Profil für S.H. > Rezensionen

Silent Wings 2, 140mm
Silent Wings 2, 140mm
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Sehr leiser Lüfter, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Silent Wings 2, 140mm (Zubehör)
Gesucht habe ich einen sehr leisen Gehäuselüfter mit 140 mm Durchmesser. Gefunden habe ich den Silent Wings 2, 140mm.

Der Lüfter wird über Gummi-Aufhängungen im Gehäuse befestigt. Dadurch soll verhindert werden, dass sich Schwingungen auf das Gehäuse übertragen und dadurch Lärm entsteht.

Fazit: Der Lüfter ist kaum zu hören (Grafikkarte und Netzteil sind lauter), hat sich leicht montieren lassen und macht den Eindruck einer guten Verarbeitung.

Feindkontakt - Gefechtsberichte aus Afghanistan
Feindkontakt - Gefechtsberichte aus Afghanistan
von Sascha Brinkmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Vermittelt einen guten Eindruck vom Einsatz in Kundus und Baghlan, 5. Januar 2014
Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch einen Blog-Eintrag auf [...].

Feindkontakt wurde von mehreren Autoren geschrieben, die in unterschiedlichen Kapiteln über ihre Erlebnisse vom Bundeswehreinsatz in Kunduz und Baghlan (Afghanistan) berichten. Dabei stehen vor allem das Karfreitagsgefecht 2010 und die anschließende Operation Halmazag im Vordergrund.

Was mich besonders an diesem Buch beeindruckt ist, dass sowohl die persönlichen Eindrücke der Soldaten aber auch die militärische Strategie und Taktik behandelt werden. Dabei ergänzen sich diese beiden Sichtweisen sehr gut zu einem Gesamteindruck der Geschehnisse.

Wer mehr über den Afganistan-Einsatz der Bundeswehr erfahren möchte, dem möchte ich dieses Buch empfehlen (das schließt gerade auch Personen ein die dem Einsatz kritisch gegenüber stehen). Bisher habe ich im deutschen Fernsehn noch keine Reportage gesehen, welche den Einsatz so gut schildern wie dieses Buch.

Als Ergänzung möchte ich auch noch das Buch "Vier Tage im November" von Johannes Clair empfehlen. Da dieses weniger fachlich ist und mehr die persönlichen Erlebnisse des Autors schildert, ergänzt es sich gut mit "Feindkontakt - Gefechtsberichte aus Afghanistan".

Bose ® Companion ® 2 Serie III Multimedia Speaker System
Bose ® Companion ® 2 Serie III Multimedia Speaker System

4.0 von 5 Sternen Super Klang, Tolles Design, 5. Januar 2014
Ich verwende die BOSE COMPANION 2 Series III Lautsprecher am PC sowohl für Musik als auch beim Spielen.

Die Boxen haben einen super klang der mich immer wieder überzeugt. Wie basslasting die Boxen sind merkt man erst, wenn man den Raum verlässt und schon bei geringen Lautstärken ein dröhnen in den benachbarten Räumen vernehmen kann (die Boxen haben durchaus das Potential den Nachbarn mit zu beschallen). Sitzt man im selben Raum, in dem auch die Boxen stehen, so nimmt man den Klang aber nicht als Dröhnen war, sondern als sehr gut abgestimmt.

Etwas nachteilig empfinde ich das Fehlen einer LED um anzuzeigen, dass die Boxen angeschaltet sind. Mir passiert es daher regelmäßig, dass ich vergesse sie auszuschalten. Daher einen Punkt Abzug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2014 6:34 PM CET

Mal meine Möpse aus!
Mal meine Möpse aus!
von D. D. Stack

5.0 von 5 Sternen Und wenn er nicht gestorben ist, dann zeichnet er noch heute., 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mal meine Möpse aus! (Taschenbuch)
Ein super lustiges Geschenk und das Ausmalen ist eine wahre Freude für jeden Mann (vielleicht auch für die ein oder andere Frau). Nicht vergessen noch Bundstifte dazu zu bestellen :-)

JJC LH-T73B(W) Gegenlichtblende für Canon ET-73B weiss
JJC LH-T73B(W) Gegenlichtblende für Canon ET-73B weiss
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

3.0 von 5 Sternen Funktioniert aber es blättert die Farbe ab, 28. Dezember 2013
Die Blende funktionierte bei mir einwandfrei. Das heißt sie hat sich problemlos auf dem Objektiv montieren lassen und hat auch gut gehalten (ging sogar etwas schwerer als die original Blende).

Leider blättert beim aufschrauben die schwarze Farbe ab, mit welcher das weiße Plastik innen lackiert worden ist.

Ich möchte den Schmutz nicht auf meiner Linse haben und habe daher die Blende zurück geschickt.

Versand und auch die Rücknahme durch ENJOYYOURCAMARA funktionierte einwandfrei.

F-4 Phantom II Pilot's Flight Operating Manual
F-4 Phantom II Pilot's Flight Operating Manual
von United States Navy

3.0 von 5 Sternen Umfangreich und interessant aber mit schlechter Druckqualität, 28. Dezember 2013
Das Manual ist interessant zu lesen. Leider ist die Druckqualität nicht überzeugend. Man merkt deutlich, dass hier keine digitale Vorlage verwendet worden ist, sondern dass wohl Papierdokumente eingescannt worden sind. However, man kann alles erkennen und lesen.

2x SATA Kabel 50cm Schwarz | 1x gerade-gerade | 1x gerade-abgewinkelt | kompatibel bis zu S-ATA/600 | Serial ATA | 1,5GBs/3GBs/6GBs (abwärtskompatibel) | S-ATA Kabel (2x S-ATA Kabel in Schwarz)
Wird angeboten von CrossCables

5.0 von 5 Sternen SATA Kabel macht was es soll, 28. Dezember 2013
Es überträgt Daten und das scheint macht es bisher zuverlässig.
Die Mechanik schaut soweit auch ganz gut und solide aus.

X3: Hüter der Tore
X3: Hüter der Tore
von Helge T. Kautz

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für alle X-Fans, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: X3: Hüter der Tore (Broschiert)
Sehr unterhaltsames Buch, dass im X-Universum spielt. Wer die X-PC-Spiele zockt und die Bücher gelesen hat wird beim Spielen sicher tiefer in die X-Atmosphäre eintauchen können.
Nur schade, dass es nicht mehr alle Bücher der Reihe als Neuware zu kaufen gibt :-(

X3: Wächter der Erde
X3: Wächter der Erde
von Helge T. Kautz

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für alle X-Fans, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: X3: Wächter der Erde (Broschiert)

Jericho - Die komplette Serie [8 DVDs]
Jericho - Die komplette Serie [8 DVDs]
DVD ~ Skeet Ulrich

5.0 von 5 Sternen Spannend und Gut, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Jericho - Die komplette Serie [8 DVDs] (DVD)
Die Serie gefällt mir sehr gut. Die Handlung ist spannend und die Geschichte wird gut erzählt. Klarer Kauftipp für alle Serien-Junkies.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4