Profil für Peter Pan > Rezensionen

Beiträge von Peter Pan

Peter Pan

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wolfcraft 5894000 1 Flächenschleifer 2K-Plus mit Haftschleifsystem für schnelles Schleifen Ø 125

5.0 von 5 Sternen Praktischer Flächenschleifer, 28. Mai 2015
Sehr praktisch für kleinere Flächen. Mitgeliefert war eine Schleifscheibe mit 80er Körnung. 8 Wörter verbleiben erforderlich. 8 Wörter verbleiben erforderlich.

BIANCO forte (Rot / Red) + BIANCO square + Buch
BIANCO forte (Rot / Red) + BIANCO square + Buch
Wird angeboten von *mywd*

5.0 von 5 Sternen Recht "leiser" Hochleistungsmixer, 22. Mai 2015
Nachdem mich bisheriger Vitamix TNC 5200 wegen der Lautstärke zunehmend nervte, bestellte ich den Vitamix Pro 300 und musste feststellen, dass dieser auch nur unwesentlich leiser war. Auf der Suche nach einer Alternative stieß ich auf den Bianco Forte. Und der war nun wesentlich leiser, wenn man bei derartigen Geräten überhaupt von leise reden kann. Denn eine gewisse Lautstärke haben wohl alle Hochleistungsmixer.

Als ich den Pro 300 im Haus hatte, konnte ich zeitgleich den TNC 5200 in Bezug auf die Lautstärke testen. Und zwar mit dem PCE 322A Schallpegelmesser. In Ergebnis brachte es der 5200 auf 85,9 dB(A) und der 300 auf 84,5 dB(A), also kein wesentlicher Unterschied. Und heute testete ich den Forte unter annähernd gleichen Bedingungen mit dem Ergebnis von 78,4 dB(A). Damit wurde auch mein erster Eindruck bestätigt, dass der Forte nicht nur subjektiv, sondern auch objektiv erheblich leiser ist als die beiden Vitamixgeräte. Ähnliche Ergebnisse gibt es auch bei youtube.

Ein erster Test mit einem Erdbeer/Joghurt-Eis gelang mit den square-Becher und dem dafür gedachten "Sauce"-Programm schon recht gut, wenngleich ich darin noch einige gefrorene Erdbeerstücke fand. Mal sehen, ob es beim nächsten Mal mit dem großen Solido-Mixbecher noch besser geht. Oder ich muss bei tiefgekühlten ganzen Erdbeeren einfach etwas länger mixen.

Ansonsten bin ich mit dem Forte und seinen sehr übersichtlichen Einstellmöglichkeiten sehr zufrieden, die mir besser als die für mich zu fummeligen Einstellungen beim Puro gefallen.

VAUDE Radtasche Silkroad S
VAUDE Radtasche Silkroad S

5.0 von 5 Sternen Silkroad S und Pletscher Orion Träger - optimale Kombination, 9. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Radtasche Silkroad S (Luggage)
Für meinen Sattelstützengepäckträger Pletscher Orion nutzt die Silkroad S Radtasche den vorhandenen recht geringen Platz sehr gut aus und bietet zudem für ausreichend Platz für den erforderlichen Kleinkram bei einer Tagestour.

LG 32LB580V 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 100Hz MCI, DVB-T/C/S, CI+, Wireless-LAN, Smart TV) silber

5.0 von 5 Sternen Optimale WLAN Anbindung und ruckelfreie Wiedergabe meiner NAS-Filme-Sammlung, 24. April 2015
Dieser Fernseher ist vor meinem Heimtrainer mit einer Wandhalterung angebracht und wird auch nur während des Trainings zum Betrachten meiner Filmesammlung genutzt. Meine NAS-Server-Filme erreiche ich über WLAN. Den WLAN Hotspot erzeugt ein Fritz!WLAN-Stick an einem kleinen neuen Raspberry PI 2 Computer mit dem KODI-Mediacenter.

Die Einrichtung einer Verbindung zu meinem Heimnetz über WLAN vom Fernseher aus ist sehr einfach. Ich habe zwei Möglichkeiten, einen meiner Filme zu starten: 1. Recht umständliche Durchsicht aller meiner vielen Filme. 2. Schnelles Auffinden eines Films über die angezeigte Dateistruktur des KODI-Mediacenters. Die Filme werden zudem ruckelfrei wiedergegeben.

Um bei Bedarf auch mal etwas aus dem Fernsehen zu erhalten, nutze ich DVB-T mit einer selbstgebastelten Antenne nach folgender Vorlage: cnet. de/41001557/die-beste-eigenbau-dvb-t-antenne-doppelquad-fuer-5-euro-basteln/ - sehr guter Empfang und sehr preiswert.

Die Aufgabe der fehlenden Netzschalters übernimmt ein Steckerschalter, der den Fernseher komplett vom Netz trennt und unnötigen Stromverbrauch verhindert; die Einstellungen des Fernsehers bleiben auch danach erhalten.

Die restlichen Möglichkeiten dieses sehr umfangreich ausgestatteten Fernseher benötige ich nicht, obwohl alles über WLAN zu erreichen wäre.

Obwohl für meinen Zweck mit viel zu viel Funktionen versehen, ist es insgesamt ein toller und empfehlenswerter Fernseher. Und preislich war er am 21.04.2015 mit 329,99€ auch noch absolut im grünen Bereich.

Update:

Inzwischen stellte ich fest, dass der Stromverbrauch im Standby nur bei 0,2 W liegt, so dass ich den Steckerschalter wieder entfernt habe. Die WLAN-Verbindung zu meinem Server läuft jetzt nicht mehr über den WLAN-USB-Stick am Raspberry, sondern über den WLAN-Anschluss meiner Fritz-Box. Damit konnte ich dann sehr einfach den kompletten Internetzugang für den Fernseher blockieren und die nicht kontrollierbare Datenschnüffelei von LG über die von mir nicht benötigten Smart-TV-Funktionen sicher verhindern.

2000ml Bechergläser mit Ausguss, niedrige Form
2000ml Bechergläser mit Ausguss, niedrige Form
Wird angeboten von chemoLine

5.0 von 5 Sternen Geeignet für die Herstellung eine Grundansatzes für Sauerteig., 13. März 2015
Mit diesem Becherglas lässt sich die Entwicklung des Grundansatzes für Sauerteig sehr gut beobachten und bietet genügend Platz für die Entwicklung von ca. 800 g Grundsatz.

Logitech M185 Maus schnurlos grau
Logitech M185 Maus schnurlos grau

5.0 von 5 Sternen Passend für Raspberry Pi 2 Model B, 13. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Logitech M185 Maus schnurlos grau (Zubehör)
Die Maus wurde vom Raspberry sofort erkannt und ist für die schnellere Bedienung neben der vorhandenen TV-Fernbedienung bestens geeignet. xxx

Lettermag Leselupe im Kleinformat
Lettermag Leselupe im Kleinformat
Wird angeboten von ALnet-de A.Lebrecht s Sport- und Geschenkartikel

1.0 von 5 Sternen optische Pleite, 4. März 2015
Als Leselupe völlig ungeeignet, weil die Buchstaben je nach Abstand sehr verzerrt und damit nervend vergrößert werden. Wörter verbleiben erforderlich Produktions-

Toshiba SD-C016UHS1(BL5A Micro SDHC Class 10 UHS-I Speicherkarte microSDHC
Toshiba SD-C016UHS1(BL5A Micro SDHC Class 10 UHS-I Speicherkarte microSDHC

3.0 von 5 Sternen Schreibrate: 10,9 MByte/s # Leserate: 30,2 MByte/s # Test verlief fehlerfrei, 28. Februar 2015
Nicht die schnellste Karte, aber ausreichend für meine Zwecke.
Verfügbarer Speicherplatz 14,6 GB

Test mit H2testw v1.4
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Schreibrate: 10,9 MByte/s
Leserate: 30,2 MByte/s
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 22, 2015 2:39 PM MEST

Starter Set : Raspberry Pi 2 Model B und 2000mA Netzteil 2A und schwarzes Gehäuse
Wird angeboten von JS-MEDIA - Alle Preise inkl. MWST

5.0 von 5 Sternen Optimaler Mediaplayer, 27. Februar 2015
Mein Sony Bravia Sony Flachbild_TV KDL-40we5 besitzt nur eine sehr grenzwertige Möglichkeit, die auf meinen QNAP-Server liegenden Filme abzuspielen. Hinzukommt, dass Sony-typisch etliche Film-Codecs überhaupt nicht abgespielt werden, bevor sie nicht nach mpg konvertiert werden. Nur in einem Punkt klappt es mit dem Sony sehr gut, weil nämlich die Sony-Fernbedienung vom Raspberry über HDMI CEC (Consumer Electronics Control)erkannt wird und dadurch die folgende Einrichtung des Betriebssystems in meinem neuen Raspberry P1 2 Modell B - abgesehen von einer MikroSD-Karte - ohne zusätzliche Hardware sehr einfach war. Als Betriebssystem nutze ich das OpenELEC-RPi2.arm-5.0.4.img.gz. Die Einrichtung verlief problemlos und inzwischen sind auch alle Filme meiner 4 QNAP- Festplatten mit dem sog. scrapen (forum-raspberrypi.de/Thread-tutorial-filme-und-serien-scrapen-eine-kurze-einfuehrung) in einer Datenbank enthalten.

Bevor wegen der HDMI CEC Kompatibilität ein neues HDMI-Kabel gekauft wird, sollte man besser mal - falls vorhanden - ein altes HDMI-Kabel ausprobieren. Bei mir klappte es jedenfalls problemlos.

Die Filme werden alle völlig ruckelfrei abgespielt und belasten dabei die CPU's des Raspberry mit ca. 10% Auslastung kaum. Die CPU-Temperatur liegt bei ca. 50 Grad (Zimmertemperatur 20 Grad), also recht niedrig. Weil ich aber bereits im Vorfeld Kühlkörper gekauft hatte, werde ich sie auch installieren und mal sehen, ob sie überhaupt eine nennenswerte Temperatursenkung bewirken. (UPDATE) Mit den zwei möglichen Kühlkörpern sank die Temperatur bei der Filmwiedergabe auf ca. 43 - 45 Grad, obwohl dies vermutlich gar keine nenneswerte Auswirkung auf die lebensdauer der Chips haben dürfte.

QNAP und Raspberry sind über eine 100 MBit/s LAN-Leitung verbunden, die für meine Videoübertragung völlig ausreichend ist. Da sich der Raspberry softwareseitig zwar ausschalten lässt, für das Einschalten aber immer kurz vom Netz getrennt werden muss, besorge ich mir eine Steckerschalter, um das Netzteil nicht immer ausstöpseln zu müssen. Der Raspberry verbraucht zwar nur wenig Strom, muss aber für mich trotzdem nicht immer am Netz hängen.

Nachtrag: Als gut funktionierende Maus und zur Ergänzung der Fernbedienung nutze ich jetzt die Logitech M185.

Vacu vin 2883460 Vakuum Kaffeebehälter inklusive Pumpe
Vacu vin 2883460 Vakuum Kaffeebehälter inklusive Pumpe

5.0 von 5 Sternen Erfüllt grundsätzlich ihren Zweck, 22. Februar 2015
Durch das Abpumpen der Luft verringert sich der Sauerstoffgehalt in dem Behälter und das schützt in begrenztem Umfang die Kaffeebohnen etwas vor Qualitätsverlust. Ich muss allerdings in einigen zeitlichen Abständen die Gummidichtung mit einem feuchten Lappen reinigen, damit das Abpumpen auch wirksam und der Unterdruck in dem Behälter erhalten bleibt.

Nach zwei Jahren der Nutzung ist die seinerzeit gelieferte Pumpe leider nicht mehr zu gebrauchen, weil sie nicht mehr pumpt.
Mit einer neuen Pumpe klappte es aber wieder (http://www.amazon.de/gp/product/B006L3JFX8/ref=cfb_at_prodpg). Diese neue Pumpe signalisiert auch mit einem Klicken, wenn das vorgesehene Vakuum erreicht ist. Vielleicht wird dieser Pumpentyp jetzt auch bei den neuen Behältern eingesetzt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7