchheft, darunter in Vertiefung schönes kleines Blitzchen - Nach kurzem Gefummel Blitzschuh ausgeklappt und auf X100S aufgesteckt - Freude: genial kleines Teil, wie für die X100S gemacht, wertiges Anfassgefühl (Anmutung) - starke Eneloop eingelegt, eingeschaltet und gezündet: Klappt - Probefotos: prima - Blitzchen will X100S nicht mehr loslassen, geht nur unter größtem Gewürge wieder runter von der Kamera - Die beiden mögen sich wohl sehr, für diese Anhänglichkeit also keinen Stern Abzug - Tolles Teil, bin froh, nicht den mehr als doppelt so teuren, nicht stärkeren EF-X20 genommen zu haben, der sich wohl nicht mal schwenken lässt - Besser aussehen an der Kamera kann er jedenfalls nicht.

Enjoyyourcamera Universal Displayschutz Cover 7,62cm-Displays (3,0") (made by GGS)
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Genial auch an der X100S, 19. April 2013
Ich habe schon immer die beiden Displays an meinen DSLRs mit den Schutzgläsern von GGS (nur von diesen!) abgeklebt. Noch nie ist dabei ein Glas kaputt gegangen, alle erfüllen ihre Funktion bis heute mit Bravour.
Da war ich erfreut, als ich nach einigem Suchen wieder diese Abdeckung für meine neue Fujifilm X100S von GGS fand, denn die Rezensionen von anderen Produzenten klangen teilweise nicht sehr vertrauenserweckend. Wieder ließ sich der Displayschutz von GGS völlig problemlos aufbringen (perfekte Passform) und das Design ist noch besser geworden: mattschwarzer Chromrand, Mini-Logo von GGS als Hologramm. Hier macht man wirklich nichts falsch.

Fujifilm LH-X100 Gegenlichtblende für X100
Fujifilm LH-X100 Gegenlichtblende für X100

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Präzisionsinstrument, 18. April 2013
Ich hab mich bei dem Preis damit getröstet, dass meine Plastiksonnenblenden von NIKON auch nicht viel weniger kosten, aber lange nicht diese Präzision in der Verarbeitung und die Anmutung des gebürsteten Aluminiums bieten. Das Abnehmen und Aufstecken dieser Blende von und auf den Adapterring ist das reinste Vergnügen. Alles läuft satt gedämpft und rastet ganz zart ein. Und dann sitzt alles auch noch so bombenfest und ohne jedes Spiel und wertet die X100S optisch auch noch so auf, dass die Blende auch im Schatten und bei Nachtaufnahmen auf dem Objektiv bleibt ;-)
Innen drin sitzt bei mir noch der Protektor von Fujifilm, er verschwindet völlig im Tubus und verlängert das Objektiv nicht weiter.
Wie hier schon zu lesen war, passt diese Kombination nicht in die Originalltasche, was nicht verwundert, denn der Auszug nimmt natürlich zu. Ich bringe alles montiert prima in der Kalahari L-12 Kaama Leder Kameratasche braun unter, die mit 100€ mit Hinblick auf die Sonnenblende mitsamt Protektorfilter geradezu günstig ist ;-).
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2013 6:26 PM MEST

Anker® Uspeed USB 3.0 10-Port Hub mit Netzteil und USB 3.0 Kabel, Silber - Kompatibel mit Windows XP / Vista / 7 / 8, Mac OS - Apple Stil

5.0 von 5 Sternen Läuft auch am iMac als USB2-Hub problemlos, 17. April 2013
Nachdem mein bisheriger 7er-Hub urplötzlich seinen Geist aufgegeben hat, musste ein neues Teil her. Ich entschied mich für den USB3 10-Port-Uspeed in Silber, weil ich in absehbarer Zeit meinen iMac, der bisher nur über USB2 verfügt, mit einem aktuellen ersetzen werde und wegen des dann zur Verfügung stehenden USB3 nicht schon wieder einen neuen Hub kaufen will.
Das Teil macht einen sehr wertigen Eindruck, machte keinerlei Schwierigkeiten bei der Installation (der iMac auch nicht) und zeigt mit seinen blauen LEDs auch noch an, dass die Ports in Betrieb sind und auch unter USB2 klaglos ihren Dienst verrichten. Bin zufrieden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 22, 2013 1:26 PM MEST

WENKO 4823801100 Textilbürste Flexus - 6.5 x 24.5 x 3 cm, anthrazit-rot
WENKO 4823801100 Textilbürste Flexus - 6.5 x 24.5 x 3 cm, anthrazit-rot

3.0 von 5 Sternen Vollbringt keine Wunder ..., 4. April 2013
... aber Haare und Fusseln lassen sich von Pullovern, Hosen und anderen Kleidungsstücken so entfernen, wie ich das auch von anderen Kissenbürsten ähnlicher Machart gewohnt bin.
Natürlich darf man nur jeweils eine Hälfte der Bürste in jeder Richtung aufsetzen, denn das gegenläufige Kissen, das ja meist auf der Rückseite solcher Bürsten angebracht ist, befindet sich jetzt mit auf der Vorderseite - die Rückseite hat keine Funktion.
Ich denke, dies ist letztlich eine Frage des moderneren Designs, im Ergebnis bleibt für die Reinigung aber weniger Fläche übrig. Mir reicht das aus, ich streiche halt ein paar Mal mehr, aber eine Verbesserung gegenüber anderen Kleiderbürsten dieser Machart ist das m.E. nicht, auch nicht, wenn man den "Zwischenkanal" mit berücksichtigt. Also: kein Wunderding und kein Fortschritt gegenüber den herkömmlichen beidseitigen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18