Profil für darktec > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Silverline 895036 Standard-Fugenspritze 300 ml
Silverline 895036 Standard-Fugenspritze 300 ml

1.0 von 5 Sternen Schrott nach 1x Benutzung, 18. Januar 2015
Löst sich be normalem Arbeiten in seine Bestandteile auf. Daher keine Empfehlung für den Dauergebrauch. Ich konnte die Fuge nicht zu Ende bearbeiten.

Cat Footwear FULGENT P71715 Herren SchnÃ1/4rhalbschuhe, Braun (TREEMOSS), EU 45 (UK 11)

3.0 von 5 Sternen Optisch sehr gut, Passform so einigermaßen, 18. Januar 2015
Bei diesem Schuh kommt es mir vor als hätte ich zwei unterschiedlich große Füße, denn am rechten Fuß hat die Ferse Spielraum.

Fujifilm Instax Share SP 1 Drucker
Fujifilm Instax Share SP 1 Drucker

4.0 von 5 Sternen Tolle Hardware mit Wünschen an die Software, 18. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm Instax Share SP 1 Drucker (Zubehör)
Nach 30 Jahren Pause nun also wieder meine ersten "Sofortbilder".
Am Fotodrucker selbst ist nichts auszusetzen. Kompakt und transportabel. Und auch die Akkus halten lag genug, da er sich bei Inaktivität ausschaltet.

Ich würde mir wünschen, dass es auch aus anderen Apps heraus möglich ist, zu drucken wie bei einem echten Druckertreiber.

+ kompakter Fotodrucker ohne Angst zu haben, welche Farbpatrone als nächstes leer ist
+ inkl. Kamera und Filmen sehr transportabel. Ich besitze eine Fujifilm X100T, die direkt an den Drucker senden kann. Der Drucker muss vor dem ersten Druck ohne App direkt in den Einstellungen der Kamera eingerichtet und fest über die SSID vom Boden des Druckers und seinem WLAN-Kennwort einmalig definiert werden. Hier ist zu beachten, dass bei RAW zuerst eine Konvertierung in der Kamera erfolgen muss, denn sonst steht da einfach nur "Übertragung fehlgeschlagen" auf dem Display aber keine Schritte und Anweisungen weshalb der Druck fehlgeschlagen ist und wie das zu beheben ist.
- Nur JPEGs können direkt aus der Fujifilm-Kamera ausgedruckt werden
- man muss bei den Filmen auf das Haltbarkeitsdatum achten. Habe jetzt 7 Doppelpacks, die alle bis 09/2016 verbraucht werden müssen. Das ist beim Onlinekauf nicht möglich oder sollte zumindest angegeben werden.
- Fujifilm Apps richten sich nicht an erfahrene Anwender. Und ich möchte bei Schnappschüssen selbst entscheiden können, ob bei den Geodaten auch das lokale Wetter unbedingt in °F angegeben werden soll. Daher unbedingt auch echten "Druckertreiber" anbieten. Die App kann nicht auf Fotos in der Cloud, sondern nur vorher lokal auf dem Gerät gesicherte zugreifen.

Die instax Share App ist in erster Linie eine Fun-App. Sie verrichtet ihren Dienst, mehr nicht. Ich habe ein zuvor in Photoshop bearbeitetes Foto als JPEG in die Cloud gesichert, dann lokal im iPad gesichert und das dann mit Fujifilm App an den Drucker gesendet. Wolkenstrukturen in feinstem Tonwertumfang und Savanne mit trockenem Gras. Und was kam dabei heraus?
Gelb übersättigtes ausgetrocknetes Wüstengras und ausgeblutete Wolken mit strahlendem Weiß, wo vorher Grautöne waren. Das Histogramm weist also doch gewaltige Lücken auf und keineswegs die versprochenen 256 Abstufungen pro Farbe.

Die komischen Farben eines perfekten JPEGs rechne ich der App an. Hebt man Schwarzwert und Sättigung in einer Bildbearbeitung etwa um 33% des Normalwertes, sind die Ausdrucke erst kontrastreich und die Farben kräftig, wenn auch nicht dem Originalfarbraum entsprechend. (Rot-/Gelbstich)

Mit dem iPhone/iPad will ich gar nicht direkt fotografieren und drucken. Das Drucken aus einer Fujifilm-Kamera ohne Umwege über eine App ist bisher für mich der einzige Anwendungszweck.
Fujifilm wo bleibt ein praktischer Druckertreiber für den Computer?

GRAVIS CARTER 259208, Herren Sneaker, Braun (BUNGEE CORD 071), EU 45 (US 11)
GRAVIS CARTER 259208, Herren Sneaker, Braun (BUNGEE CORD 071), EU 45 (US 11)
Wird angeboten von Cypress-Warehouse, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Bequem und weiches Leder, 15. Juni 2014
Besitze die graue Version. Passform super. Ideal in der Übergangsjahreszeit und auch im Winter. Nach 2 Jahren ist jedoch beim Anziehen an der Ferse eine Naht gerissen.

LG 49UB850V 123 cm (49 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher (Ultra HD, 1000Hz UCI, DVB-T/C/S, CI+, Wireless-LAN, Smart TV) schwarz/silber

3.0 von 5 Sternen Für den Preis eher Mittelmaß als Spitzenklasse und Bugs in der SMART-Software, 15. Juni 2014
Panel wurde getauscht. Nun also keine dicken vertikalen Balken mehr, die das Bild um ca. 5% abdunkelten. Kann jeder ganz leicht selber testen ohne teure Testbilder kaufen zu müssen. Auf YouTube einfach mal den DSE-Test suchen und im Vollbildmodus laufen lassen.
Oktober 2014: Gerät ist mittlerweile aus dem Programm genommen. Neues WebOS-Update bringt einige Verbesserungen.

Ich bin IT-Experte und deswegen werden manchen Anwendern manche diese Probleme vielleicht gar nicht auffallen. Hier also mein subjektiver Eindruck.

1. Nach Display-Tausch kein perfektes Bild, aber schon viel besser. Immerhin relativ homogen.
2. 4k-Testvideos aus dem Internet sind zwar gestochen scharf, aber das Display hat keine besonders gleichmäßige Helligkeitsverteilung.. Blu-Ray ebenso in Ton und Bild gut. Dass die Lautsprecher nach unten zeigen stört kaum und der Ton ist relativ massiv und klingt nicht blechern oder kraftlos in Höhen und Bass. Auch keine MPEG-Artefakte bei weniger gut kodierten TV-Sendern wie Super RTL oder TV München sind erkennbar. Das wird gut skaliert und weichgerechnet. Das 3D finde ich mäßig und daher sollte es weiterhin dem Kunden überlassen sein, ob er einen UltraHD mit oder ohne 3D kaufen kann. Nun habe ich also für dieses für mich sinnlose Extra und die zwei Brillen draufgezahlt.
3. Der WLAN-Netzname darf keine Sonderzeichen über ASCII 128 haben, Eine Eingabe ist aber möglich. Das hat mich schon allein fast eine Stunde an Zeit und Nerven vergeuden lassen, bis mir die Lösung kam. Denn mein WLAN-Passwort hat 32 Stellen und ist sehr kompliziert und die übrigen vier drahtlosen Geräte im Haus liefen seit 6 Jahren auf diesem WLAN-Router. Wieso kann man eigentlich keine Tastatur an einem der zahlreichen USB-Anschlüsse verwenden - oder gar drahtlos einbinden? Also widerwillig mein WLAN-Netz umbenannt und mühevoll alle Geräte erneut angemeldet und das WLAN ging nun auch mit dem sonst eigentlich vielversprechenden LG WebOS.
4. Ebenso die im LG Store nachgeladene "Twitter App" funktioniert nicht, da ich ein Semikolon im Passwort habe. Dies lässt sich zwar alles hübsch eingeben, aber dann frech "Falsches Kennwort oder Benutzername" gemeldet.
5. Möchte man bei einem Sender wie Arte bei Mehrkanaltonsendungen von der deutschen in die französische Tonspur wechseln, dann ist dies nicht mit einem Tipp auf einer der beiden Fernbedienungen getan, sondern muss tief vergraben im Sender-Menü umgeschaltet werden.
6. Die Einstellung "Lieblingssender" springt zurück auf "Alle Sender", wenn der Fernseher aus war (ganz vom Netz).
7. Die Standardsortierung der Sender nach Suchlauf im Kabelnetz ist ein Witz. Ich bekam den "Saarländischer Rundfunk 3.Programm" auf Platz 1. Und auch viele Sky-Sender ganz weit vorn. ARD/ZDF im 200er-Bereich. Man muss also jeden Sender einzeln anfassen und ihn an die gewünschte Ziffer bringen. Das dauert, denn der Sendermanager ist echt schwach im Gegensatz zum alten Philips aus 2007. Oder man ist frustriert und blendet, die nicht empfangbaren oder verschlüsselten Sender ebenso mühselig aus. Dann stimmt zwar auch irgendwann die Reihenfolge aber das erste Programm kann so dann natürlich nicht mit (1), sondern nur mit (242) direkt auf der Fernbedienung angesprungen werden. Es fehl also eine Option, die vorsortierten Sender automatisch von 1 - x durchzunummerieren.
8. Die Maxdome App lässt sich nur aus Platz 1 des Menüs verschieben. Drückt man "Entfernen" kann man dies zwar tun, aber Maxdome bleibt immer noch da. Tolle Kooperation. Anscheinend funktioniert das Gerät "nicht" ohne Maxdome. Ich brauche kein Maxdome und sehe also auch weiterhin dieses "tolle" nervige Angebot in den Tagesempfehlungen (Tipps des Tages).
9. Die Smart-Fernbedienung ist auf der Unterseite glatt, die normale Fernbedienung ist angeraut. Raten Sie mal welche mir bei 34° mit schwitzigen Händen schon zwei mal auf den Boden geknallt ist. Bedienung der Smart Remote = 2, Handling wohl eher 4-. Die App zum Fernbedienen ist leider eher spartanisch und mit der Apple Remote App fürs Apple TV / iTunes nicht zu vergleichen.

Gravity
Gravity
DVD ~ Sandra Bullock

4.0 von 5 Sternen Platte Witze, sonst sehr detailgetreu und spannend, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity (DVD)
Nun ja, wer sagt schon "Ene, mene, mu", wenn er einen Knopf im Raumschiff drückt und die Beschriftung nicht lesen kann?

Ansonsten leistet sich der Film kaum Schwächen und hat sowohl im Schnitt als auch bei den Effekten einen OSCAR verdient.
Nominiert ist er ja für 10.

Zu verdanken ist der stimmige Gesamteindruck auch sicherlich einer hervorragenden wissenschaftlichen Beratung, denn alles wurde glaubwürdig und korrekt umgesetzt. Auch wenn es keine Space Shuttles mehr gibt.

Timezone Togo FF "textile stripes" 95030, Herren Sandalen/Zehentrenner, Grau  (light grey S910), EU 45
Timezone Togo FF "textile stripes" 95030, Herren Sandalen/Zehentrenner, Grau (light grey S910), EU 45

2.0 von 5 Sternen Einmal kurz verstolpert und die Sohle bricht, 31. Januar 2014
Von allen meinen bisherigen Zehentrennern hat dieser bislang am wenigsten lang gehalten, nämlich genau etwa 14 Monate. Die in Segmente unterteile, geriffelte Profilsohle bietet offensichtlich genug Sollbruchstellen.

Russell Hobbs Platinum 18331-56 Mill und Brew silber / schwarz
Russell Hobbs Platinum 18331-56 Mill und Brew silber / schwarz

4.0 von 5 Sternen Weniger laut als gedacht. Mahlt gut und der Kaffee schmeckt gut, 7. Juli 2013
Als klassischer Filterkaffee-Trinker stört mich im Büro immer der Geräuschpegel des Vollautomaten. Hier hält sich das alles in Grenzen und die Katze hat nur beim ersten Mal etwas erschrocken geschaut und schläft inzwischen weiter.
Das Gerät hat innen anfangs sehr stark nach Kunststoff gerochen. Ein neues Auto ist nichts dagegen. Ich würde daher empfehlen, statt der empfohlenen zwei Leerläufe vor Inbetriebnahme noch zwei weitere durchzuführen. Außerdem habe ich alle losen Teile erst einmal in die Spülmaschine getan. Das sind der Einsatzfilter, Filterhalter, Kanne und der Deckel vom Bohnenbehälter.
Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Mir schmeckt es allerdings nur in der Einstellung stark. Denn das Wasser läuft schon extrem schnell durch. Nur der Kannendeckel passt irgendwie nicht ins Bild. Da hat mir die Kanne meiner nach 7 Jahren ausgedienten Vorgängermaschine besser gefallen.

Cullmann PRIMAX 150 Stativ mit 3-Wege-Kopf und Stativtasche (2 Auszüge, Tragfähigkeit 3 kg, 135cm Höhe, Packmaß 54cm)

1.0 von 5 Sternen Peinlich für Cullmann, 14. November 2012
Billiger Schrott. Selbst der Stativkopf ist mit Plastiklamellen angebracht, wo andere (zum teil preisgüsntiger) Aluminium verwenden. Nach der ersten Benutzung ist der Stativkopf abgebrochen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2014 3:27 PM CET

Patagonia T80407 BOARIS  /WILDWOOD, Herren Sportschuhe - Wandern, Braun (Wildwood), EU 46.5
Patagonia T80407 BOARIS /WILDWOOD, Herren Sportschuhe - Wandern, Braun (Wildwood), EU 46.5

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 12. Mai 2011
Ich bekomme selbst bei kühleren Temperaturen weit unter 20° Schweißfüße darin. Jetzt mit Einlagen ist es auch kaum besser geworden. Die Schuhe sind schlecht belüftet und nicht atmungsaktiv.

Seite: 1 | 2 | 3