Profil für Happycroco > Rezensionen

Bratensaftspritze mit Bürste
Bratensaftspritze mit Bürste

5.0 von 5 Sternen Bewährt an der Weihnachtsgans, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bratensaftspritze mit Bürste
Wer seine Weihnachtsgans im Backofen und dort im Bräter ab und zu mit Bratenfett übergießen will, weiß, wie lustig das ist. Bräter anheben und kippen, damit an einer Ecke das Fett zusammenläuft, dann mit irgendwas (Kelle, Löffel, Pinsel, ...) Fett aufschöpfen und übergießen. Toll, wenn man das ein paar Mal schafft, ohne etwas zu verkippen, sich zu verbrennen oder gar noch Schlimmeres.

Dieses Jahr benutzte ich diese geniale Spritze. Viel größer, massiver und stabiler, als ich anhand des Fotos vermutet hatte. Ein fester, dicker aber flexibler Gummiball sitzt hinter einer fixierenden Wulst auf der dickwandigen Stahlröhre, die Ansaugöffnung ist so groß, dass man sie nur ganz knapp unter die Oberfläche halten muss und trotzdem sehr viel Fett aufnehmen kann, ohne den darunter abgesetzten Bratensud mit aufzusaugen. Die Spritze nimmt so viel Fett auf, dass 3-4maliges Spritzen mehr als ausreichend ist. Da das alles schnell geht und die Stahlwand eine massive und kein Blech ist, wird auch nichts so heiß, dass man sich verbrennen könnte.

Bürste und anschraubbare ebenfalls massive Spritzkanüle habe ich noch nicht gebraucht, die Reinigung klappt auch so ganz vorzüglich.

Tipp: Beim Ablegen darauf achten, dass der Gummiball immer erhöht liegt, damit kein Restfett in diesen zurücklaufen kann.

Gänse ohne diese Spritze zu braten sollte verboten werden!

AEG AG 941 Ergorapido / Cyclonic 2-in-1 / Akku- Handstaubsauger / beutellos / 18 V Li-Ion / patentierte Bürstenreinigungsfunktion

5.0 von 5 Sternen Viel besser als vermutet, 5. Dezember 2013
Ich wurde auf das Gerät im Rahmen der Blitzangebote um den Black Friday herum aufmerksam. Da ich einen Handstaubsauger brauchte, bestellte ich mir dieses Exemplar - in der Annahme, dass das ganze Plastikgehäuse drum herum wenig brauchbar sein wird, den sehr positiven ausführlichen Rezensionen stand ich skeptisch gegenüber.

Was ich am nächsten Tag bekam, war fast ein vollwertiger Staubsauger. Natürlich saugt mein SEBO kräftiger und gründlicher - eben professioneller. Aber dieses AEG-Gerät leistet für einen Akku-Sauger geradezu Unglaubliches. Ziemlich kräftig nimmt es sich herumliegerder Krümel, Haare im Bad und den vielen kleinen Stäuben auf dunklen Fliesen an und ist, das überraschte mich dabei besonders, in einem Durchgang in meiner Wohnung nicht auszupowern. Nach ca. 20min Saugen startete ich also noch einen neuen Durchgang und suchte jeden Krümel, den ich noch wegsaugen könnte, denn ich wollte den Akku vor dem ersten richtigen Aufladen leer bekommen. Schließlich brachte ich ihn in der recht einfach zu nutzenden Aufhängung an der Ladestation unter - nach gut 4 Std. war er wieder voll geladen.

Das Saugergebnis ist wesentlich besser, als ich gehofft habe, die Standzeit ganz außerordentlich (ohne sich zu überhitzen und sich eine Zwangspause zu gönnen) und die Verarbeitung ist deutlich besser, als ich von einem Gerät um die 140€ erwartet hätte. Ich kann mir zu dem Kauf nur gratulieren, das war ein Volltreffer.

Dr. Oetker 1000 Springform mit Servierboden ø 28 cm, Höhe 8 cm - Weltneuheit aus Hochtemperatur-Kunststoff

2.0 von 5 Sternen Ich bin hin- und hergerissen..., 26. November 2013
... wie ich diese Form bewerten soll.

Das Material ist ausgezeichnet, die Backergebnisse auch. Das weiß ich, weil ich bereits die Gugelhupf-Form aus dieser neuen Serie besitze. Deshalb sollten es eigentlich 5 Punkte werden.

Diese Springform allerdings entspricht tatsächlich einer Bauart, wie ich sie bei einfachem, billigen Kinderspielzeug erwarte. Ich habe die neue Form vor dem ersten Gebrauch abgewaschen und abgetrocknet, danach lag ein abgebrochener kleiner Führungsstift des Klemmverschlusses (hier befinden sich 2 dieser Zäpfchen) auf meiner Arbeitsplatte.

Danach sah ich mir das Teil genauer an. Es ist kaum davon auszugehen, dass diese zerbrechlichen Zäpfchen mehrere Backgänge aushalten, es sein denn, man behandelt diese Form wie einen Korb voll roher Eier. Der nächste Schwachpunkt ist das Scharnier, das die Rundform (die aus 2 einzelnen Teilen besteht) zusammen hält. Eine falsche Bewegung beim Zusammenbau, und sehr wahrscheinlich brechen dann auch die Laschen oder die Führungsstege ab. Auch hier ein sehr filigraner Eindruck. Für diese sehr anfällige und billige Konstruktion eigentlich null Punkte. Ergibt 2?

Die Form geht natürlich umgehend zurück, ich habe mir allerdings Ersatz bestellt, da ich weiterhin von dem Material sehr angetan bin und nun weiß, dass ich die Form mit Glacéehandschuhen anfassen muss.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2014 7:21 PM MEST

Samsung SE-218CN/RSSS Ultra Slim-Line externer DVD 8x Brenner silber
Samsung SE-218CN/RSSS Ultra Slim-Line externer DVD 8x Brenner silber
Wird angeboten von In2digital

5.0 von 5 Sternen Ersetzt internes Mac-Laufwerk, 3. November 2013
Aus welchen Gründen auch immer sich das interne Laufwerk in meinem iMac verabschiedet hat - dieser Brenner ersetzt es hervorragend. Slimline und gebürsteter Alulook (alles Plastik!) hatten mir es sowieso angetan, und alles läuft wie geschmiert. DVD einlegen, Schublade schließen und das Brennprogramm startet. Der Brenner wird sofort erkannt, das Brennen verläuft Ebenso wie das Einlesen von CDs in iTunes problemlos.
Bin mit diesem Ersatz sehr zufrieden.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2014 8:37 AM CET

CSL - 4 Port USB 3.0 HUB (Super Speed) | bis zu 5Gb/s | 4 Port Verteiler | PC und MAC | Laptop / Tablet | keine Treiber | vergoldete Kontakte | schwarz | abwärtskompatibel
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und funktionell, 3. November 2013
Der USB-3-Hub bietet eine ganze Reihe von Vorzügen: 1. die quadratische Form sorgt dafür, dass an jeden Port auch sperrigere USB-Stecker angeschlossen werden können, 2. sorgt die extrem flache Form dafür, dass das Ding locker in jede Notebooktasche passt und 3. ist das Kabel so schön kurz, dass der Hub immer griffbereit in der Nähe des Anschlussgeräts liegt und keinen zusätzlichen Kabelsalat verursacht.

Die Verarbeitung ist wertig, die lackierten Oberflächen sind mit Folie abgeklebt und die vergoldeten Stecker machen einen sehr soliden Eindruck.

Alles, was ich bisher angeschlossen habe (Sticks, Cardreader, externe HDDs, Tizi TV) wurden sofort problemlos am Mac erkannt.

Joseph Joseph JJ40010 Square Colander klein Aubergine
Joseph Joseph JJ40010 Square Colander klein Aubergine
Wird angeboten von finishdesign

5.0 von 5 Sternen Ausgesprochen praktisch, 23. September 2013
Dies ist der kleine Bruder des Joseph Joseph JJ40020 Square Colander groß Aubergine und mindestens ebenso praktisch wie dieser. Ob es z.B. um das Abgießen von Dosengemüse oder kleinen Portionen von Nudeln oder Kartoffeln geht, das kleine Ding steht immer fest im Ausguß und lässt sich prima handhaben. Die Löcher haben das richtige Maß, halten auch (fast) Reis und das Ganze lässt sich gut in der Spülmaschine verstauen, wenn es ein einfaches Abspülen nicht tut.
Bin sehr zufrieden.

Kaiser 769387 Patisserie Messbecher-Set, 2-teilig, Kunststoff, transparent-schwarz

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 23. September 2013
Der stabile Eindruck wurde ja schon mehrfach betont.
Da eine Ausgusstülle fehlt, erscheint mir dieses Maß besser dafür geeignet, trockene Zutaten (Zucker z.B.) abzumessen, als Flüssigkeiten. Für letztere greife ich lieber auf ein Maß zurück, dass eine deutlich zugespitzte Tülle hat.
Bin gespannt, wann ich den kleinen Becher nicht mehr wieder finde. Er versteckt sich sehr gerne unter den ganzen Küchen- bzw. Backutensilien, da wirklich sehr klein.

Fujifilm WCL-X100/X100S Weitwinkel Konverter f/2,0
Fujifilm WCL-X100/X100S Weitwinkel Konverter f/2,0

4.0 von 5 Sternen Superqualität, aber notwendig?, 30. Juli 2013
Im wesentlichen gebrauche ich meine Fujifilm X100S in der Alltagsfotografie, auf Reisen oder wenn es darauf ankommt greife ich auf meine D800 mit ihren zahlreichen Wechselobjektiven und dem anderen Zubehör zurück.

Die Fotos, die ich mit der X100S mache, sind durchaus zufriedenstellend und genügen auch meinen Ansprüchen. Was mich an dieser Kamera begeistert, ist die Qualitätsanmutung, d.h. die Präzision in der Verarbeitung und das Material selbst. Der WW-Konverter speziell für diese Kamera entwickelt und in der gleichen Qualität gearbeitet, reizte mich schon deshalb sehr. Nun galt es nur, eine Begründung zu finden, weshalb ich ihn auch kaufen sollte.

Wie Ihnen ja bekannt, besitzt das fest eingebaute Objektiv eine auf Kleinbild umgerechnete Brennweite von 35 mm. Kombiniert mit dem Konverter kommt man nun auf 28 mm. Während also das fest eingebaute Objektiv nahe an der Normalbrennweite von 50 mm liegt, bietet die Kamera mit den Konverter eine Kombination, die man als Weitwinkel bezeichnen kann. 28 mm ist aber auch hier noch nicht die Welt, der Weitwinkeleffekt wird (selbstverständlich) bei 24 mm erst so richtig greifbar.

Als ich den neuen Konverter nun in der Hand hielt, war ich – wie zu erwarten war – wieder von Qualität, Präzision und Ausführung begeistert. Da ich an meiner Kamera den Adapterring, den Schutzfilter und die Sonnenblende verwende, mussten diese Teile natürlich zunächst einmal abgeschraubt werden. Der Konverter wird also ohne den zugekauften Adapter-Ring und auch ohne den Abschlussring, mit dem die Kamera geliefert wird, direkt an das Objektiv geschraubt. Das Gewinde läuft wieder fantastisch, alleine das Anschrauben macht Spaß. Vorne an das Objektiv können nun wieder der zugekaufter Adapter, der Filter und die Sonnenblende angebracht werden. Alles passt wie füreinander geschaffen (was es ja auch ist). Die Kamera bemerkt die Änderung am Objektiv allerdings nicht von alleine (ein Manko?), sondern man muss ihr im Menü mitteilen, dass nun der Weitwinkel-Konverter benutzt wird. Irgendetwas ändert sich dann bei der Software und den Fuji-Ingenieuren bekannte Beugungs- und Brechungsfehler werden bereits in der Kamera korrigiert bzw. angepasst.

Diese Anpassung führt dazu, dass auch die Aufnahmen mit dem Konverter ganz ausgezeichnet sind. Ich kann qualitativ keinerlei Unterschiede feststellen. Ebenso bleiben selbstverständlich alle Übertragungswege erhalten, d.h., die Hybridfunktion des Suchers steht ebenso wie das ausgezeichnete manuelle Focusmess- und Belichtungsmesssystem weiterhin voll zur Verfügung. Auch an der Lichtstärke von f:2.0 ändert sich nichts. Linien scheinen mir bei nicht exakter Ausrichtung auf den Horizont allerdings deutlich stärker zu stürzen, als ich das bei meinen WW-Objektiven an der großen Nikon gewohnt bin.

Technisch und optisch ist dieser Konverter, der hier von Fuji ganz speziell für diese Kamera beziehungsweise dieses Objektiv (er passt an die X100 ebenso wie an die X100S) entwickelt wurde, ein hochwertiges Präzisionsteil - keine Frage. Aber jetzt wird es doch sehr subjektiv: ich stellte mir nämlich die Frage, ob sich, wenn sich bisher so wenig verändert hat, wenigstens an der Bildgestaltung etwas änderte. Bemerkte ich einen (deutlichen) Unterschied beim Blick durch den Sucher?

Selbstverständlich, wenn ich ganz bewusst darauf achtete. Aber überhaupt nicht, wenn ich die Kamera einfach ans Auge nahm und ein Motiv auswählte. Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen 35 und 28 mm Brennweite. Aber groß Ist der nicht. Und ehe ich hier in die Feinheiten der Bildgestaltung abrutsche, kann ich nur sagen, hier muss jeder selbst entscheiden, ob ihm allein deshalb der Preis von deutlich über 300 € dieses Vergnügen wert ist. Mir war es das, das lag aber auch daran, dass der Konverter kurzfristig hier bei Amazon für deutlich unter 300 € angeboten wurde. Auf solche Preissprünge lohnt es sich eventuell zu warten. (Mit der entsprechenden Software bekommt man sie auch mit!)

Ich vergebe nur 4 statt 5 Punkten, weil ich, abgesehen von den möglicherweise technischen Schwierigkeiten, die ich nicht beurteilen kann, es für sinnvoller gehalten hätte, bei so viel Konstruktionsaufwand und diesem Preis lieber gleich auf 24mm als auf die angebotenen 28 zu gehen. Und die starken stürzenden Linien trotz Softwareanpassung haben mich doch ein wenig überrascht. Aber womöglich bin ich hier verwöhnt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 3, 2014 1:59 AM MEST

AEG T-VL 5537 Tower Ventilator mit FB, edelstahl
AEG T-VL 5537 Tower Ventilator mit FB, edelstahl
Wird angeboten von direct-shop11 "Preise inkl.MwST.,Impressum und AGB finden Sie unter Verkäuferhilfe "

5.0 von 5 Sternen Auch in 3. Saison einwandfrei, 29. Juli 2013
Bei mir läuft der Ventilator jetzt in der 3. Sommersaison. Im Schlafzimmer. 2m vom Bett entfernt hin- und herdrehend. Sich nach 4 Std. selbst abschaltend. Keine Geräusche als die des Luftstroms des Ventilators abgebend.

Fazit: Die optisch ansprechende Säule funktioniert bei mir nach vielen Betriebsstunden ohne jede Wartung hervorragend, die Fernbedienung ist hilfreich und nicht selbstverständlich und von den hier teilweise beschriebenen Mängeln keine Spur. Im Gegenteil, ich bin ausgesprochen zufrieden mit dieser Wahl.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fertigungsqualität des auch optisch nicht veränderten Geräts in gut 2 Jahren so viel schlechter geworden ist und ermutige deshalb alle, die jetzt durch einige Rezensionen abgeschreckt sind, ruhig zu bestellen. Vielleicht etwas vorsichtig auspacken, damit Sie den Ventilator, wenn er plötzlich pfeift, kreischt und knarzt, wieder zurück schicken können.

Adonit Jot Pro Fullsize-Stylus für Apple iPhone/iPad und Produkte mit Touchscreen gunmetal
Wird angeboten von conrad_electronic

5.0 von 5 Sternen Fazit nach 1 Jahr Gebrauch, 26. Juli 2013
Ich habe diesen Stift nach seinem Kauf vor einem Jahr zunächst kaum genutzt, da ich davon ausging, dass er besonders für Handschriftnotizen in entsprechenden Apps gut zu gebrauchen sei. Diese Apps sind aber alle noch nicht ausgereift, ein sinnvoller Einsatz mit Handschrift erscheint mir bis heute nicht sinnvoll.

Für das iPad benutzte ich gerne den Eingabestift von Just mobile, der auch aus Alu gefertigt ist und wegen seine Dicke auch gut in der Hand liegt. Leider musste ich nun aber feststellen, dass die Leitfähigkeit der großen Gummi(?)spitze mit der Zeit immer mehr nachlässt und erinnerte mich an meinen Jot Pro.

Etwas ungewöhnlich mit der Plättchen-Spitze ist er ja schon, dafür aber handwerklich sehr sauber aus Aluminium gearbeitet, u.a. macht sich das am exakten Aufschrauben der Kappe auf das Gewinde am hinteren Ende des Stifts bemerkbar. Insgesamt ist der Eindruck sehr wertig.

Ich stellte schnell fest, dass sich dieser Stift bei allen Gelegenheiten auf verschiedenen Touchscreens hervorragend einsetzen lässt, sei es beim exakten Zahlenantippen beim Sudoko auf dem iPad oder auch nur zum Weiterblättern auf dem Kindle Fire HD. Ich beschreibe das so ausführlich, um deutlich zu machen, dass es sich beim Adonit Jot Pro um ein wirklich generell einsetzbares Gerät handelt, an dessen Handhabung man sich sehr schnell gewöhnt und das durch das andere Material in der Spitze deutlich weniger Verschleiß aufweist als etwa die Kollegen mit Gummispitze.

Ich habe mich in den letzten Monaten so sehr an den Stift und seine zielsichere Benutzung gewöhnt, dass ich ihn im täglichen Gebrauch nicht mehr missen möchte.

Ach ja: Dass ich lieber mit einem Stift als mit den Fingern auf den Touchscreens herum fuhrwerke, ist, glaube ich, deutlich geworden. Vorteile sind die Genauigkeit bei den unterschiedlichsten Tastaturen und Eingabefeldern und natürlich auch die Schonung des Displays bzw. die geringe Verschmutzung desselben. Sollten Sie einen Dauereinsatz nicht beabsichtigen, täten es billigere Stifte (s.o.) sicherlich auch. Denn so ganz billig ist dieser Stift nicht gerade (26,50€ im Juni 2012).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18