Profil für Peter V. > Rezensionen

Beiträge von Peter V.

Peter V.

Seite: 1 | 2 | 3
eXsun Sonnenschutz für Velux 206 / F06 Dachfenster * Rollo, Verdunklungsrollo, Verdunkelungsrollo, Sichtschutz, Hitzeschutz * Grösse 206 / F06 für alle Modelle ** GGL GPL GHL GTL GGU GPU GHU GTU uvm. ** Super einfach - der Sonnenschutz wird direkt auf die Glasscheibe - mit Krafthaftsauger - angebracht.. Komplett!! Alles dabei!
Wird angeboten von EXSUN

5.0 von 5 Sternen Wunderbar einfach, praktisch und preiswert, 14. Juni 2014
Im Gegensatz zu den mir bekannten Lösungen, ist diese die einfachste ein Dachfenster abzudunkeln. In 2 min sind innen die 4 Saugnäpfchen angebracht/ positioniert, halten die Abdeckung und diese ist auch wieder super leicht abnehmbar. Bei meinem Roto-Dachfenster passt es in der Breite sehr gut, in der Höhe fehlen ca. 3-5 cm, was mich nicht weiter stört, da ich eh noch einen verschiebbaren Stoffvorhang davor habe und ein wenig Licht nicht schaden kann. Der Preis ist auch top mit EUR 16,98. Riecht zuerst ein wenig, wenn man es aus der Verpackung nimmt, aber nach dem Aufhängen ist mir dieses nicht mehr aufgefallen. Gefällt mir, hab mir gleich zwei bestellt und Versandkosten für das zweite gespart!

Gigaset S810A Schnurlostelefon mit Headset (4,6 cm (1,8 Zoll) TFT-Farbdisplay, Freisprecheinrichtung, Anrufbeantworter, DECT GAP) stahlgrau
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Tolles Telefon, gut nutzbar in Verbindung mit der Fritzbox 7390, 11. April 2014
Das Gigaset S810A ist direkt an der Fritzbox am Telefoneingang 1 angeschlossen, telefoniert wird über die Fritzbox per Internettelefonie(voip) von O2/Alice. Achtung, die Alice-Internettelefonie-Verbindngsdaten konnte ich nur umständlich von der originalen O2-Box herauslesen und auf der Fritzbox konfigurieren, da O2/Alice diese Telefoniedaten nicht freiwillig mitteilt! Als Anrufbeantworter nutze ich, zwecks der übersichtlichen Anzeige der verpassten Anrufe, lieber den vom Gigaset als den der Fritzbox. Konfiguriert habe ich beide Anrufbeantworter, das Gigaset S810A nimmt die Anrufe nach 20s an, falls hierbei etwas nicht klappen sollte nimmt die Fritzbox diese nach 30s an. Mein AB ist auf deutsch, alles bei Amazon gekauft. Mittlerweile habe ich mir noch ein zweites Zusatztelfon, den S810H zugelegt. Dieses ließ sich leicht im Gigaset S810A integrieren, das interne Wählen zwischen den beiden S810H ist zudem recht handlich, insgesamt ist die Bedienung einfach.

Auf den S810H richte ich nur die minimal notwendigen Telefonnummer ein, auch um dieses Telefonbuch überschaubar zu halten. Seltenere Telefonnummern, wie Service-Nummern pflege ich im Fritzbox-Telefonbuch ein, hier kann bequem und übersichtlich vom Laptop/PC/Tablet aus per Klick der Gesprächspartner gewählt werden. Mitgeschnitten werden kann auf dem S810H recht einfach, solange geügend Speicherplatz auf dem AB existiert. Besonders gut gefällt mir die Freisprech-Tonqualität, mein Handy ist im Vergleich dazu viel schlechter. Eins hab ich hierbei feststellen können, das wenn mal beim Freisprechen die Lautstärke etwas geringer sein sollte, dass dieses dann am Gesprächsteilnehmer der anderen Seite liegt. Zudem rauscht bei mir nichts, bei beiden Telefonen ist alles in bester Quali.

Alles zusammen(S810A inkl. 1 x S810H und 1 x zusätzlich S810H) für ca. 140€ sind, so wie ich finde, eine preislich faire, gut aussehende und einfach zu bedienende Ergänzung zu meiner Fritzbox. Auch besser/zügiger zu bedienen als jedes Touch-Handy/Telefon.

USB zu TTL-Konverter-Modul mit eingebautem in CP2102
USB zu TTL-Konverter-Modul mit eingebautem in CP2102
Wird angeboten von 3C4U

5.0 von 5 Sternen O2 6431 durch fritzbox 7390 ersetztl, 30. März 2014
Die Treiber auf meinem Win7-PC manuell installiert, anschließend konnte der Flash damit ausgelesen werden. Wie es grob geht findet man in den TOP-Rezensionen und detaillierter im Internet im ip-phone-forum.de. Jedoch auf meinem Laptop wurde das Modul nicht sauber erkannt, hängt evtl. mit der USB-Spannungsversorgung ab. Wie auch immer, bei meinem Win7-PC hat es einwandfrei funktioniert, daher alle Sterne!

Treiber: silabs.com/products/mcu/pages/usbtouartbridgevcpdrivers.aspx
Einstellung: 115200, 8,1, N, no flow control

revolt Fernbedienbare Steckdose mit lernfähigem Infrarot-Sensor
revolt Fernbedienbare Steckdose mit lernfähigem Infrarot-Sensor
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wunderbar in Verbindung mit der Hamony Ultimate und meinem AVR, 2. März 2014
Was der erste Grund war, weshalb ich mir über den Kauf dieser Steckdosenleiste Gedanken gemacht habe, war diese recht hohe Schaltleistung, weil diese bei Konkurrenz-Modellen nicht so selbstverständlich ist:
- max. 2400 Watt, 10 A

Nun gekauft, aber ich wusste nicht so recht, wie ich vorzugehen hatte, diese Steckdose in mein Ultimate-Konto zu ergänzen als ein neues Gerät oder nicht, so schaute ich mir erst einmal das Produkt-Video auf der Revolt-Homepage an, verhilft zunächst einer groben Übersicht.
Die Bedeutung der LED an der Revolt-Steckdose, diese Led zeigt die folgenden Zustände an:
- blinkt, wenn sie noch nicht konfiguriert ist, befindet sich quasi im Anlernmodus. Kann einfach per Taster in diesen Modus zurückgesetzt werden.
- aus, wenn sie ausgeschaltet ist
- an, wenn sie eingeschaltet ist

Wie ich vorgegangen bin:
1. Aufstellung:
----------------
Den Revolt-Steckdosen-Sensor in den Bereich des Ultimate-Infrarot-Senders stellen und ankleben.

2. Anlernen der Revolt-Steckdose:
--------------------------------------
Die Led der Revolt-Steckdose muss blinken, befindet sich also im Anlernmodus. Wenn diese LED nicht blinkt, muss diese manuell in de Anlernmodus versetzt werden. Nun sucht man sich einen Befehl aus, am Besten nicht den Ein-/Ausschalt-Befehl des AVR's oder den Ein-/Ausschalt-Befehl eines anderen Gerätes, der in den Aktionen der Ultimate eingebunden ist. Sonst schaltet sich später dieses Geräte evtl. nicht zuverlässig ein, weil die Revolt-Steckdose etwas länger zu Einschalten benötigt, als das Gerät. Falls nur Befehle von vorhandenen Ultimate-Geräten ausgewählt werden können, dann einen IR-Befehl aussuchen, der beim Ein-/ausschalten des Gerätes irrelevant ist, z.B. könnte dieses irgendein unbedeutender Befehl einer Farbtaste sein ... . Ich hab mir beispielsweise ein Gerät ausgesucht, welches nicht bei den Ultimate-Geräten angegeben ist und konnte daher den Ein-/Ausschalt-Befehl der Fernbedienung von meinem Comedes LR 200 Luftreiniger wählen.
-> Also weiter geht es, mit dieser Comedes-Ferbedienung wird auf den Revolt-Steckdosen-Sensor gezielt, die Ein-/Aus-Taste betätigt, bis die LED auf der Revolt-Steckdosen aufhört zu blinken. Damit ist der Befehl an der Revolt-Steckdose angelernt. Der Luftreiniger wird sich also zukünftig zusammen(zeitgleich) mit der Revolt-Steckdose einschalten.

3. Konfiguration in der Ultimate:
------------------------------------
a) Neues Gerät anlegen:
Die Revolt-Steckdose sollte besser als ein neues Gerät im Ultimate-Konto mit Modellnummer hinzugefügt werden, so können innerhalb einer Aktion nachfolgende Geräte verzögert eingeschaltet werden, da sonst ein AVR sich u.U. nicht zuverlässig einschalten lässt. Nun wird in der Ultimate diesem neuen Revolt-Gerät den Ein-/Ausschalt-Befehl angelernt, bei mir ist es ja der Ein-/Ausschalt-Befehl des Comedes LR 200 Luftreinigers und z.B. 2s als Einschaltdauer definiert.
b) Geräte-Konfiguration:
Gerät wird über die gleiche Taste Ein-/Ausgeschaltet und wird nie ausgeschaltet, bis auf mit der OFF-Taste.
c) Aktion-Konfiguration:
Jeder Aktion in der Ultimate wird nun die Revolt-Steckdose(Gerät) hinzugefügt und auf die erste Einschaltposition verschoben. Der AVR wird auf die letzte Position verschoben. Das wars schon.

Zu diesem Preis eine klare Kaufempfehlung, diese Konfiguration liest sich komplizierter als sie in dem Ultimate-Konto tatsächlich ist, so nach spätestens ca. 20 bis 30min sollte alles erledigt sein! Da nun im Ultimate-Konto ein Revolt-Steckdosen-Gerät existiert, kann bei Bedarf ohne zusätzlichen Konfigurationsaufwand, in der Ultimate auch noch weitere Revolt-Steckdosen mit dem gleichen angelernten Befehl zusammen geschaltet werden!

Als recht negativ ist mir bisher lediglich aufgefallen, dass wenn die Revolt-Steckdose kurzzeitig keinen Strom erhält, diese den angelernten Befehl vergisst. Passiert ja nicht häufig, aber dann muss der Befehl erneut angelernt werden!

Transcend Premium Class 10 microSDXC 64GB Speicherkarte mit SD-Adapter (UHS-I, 45Mbps Lesegeschwindigkeit) [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Pass gut in den Asus MeMo Pad Full HD10, 4. Februar 2014
Mein Tablet ist ein "Asus MeMo Pad Full HD10 ME302C" mit internen 32GB(ohne LTE):
Die "Transcend Premium Class 10 64GB" microSDXC-Speicherkarte funktioniert bisher problemlos auch beim Abspielen von HD-Videos mit 7-8GB und mehr GB. Speicherkarte auspacken und reinschieben, das war es schon. So lässt sich die Gesamtspeicherkapazität des Asus mit den internen 32GB plus die zusätzliche microSDXC-Speicherkarte mit 64GB auf stolze 96GB erweitern!!!
Schön, das er kürzlich bei einer Amazon-Aktion für EUR 37,95 erhältlich war.

Philips LivingAmbiance Standleuchte, LED/Halogen Livin
Philips LivingAmbiance Standleuchte, LED/Halogen Livin
Wird angeboten von Peters-Leuchten

5.0 von 5 Sternen Hübsche Lampe, auch was fürs Hue-(Funk-)System, 24. Januar 2014
Ich habe mir am 24.01.2014 die "LivingAmbience Stehleuchte Clear/Chrome 69163/60/PH bzw. 6916360PH" zugelegt, deren Aufbau man sich so vorstellen sollte:
- Color HighPower LED 15 W - SmartLink: Verbinden der Fernbedienung von oben mit der LED
- Dimmable 2 x Philips MasterCapsule 60W 6,35 CL(4000h) mit 12V - SmartLink: Verbinden der Fernbedienung direkt neben den Dimmern, also am Besten den Strahler dabei abnehmen, sonst wird's bei zu großem Abstand ein Geduldsspiel.
Die Stehlampe muss also zweimal per SmartLink mit der mitgelieferten ovalen Gen2-FB verbunden werden, die anschließend gut und zuverlässig funktioniert. Was ist nun eine Gen2-FB, daher hole ich mal ein wenig aus, bei der Philips LivingColors-Produktpalette existieren bereits drei Lampen- und Fernbedienungs-Generationen. Ich nennen diese Generationen im Folgenden abgekürzt "Gen". Eine Gen2-FB ist also ein Fernbedienung der zweiten Lampen-Generation.

Einbinden in das Hue-(Funk)System:
Um Lampen über eine App oder andere Anwendungen steuern zu können, müssen diese über eine Hue-Bridge ins LAN/WLAN-Netzwerk eingebunden werden, also ohne eine Hue-Bridge bzw. einem Starter-Set geht es nicht. Die höchste Kompatibilität, um Fernbedienungen ins Hue-System einzubinden, haben üblicherweise "runde" Gen2- bzw. Gen3-FB's. Mit ovalen Gen1- bzw. Gen2-FB's schafft man es in der Regel nicht! In diesem Fall der Standlampe, weiteren Bulbs/Strips und LivingColors-Lampen der 2./3. Generation, schaffte ich stabile Verhältnisse lediglich mit einer runden Gen3-FB herzustellen. Hierbei wurde die Gen3-FB mit der Hue-Bridge verbunden und war anschließend vollwertig im Hue-System integriert. Falls jemand so wie ich noch drei runde Gen2-FB's besitzt, funktionieren diese ebenso problemlos, nachdem sie mit der runden Gen3-FB verbunden worden sind. Die Standlampe taucht nun in der Hue-App auf meinem Android-Tablet zweimal auf, einmel die HighPower LED als LivingColors-Lampe und die beiden Dimmer als Dimable-Lampe und läst sich zusätzlich zu den FB's auch bequem über die App steuern. Auch per XBMC kann die Lampe angesteuert werden, fall man das Ambilight-Addon auf seinem HTPC installiert hat.

Was so nicht klappte:
- die mitgelieferte originale ovale Gen2-FB ließ sich nicht mit der Hue-Bridge und der Gen3-FB verbinden.
- beim Verbinden der Stehlampe mit der runden Gen2-FB hatte diese kurze Zeit nach dem Anlernen immer wieder die Color-Leuchte verloren bzw. musste anschließend manuell ausgewählt und manuell ein-/ausgeschaltet werden. Wobei aber bei Verbindung der runden Gen2-FB mit dem Hue-System sich die Stehlampe wiederum problemlos steuern ließ!? Ich hatte es jetzt bei diesem einen Versuch belassen.

Es existiert ein noch recht ähnliches Modell mit der "LivingAmbience Stehleuchte White 69163/31/PH", jedoch nicht in Chrome, sondern in Weiß und der Strahler ist matt, zumeist etwas günstiger(ca. 50-70 Euro). Ich hatte mich für die "Clear/Chrome 69163/60/PH" entschieden, weil diese auf den Bildern verchromt ein bischen edler ausschauten. Ob diese für den Preis gerechtfertigt ist im Vergleich zu den Bloom oder Iris oder Floral, ist schwer zu sagen. Ich würde die Stehleuchte Clear/Chrome so auf ca. 300-400 Euro schätzen, bin aber auch kein so guter Lampen-Experte! Ich habe diese für 470 Euro per Preisvorschlag und eine zweite Juli 2014 per Aktion für ca. 330 Euro bei Ebay erworben!

Fazit: Ob ich mir diese Stehleuchte noch einmal zulegen würde ... ja! Der Strahler ist aus Kunststoff, kann man jetzt positiv und auch negativ sehen, schaut auf jeden Fall gut verarbeitet aus. Die eigenen, sowie die Farben meiner anderen LivingColors-Lampen werden am Strahler reflektiert, schaut recht witzig aus. Die Steuerung über die mitgelieferte ovale Gen2-FB funktioniert sehr gut und die Lampen reagieren auch schnell. Diese Lampe kann auch vollwertig mit einer runden Gen2-FB gesteuert werden. Mit einer runden Gen3-FB geht es auch, jedoch nicht ganz vollwertig, da diese FB keine einzelne Lampenwahltaste besitzt. Will man die Lampe per App steuern, benötigt man das Hue-System. Hierbei sollte man um sicher zu gehen, auch eine runde Gen3-FB besitzen, dann sollte diese sich problemlos mit der Hue-Bridge verbinden lassen. Irgendein Surren der Dimmer, wie manchmal negativ in manch anderen Rezensionen eher beim Schwestermodell nachzulesen war, konnte ich bisher nicht feststellen! Negativ, wie ich meine, ist häufiger der recht hoch angebotene Preis und die hohe UVP-Hersteller-Angabe, Spanne ist von 899 bis zu 1.019,88 EUR im Netz zu finden!?

Lavolta Verstellbarer Halter Ständer Halterung mit Schwanenhals für Tablet PC Tab Acer Iconia / Apple iPad / Archos Arnova / Asus Eee Pad Transformer Eee Slate / Blackberry Playbook / HTC Flyer / Lenovo IdeaPad A1 K1 / Motorola Xoom / Samsung Galaxy Tab / Google Nexus / MSI Windpad / Viewsonic / aPad / NATPC / A1CS / Odys Loox Xpress Space / HP Slate / Packard Bell Liberty / Sony Tablet S P / Storage Options Scroll Essential - Silber
Wird angeboten von Green Growing

4.0 von 5 Sternen Passt gut zum Asus MeMo Pad Full HD10 ME302C, 11. Januar 2014
Hab diese Schwanenhals-Halterung am Stuhl befestigt, hält gut und ist recht stabil trotz des anpassbaren Schwanenhalses. Ebenso positiv finde ich, dass der Asus hierbei auch mit der "IVSO Leder Hülle" in diese Tablet-Halterung passt, auch wenn diese Lederhülle in der oberen Halterung nicht so 100%-tig aufgrund ihrer Überhöhe sitzt. Meiner Ansicht nach nicht schlimm, da der Asus in der unteren Halterung passgenau sitzt und bei mir die Tablet-Halterung etwas nach hinten geneigt verwendet wird.
Nicht so schön finde ich für die 29,90 EUR die Verarbeitung der oberen und unteren silbrigen Tablet-Halterungen, daher der Abzug von einem Stern. Diese haben bei mir Schrammen, bzw. Macken. Ich werde diese nun vermutlich Weiß oder Silber überstreichen müssen, damit diese nicht mehr so unschön ausschauen.

Dockingstation Micro USB für Asus Memo Pad FHD 10 ME302C / ME302KL in Schwarz von kwmobile. Edles Aussehen! Super Ladestation

1.0 von 5 Sternen Passt nicht bei meinem Asus Memo Pad FHD 10 ME302C, 11. Januar 2014
Diese Dockingstation passt nicht bei meinem Asus Memo Pad FHD 10 ME302C. Der Micro USB - Anschluss bei meinem Asus liegt seitlich und nicht unten wie auf den Bildern. Auch den Asus hochkannt auf diese Dockingstation zu stellen ist ebenso nicht zielführend! Meiner Ansicht nach ist diese Dockingstation nicht für das Modell Asus Memo Pad FHD 10 ME302C zu verwenden, sondern vermutlich eher etwas für Samsung-Geräte!?

Auf der Verpackung steht:
TEMEI Desktop Dock "For Galaxy Note 8.0", falls jemand im Netz nach dem tatsächlich angebotenen Artikel suchen möchte!

PHILIPS myLightAccent, CandleLights CandleLightsWhite 3 set mit 6W, inklusive Leuchtmittel, 3-flammig 6910860PH

5.0 von 5 Sternen Schönes Ambiente bei Nacht/ Dämmerung, 5. Januar 2014
Im Grunde ist alles Wichtige hier schon in anderen Rezensionen zuvor beschrieben worden. Wie ich finde ein angenehmes, authentisches Kerzenlicht bei einfacher und sicherer Handhabung. Erste Mal über 10h aufgeladen, gaben alle drei auch anschließend etwas über 10h Licht. Die flackernden Leuchten steht einer echten Kerze in Nichts nach, wenn man vom Kerzenduft und Wachsspielereien absieht!

SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10 Speicherkarte  (inkl. SD-Adapter und kostenloser Memory Zone App) (volle Kapazität nur mit SDXC kompatiblen Endgeräten)
SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10 Speicherkarte (inkl. SD-Adapter und kostenloser Memory Zone App) (volle Kapazität nur mit SDXC kompatiblen Endgeräten)

5.0 von 5 Sternen SanDisk Ultra Class 10 64GB microSDXC-Speicherkarte und Asus MeMo Pad Full HD10, 21. Dezember 2013
Die SanDisk Ultra Class 10 64GB microSDXC-Speicherkarte funktioniert bisher problemlos auch bei HD-Videos mit 7-8GB und mehr GB. Speicherkarte auspacken und reinschieben, das war es schon. So lässt sich die Gesamtspeicherkapazität des Asus mit den internen 32GB plus die zusätzliche microSDXC-Speicherkarte mit 64GB auf stolze 96GB erweitern!!!
Wie hier eingangs mehrfach zu lesen war, hatte ich schon ein wenig Angst die SanDisk auf dieses veraltete "File System" "FAT32" formatieren zu müssen. Es wäre mir auch schwer gefallen 5 Sterne zu vergeben, wenn mein System nur Dateigrößen bis 4GB unterstützen würde. Daher funktioniert diese SanDisk TOP in Verbindung mit meinem Asus auch mit Dateigrößen mehr als 4GB!!!
Kopieren per USB von einem 7-8GB Video dauert ca. 20 min.
Schön, das er kürzlich bei einer Amazon-Aktion für EUR 36,90 erhältlich war.

Seite: 1 | 2 | 3