Profil für Isolde Mabaden > Rezensionen

Das Gehirn - ein Unfall der Natur: Und warum es dennoch funktioniert
Das Gehirn - ein Unfall der Natur: Und warum es dennoch funktioniert
von David J. Linden

5.0 von 5 Sternen Das Gehirn und den Menschen verstehen lernen, 9. März 2010
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil es im Spiegel eine gute Bewertung erhalten hat und mein Interesse weckte. Ich kann jetzt sagen, dass der Kauf auf jeden Fall lohnenswert ist, wenn man wirklich einmal wissen will, wie der Apparat Gehirn funktioniert!
Auch wenn es stellenweise etwas komplex zu lesen ist, zum Beispiel auf Grund von einigen Fachbegriffen (die zwar immer ausführlich und verständlich erläutert werden aber sehr oft verwendet werden), ist das Buch doch immer gut und verständlich geschrieben. Auch die Beispiele die der Author benutzt um Gehirnfunktionen zu erläutern, haben mir sehr gefallen, da fast immer eine schöne graphische Darstellung vorhanden war!
Ich finde daher dieses Buch für sehr lesenswert und kann ohne Bedenken 5 Sterne vergeben.

TDK USB 2.0 Flash Mini Drive 16GB Blue
TDK USB 2.0 Flash Mini Drive 16GB Blue

4.0 von 5 Sternen Kleiner großer Speichermeister, 15. September 2009
Viel gibt es eigentlich nicht über den USB-Stick zu sagen. Die Software auf dem Stick die es erlaubt zwei Bereiche (ungeschützt und geschützt) zu erstellen ist einfach und gut verständlich zu bedienen. Ansonsten arbeitet der Stick schnell und zuverlässig wie es sich dafür gehört.
Leider ist das Dateisystem FAT32 womit eine Bespielung von Dateien die größer als 4 GB sind nicht möglich ist. Aber sowas kann man ja selbstständig ändern.
Ich kann diesen Stick nur empfehlen!