Profil für Hunter > Rezensionen

Loaded Weapon 1
DVD ~ Emilio Estevez
Wird angeboten von the-dvd-house

4.0 von 5 Sternen Eine Parodie auf eine Komödie?, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Loaded Weapon 1 (DVD)
Kann das gehen? Da nimmt man eine Spielfilm-Reihe der Superlative aufs Korn und versucht, sich selbst parodierende Filme zu parodieren.

Im Klartext: Lethal Weapon 1 - 4 gehören wohl zu den besten Action-Komödien überhaupt. Diese ganze Serie nimmt sich nicht so richtig ernst und es gibt viel zu lachen, besonders ab dem 2. Film. Wie soll es nun funktionieren, diese ohnehin schon witzigen Filme zu parodieren?

Ich war sehr gespannt auf Loadet Weapon. Natürlich war es nicht zu erwarten, dass die Klasse von Lethal Weapon nicht erreicht werden konnte. Bei "Stirb nicht zu langsam" habe ich das Niveau von "Stirb langsam" ebenfalls nicht erwartet. Es ist schwer für eine Parodie, das Original auch nur ansatzweise zu erreichen.

Emilio Estevez und Samuel L. Jackson geben sich alle Mühe, ihre Vorlagen wiedererkennbar darzustellen. Auch William Shatner ("Captain Kirk") und andere bekannte Schauspieler/-innen tauchen in diesem Film auf.

Letztendlich ist es gute Unterhaltung, wenn es der Film auch nicht ganz in die Top-Liga schafft. So kann er der nackten Kanone z.B. nicht das Wasser reichen. Ein wirklich gelungener Gang findet sich ganz am Anfang, als Jack im Supermarkt in einer Zeitschrift blättert und Seite für Seite die losen Werbungs-Beilagen heraus schüttelt, um letztendlich knietief in dem Haufen der Werbungs-Zettel zu stehen. Aber bei Lethal Weapon lache ich deutlich mehr.

Fazit: Ein nettes Filmchen, mit dem man nichts falsch macht für Zwischendurch - 4 Sterne.

Men at Work (Action Cult, Uncut)
Men at Work (Action Cult, Uncut)
DVD ~ Charlie Sheen

4.0 von 5 Sternen Sympathisches Filmchen, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Men at Work (Action Cult, Uncut) (DVD)
Über die Handlung braucht man wohl nicht mehr viele Worte zu verlieren. Bei Men at Work handelt es sich um ein nettes, kleines Werk mit sympathischen Charakteren, etwas Witz und einer kleinen Prise Action.
Etwas nettes für Zwischendurch, mit dem man nichts falsch macht. Man sollte nur keine übertriebenen Erwartungen daran stellen.

The Raid [Blu-ray]
The Raid [Blu-ray]
DVD ~ Iko Uwais

4.0 von 5 Sternen Kult oder Flop?, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: The Raid [Blu-ray] (Blu-ray)
Irgendwo in Süd-Fernost gibt es ein Hochhaus, in dem ein Verbrechersyndikat seinen Sitz hat. Schon konkurrierende Gangs haben es überfallen und sind gescheitert. Nun versucht eine Elite-Einheit der Polizei, den Laden zu stürmen.

Zunächst geht es der Film ganz gut an: Satte Schießereien, wenn auch stümperhaft, weil die Cops - wie fast immer in solchen Filmen - doch recht trottelhaft auftreten. Viele von ihnen sind Kanonenfutter, damit der Held den Auftrag mit so wenig Helfern wie möglich erledigen kann.

Dann eine Überraschung. Wie auf Komando legen Polizisten und Gängster ihre Schusswaffen aus der Hand. Die Bösewichte sind nur noch mit Macheten unterwegs, während es die Cops mit Schlagstock und Messer versuchen. Irgendwann sind dann auch diese Waffen aus der Mode gekommen und es geht mit Fäusten und Fußtritten weiter.

Nach kurzer Zeit sind die mittelmäßig choreographierten Kampfsport-Szenen dann doch eher langweilig. Will man es wirklich sehen, dass sich zwei Kerle stundenlang gegenseitig in die Fresse schlagen und treten, ohne dass - außer viel Filmblut - irgendwelche Wirkungen ersichtlich sind? Dagegen wirkt ja Jackie Chan wesentlich ansehnlicher.

Der Bösewicht ist dann doch eher leicht zu bekommen, keine Bodyguards, etc. OK.

Insgesamt ist der Film gut gemacht, wirkt aber willkürlich konstruiert und nimmt einem auf diese Weise das Film-Vergnügen. Der Film hat stark angefangen, dann aber stark nachgelassen. Die gute Kamera-Arbeit und die bemühten Schauspieler retten den Film und mit gutem Willen vergebe ich 4 Sterne.

Colombiana
Colombiana
DVD ~ Zoe Saldana

4.0 von 5 Sternen Tomb Raider tifft auf Django Unchained, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Colombiana (DVD)
Mädchen wird durch traumatisches Ereignis zu Rache-Killerin. Schon mal einen Punkt Abzug für unnötige Soziologie-Nachhilfe. Jeder Rache-Film (ob Western oder Action) basiert darauf, dass jemandem Mann, Frau, Kind, Eltern oder sonst jemand genommen wurde. Das hier so emotionell auszuschlachten ist unnötig.

Die Bilder sind gut fotografiert, die schauspielerische Leistung versetzt nicht unbedingt Berge.

Was mich eigentlich enttäuscht, ist diese Abkupferei. Man hat schon zu viele Filme gesehen, in denen die Frauen sich wie geschmeidige Katzen überall rein- und rauswinden. Das Flair des Filmes erinnert an Django Unchained - kalt inszeniert, ohne mich als Zuschauer zu berühren - mal von der Anfangssequenz abgesehen, als das Mädchen zur Waise wurde. Hier ist allerdings auch nur der Mitleidsbonus ausschlaggebend.

Man macht mit diesem Film sicherlich nicht viel falsch, aber es gibt wesentlich bessere Filme aus dem Genre.

Killer Elite
Killer Elite
DVD ~ Jason Statham

5.0 von 5 Sternen Fast ein Blockbuster, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Killer Elite (DVD)
Interessante Story, gute Kamera-Arbeit und über die Schauspieler braucht man wohl kein Wort verlieren; Robert De Niro und Jason Stathem sprechen für sich. M.E. ist bei der Regie-Arbeit noch Luft nach oben, aber auch so ist es ein ansehnlicher Film geworden. Habe die 112 Minuten Spielzeit nicht bereut.

Lavera Deo Roll-On, 50 ml
Lavera Deo Roll-On, 50 ml

4.0 von 5 Sternen Gute Idee, die dahinter steht..., 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lavera Deo Roll-On, 50 ml (Badartikel)
Zunächst einmal suchte ich ein gutes, zuverlässiges Deo ohne Alkohol und Aluminiumverbindungen. Auch sollte es möglichst parfümfrei sein. Von Lavera nutze ich schon die Zahnpasta, so dass ich auch dem Deo vertrauen wollte. Enttäuscht worden bin ich zwar nicht, aber vom Hocker hat es mich auch nicht gehauen.

Vor- und Nachteile:

+ Frei von Alkohol, Aluminiumverbindungen und übertriebenem Einsatz von Parfüm
+ Sehr gute, natürliche Inhaltsstoffe
+ Feiner Geruch
+ Keine sichtbaren Rückstände an der Kleidung

- Die Wirkung hielt bei mir nicht lange genug an. Am späten Nachmittag 'müffelte' es dann doch etwas. Hab es allerdings bei sehr warmen Wetter getestet.
- Der Preis. Ja, ich weiß, wenn sehr hochwertige Bestandteile zum Einsatz kommen, kostet es halt mehr. Aber für den Dauergebrauch ist es mir dann doch etwas zu kostspielig.

Für die gute Idee, die dahinte steht, vergebe ich 4 Sterne. Ich hoffe, dass ich ein Deo finde, dass ähnlich gute Zutaten hat, dazu noch zuverlässiger ist und - wenn möglich - nicht so viel kostet.

Kokowääh 2
Kokowääh 2
DVD ~ Emma Tiger Schweiger

1.0 von 5 Sternen Noch schlechter als Kokowääh 1..., 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Kokowääh 2 (DVD)
... und das will schon was heißen. Es ist unfassbar, was manche Leute auf die Leinwand bringen und was dann von einigen schlichten Gemütern noch hochgejubelt wird. Armes, trauriges Deutschland.

Fire with Fire - Rache folgt eigenen Regeln
Fire with Fire - Rache folgt eigenen Regeln
DVD ~ Josh Duhamel

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder ein solider Action-Film, 8. August 2014
Über die Handlung braucht man wohl nichts mehr zu sagen, die Produktbeschreibung und andere Rezensionen haben da wohl schon genug geleistet.

Der Film an sich ist gut gemacht, genau das richtige Tempo, keine Wackel-Kamera und alles aus einem Guss. Die Phasen zwischen den Action-Szenen werden gut gefüllt und es wird nicht langweilig.

Das ist ein solider Action-Film, wie es sie früher häufiger gab und wie ich es bevorzuge.

Kaufempfehlung.

Fack ju Göhte [Blu-ray]
Fack ju Göhte [Blu-ray]
DVD ~ Elyas M'Barek

5.0 von 5 Sternen Rezension, 2. Versuch, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem Amazon meine erste Rezension zu diesem Film wegzensiert hat - vermutlich, weil ich das schlimme Wort aus dem Titel in meiner Rezension wiederholt habe - versuche ich es nun noch einmal.

Pauker-Filme gibt es in rauhen Mengen, angefangen von gut gemachten Filmen wie "Feuerzangenbowle" oder "Das fliegende Klassenzimmer" über die seichten Schul-Klamauk-Filme der 70er Jahre bis hin zu eben diesem F... ju Göthe. Dazu kommen viele amerikanische High-School-Streifen mit ähnlichem Inhalt. Lehrer wollen etwas bewegen und bekommen entweder Looser in den Griff, die dann zu guten Schülern mutieren oder sie machen aus einem durchschnittlichen Potential der Schüler mehr, in dem sie die Schüler auf neue Denkweisen bringen (z.B. "Club der toten Dichter" oder "Mona Lisa's Lächeln").

Dann erinnern wir uns auch gern an berufsfremde Leute, die plötzlich aus irgendwelchen Gründen unterrichten müssen, z.B. Arnold Schwarzenegger als "Kindergarten-Cop", der in einer Vorschulklasse Ordnung ins Chaos bringen muss.
Da wir gerade schon bei Cop-Filmen sind: Ja, auch ich bemerkte die gravierenden Übereinstimmungen zu dem Film "Der Diamanten-Cop" mit einem wunderbar aufgelegten Martin Lawrence, der als Ganove einen gestohlenen Diamanten in einem Rohbau versteckt und - als er aus dem Knast kommt - feststellen muss, dass dort ein Polizeirevier entstanden ist. Mit falschen Papieren schleicht er sich als neuer Polizist dort ein, muss Fälle lösen und macht sogar Karriere, bevor er auch nur daran denken kann, im Gebäude nach dem Diamanten zu suchen...

F... ju Göthe ist gut gemacht, es gibt viel zu lachen, auch wenn die ganze Handlung nicht unbedingt neu, dafür aber recht übertrieben ist.

Die unterirdische Ausdrucksweise kennt man bereits aus Filmen wie "Tactical Force", "Cop Out" oder den Til Schweiger-Filmen der letzten Jahre, einschließlich seiner Tatorte. Das F...-Wort ist inflationär geworden. Vor Jahren haben die Schimanski-Tatorte das Sch...-Wort salonfähig gemacht, nun ist eben das F...-Wort in aller Munde. Hoffentlich täuscht der Eindruck, den Filme mit solch niveauloser Sprache erwecken.

Da ich mir unter dem Titel und auch unter dem Titelbild nichts vorstellen konnte, bin ich nicht ins Kino gegangen, um diesen Film zu sehen. Nun hat meine große Tochter in der Schule jedoch gehört, dass der Film gut sein soll und so besorgten wir ihn. Wir haben es nicht bereut, F... ju Göthe ist ein sehr unterhaltsamer, lustiger Film, was wohl auch an den sympathischen Schauspielern liegt. Einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre.

Falls sich jemand wundert, warum ich die "schlimmen" Worte abgekürzt habe: In meiner ersten Rezenstion zu diesem Film habe ich die Worte teilweise ausgeschrieben und Amazon hat die Rezension nicht veröffentlicht. Vielleicht klappt es ja so...

Urban Classics Herren Gürtel, Grey, One size, TB305
Urban Classics Herren Gürtel, Grey, One size, TB305

5.0 von 5 Sternen Guter Gürtel, guter Preis, 24. Juli 2014
Also, da gibt es nichts zu meckern. Der Gürtel ist stufenlos einstellbar, er hält gut und das Gewebe ist derb und widerstandsfähig. Ein kleiner Kritikpunkt: Wenn man nicht aufpasst, kann man sich beim Schließen schon mal den Finger einklemmen. Dann ist man aber selber schuld.
;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16