Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für U.W. > Rezensionen

Beiträge von U.W.

U.W.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Viscoelastische Matratzenauflage 4 cm Visco Matratzen - Auflage ohne Bezug - Grösse 100x200
Wird angeboten von Betten-ABC

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert !, 2. November 2015
Ich liege jetzt seit gut 2 Jahren auf dieser Matratzenauflage und bin absolut begeistert von dieser rückenschonenden Auflage !
Preis - Leistungsverhältnis ausgezeichnet !

Might&Magic Heroes VII - [PC]
Might&Magic Heroes VII - [PC]

1.0 von 5 Sternen Spiel startet überhaupt nicht und zeigt schon Fehler beim Runterladen des Updates !, 5. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Might&Magic Heroes VII - [PC] (Computerspiel)
Was für eine Enttäuschung !

Nachdem die recht lange Installation über die beiden DVD'S relativ problemlos ablief freute man sich darauf loslegen zu können...
Weit gefehlt - es mussten noch fast 12 GB Daten runtergeladen werden, die ein Update enthielt !
Ich versuchte dann dieses Update mit dem verfügbaren Menue herunter zu laden, was nicht funktionierte. Der Fortschrittsbalken blieb ohne erkennbaren Effekt bei "Null" hängen. Nach gefühlten zwanzig Versuchen sprang er dann irgendwann doch an und es konnte runtergeladen werden...
Da dieser Prozess ziemlich lange dauerte, hab ich meinen Rechner unbeaufsichtigt allein werkeln lassen und bin nach geraumer Zeit dann wieder mal nachschauen gewesen, ob es endlich fertig war.
Zunächst erwartete mich eine Fehlermeldung die mir mitteilte, daß das Programm Probleme damit hatte auf Festplatte schreiben zu können und abbrechen musste ! Also - alles wieder von vorne...etliche Versuche bis der Download dann irgendwann erneut startete...wieder lange abgewartet bis die 12 GB drauf waren....Spiel-Start Knopf gedrückt und gewartet...Nix passierte...noch 5x den Start Knopf gedrückt - Fehlanzeige.
Dann ist ja ein Editor mit an Bord, den ich alternativ mal starten wollte um das Programm damit mal auszuprobieren. Nach rund fünf Minuten Ladezeit (ich habe einen Win7 Rechner auf dem auch The Witcher 3 und andere aktuelle Titel problemlos laufen) kam dann völlig unverhofft der Editor mit Bedienmenue auf den Bildschirm ! Zumindest dieser scheint zu laden - das Hauptprogramm jedoch nicht !
Frustriert und enttäuscht habe ich das teure Programm dann wieder ins Regal gelegt und mich sehr darüber geärgert Versuchsratte für UBI-Soft spielen zu müssen, die offensichtlich ein unausgereiftes Spiel auf dem Markt geben, das nicht läuft. Mein erster Eindruck ist somit "ein Griff ins Klo" !

Kurzes Update : Gestern hatte ich Erfolg und konnte tatsächlich mit dem Start der 32 bit Version des Spiels auf meinem 64 bit Rechner bis zum Startbildschirm vordringen. Beim Auswahlmenue fror dann alles wieder ein und musste mittels Task-Manager abgebrochen werden... Als ich offline ging und so spielen wollte gab es in der Auswahl dort dann keine "Karten" zum Spiel die angezeigt wurden und ich musste ebenfalls wieder frustriert abbrechen !
Mich wundert ohnehin, wie man für ein recht überschaubares Spiel derart viel Speicherplatz verbraucht, wie es hier bei Heroes 7 der Fall ist. Auch das zeugt von merkwürdiger Programmierung (die ja auch durch den fünf Minuten Ladezeitstart des Editors bekräftigt wird). Sorry Ubi-Soft - schon mal was von "Qualitätsmanagement" gehört ???
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 5, 2015 8:25 PM MEST

In Hearing of
In Hearing of

5.0 von 5 Sternen Unübertroffen, 9. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: In Hearing of (Audio CD)
Die Rooster Besetzung von "Death walks behind you" (Crane, Cann, Hammond) spielte auch diese Scheibe 1971 ein. Parallel hatte der exzentrische wie grandiose Vincent Crane im Melody Maker eine Anzeige für einen neune Gitarristen aufgegeben - ohne John Cann darüber zu informieren. Daß dieser darauf sauer reagierte und nach dem Einspielen dieser Platte die Band verliess (und daraufhin Drummer Paul Hammond gleich mit ihm ging) war wohl deshalb kein Wunder. Nun stand der gute Vince alleingelassen vor der Tatsache eine neue Band zusammenstellen zu müssen. ZUerst holte er sich den herausragenden Rocksänger Pete French ins Studio und überredete ihn die bereits fertig abgemischten Bänder für diese LP mit neuem Gesang zu versehen. DIe Originalbänder mit JOhn Cann als Sänger wurden nie veröffnetlicht. Wie dem auch sei - Pete French machte seine Sache herausragend gut und so komplettierte Crane "in hearing of" schliesslich ! Um das Ganze dann auch live spielen zu können kamen Ric Parnell, der ja bereits nach Carl Palmers Wechsel zu ELP am Schlagzeug saß, zurück - und Steve Bolton wurde neuer Gitarrist in der Band. Leider hielt auch diese Besetzung nur für die anstehende Welttournee und nach einem halben Jahr trennte man sich leider schon wieder. Pete French verewigte sich mit diesem Werk posthum als bester Rooster Sänger aller Zeiten...
DIe Platte ist rundum ausgezeichnet gelungen - man findet hier von Hardrock über Progressive alle Schattierungen die diese Band auszeichneten wieder.
Ein ausgezeichnetes Album ohne Schwächen - sehr empfehlenswert ! Für mich die beste Rooster Platte schlechthin !!!

The Unquiet Sky
The Unquiet Sky

5.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein, 14. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: The Unquiet Sky (Audio CD)
Habe mir die CD bei ihrer Tour im Konzert schon gekauft und muss sagen, daß ich absolut begeistert von der Scheibe bin !
Paul Manzi ist ein würdiger Nachfolger von Paul Wrightson dem besten Sänger den die Band bislang hatte. Rob Sowden war auch nicht schlecht, aber was Paul Manzi hier und auch live rüber bringt ist schon einzigartig !
Es gibt viele HIghlights auf der CD, wobei "How did it come to this" und "The unquiet sky" absolute Klassiker sind.
Schön auch, daß Clive Nolan hier wieder verstärkt Keyboards einsetzt - obschon ein John MItchell als Gitarrist absolute Spitzenklasse ist und man ihn immer wieder gerne mit seinen GItarrenparts hört. Auch der neue Bassist fügt sich nahtlos ein (auch live) und bildet mit Mick Pointer am Schlagzeug eine solide Basis, sodaß die Gruppe nun wieder erstklassig besetzt ist.
Es ist ein Konzeptalbum geworden und folgt nahtlos den Spuren, die einst "The Visitor" hinterliess !
Zum Jubiläum hat sich die Band selbst übertroffen und zu alter Stärke zurück gefunden.
Ich kann die CD jedem Progressive Rock Fan vorbehaltlos empfehlen und wünsche der Band allen Erfolg mit dieser CD.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2015 1:17 PM CET

Age of Wonders III - [PC]
Age of Wonders III - [PC]
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen Durch Erweiterung jetzt so wie erhofft !, 29. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Age of Wonders III - [PC] (Computerspiel)
Age of Wonders war für mich immer etwas Besonderes ! Ich habe alle Teile mit Begeisterung gespielt und habe die Idee und Ausführung der Vorgängerversionen sehr geschätzt. Als ich mir AOW3 dann direkt nach Release kaufte war mein erster Eindruck zwiespältig. Grafik und Aufmachung waren der aktuellen Leistung auf PC's angepasst worden - das Spielprinzip grundsätzlich auch beibehalten, aber dennnoch wirkte mir das Ganze dennoch irgendwie zu seelenlos. Es war kein schlechtes Spiel - im Gegenteil- aber auch kein wirklich herausragendes...
Mittlerweile gibt es bei Steam eine Erweiterung die man dort für einen durchaus angemessenen Betrag (z.B. mittels Steam Guthabenkarte) runterladen kann. Davon habe ich dann auch Gebrauch gemacht und bin jetzt wieder so begeistert beim Spielen wie in alten Tagn mit den Vorgänger-Versionen !!!
Es ist schade, daß mittlerweile diese Updates in den Medien kaum noch Beachtung finden - früher war das bei käuflich erworbenen "Regalspielen aus dem Laden" anders...
Ich kann jedem AOW3 Fan nur dringend empfehlen sich das Upgrade bei Steam zu holen - das Spiel hat deutlich an Reiz gewonnen und schafft es tatsächlich wieder das alte Flair zu vermitteln, mit dem es auch berühmt geworden ist.
Neue Einheiten, neue Landstriche - eine ausgewogenere Spielintelligenz, bessere Effekte und vieles mehr - ein Lob an den Publisher, der hier ganze Arbeit geleistet hat.
Wer also momentan noch schwankt was er sich für ein Spiel kaufen möchte, oder AOW3 läönger nicht mehr angefasst hat, sollte definitiv zugreifen - es lohnt sich.

Sacred 3 (First Edition)
Sacred 3 (First Edition)

3.0 von 5 Sternen Soo schlecht, daß es schon wieder gut ist..., 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Sacred 3 (First Edition) (Computerspiel)
Also das Spiel ist grottenschlecht...man kann aber ernsthaft überlegen, ob es dadurch nicht doch wieder so gut ist, daß man es als Kandidat "schlechtestes Spiel des Jahres" würdigen müsste :-)
Bin daher bei der Bewertung tatsächlich hin und her gerissen - 1 Stern (weil Null geht ja nicht) für die Qualität des Produkts, aber 5 Sterne für ein gelungenes Anschauungsobjekt, wie man es bei solchen Spielen wohl kaum hätte schlechter machen können.
Im Kompromiss habe ich daher 3 Sterne vergeben, da letztlich hierdurch doch der Maßstab für schlechte Spiele überwog und mit "Sacred 3" nun einen neuen Tiefpunkt erreicht hat...

DICOTA ExecutiveStyle (für Geräte bis 43,1cm von 15,4 bis 17,3 Zoll) robuste Tasche aus hochwertigem Leder

5.0 von 5 Sternen Geräumige Aktentasche, 30. Juli 2014
Beim Stöbern auf dieser Seite fiel mir diese elegante Aktentasche auf. Da meine alte Aktentasche defekt war (die Schlossverriegelung war abgebrochen) wurde nach Ersatz gesucht !
Aufgrund der positiven Resonanz bei diesem Artikel war ich dann gewillt den Kauf zu tätigen.
Ich muß jetzt nach einer angemessenen Nutzungsdauer feststellen, daß diese Tasche alles hält was ich mir von ihr versprochen habe. Sie ist gut verarbeitet, stabil, geräumig - dennoch nicht zu schwer und gut aufgeteilt.
Dazu kommt, daß es sich tatsächlich um echtes Leder handelt (sehr glatt und angenehm anzufassen).
Ich kann den Kauf dieser Tache daher nur empfehlen - sie hat dazu ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.

P.S. Sie stinkt übrigens nicht, wie ein anderer Rezensent angemerkt hat :-), der Geruch ist absolut angemessen und wirklich nicht unangenehm !

Yu-Gi-Oh! Zexal World Duel Carnival Bundle
Yu-Gi-Oh! Zexal World Duel Carnival Bundle
Wird angeboten von Gameshop66

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Yu gi Oh, 21. Juli 2014
Das Spiel hat mich über 200 € gekostet, da ich mir dazu natürlich noch den passenden 3DS kaufen musste um es überhaupt ausprobieren zu können!
Ich kenne alle digitalen Yu gi Oh Umsetzungen auf verschiedenen Konsolen und habe fast alle gespielt.
Ich wusste, daß das Spiel in Japan bereits Ende letzten Jahres erschienen ist und habe natürlich darauf gehofft, daß es auch eine Veröffentlichung hierzulande geben wird !

Dem ist jetzt so und da ich beispielsweise die "5D" Umsetzungen auf der PSP lange Jahre gespielt habe und dies wirklich auch auf Dauer eigentlich nichts an Spannug und Spielspaß einbüsst, war es für mich keine Frage endlich die neue Version mit angepasstem Datenbestand und neuem Regelwerk (es gibt ja nun neue Spielmodi mit diesen "XYZ Kartenstapeln" und Nummernkarten die eine ganz neue Dimension beim Yu gi Oh Erlebnis garantieren) zu kaufen !
Da ich mir "bis zum Erbrechen" :-) auf der PSP alle Karten mühsam "erspielt" habe - bzw. erspielen musste und längst alle der 4000 + Karten dort auswählen und daraus ein "Querschnittsdeck" für meine Bedürfnisse gestalten konnte, war es jetzt für mich nun kein Anreiz mehr damit wieder ganz von vorn beginnen zu müssen - sondern es lockte die großartige Möglichkeit das bewährte Deck aus dieser Zeit nun im neuen Geschehen des "Duel Carnival" zu erproben und ggfls. noch zu vebessern und zu erweitern !
Ich muss sagen, daß es super spannend ist gegen die zahlreichen Charaktere mit ihren diversen Spezialdecks anzutreten oder im Turniermodus um die Meisterschaft zu spielen !
Das Spiel bietet unendlich langen "Yu gi Oh" Spielspass - und wird von mir sicherlich auch in ein paar Jahren weiter gern zum Kartenduell gegen digitale Gegner eingesetzt.
Wer natürlich den Maßstab dieses Spiels ausschliesslich mit der Wifi-Spielmöglichkeit gegen andere menschliche Gegner ansetzt, wird damit wohl nicht glücklich...

Ich empfehle das Spiel daher nur denjenigen, die ihre Decks gegen andere digitale Gegner prüfen wollen, oder sich anhand der zahlreichen neuen Karten und Regeln ein neues Spielerlebnis gönnen wollen.

Was einige Rezensenten hier bemängelten kann ich nicht nachvollziehen :

Spielfluss ist jederzeit gegeben indem man die rechte Taste oben auf dem 3DS zur Anwendung bringt - um längere Texte nicht mitlesen zu müssen (diese werden dann blitzschnell weitergeblättert).

Das Nachdenken der Computerintelligenz ist definitiv nicht länger als man auch selbst braucht um seinen Spielzug zu planen - ausserdem sind einige Mängel bei der Spielintelligenz im Vergleich zu früheren Spielversionen ausgemerzt worden. Für mich ist bislang alles gut nachvollziehbar was die digitalen Gegner so machen und es gibt da nichts zu meckern.
Außerdem kann man die Spielintelligenz der Gegner anpassen (fast so wie beim Schachspiel :-) )

Man kann nach jedem wichtigen Spielresultat speichern und das Spiel dann wieder neu aufnehmen.

Ich habe noch längst nicht alles erkundet was das Spiel bietet und es wird sicher bei zunehmender Spieldauer noch so manche Überraschung geben !

Also, wer nicht ausschliesslich auf den Wifi Modus scharf ist, sollte als Yu gi Oh Fan definitiv zugreifen - es lohnt sich !

P.S. Absolut gutes Preis-Leistungsverhältnis für den 3DS - erhält man doch zusätzlich auch noch ein komplettes Deck mit Extra Karten !
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2014 2:44 PM MEST

Divinity: Original Sin
Divinity: Original Sin
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen Große Klasse !, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Divinity: Original Sin (Computerspiel)
Dieses Spiel ist einfach grandios. Die Entwickler hatten sich viel vorgenommen und im Ergebnis die Erwartungen deutlich übertroffen.
Seit "Baldurs Gate" habe ich kein Fantasy Rollenspiel mehr mit soviel Ideen und Detailreichtum gespielt !
Von den Dialogen, Quests und der Spiellogik in den phantastischen, rundenbasierten Kämpfen, bin ich begeistert.
Dieses Spiel macht einfach nur Spaß und darf in keiner Fantasy-RSP-Sammlung fehlen !
Ein besonderes Lob auch an die phantastische Musik/Soundtrack - schon zu Beginn verschafft mir die Einleitungsmelodie mit dem stimmungsvollen Meeresrauschen und einer unvergleichlich atmosphärisch gespielten Violine eine "Gänsehaut".
Für mich jetzt schon das Spiel des Jahres - ich freue mich auf weitere unterhaltsame und spannende Stunden besten Rollenspielvergnügens mit "Divinity-Original Sin". Absolut empfehlenswert !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2014 8:00 AM MEST

Mythmaker
Mythmaker

5.0 von 5 Sternen Gitarrenmusik unplugged - melodiös und technisch versiert !, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mythmaker (MP3-Download)
Andy McKee spielt Gitarre in der Tradition von Leo Kottke oder John Fahey. Seine neue EP - "Mythmaker" ist eine anspruchsvolle Klanglandschaft für Menschen die instrumentale Gitarrenmusik mögen. Er spielt melodiös und dennoch immer gelegentlich mit seinem Hang zur "Gitarrenpercussion", was er wie kaum ein anderer meisterlich beherrscht. Mir hat die Musik auf diesem Album sehr gefallen und ich kann es daher vorbehaltlos weiterempfehlen !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4