Profil für ud_bernie > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Samsung CLP-325 Farblaserdrucker
Samsung CLP-325 Farblaserdrucker

5.0 von 5 Sternen Problemlos, 1. September 2013
Seit dem Kauf und Einsatz absolut einfache Handhabung und ausgezeichnete Druckergebnisse, sowohl schwarz-weiß als auch farbig. Keine verstopften Tintendüsen oder verschmierte Ausdrucke mehr, wie bei den Tintendruckern.

Toner f�r Samsung CLP- 320 / 325 schwarz mit Chip - schwarz, 1.500 Seiten, kompatibel zu CLT-K4072S. Geeignet f�r Samsung CLP 320 Samsung CLP 320 N Samsung CLP 325 Samsung CLP 325 N Samsung CLP 325 W Samsung CLX 3185 Samsung CLX 3185 FN Samsung CLX 3185 FW Samsung CLX 3185 N
Wird angeboten von Tintendienst - Druckerverbrauchsmaterial

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 1. September 2013
Nach gerade erfolgtem Toneraustausch und ersten Ausdrucken einwandfreie Ergebnisse erzielt. Was mache ich jetzt mit der alten Tonerkartusche? Zum wegwerfen eigentlich zu Schade.

Der verborgene Garten
Der verborgene Garten
von Kate Morton

5.0 von 5 Sternen Urlaubslektüre mit Tiefgang, 28. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Der verborgene Garten (Taschenbuch)
Es ist jetzt der Dritte, der sich auf dieses Buch stürzt. Leicht aber spannend zu lesen. Der rote Faden über mehrere Generationen hält einen in Atem.

Homo Faber (Arthaus Premium Edition; 2 DVDs)
Homo Faber (Arthaus Premium Edition; 2 DVDs)
DVD ~ Sam Shepard
Wird angeboten von schnuppie83

2.0 von 5 Sternen Romanverfilmung ohne Tiefgang, 6. April 2008
Das Problem einer Romanverfilmung ist meistens der Roman selbst. Er legt dem Regisseur eine Handlung vor, die ihn sowohl inspiriert, als auch im Wege steht. So lässt sich fast kein Buch originalgetreu dem Text gegenüber verfilmen. Der Regisseur ist also gezwungen, Passagen des Textes umzuschreiben oder wegzulassen, um ein vernünftiges Drehbuch zu erstellen. Zweifellos ist Homo Faber von Max Frisch ein Roman, der nach einer Verfilmung schreit, jedoch auch durch seine Art und Weise, wie es geschrieben ist, schwer umzusetzen ist.

Der Film handelt von Walter Faber, einem Ingenieur aus der Schweiz um die 50, der auf einer Schiffsreise die junge Sabeth trifft, in die er sich auch bald verliebt. Es entwickelt sich eine Beziehung zwischen den beiden. Erst später erkennt er, dass Sabeth die Tochter seiner ehemaligen Geliebten Hanna ist, die ihn vor 20 Jahren verlassen hat. Er findet heraus, dass Sabeth auch seine Tochter ist. Faber befindet sich darauf in einem Konflikt mit sich selbst und seiner ihn prägenden rationalen Denkweise.

Die Charaktere für den Film sind meiner Meinung nach gut besetzt, Sam Shepard als Walter Faber mit monoton grimmigem Gesichtsausdruck hätte allerdings mehr aus seiner Rolle machen können. Julie Delpy als Sabeth sowie Barbara Sukowa dagegen spielen meiner Meinung nach überzeugend. Delpy verkörpert Sabeths unschuldiges, naives und kindliches Wesen so, wie ich es mir im Buch vorgestellt habe. Sukowa passt ganz in die Rolle der etwas suspekten und auch widersprüchlichen Karrierefrau Hanna, die ähnlich wie im Buch Faber mit seiner ideologischen Denkweise konfrontiert.
Der Film von Volker Schlöndorff thematisiert hauptsächlich die Beziehung zwischen Sabeth und Faber. Das ist nachvollziehbar, da die Handlung so deutlich vereinfacht wird und der Zuschauer sich nicht auf mehrere Handlungsstränge konzentrieren muss. Doch durch das Weglassen von, meiner Meinung nach, wichtigen Handlungssträngen wie z.B. Fabers Krankheit oder seinem Aufenthalt auf Kuba, geht der Tiefgang der Romanvorlage verloren. Es werden wesentliche Charakterzüge Fabers überhaupt nicht erwähnt, die in die Handlung locker mit eingebaut hätten werden können, zumal ich nach fast zwei Stunden das Gefühl nicht losgeworden bin, dass der Film ziemlich langatmig gewesen ist.

Alles in allem eine Verfilmung über die man sich streiten kann. Kennt man das Buch nicht, ist der Film vielleicht ganz nett, den Tiefgang des Buches erreicht es jedenfalls nicht.

Freedom
Freedom

5.0 von 5 Sternen Stetige, musikalische Weiterentwicklung..., 24. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Freedom (Audio CD)
...zeichnet diese Band aus. Die ersten beiden Alben ("Normal Generation?" (1996), "Normal Generation? II"(1998)) waren doch noch sehr arm an musikalischen Highlights, Musik im Stile des Disco-Funk eben.
Den ersten Schritt in die richtige Richtung schaffte die Band mit "Outsiders" (2000). da war es dann schon der Pop, der das Bild bestimmte, zwar immer noch mit deutlich erkennbaren elektronischen Klängen, aber dennoch schon eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den beiden Alben vorher.
Mit "VIP"(2002) und dem Auftritt beim deutschen Vorentscheid zum Grand Prix d'Eurovision und dem bemerkenswerten 3.Platz sollte die Band deutschlandweit den Durchbruch schaffen. Das Album war da schon von höherer Qualität. Und ein Jahr später dann "Freedom".

Das 5. Album ist meiner Meinung nach, wenn man diese Entwicklung der Band betrachtet, das reifeste, rockigste und melodischste von allen. Es beinhaltet sauber abgemischte und ausgewogene Songs. Von nichts zu viel und von nichts zu wenig. Die Texte sind klasse, schnell gelernt und die Melodien haben Ohrwurmcharakter. Das Album ist den Kauf auf jeden Fall wert.
Die momentane Funkstille um Normal Generation? bedauere ich sehr, ich würde mich über ein 6.Album sehr freuen, zumal ich gespannt bin, wie die durch und durch positive musikalische Fortentwicklung von NG? weitergeht...

Das Leben der Anderen
Das Leben der Anderen
DVD ~ Martina Gedeck

5.0 von 5 Sternen Mühes Abschiedsgeschenk an seine Fans., 5. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Leben der Anderen (DVD)
Mit großem Bedauern habe ich die Nachricht vom Tod des Schauspielers (er starb am 22. Juli 2007) aufgenommen. Erst kurz zuvor hatte ich den Film "Das Leben der Anderen" auf DVD bekommen und mehrmals gesehen.
Ich war beeindruckt, wie Ulrich Mühe mit solch geringer Gestik und Mimik sämtliche Emotionen seiner Figur auszudrücken verstand. Das sieht man nur bei sehr, sehr wenigen Schauspielern.
Doch nicht nur Mühe allein ist der Kauf dieser DVD wert: Auch die anderen Schauspieler überzeugen absolut.

Ein dickes Lob gilt hier auch Florian Henkel von Donnersmarck, der an sein Erstlingswerk wie ein Profi rangeht. Drehbuch, Kameraeinstellungen, Kulisse, alles bis ins Detail erdacht.

Besonders ergreifend sind aus meiner Sicht die Schlusszene und die letzten Worte Mühes, welche man auch auf den Film beziehen kann (da ich hier nichts über den Inhalt verraten will, kann ich das nicht genauer definieren, Kenner des Films werden wissen, was ich meine).

Mühes Abschiedsgeschenk an seine Fans. Wer echte Schauspielkunst sehen will, sollte sich diese DVD zulegen und einen Schauspieler bei seiner Arbeit zuschauen, den man nicht ersetzen kann!

Die Welle
Die Welle
von Morton Rhue

5.0 von 5 Sternen Doch wie kam es dazu?, 10. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Welle (Taschenbuch)
Dieser Frage haben sich nach dem 2.Weltkrieg viele Menschen stellen müssen. Wir wissen heute nun, wie es dazu kam. Und wie es endete. Doch auch heute lebt der Faschismus weiter und ist gefährlich, wie man in diesem wunderbarem Buch erkennen kann.

Das schwierige Thema ist sehr gut aufgearbeitet. Auf keiner Seite hat man das Gefühl im Geschichtsunterricht zu sitzen. Man lernt die Wege des Faschismus kennen und wie leicht dieser auch heute noch in der Lage ist, in unseren Alltag einzudringen und uns zu verführen.

Ich habe das Buch schon mehrmals gelesen, denn kein Geschichtsbuch kann die Art und Weise, wie die Menschen damals auf den Faschismus mit Begeisterung und letztendlich mit Ernüchterung reagiert haben, so spannend in einen realen Zusammenhang verpacken, wie Morton Rhue mit "Die Welle".

Mein Fazit: Dieses Buch gehört in jedes Bücherregal. Auch für Geschichtshasser geeignet!!!

Philadelphia - Music from the Motion Picture
Philadelphia - Music from the Motion Picture
Wird angeboten von Giant Entertainment

5.0 von 5 Sternen Geht unter die Haut!!!, 6. April 2007
Diese CD enthält eine tolle Auswahl an Liedern, wovon "Streets of Philadelphia" von Bruce Springsteen wahrscheinlich das bekannteste ist, da es den Oscar gewann.
Doch auch "Philadelphia" von Neil Young, welches blöderweise im selben Jahr wie "Streets of Philadelphia" für den Oscar nominiert war, ist nicht zu missachten (Beide Titel hätten einen Oscar verdient). Im Film hört man dieses Lied in einer der letzten Szenen am Schluss bei der Feier.

Ein weiterer Höhepunkt der CD ist sicher "La Mamma Morta" von Maria Callas. Dieses Lied ist ein wichtiger Bestandteil des Filmes, da es eine der emotionalsten Szenen untermalt, in der Tom Hanks in seiner Schauspielkunst weit über sich hinaus geht.

Fazit: Eine super CD zu einerm super Film. Beides kann ich nur wärmstens empfehlen. 5 Sterne!

Königreich der Himmel - Director's Cut - Century3 Cinedition [4 DVDs]
Königreich der Himmel - Director's Cut - Century3 Cinedition [4 DVDs]
DVD ~ Jeremy Irons
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Schlägt die Kinofassung um Längen!!!!!!, 24. März 2007
Das merkt man besonders an der Verlängerung der Laufzeit um 47 Minuten auf insgesamt ganze 186 Minuten!! Diese Fassung wirkt viel reifer, durchdachter und logischer als die Kinofassung (KF).

Als ich den Film im Kino gesehen hatte, dachte ich: Naja, nicht schlecht, aber ausbaufähig.
Der Director's Cut ist durch die vielen Ergänzungen ein ganz neuer Film geworden, welcher wohl eher in die Filmgeschichte eingehen wird, als die KF.

Der Charakter des Balian ist stärker geworden. Auch kann man nun Sybilla besser verstehen, wenn man doch nun weiß, dass sie einen Sohn hatte.

Fazit: Für Liebhaber orientalischer Ritterepen nur zu empfehlen!!!

(Durch die fehlende Retuschierung des Blutes bei Kampfszenen ist der Film allerdings auch deutlich härter geworden. Deswegen FSK beachten!!)

Worship God
Worship God
Wird angeboten von realmusicmore

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 24. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Worship God (Audio CD)
Diese CD hört man immer wieder gerne. Die Interpretationen bekannter Worshipsongs durch Rebecca sind sehr gut gelungen. Durch ihre unvergleichliche Stimme ist sie aus dem christlichen Musikgeschäft inzwischen nicht mehr wegzudenken, auch wenn sie in Deutschland leider weniger bekannt ist.

Übrigens, auf der CD versteckt sich ein 12. Lied: Omega Remix. Man muss nach Lied 11 (You) einfach die CD weiterlaufen lassen ;-).

Seite: 1 | 2