Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Happycroco > Rezensionen

Beiträge von Happycroco
Top-Rezensenten Rang: 641

Happycroco
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Yongnuo RF603NII RF603II Funkauslöser Blitzauslöser Auslöser für Nikon D1 D1H D1X D2 D2H D2Hs D2X D2Xs D3 D3S D3X D4 D200 D300 D700 D800
Wird angeboten von SWEETY LIFE

5.0 von 5 Sternen Upgrade ist ein echter Gewinn, 5. September 2014
Zum Vorgänger des YN RF 603N ist schon so viel geschrieben und gebloggt worden (YouTube), dass jeder Interessierte weiß, dass diese Funkauslöser, erst recht zu ihrem niedrigen Preis, kaum zu toppen sind.

Nun kommt der NII, Yongnuo scheint seinen Kontakt zu seinen Kunden nicht verloren zu haben, der genau den immer wieder kritisierten einzigen Schwachpunkt dieses Geräts aufhebt, nämlich den oben mittig angebrachten On/Off-Knopf durch einen seitlich angebrachten modifizierten Schieberegler ersetzt. Die Bedienung (Ein-/Ausschalten) wird dadurch sehr erleichtert bzw. teilweise erst möglich gemacht.

Beide Varianten werden hier parallel angeboten - es gibt keinen Grund, die Vorgängerversion zu kaufen, wenn man für seine Kamera zum praktisch gleichen Preis das NII (sogar bei mir mit passendem Kabel zur D800 (für Nutzung als Fernauslöser)) bekommen kann.

RPGT® 2x Leuchtenstativ Studio-Lampenstativ Lichtstativ Lampenstativ 200cm 2M Studiolampen Stativ Blitze/Lampen
Wird angeboten von RPGT

4.0 von 5 Sternen Nicht irre machen lassen, 5. September 2014
Diese Stative, die ich bereits mit meinem Equipment ausprobiert habe (NY560 III, Wallimex Schirme) sind mehr als brauchbar für die mit ihnen vorgesehenen Situationen.

Von der Qualität und der völlig ausreichenden Stabilität beim Halten von Schirmen bin ich sehr angetan. Meine deutlich schwerere Schirmsoftbox von Wallimex allerdings vertraue ich mit eingesetztem Blitz dann doch lieber dem Wallimex Schirmständer an. Als Zweit- und Drittstative sind diese etwas schmalbrüstigeren Lampenstativ-Varianten aber wirklich gut geeignet.

Übrigens leidet die Stabilität einer solchen installierten Kombination viel eher unter einem zu popeligen Schirm- und Blitzhalter, hier habe ich mit zu billigen Konstruktionen (um die 6-8€) sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Dafür kann dann aber das Stativ nichts.

Blitzneiger Schirmneiger Blitz Schirmhalter für Stativ
Blitzneiger Schirmneiger Blitz Schirmhalter für Stativ
Wird angeboten von Trend Mall

2.0 von 5 Sternen Schade um das Geld, 5. September 2014
Dieses kleine Halterchen sollte meinen vorhandenen Phottix-Halter auf einem anderen Stativ ergänzen, kann das aber nicht.

Abgesehen von der Leichtbauweise, die ein arretierendes Festziehen der Schrauben gar nicht zulässt und immer eine Menge Spiel übrig bleibt, lässt sich der Blitzschuh durch eine zu kleine Rändelschraube nur sehr fummelig in der Senkrechten zum Schirm ausrichten. Man könnte das u.U. mit einem Verschwenken des Reflektors korrigieren, aber das geht deutlich wertiger bei anderen Halterungen.

Eine Schirmsoftbox habe ich mich gar nicht getraut, diesem Wackelkandidaten anzuvertrauen, aber auch schon als Schirmhalterung ist das alles eine so wackelige Angelegenheit, dass ich reumütig gleich wieder meine Phottix-Halterung, die zwar teurer ist, dafür aber auch anstandslos das macht, was sie soll, nachgekauft habe.

2 Sterne, weil letztlich nutzbar, aber Spaß kommt dabei nicht auf.

ThinkTank Red Whips Kabelbinder 10 Stück Gummibinder
ThinkTank Red Whips Kabelbinder 10 Stück Gummibinder
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Lange gesucht..., 5. September 2014
... und endlich was Vernünftiges gefunden.

Ich reise mit einem Kabelsalat, den ich noch vor einer Weile nicht für möglich gehalten hätte. Allein für das sog. Cable-Management habe ich bisher mehrere Taschen ausprobiert und habe endlich eine gefunden, in der ich eine ganze Menge unterschiedlicher kabel unterbringen kann, die 30er von ThinkTank.

Wenn Sie hier noch weiterlesen, dann kennen Sie das Problem, die Kabel halbwegs geordnet, irgendwie zusammengerollt unterzubringen. Das geht (ganz schlecht) mit Draht, unpraktisch mit Kabelbindern und vielleicht gut gedacht aber jedenfalls bei mir völlig unpraktikabel mit Klettverschluss-Kabelbindern. dagegen geradezu genial einfach mit diesen Gummibindern.

Natürlich nicht so, wie Enjoyyourcamera sich das mal so flott vorstellt und abbildet; Sie können ja selbst mal vermuten, wie lange es dauern wird, bis sich die lockere Öse am Kabel auf dem Foto aufgelöst hat. Nein, man drückt den Kabelring in der Mitte zusammen und stülpt den Binder darüber, so dass sich eine "Taille" bildet. Diese lässt sich ganz einfach mit dem Druckschieber fest verschließen und das Kabel bleibt so lange aufgewickelt, wie Sie es wollen, lässt sich prima verstauen und ist bei Gebrauch schnell geöffnet und lässt sich ebensoschnell verlustfrei wieder neu zusammenlegen.

Ich habe die 10 Stück der ersten Sendung schnell verbraucht und ärgere mich nur, dass ich nicht bei gleichen Portokosten gleich 20 genommen habe. Nur so als kleiner Tipp am Rande.

Kimood Praktische Schuhtasche auch in Kontrastfarben Ki0501, Farbe:Light Grey/Purple;Größe:35 x 14 x 19 cm

5.0 von 5 Sternen Bewährt, 4. September 2014
Auf einer längeren Reise habe sich bei mir 3 dieser Taschen hervorragend bewährt.

Sie sind haltbar und geräumig. Die Schuhgröße dürfte niemandem Probleme bereiten, bei 44 ist noch viel Spiel. Eher wird es bei der Breite etwas knapp. Aus platzökonomoschen Gründen kippe ich aber sowieso einen Schuh gegen den anderen, macht man das auch hier, gibt es keinerlei Platzmangel.

Ich halte auch den Preis bei Material und Verarbeitung für durchaus angemessen und kann diese Schuhtaschen nur empfehlen.

Walimex WT-806 Lampenstativ (256cm)
Walimex WT-806 Lampenstativ (256cm)

5.0 von 5 Sternen Überraschend stabil, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Walimex WT-806 Lampenstativ (256cm) (Camera)
Ich bin wirklich überrascht von der guten Verarbeitung dieses Lampen/Schirm-Stativs, das auch insgesamt einen sehr stabilen Eindruck macht. Einen YN560er III mit Softboxschirm (auch von Wallimex) hält es - natürlich - ohne irgendwelche Probleme.

Die gepufferten Segmente lassen sich lang ausziehen, die Standbeine sind stark gespreizt und nochmals miteinander verbunden, so dass ein sehr sicherer Stand garantiert ist.

Sogar die mitgeliefert Tasche ist kein Schund, sie ist so großzügig bemessen, dass sich das Stativ locker entnehmen und wieder einpacken lässt, der Reißverschlusslauf ist i.O. Da habe ich schon ganz anderen Ramsch erlebt.

Kann mir das Ganze eigentlich nicht besser vorstellen - na ja, aus Carbon vielleicht ;)

Manfrotto MT055CXPRO4 055 Carbon Stativ mit 4 Segmenten
Manfrotto MT055CXPRO4 055 Carbon Stativ mit 4 Segmenten

5.0 von 5 Sternen Geht es noch besser?, 31. Juli 2014
Das Manfrotto 055 Carbon 4zügig ist so ziemlich das Beste, was man in der Klasse um 400€ (ohne Stativkopf und Schnellwechselplatte) kaufen kann. Ich suchte nach einem professionellen aber leichten Stativ und stieß bei YouTube neben den Stativen von Vanguard und Sirui, die ebenfalls sicher hervorragende Qualität bieten, immer wieder auf Manfrotto, auf das kleinere 190er und eben das 055er, das etwas größer (und damit noch stabiler) daherkommt. Dabei bleibt es in der 4zügigen Version so klein, dass man es sehr gut in die kleine Manfrotto Stativtasche ohne Polster 70CM hineinbekommt, die man allerdings zusätzlich erwerben muss. Letzteres gilt (für mich erfreulicherweise, s.u.) für den Stativkopf.

Das Stativ macht einen beruhigend stabilen und ausgesprochen wertigen Eindruck, wenn man es in der Hand hält und aufbaut. Die eleganten Carbonteile und die präzise Mechanik der Magnesiumbasis sind eine Augenweide. Mit einem einzigen Griff lassen sich die aufwändigen Schellen öffnen und die Beine fahren aus. Dies funktioniert sogar in der Carbonvariante mit den sehr leichten Segmenten, die wenig Eigengewicht zum Ausfahren haben. Auch beim Schließen reicht zum Schluss ein fester, alle Schellen umfassender Griff und mit einem Druck sind alle wieder geschlossen. Insgesamt ist das eine Sache von wenigen Sekunden (sicher nicht mehr als 10sec., wenn man es ein paar Mal gemacht hat).

Ich bin nicht sehr groß, deshalb muss ich das unterste Segment dieses großen Stativs gar nicht ausfahren; das 055 gewinnt noch einmal an Stabilität. Es steht bombenfest, nichts lässt sich durch- oder eindrücken. Nivelliert ist es sehr schnell anhand der oben eingearbeiteten Libelle, die, ein sinnvolles Detail, übersteht und sich um 360° drehen lässt, so dass man sie auch bei aufgestztem Kopf immer im Blick haben kann. Ich verwende übrigens, um bei der Qualität nicht zurück zu fallen, einen Novoflex Classic Ball 3 II kopfstehende Kugelkopf (Tragfähigkeit: 8Kg), der meine D800 mit angestztem 80-400mm auf diesem Stativ spielfrei hält. Schön, dass ich mich nicht mit einem vorausgesuchten und vormontierten Kopf von Manfrotto begnügen muss, denn dieser würde zu meinem Novoflex-System (Halteplatten und -köpfe, Einstellschienen usw.) nicht passen, da Manfrotto (mir unerklärlicherweise) sein Schnellwechselsystem nicht Arca-kompatibel gestaltet. Auf dem ClassicBall ist dann eine Novoflex Q=BASE Schnellkupplung angebracht.

Besonders und nicht nur für Macro-Fotografen sehr praktisch ist die um exakt 90° kippbare Mittelsäule. Das Kippen scheint noch flotter zu gehen als beim Vorgängermodell dieses weiter entwickelten Stativs. Auch sie erlaubt kurze und lange Auszüge und lässt sich sehr fest arretieren. Mit praktisch waagerecht gestellten Beinen agiert man dann nur wenige Zentimeter über dem Boden - so das denn notwendig sein sollte und man liegende Positionen beim Fotografieren bevorzugt. Ich stehe lieber ;)

Ich habe dieses Dank der 4 Segmente kleine, leichte und trotzdem ungeheuer stabile Stativ bei Fahrten und Reisen dabei, es ist ruck-zuck auf- und wieder abgebaut und ermöglicht mir Aufnahmen, die bisher so nicht möglich gewesen sind (Langzeitbelichtungen). Das Staiv mit dem Novoflex-Kopf und der Platte ist zwar teuer aber auch kaum zu toppen. Ich bin mehr als zufrieden.

Nachtrag: Wer sich schon mal im Vorhinein mit dem neuen 055 auf YouTube vertraut machen will, sollte beachten, dass sehr häufig die Vorgängerversion gezeigt wird. Sowohl das Gelenk zum Kippen der Mittelsäule als auch die Drucktasten sind neu gestaltet und leichter zu handhaben als beim Vorgängermodell. Immer, wenn auf der Stativbasis aufsitzend eine querstehende ellipsenförmige Konstruktion mit dem Manfrotto-Logo zu sehen ist, handelt es sich um die alte Stativversion. Das neue Gelenk ist eingelassen, ist unbenutzt nur an einem leuchtend roten Ring an der Basis zu erkennen und fährt erst bei Benutzung aus. Und die neuen Drucktasten ermöglichen eine bessere simultane Einhandbedienung. Auffällig ist, dass sehr viele Profis, die mit Videos zu ganz anderen Themen als zu Stativen in ihren Poadcasts auftreten (z.B. Fotografie bei Nacht usw.), genau dieses Manfrotto im Einsatz haben.

Akku-Ladeschale (5101) für Sony NP-FW50 black
Akku-Ladeschale (5101) für Sony NP-FW50 black
Wird angeboten von Onlineversand Leipzig - Groß- & Einzelhandel - Alle Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Passt!, 22. Juli 2014
Wie schon aus den vorangegangenen Rezensionen ersichtlich, ist die Bestellung reine Glücksache hinsichtlich des zu verwendenden Chargers. Für die Beschreibung Null Sterne.

Aber wie erhofft passt die Schale maßgenau in meine Charger, sitzt bombenfest und funktioniert einwandfrei. Natürlich super, wenn man mehrere unterschiedliche Akkus unterwegs aufladen will. Ich hätte jetzt nur gerne mal eine Liste, welche anderen Ladeschalen es in dieser Bauart noch gibt.

Und für alle anderen nun wahrscheinlich das Wichtigste: die Schale passt einwandfrei in den Baxxter Travelcharger Model# 1806 und in den PatonaTravelcharger Model# DC03-08400300-EU.
War mir ein Vergnügen ;)

Ergänzung: Die mir übersandte Ladeschale hat nur sehr entfernte Ähnlichkeit mit der abgebildeten. Sie entspricht im Design den von mir erwähnten Chargern.

Kalahari L-18 Kaama Leder Kameratasche braun
Kalahari L-18 Kaama Leder Kameratasche braun

4.0 von 5 Sternen Millimetergenau, 22. Juli 2014
Ich habe schon eine Kaama-Tasche für eine Fuji X100S und bin von der Qualität des Leders und der Verarbeitung so angetan, dass ich wieder eine Kalahari für meine SONY alpha 6000 mit Standard- und Telezoom (Kitqualität) wollte. Probehalter bestellte ich.

Die A6000 passt mit Filter und Sonnenblende so in das obere Taschenabteil, dass nichts, aber wirklich nichts mehr dort hinein geht. Den Gurt führe ich nach außen, mal sehen, was mir dazu noch einfällt, einfach nur Baumeln lassen ist nicht so ganz praktisch.

Das Tele mit umgekehrter Sonnenblende und leicht angepasstem "Taschen-Himmel" (eine Idee abgesenkt wegen der Höhe der Alpha) passt auch, aber nichts, wirklich nichts ... s.o.

In der Seitentasche lassen sich mit etwas Druck und mit Hilfe der praktischen Hochhol-Lasche gerade so 3 Akkus unterbringen - Sie wissen jetzt schon, wie es passt.

Die Tasche ist jetzt prall gefüllt, beult aber nicht aus. Noch hält das der Magnetverschluss zusammen, aber ich habe kein Vertrauen zu den Dingern, ein Klettverschluss wäre mir lieber gewesen. Aber das wusste ich vorher. Geradezu ideal ist die Tasche für meine Kombination ohne fest installierten Gurt, vielleicht würde der originale irgendwie noch passen (was ich aber nicht glaube), meiner ist aus Neopren und hat keine Chance.

Ach ja: Alle Polster und Zwischenwände müssen natürlich raus.

MENGS D800 für 1/4" Kameraschraube L- Förmigen vertikalen Schnellwechselplatte (Mit Batteriegriff Schlitz) aus massivem Aluminium für Nikon D800 kompatibel mit RRS / ARCA-SWISS / KIRK/ Wimberley / Markins / Sunwayfoto / Benro / etc Plattenschnell
Wird angeboten von GumpTrade

2.0 von 5 Sternen Nicht kompatibel, 22. Juli 2014
Das Teil macht an der D800 mit MFG einen festen, stabilen Eindruck und ist am Body auch ziemlich passgenau, wenn es auch nicht so anliegt, wie ich mir das vorgestellt hatte. Aber alle Klappen sind zugänglich und ich hätte es gerne behalten - wenn es denn auf die NOVOFLEX Q=Base Schnellkupplung gepasst hätte. Leider aber ist es da mit der ARCA-Kompatibilität nicht so weit her, es passt leider nur FAST, die Platte rastet nicht ein.

Schade, ich hätte diese Funktionalität am Stativ gerne genutzt, aber so bleibt nur die Rücksendung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2016 1:09 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20