Profil für maria > Rezensionen

Der weiße Tiger: Roman
Der weiße Tiger: Roman
von Aravind Adiga

5.0 von 5 Sternen ein phantastisches buch, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der weiße Tiger: Roman (Taschenbuch)
ein sehr kluges und humorvolles buch mit dem allergrößten vergnügen gelesen. ich kann es nur jedem von ganzer überzeugung empfehlen

Verdammtes Land: Eine Reise durch Palästina
Verdammtes Land: Eine Reise durch Palästina
von Andreas Altmann

5.0 von 5 Sternen Eine mutige, sehr faire und gelungene Reportage, ein Meisterwerk!, 11. März 2014
Es ist ein spannendes und fesselndes, kluges, sehr intensives und informatives, sprachlos machendes Buch. Buchstäblich bis zur letzten Seite

trotz aller Widrigkeiten und viele für ihn schwerauszuhaltende Situationen, die weit über die Schmerzgrenze gehen, erkennt und genießt er die magischen Momente und schöpft daraus Kraft, aber der Leser auch

ist emotional fesselnd, es macht tief betroffen und berührt bis ins tiefste Innere

Er plädiert für das Leben, die Würde der Menschen und die Freiheit und lässt dabei keinerlei Unterschiede zu

Seine Eindrücke lassen aufhorchen und fordern vom Leser Herz und Verstand

Während des Lesens, musste ich immer wieder längere Zeit innehalten, sacken lassen, und war zutiefst dankbar für ein Leben in Frieden, Freiheit und ohne Angst

Mit großer erzählerischer und seiner außergewöhnlichen schönen, wortgewaltigen Sprache, treibt Andreas Altmann eine Handlung voran, die einen unwiderstehlichen Sog entwickelt und die sich nicht abnutzt. Was er mit den Lesern macht, ist Extraklasse

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand: Roman von Jonas Jonasson Ausgabe gekürzte Lesung (2011)
von Jonas Jonasson
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 10. März 2014
ist sehr unterhaltsam geschrieben, aber sehr langatmig. manchmal ist weniger mehr! gute characktere, lohnt sich aber zu lesen. AUCH ALS HÖRBUCH EMPFEHLENSWERT

Best Exotic Marigold Hotel
Best Exotic Marigold Hotel
DVD ~ Dame Judi Dench

5.0 von 5 Sternen herrrlicher film, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Best Exotic Marigold Hotel (DVD)
phantastische schaspieler und zeigt ein grandioses indien. es zeigt ein sehr lebendiges land und überzeugt durch eine eindrucjsvolle handlung. sehr empfehlenswert

Der Alte Mann und Mr. Smith: Roman
Der Alte Mann und Mr. Smith: Roman
von Peter Ustinov

5.0 von 5 Sternen humor vom feinsten, 16. August 2013
peter ustinov übertrifft sich mit seinem feinem, hintergründigem humor. die gehörige portion ironie gibt dem buch seine würze. herrlich gott und der teufel völlig weltfremd zusammen auf der erde. köstliche dialoge und situationskomik. müssen allerdings feststellen, dass sie eigentlich nicht mehr wirklich gebraucht werden. unbeding lesen.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

5.0 von 5 Sternen EIN BUCH MIT ALLEN HÖHEN UND TIEFEN, 16. August 2013
Habe gerade das Buch „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ fertig gelesen. Ein Emotionsbeschleuniger. Unglaublich toll geschrieben. Einfühlsam, humorvoll, realitätsnah und traurig. Gegen Ende wird es leider typisch amerikanisch platt und fast schon kitschig. Tut dem Buch aber insgesamt keinen Abbruch. sehr empfehlenswert

Notbremse nicht zu früh ziehen! Mit dem Zug durch Indien
Notbremse nicht zu früh ziehen! Mit dem Zug durch Indien

5.0 von 5 Sternen Eine Reise in ein faszinierendes Land., 2. August 2013
Bisher wusste ich über Indien nur was man in der Schule lernt und was man bei Dokumentationen im TV mitbekommt, Religionen, Kastendenken, heilige Kühe, etc. hat mich also nie wirklich interessiert. Nach den vielen Negativschlagzeilen, wie brutalste Vergewaltigungen, bemerkte ich,dass ich ohne das Land zu kennen, gewaltige Vorurteile in mir manifestierten, ja tiefste Abneigung. Jetzt habe ich auf Rat von Freunden, die seit vielen Jahren in Indien leben und mir gesagt haben „Indien hat viele Gesichter“ das Buch "Notbremse nicht zu früh ziehen" gekauft. Einen passenderen Titel gibt es nicht. Andreas Altmann nahm mich darin mit auf eine fantastische Reise in ein Land, welches alle Facetten aufzeigt, die Indien zu bieten hat. Mein nächstes Reiseziel wird Indien sein. Andreas Altmann schreibt wieder einmal in seiner unbeschreiblich unvergleichlich schönen Sprache lebensnah und realistisch. Jeder Satz ist eine Freude und verzaubert.Danke AA
Sehr empfehlenswert

Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend: 6 CDs
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen sensationell, 26. Juli 2013
Mein Tipp. Nicht alle CDs direkt nacheinander anhören. Ist kein Fastfood viel zu wertvoll! Eine CD am Stück ist zu schaffen, Pause machen und auf sich wirken lassen, sonst wird es zu viel, da zu intensiv und zu anstrengend. Brilliant gelesen, sehr emotional, auch für mich als Hörerin, obwohl ich die Bücher kenne. Hatte teilweise das Gefühl, was ganz Neues zu hören. Wie man doch manche Sachen überliest, bzw. verdrängt. Emotionen pur. Sehr empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen einfach genial, 22. März 2013
ein typisch sehr gutes altmann buch. phantastische stories, in denen mal wieder mitleben darf. in gewohnt schöner und mitreißender sprache und man kann sehr viel lernen und für sich mitnehmen und wird wie immer reich beschenkt. danke AA
5 sterne verdient und sehr empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen lesenswert, 22. März 2013