Profil für Happycroco > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 424

Happycroco
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Nong Shim Instantnudeln Shin Ramyun, sehr scharf, 20er Pack (20 x 120 g Packung)

5.0 von 5 Sternen WOW..., 9. April 2014
... ist die gut! Sauscharf und tolle, schmackhafte Nudeln. Kein Vergleich zu den hier bei uns weit verbreiteten Bechersuppen, bei denen kochendes Wasser nur noch aufgeschüttet wird.

Joseph Joseph JJ10006 Elevate Geschenkbox 3-tlg Teigschaber
Joseph Joseph JJ10006 Elevate Geschenkbox 3-tlg Teigschaber

5.0 von 5 Sternen Bewährte JJ-Qualität, 4. April 2014
Alle 3 Teile ergänzen meine bereits vorhandenen Utensilien, denn irgendwie sind sie in der Form so ausgefallen, dass man sie zusätzlich gebrauchen kann. Und dazu kommt der bewährte in den Griff eingearbeitete Ablagefuß, der ein Beschmutzen des Ablageplatzes weitestgehend verhindert.

Das Silikon ist so schnell abgespült, dass ich diese Teile lieber schnell abspüle, um sie immer zur Hand zu haben. Aber natürlich sind sie spülmaschinenfest.

StarTech.com USBHAUBMB1MW USB auf Micro USB und Mini USB Kabel 1m weiß
StarTech.com USBHAUBMB1MW USB auf Micro USB und Mini USB Kabel 1m weiß

5.0 von 5 Sternen Blöd... dass ich das Kabel nicht schon eher gefunden habe, 4. April 2014
Die 2 kleinen unterschiedlichen Mini/Micro-USB-Stecker decken so ziemlich alles außerhalb der Apple-Welt ab, seien es ein Kindle-Fire, andere aufladbare Utensilien oder die diversen Kameratypen. Endlich Schluß mit dem Raten, welcher der USB-Anschlüsse denn nun zu welchem Kabel passt, dieses hier ist immer richtig.

Mehr als praktisch.

Joseph Joseph JJ85058 SpoonBase Kochlöffelst. grau/dunkelgrau
Joseph Joseph JJ85058 SpoonBase Kochlöffelst. grau/dunkelgrau

5.0 von 5 Sternen Einfach praktisch neben dem Ceranfeld, 4. April 2014
Von JJ bin ich sowieso ganz angetan, dieses kleine Teil ist wieder ein Beispiel für das durchdachte Design der Skandinavier. Am Herd kann man es natürlich ständig gebrauchen, und es ist ruckzuck abgespült, denn in der Geschirrspülmaschine, für die es natürlich geeignet ist, würde es mir zu lange verschwinden.

Der Sockel ist übrigens beschwert, so dass nie die Gefahr des Umfallens bei der Ablage eines anderen Kochutensils besteht.

Porsche Kugelschreiber TecFlex Schwarz P3110
Porsche Kugelschreiber TecFlex Schwarz P3110
Wird angeboten von Taschen-AS ,Preise Inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Sauteuer und saugut verarbeitet, 4. April 2014
Über den Sinn des Kaufs eines solchen Kulis will ich mich nicht auslassen, aber das Design und der Mechanismus sind schon einzigartig.

Zum Schreiben und für ein Etui fast zu schade, denn obwohl ganz in Schwarz fällt der Porsche-Kuli auf und wird gerne mal in die Hand genommen. Der fragende Blick von Freunden, die die Mine ausfahren wollen, hat schon was. Wer ahnt schon, dass der gesamte Body als Drücker funktioniert?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2014 7:20 AM MEST

Böker Messer Magnum Starfighter, 01RY069
Böker Messer Magnum Starfighter, 01RY069
Wird angeboten von Fantasy-Toystore

4.0 von 5 Sternen Gut für diese Preisklasse und richtig gut mit etwas Nachbearbeitung, 4. Februar 2014
Für ein Messer unter 20€ handelt es sich hier um ein gut gemachtes, stabiles, ansehnliches und funktionierendes Taschenmesser.

Für die Freaks, die wissen, dass 440er ein ganz normaler Messerstahl ist, nichts Besonderes also und man deshalb auch nicht wer-weiß-was erwarten kann, noch ein paar kleine Anmerkungen.
Die Klinge ist bei Auslieferung theoretisch unscharf. In der Praxis schneidet sie, aber es geht besser. Ich habe sie 25x beidseitig am Diamantstahl abgezogen und siehe da, sie war deutlich schärfer.
Die scharfkantigen Spitzen der Holzgriffschalenteile habe ich abgeschraubt (ganz einfach zu bewerkstelligen) und alle vier fein abgeschliffen. Nun spürt man die Kanten auch nicht mehr unangenehm, wenn man darüber fährt. Die Holzfärbung an den Schleifstellen bekommt man wieder ganz gut mit etwas Öl hin, den Rest wird die Zeit erledigen.

Die Nacharbeit war weder zeitaufwändig noch kompliziert, jetzt bin auch ich mit dem Messer sehr zufrieden.

Moshi PWZ-2130502 iGlaze Schutzhülle für Apple MacBook Pro Retina 38,1 cm (15 Zoll) translucent

5.0 von 5 Sternen Sehr teuer, aber den Preis wert, 28. Januar 2014
Ich habe für mein MacBook 15" Retina ein Cover gesucht, der in der Verarbeitung zu diesem wertigen Notebook passt und dezent im Hintergrund bleibt. Ich hatte zuletzt die Auswahl unter 4 Marken, u.a. noch intensio, Gecko, iPearl und Speck - alles renommierte Marken mit sicherlich guten Covern. Das Moshi interessierte mich besonders, einfach weil es deutlich teurer war als die Konkurrenz, ich andererseits aber schon gute Erfahrungen mit diesem Label gemacht habe Moshi iLynx 800 Hub (4-fach USB, 2-Fach Firewire 800).

Ich habe mich ein wenig im Inet durch Tests gelesen und fand auch einen ausführlicheren Vergleichstest bei Youtube, der mich dann doch ziemlich überzeugte. Also bestellen und nur bei restloser Zufriedenheit behalten.

Für mich waren 3 Kriterien entscheidend:
1. Das Material musste einerseits weich und angenehm im Griff sein, andererseits eine gewisse Vorspannung haben, um etwas derbere Stöße abzufedern.
2. Die "Klauen", die das Teil am Notebook festhalten, müssen einerseits stabil und abrutschfest sein, dürfen andererseits aber kaum auffallen.
3. Der Originallook des MacBooks soll erhalten, das Applelogo weiterhin sichtbar bleiben.

Nachdem ich das Moshi iGaze nun mehrere Tage in Gebrauch habe, kann ich feststellen, dass die Haptik ganz ausgezeichnet ist, sich sogar ähnlich anfühlt wie das Apple-Alu, das ja auch irgendwie leicht angerauht ist.
Die Haltekrampen sitzen perfekt, völlig fest und ohne jedes Spiel, sie sind praktisch nicht zu sehen, wenn man nicht ganz bewusst nach ihnen sucht.
Die Optik des iGaze überzeugt (mich) durch eine (erfreulicherweise) nicht ganz klare Optik, ist aber so lichtdurchlässig, dass sich das Logo deutlich und ziemlich scharfkantig abbildet.

Fazit: Ich kann nicht ausschließen, dass auch andere Cover ähnlich perfekt gearbeitet sind wie das iGaze von Moshi, aber ich bin mit diesem so zufrieden, dass ich auf weitere persönliche Tests anderer Hersteller verzichtet habe. Ich glaube nicht, dass man etwas Besseres kaufen kann, sicherlich allerdings Billigeres.

Michelin 92102 Schneebesen teleskopierbar, Polycarbonat, blau/weiss
Michelin 92102 Schneebesen teleskopierbar, Polycarbonat, blau/weiss

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 28. Januar 2014
Dieses Gerät ist ausgesprochen stabil gebaut, was erfreulicher Weise auch für die Teleskopverlängerung und die praktische, leichtgängige Mechanik gilt. Der Besen sitzt fest, ist seitlich leicht gefedert und die Bürsten lassen hoffen, dass sie trotz ihrer Stabilität keine Spuren auf dem Lack hinterlassen werden.
Ob ich den Eiskratzer am anderen Ende benutzen werde, wird man sehen. Da sind dann die handelsüblichen kleinen, die ganz ähnlich gestaltet sind, dann wohl doch praktischer weil handlicher.
Was mir am wenigsten gefällt, ist der doch sehr hohe Preis für diesen Feger, ich vermute aber, dass ich darüber hinweg komme, wenn ich das erste Mal den Schnee vom Dach gefegt habe, ohne dabei mit dem Oberkörper gleichzeitig die Seitenscheiben schneefrei gemacht zu haben.

300LM 7W CREE Q5 LED Taschenlampe Flashlight Schwarz
300LM 7W CREE Q5 LED Taschenlampe Flashlight Schwarz
Wird angeboten von foreverde8

5.0 von 5 Sternen Ist ja irre..., 1. Januar 2014
... was manche an einer 5€ Taschenlampe alles aussetzen können.

Für mich gilt: Ausgesprochen wertiges Vollmetallgehäuse, alles sitzt hervorragend, nirgendwo Spiel. Eine Super-LED mit ganz enormer Leuchtkraft für eine AA-Eneloop, bestens geeignet für den normalen täglichen Gebrauch in Keller, Garten, beim Spazierengehen und im Auto. Kann wirklich fast immer dabei sein, weil so klein, dass schon fast wieder unhandlich (in meiner Hand verschwindet sie und lässt sich dadurch nicht gerade optimal einschalten).

Ja, stimmt, morsen kann man mit ihr nicht, man kann sie auch nicht dimmen und Farbfilter fehlen ebenfalls. Dafür hat sie aber einen sehr stabilen Klip, mit dem man sie gut am Gürtel oder an der Hosentasche befestigen könnte (wenn man sie nicht einfach einsteckt).

Habe so ein Ding gerade meinem Enkel geschenkt, der war begeistert (und der Papa - guckte der ein kleines bisschen neidisch??).

Ich bestelle mir noch welche nach, denn im Haus kann man an verschiedenen Orten immer eine gebrauchen. Von dieser Lampe kann ich mir mehrere leisten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2014 7:40 PM CET

Anker® 40W 5V / 8A 5-Port USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie und 1.5m Netzkabel für Apple & Android Smartphones, Tablets und andere USB-ladende Geräte (Weiß)
Wird angeboten von AnkerDirect

4.0 von 5 Sternen 2 Aspekte..., 30. Dezember 2013
... möchte ich hervorheben, nachdem ansonsten zum Funktionsumfang ja schon alles gesagt wurde.

1. Habe eben iPad und iPad mini, Kindle alt und Kindle HD fire sowie ein iPhone geladen. Das klappte problemlos, aber die Ladezeiten sind doch sehr unterschiedlich. Es ist schade, dass keine LED pro Anschluss Auskunft darüber gibt, ob der Ladevorgang schon abgeschlossen ist.

2. Das Gerät hängt an einem normalen Geräte-Netzkabel und hat keinen eingebaute Stecker. Das hat riesige Vorteile: Bei Reisen hängt nicht das schwere Ladegerät sondern nur der leichte Eurostecker am Reise-Steckeradapter und blockiert auch keine andere Steckdose, zum anderen lässt es sich wesentlich leichter mit den unterschiedlichen USB-Steckern handhaben, wenn man es in Augen-/-arbeitshöhe bestücken kann und nicht irgendwo unter dem Schreibtisch, hinter dem Sessel oder was weiß ich, wo ich schon überall Steckdosen gefunden habe in einem Hotelzimmer.

Schade, dass es das ANKER jetzt erst gibt (oder ich es jetzt erst gefunden habe?), ich hätte mir den Kauf unterschiedlicher Adapter gut sparen können. Gerade auf Reisen wird dieses Teil seine Vorteile voll ausspielen können.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19