Profil für Brigitte Schäfer > Rezensionen

Beiträge von Brigitte Schäfer

Brigitte Schäfer "Alias" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Die unglaublichsten Verschwörungstheorien: Könnte möglich sein...
Die unglaublichsten Verschwörungstheorien: Könnte möglich sein...

3.0 von 5 Sternen Kurz und knapp..., 24. März 2014
... informativ und sachlich, ohne viel Spekulatives, werden die gängigsten Theorien benannt und beschrieben, die nötigen Dokumente dazu genannt, bzw. das Fehlen und Auslassen derjenigen, die einer wirklichen Aufklärung dienlich wären. Es wird dann dem Leser überlassen, sich ein Urteil zu bilden, ob die entsprechende Theorie für ihn stimmig ist.
Z u m B e i s p i e l gibt der Autor an, welche umfassende Untersuchung notwendig wäre, um die Ermordung Kennedys wirklich aufzuklären - das wäre u. a. Jaqueline Kennedys Lebensbericht, den sie noch nicht zu veröffentlichen wünschte.

Ich gebe, obwohl ich mich durch die Broschüre umfassend aufgeklärt fühle, nur drei Sterne, weil fünfzig Prozent des Buches von wichtigen Informationen über fototechnische Einzelheiten, die Mondlandung betreffend, eingenommen wird, die ich als Laie nur schwer oder gar nicht verstehen kann. Immerhin kommt dadurch beruhigend zu Tage, dass die Mondlandung wohl wirklich stattgefunden hat.

Wer sich schnell informieren möchte, ist mit diesem e-book recht gut beraten. Allerdings wird über die NWO und etwaige Machenschaften irgendwelcher Familien etc. kein Wort verloren, wollte man darüber Etwas wissen, so muss man woanders danach suchen.

1970s: Images of the 20th Century (Images of the 20th Century - Getty Images)
1970s: Images of the 20th Century (Images of the 20th Century - Getty Images)
von Nick Yapp

5.0 von 5 Sternen Fotos als Geschichtsbuch, 14. März 2014
Erstaunlich ist, wie gut und vollständig man auf ein ganzes Jahrzehnt zurückblicken kann, wenn man diese Fotos betrachtet, die sehr vielfältige Themen umgreifen, von Privatem bis zum öffentlichen Leben und zum Krieg. An manches erinnert man sich, über manches muss man lachen, und manches lässt erneut Trauer und Leid aufkommen.
Leider sind die Bücher vergriffen - sollten Sie noch ein antiquarisches Exemplar ergattern können, bestellen Sie es unbedingt! Es lohnt sich sehr, darin zu blättern!

G-STAR Damen Strickjacke Huxley Cardigan Knit Wmn L/S - 96563B.5372, Gr. 40 (L), Beige (bisque htr 4310)

5.0 von 5 Sternen Warm und gemütlich..., 5. März 2014
......ist diese Jacke, hat eine schöne Farbe in einem hellen Beigeton, und sieht genau so aus wie auf dem Bild.
Die Länge varriiert natürlich für die verschiedenen Körpergrößen - bei mir z.B. (1.67m) geht die Jacke bis zu den Knien.

Eigenartig allerdings ist, dass dann die Taschen nicht in Hüft- sondern Oberschenkelhöhe sitzen und, ebenso merkwürdig, dass das Teil links an der Tasche etwas hochgezogen ist, wie gebeutelt wirkt, was man im übrigen bei genauem Betrachten im Bild auch sehen kann.
Ich habe noch nicht versucht, die Delle wegzubügeln...Für mein Dafürhalten tut dies der Schönheit der Jacke keinen Abbruch!

Die Taschen lassen sich per Druckknopf schließen, können also für sich nicht "beuteln".

Bietet genügend Raum für Dickeres zum Unterziehen, wenn man es will und braucht; ist luftig genug gestrickt, um nicht darin zu "ersticken".
Würde ich am liebsten immerzu tragen - es ist wahrlich ein sehr schönes "Schnäppchen"!

Bench Damen Strickjacke Gebondet Gregory, black (BK001), XL, BLFA1223,
Bench Damen Strickjacke Gebondet Gregory, black (BK001), XL, BLFA1223,

5.0 von 5 Sternen Typisch Bench!, 27. Februar 2014
Eine solche Jacke hat Bench ja in vielen Farben, sie hat stets die gleiche Form: Stehkragen, Kapuze, Reißverschluss, schmale Form, überlange Ärmel, warm und weich.
Diese hier wird von Blau im Schwarz durchzogen und sieht sehr gut aus, wie ich meine, liegt eng an, so dass man wie immer mit einer Nummer größer besser zurechtkommt. Sie stank nicht, was sehr gut war, da man sie nicht vor dem Tragen dreimal waschen muss, damit sich der Geruch verflüchtigt.
Wem diese Bench-Passform mag, sei sie zum Kauf sehr empfohlen!

Bobo Siebenschläfer: Bildgeschichten für ganz Kleine
Bobo Siebenschläfer: Bildgeschichten für ganz Kleine
von Markus Osterwalder

5.0 von 5 Sternen Wie spannend doch der Alltag ist..., 17. Februar 2014
...für Kleinkinder, und wie sehr man sich wieder für ganz selbstverständliche Dinge und Erlebnisse zu interessieren beginnt, wenn man sie mit den Kindern erlebt und sogar darüber für die Kleinen liest,
Das Leben wird spannend und entzückend mit Bobo Siebenschläfer! Die sparsamen Farben gefallen mir, sie erschlagen nicht die kurzen, treffenden und trefflichen Texte, und lenken nicht ab von den Ereignissen, die Kinder aufmerksam verfolgen können, um vielleicht sich selbst und ihren Alltag besser bewusst zu machen.
Ob nun einem gelernten Graphiker sich die Haare sträuben, wenn er die unvollkommenen Zeichnungen anschaut, mag ja sein, mir sträubten sie sich nicht, ich fand die Zeichnungen reizend, die Farbgebung ausreichend, die Texte zum Ausschmücken des Erzählten geeignet - und meinem Enkel gefällt das Buch immer wieder ganz ausgezeichnet. BRAVO BOBO!

Auf Ehre und Gewissen: Ein Inspector-Lynley-Roman 4
Auf Ehre und Gewissen: Ein Inspector-Lynley-Roman 4

3.0 von 5 Sternen Für Lynley-Fans unerlässlich, 17. Februar 2014
Auf Ehre und Gewissen hebt sich nicht so sehr von anderen Linley-Romanen ab; ich habe es gelesen, weil ich Linley und seine weniger privilegierte Partnerin sehr mag.
Doch las ich dieses Buch zweimal; und dann fällt einem wohl auf, dass die Protagonisten seltsame Ehe- und Beziehungsprobleme beschäftigen, welcher Mord plus Aufklärung auch immer dazwischen kommen mag. Die tränenreiche Deborah ging mir gewaltig auf den Geist, und auch Linleys Zukünftige hat für mich eigenartige Beziehungsschwierigkeiten.
Nun ja, man sollte wohl diese Lektüre einmal schnell sich einverleiben und dann zur nächsten übergehen...dann bleibt die Chose interessant und spannend.
Der Erzählkunst Elizabeth Georges sei gebührend gehuldigt.

Pinolino 269425 - Lauflernwagen Uli, rot
Pinolino 269425 - Lauflernwagen Uli, rot

4.0 von 5 Sternen Für Vieles verwendbar!, 17. Februar 2014
Der Wagen ist sehr ästhetisch anzusehen, sehr gut verarbeitet und lässt sich prima verwenden, um Spielzeug zu transportieren. Man kann ihn umwenden und die Räder drehen, was Balance und Kraft erfordert; und man kann ihn geschwind oder auch langsam schieben (wegen der Bremsfunktion, die sich schwer einstellen lässt), er hat auch eine passable Höhe; außerdem ist er für die Qualität recht preiswert.
Mein Enkelkind allerdings schob andere Gegenstände durch die Gegend, wodurch es die Balance lernte, um selbständig zu laufen: Papierkörbe, Stühle, Fußbänke. Das schien ihm wohl leichter zu sein.
Aber der Wagen wird ebenfalls, wenn auch zweckentfremdet, benutzt, und er ist ein wirkliches Schmuckstück und Transportmittel, würde ihn durchaus empfehlen, sogar zum Laufenlernen.

ESPRIT Damen Langarmshirt 113EE1K009, Gr. 44 (XXL), Blau (441 DELFT BLUE)
ESPRIT Damen Langarmshirt 113EE1K009, Gr. 44 (XXL), Blau (441 DELFT BLUE)

4.0 von 5 Sternen ESPRIT - stets passabel!, 17. Februar 2014
Esprit-Kleidung nimmt man besser immer eine Nummer größer, wenn man nicht ganz schlank (dünn) ist, dann passt sie ausgezeichnet.
Dieses Modell ist recht hübsch, weich, luftdurchlässig ( kein Plaste-Schwitzkasten), modisch und ausgezeichnet zu tragen. Sollte man jedoch, wie ich, beide gestreifte Shirts besitzen wollen (BLAU und GRAU), so entscheide man sich nur für eines, weil der Farbunterschied kaum ins Gewicht fällt; die Hemden sind sich ziemlich ähnlich, und das Blau leuchtet nicht sonderlich, es ist eben DELFT BLUE, also recht matt.

D54000 - Jumbo Spiele - 4 Teile Holzpuzzle - Früchte, 4 Teile
D54000 - Jumbo Spiele - 4 Teile Holzpuzzle - Früchte, 4 Teile

5.0 von 5 Sternen Gute Greifübungen für kleine Hände, 7. Februar 2014
Jedes Kleinkind kennt diese Obstsorten und beißt vielleicht auch schon hinein. Hier sind sie in verkleinerter Größe und aus Holz wiederzuerkennen, zu befühlen und in entsprechende Öffnungen einzupassen. Das kann mit der Zeit gut gelingen; jedenfalls lässt sich vorerst üben, diese Dinge zu begreifen, zu betrachten, zu drehen und zu wenden, vielleicht zu lutschen.....alles nette Übungen für die kleinen Hände - oder wenn man so will: für die Koordination zwischen Auge und Hand, macht geschickter.
Zum Kauf sehr empfohlen!

Not With a Bang But a Whimper: The Politics & Culture of Decline (English Edition)

5.0 von 5 Sternen A sharp blow!, 7. Februar 2014
Decline? Th. Dalrymple gibt dafür sehr viele Beispiele, die aus seiner Erfahrung als Arzt, scharfem Beobachten seiner Erlebnisse und kultiviertem Menschsein herrühren. Diese stimmigen und zutreffenden Beispiele erzählt er mit teilweise sarkastischem Humor, als würde er sie zwischen den Zähnen hervorpressen, teilweise empört er sich sehr deutlich. Er beurteilt Ereignisse, die oft gleichgültig entgegengenommen werden und ordnet sie zu, sagt aus, dass der Verlust von Werten, die Abnahme von Kultur eben oft Politik und Kultur s i n d.
Der Titel sagt bereits, was der Autor und mit ihm der Leser empfindet: tiefen Schmerz über das Durchlöchern und Dahinschwinden von Kultur (im Zusammenleben, in der Erziehung, bei Gesprächen und allgemein im sogenannten kulturellen Leben) oder wie es bei T.S. Eliot heißt, aus dessen "Hollow Men" von 1925 der Titel abgeleitet ist: "This is the way the world ends not with a bang but a whimper".
Absolut lesenswert, oder um es mit einem modernen Slogan zu sagen: "Pflichtlektüre"!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7