Profil für sie7en > Rezensionen

sie7en

Divinity: Original Sin
Divinity: Original Sin

1.0 von 5 Sternen ist nicht "DRM" frei, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Divinity: Original Sin (Computerspiel)
entgegen der aussagen des entwicklers in den "FAQ" und im forum ist das spiel nicht drm frei, meine box version ist an steam gebunden.
so gut das spiel auch sein mag, ich habe mich auf die aussagen des entwicklers verlassen, so kann ich nur hoffen das das drm irgenwann mal per patch rausgenommen wird.
Kommentar Kommentare (55) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2014 4:39 AM CET

Battlefield 3 - Limited Edition
Battlefield 3 - Limited Edition
Wird angeboten von Gameland GmbH

1.0 von 5 Sternen Unglaublich !, 30. Oktober 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
da haben wir in deutschland eine behörde (FSK) die spiele bis aufs detail hin untersucht um selbst kleinste spuren von pixelblut zu finden, da ja nichts mit zu gewalttätigem hintergrung in den handel kommt.

aber was den datenschutz angeht können die hersteller offensichtlich machen was sie wollen, dabei spielt noch nicht einmal eine rolle was in der vielzitierten EULA steht, sie sammeln an daten was das programm hergibt.

wir brauchen endlich eine behörde die diese programme vor release auf solche eklatanten rechtsverstöße hin untersucht.

Assassin's Creed II
Assassin's Creed II

1.0 von 5 Sternen unglaublich, 4. März 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed II (Computerspiel)
wenn ein publisher seine kunden mit volkommen paranoiden kopierschutzmaßnahmen wie kriminelle behandelt hilft nur eins, nicht kaufen.
es findet eine permanente onlinüberwachung während des spielens statt, eines solotitels wohlgemerkt, wehret den anfängen.

Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC]
Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC]

1.0 von 5 Sternen ein wahnsinn !, 3. Dezember 2008
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
ich zitiere mal von der pcgames hardware seite

' Zwang zum Start des Setups: Social Club wird installiert
' Spiel-Installation dauert insgesamt etwa eine halbe Stunde (zwei DVDs im Wechsel)
' Games for Windows Live wird installiert
' Zwang: Online-Aktivierung von GTA 4 nötig (kurioserweise aber keine Beschränkung der Anzahl der Aktivierungen)
' Social Club wünscht einen Account
' Games for Windows Live erfordert ein Update, das heruntergeladen werden muss
' Games for Windows Live wünscht einen Account

und weiter

Kommen wir zum Spielstart und den Problemen, die wir auf zwei Testsystemen mit Windows Vista x64 hatten:
' Social Club muss für Spielstart aktiv sein
' Windows-Live muss zum Speichern aktiv sein
' 3 Spielstarts führen zu 3 Abstürzen nach dem ersten Bild ...
' ... erst beim vierten startet das Spiel - oft reproduzierbar
' Ist der Process Explorer aktiv, verweigert Securom den Spielstart
' Bei 1 von 5 Starts wird (von Securom) eine nicht existente Emulationssoftware bemängelt, das Spiel startet nicht
' Bei 1 von 5 Starts wird die DVD nicht erkannt, welche trotz Aktivierung bei der Retail-Version eingelegt sein muss
' Bei 1 von 5 Starts poppt der Fehler "Rmn40" auf (meistens bedingt durch ein nicht vorhandenes aber notwendiges Service Pack 3 für Windows XP)
' Auf Radeon-Karten startet das Spiel mitunter gar nicht

entschuldigung, aber wer das auch noch mit einem kauf belohnt hat es nicht besser verdient.

gruss
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2008 10:26 AM CET

Sacred 2: Fallen Angel
Sacred 2: Fallen Angel
Wird angeboten von software and more

1.0 von 5 Sternen DRM nein danke !, 10. September 2008
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sacred 2: Fallen Angel (Computerspiel)
vorsicht, auch hier kommt der drm kopierschutz zum einsatz, das heißt man kauft das spiel nicht sondern mietet es, werden die aktivierungsserver abgestellt hat man einen haufen softwareschrott.

ich hatte felsenfest vor mir dieses spiel zu kaufen, aber derartige bedingungen kann und will ich nicht akzeptieren.

gruss
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2008 10:48 PM CET