Profil für chiquita_banane1986 > Rezensionen

"chiquita_banane1986"

Ravensburger 26171 - Tikal
Ravensburger 26171 - Tikal

2.0 von 5 Sternen Schönes Aussehen..., 21. Dezember 2005
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 26171 - Tikal (Spiel)
...aber das ist ja (leider) nicht alles. Ich habe dieses Spiel zu Weihanchten bekomme und habe mich erst sehr gefreut, denn "Spiel des Jahres" das muss was heißen. Aber am Ende war ich so enttäuscht, dass ich es abgegeben habe. Ich habe das Spiel nie zu Ende gespielt, weil die Spielregeln zu komliziert für mich, und auch für Bekannte/Verwandte waren. Wir haben nie ein Ziel erhalten und es haute vorne und hinten nicht hin. Dadurch kam langeweile auf und so lässt es sich denken, dass es schnell wieder eingeräumt wurde.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2014 3:18 PM CET

Du hast mich krank gemacht: Meine Mutter ließ mich leiden
Du hast mich krank gemacht: Meine Mutter ließ mich leiden
von Julie Gregory

2.0 von 5 Sternen Schönes Buch...., 21. Dezember 2005
...aber meiner Meinung nach z.T. sehr langweilig geschrieben. Im ersten Moment dachte ich, boah das Buch musst du lesen, war aber am Ende sehr entäuscht. Die Geschichte ist sehr dramatisch und traurig, denn ich Frage mich, wie man als Mutter einem Kind so etwas antun kann. Ich habe das Buch nur zur Hälfte gelesen, da es sehr viele Textabschnitte gibt, die zu ausführlich sind und somit langweilig erscheinen. Ich weiß bis heute nicht, wie die Geschichte aus geht und ich denke, dass ich das Buch auch nicht mehr anrühren werde. Schade.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2009 10:36 AM CET

Ein Stück von mir: Eine Mutter schenkt ihrem Kind zum zweiten Mal das Leben
Ein Stück von mir: Eine Mutter schenkt ihrem Kind zum zweiten Mal das Leben
von Petra Eirainer

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch..., 21. Dezember 2005
...und sehr ergreifend. Ich habe dieses Buch gerne gelesen, auch wenn es sehr traurig ist. es hat aber ein glückliches Ende.
Das Thema Organspende wird hier nicht als Tabu bezeichnet. Ich finde es sehr mutig von den Eltern, die Marius dass Leben gerettet haben.

Die Maus. Mausige Adventszeit. 2 CDs . Adventskalender mit der Maus
Die Maus. Mausige Adventszeit. 2 CDs . Adventskalender mit der Maus
von die Maus
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Super CD, 17. Dezember 2005
Ich habe die CD für mich selber und auch als Erwachsene mag ich diese sehr gerne hören. Für jeden Tag gibt es einen Abschnitt von ca. 10 Minuten. Es sind Geschichten, Lieder oder Gedichte, welche z.T. sehr lustig sind.
Ist ein schönes Geschenk, nicht nur für die Kinder!

In unseren Herzen lebst du weiter: Das letzte Jahr mit unserer Mutter
In unseren Herzen lebst du weiter: Das letzte Jahr mit unserer Mutter
von Louise Arthur

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 17. Dezember 2005
Ich finde dieses Buch super. Auch wenn es einen traurigen Hintergrund hat, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch beschreibt das Leben einer jungen Mutter, welches durch die Diagnose "Krebs" verändert wurde. Die Frau begann ein Tagebuch über ihr letztes Jahr zu schreiben.
Einige Male kamen mir dir Tränen, aber schmunzeln musste ich an einer Textstelle besonders, welche wird natürlich nicht verraten.
Ich kann das Buch nur empfehlen, denn es ist super, und aus der Hand legen kann man es auch nicht mehr!

Hannahs Geschenk: Das Glück eines kurzen Lebens
Hannahs Geschenk: Das Glück eines kurzen Lebens
von Maria Housden

5.0 von 5 Sternen Super Buch..., 17. Dezember 2005
..aber tieftraurig. Ich habe die Geschichte über die 3 Jährige Hannah sehr gerne gelesen. Es ist sehr schön und spannend geschrieben, aber leider auch ziemlich traurig. Ich konnte meine Tränen nicht verbergen, als ich heute das Buch im Zug zu Ende gelesen habe.
Ich musste aber auch schmunzeln, denn Hannah war sehr tapfer und hat meiner Meinung nach immer gute Laune gehabt.
Tränen fließen immer zwischendurch. Gerade waren die ersten weg, kamen die nächsten, denn auch die Zeit nach dem Tod, ist sehr bewegend, vor allem mit den Geschwistern....

Sackgasse Freiheit. Aus dem Leben eines Strassenkindes
Sackgasse Freiheit. Aus dem Leben eines Strassenkindes
von Jana Frey

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 10. Oktober 2005
Dieses ist das erste Buch, welches ich von Jana Frey gelesen habe. Und ich muss sagen. Das ist ein superklasse Buch. Jana Frey schreibt die Geschichte von Sofia auf, welche mit ihren 14 Jahren auf der Straße lebt. Die Autorin hat es geschafft, die Einzelheiten so zu beschreiben, dass ich mir als Leserin ein Bild über de Geschehnisse machen konnte.
Ich habe die Geschichte zweimal gelesen, und habe außerdem das Buch meiner Klasse vorgestellt und auch die war total begiestert.
Ich kann das Buch nur jeden empfehlen, auch die, die eher ungerne lesen, denn dieses Buch legt keiner mehr aus der Hand.