Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für P. Meyer > Rezensionen

Beiträge von P. Meyer

P. Meyer "dudu666"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Technische Formeln für die Praxis.
Technische Formeln für die Praxis.

5.0 von 5 Sternen ein klassiker, 21. Mai 2014
altes standartwerk dass seinen platz in der vitrine auch häufig verlässt um bei der arbeit zu helfen. nur volständig mit arbeitskarten zum herausnehmen

Blockhäuser und Hütten selbst gebaut
Blockhäuser und Hütten selbst gebaut
von Sven-Gunnar Håkansson

5.0 von 5 Sternen schönes standartwerk, 21. Mai 2014
für die nordeuropäischen, traditionellen bauvarianten (mit getrocknetem holz) ein ganz nettes buch - auch für leute die nicht eine solche hütte bauen wollen, sondern sich eher sendung mit der maus mässig für techniken interessieren de man nicht im alltäglichen findet.
für die anderen (die ein haus bauen wollen), fehlen hier und da detaillierte beschreibungen der vorgehensweisen - so ist es für den ambitionierten heimwerker eher als erweiterungsmodul zu sehen. denn der sollte vorher ein kurs (pfersich ist sehr zu empfehlen!) und dessen buch und das von w. chambers durchgearbeitet werden. dann eröffnet sich einem noch mehr als nur ein tolles buch über ein altes handwerk.

VAUDE Kinder Weste Laska, chute green, 122/128
VAUDE Kinder Weste Laska, chute green, 122/128

5.0 von 5 Sternen tolles teil, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Weste Laska (Sports Apparel)
meine töchter (3 und 6) ziehen das teil nur aus wenn es nicht anders geht
leider hat es dieses material so an sich recht bald nicht mehr schön zu sein. kleinste fussel arbeiten sich ein und das ganze ding verfilzt - besonders an reibestellen, z.b. unterm rucksack. das ist sehr schade.
der tragekomfort ist allerdings vom optischen niedergang unangetastet

VAUDE Kinder Weste Arctic Fox, orange, 110/116
VAUDE Kinder Weste Arctic Fox, orange, 110/116
Wird angeboten von sportladen24

5.0 von 5 Sternen perfekt, 21. Mai 2014
meine töchter (3 und 6) ziehen das teil nur aus wenn es nicht anders geht
sehr schöne farbe die gut sichtbar ist besonders in den trüben übergangsjahreszeiten

Römer 2000005577 Autositz Kid plus, Trendline, Max
Römer 2000005577 Autositz Kid plus, Trendline, Max

5.0 von 5 Sternen trendline, 21. Mai 2014
genau so habe ich mir das vorgestellt
+ breiten und
+höhenverstellbar und
+als einzelne sitzerhöhung verwendbar
+leicht
+schlafposition
+leicht zu säubern
leicht einzustellen

-kein getränkehalter wie bei römer adventure billy
-schlafposition leider noch ziemlich aufrecht (3-punkt-gurt-bedingt)
-kopfstützen müssen entfernt oder umgedreht werden, damit er hinten flach anliegt
-befestigung der hartschaumpolster reist sehr schnell aus
-isofix könnte als zubehör nachkaufbar sein

Römer 2000005593 Autositz Kid plus Sict, Trendline, Max
Römer 2000005593 Autositz Kid plus Sict, Trendline, Max

3.0 von 5 Sternen gut, 21. Mai 2014
für uns war der Kid Plus die referenz und der testsieger.
ausschlaggebend war
-die sicher sehr guten seitenpolster sind nicht ohne weiteres abnehmbar und eigentlich nur auf der aussenseite nötig - auf der wageninneseite schränken sie den sitznachbarn (rückbank) deutlich ein.
- wir haben kein isofix im auto, also kann ich einen leichteren und günstigeren sitz kaufen

Fiskars Spaltaxt X11, Mehrfarbig, Länge: 44 cm, altes Modell
Fiskars Spaltaxt X11, Mehrfarbig, Länge: 44 cm, altes Modell

5.0 von 5 Sternen spassfaktor, 21. Mai 2014
ich hatte die x25 mal bei einem freund probiert und war sofort feuer und flamme, mittlerweile habe ich das gesamte sortiment denn wer öfter mal nen baum fällt entastet und klein macht stellt schnell fest, dass es erheblich komfortabler ist, eine auswahl zu haben. das spart sehr viel kraft und zeit und im vergleich sind die teile auch recht günstig. so wechsle ich je nach holz auch gerne zwischen göße und form (breite keilform und schmale keilform).
Das mag man belächeln, aber seitdem ich mir letztes jahr einen tennisarm von einer überbelastung (estrich verlegt) zugezogen hatte, kann ich meine heißgeliebte gränsfors nur an die wand über den kamin hängen. mit den fiskars kann ich den ganzen tag hacken -ohne probleme- die dämpfung ist einfach fabelhaft.
einziger wehrmutstropfen ist, dass man nur auf x25 und x27 hinten mit dem hammer draufhauen darf. aber dafür gibts ja noch die dicken spalthammer die ehemals von le borgne stammen und mittlerweile übernommen wurden. mit denen kan natürlich auch die x27 nicht mithalten wenn es um meterholz geht.

tatsächlich noch besser für trockenes holz als die x10
herrliches einhand-teil das zur not auch mal mit zwei händen geführt werden kann. für meine frau auch dauerhaft als zweihänder zu gebrauchen.

Fissler Magic Edition line Dosenöffner, 2008118
Fissler Magic Edition line Dosenöffner, 2008118
Wird angeboten von inandout

5.0 von 5 Sternen funktioniert super, optik geschmackssache, 21. Mai 2014
er funktioniert perfekt
manchmal wünche ich mir diese schnittqualität für einen klassischen schnitt an der doseninnenseite, denn dann ist der ganze falzrand noch an der dose und sie bleibt stabiler. das ist bei großen dosen die man dann mit 2 händen greifen muss (weil instabiler) wichtig und bei dosen die man weiter verwenden will - farbe anrühren etc.
das design selbst ist geschmacksache aber immer noch besser als was die anderen premiumhersteller mit diesem schnittwerk anstellen.
etwas deprimierend finde ich, das ein nahezu baugleiches modell mittlerweile zu 1/10 preis bei lidl zu finden ist.

Fiskars Spaltaxt X17, Mehrfarbig, Länge: 60 cm, altes Modell
Fiskars Spaltaxt X17, Mehrfarbig, Länge: 60 cm, altes Modell

5.0 von 5 Sternen keine gränsfors, 21. Mai 2014

die x17 hier ist schön leicht und auch noch sehr gut mit einer hand zu führen, wenn man etwas weiter vorn greift. für scheitholz perfekt, wenn es frischere stücke sind nehme ich die x15. ich würde sagen es ist zusammen mit der x15 für trockenes holz das perfekte fraueneil was gewicht und größe angeht

Fiskars Universalaxt X10, Mehrfarbig, Länge: 44 cm, altes Modell
Fiskars Universalaxt X10, Mehrfarbig, Länge: 44 cm, altes Modell