Profil für Panter > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Wolfcraft 1622300 1 Sparpaket Trennscheiben Metall ø 125 x 2.5 x 22.2 mm
Wolfcraft 1622300 1 Sparpaket Trennscheiben Metall ø 125 x 2.5 x 22.2 mm

3.0 von 5 Sternen Gute Standzeit, aber ..., 15. September 2013
Ich habe inzwischen einige Scheiben des Pakets verbraucht. Die Scheiben laufen an einem Trennschleifer von Fein. Die Schneidleistung ist grundsätzlich sehr gut. Auch die Standzeit ist in Ordnung. Die Scheiben nutzen sich auch bei 4mm starkem Vierkantrohr nur langsam ab.
Allerdings ist mir bei jeder Scheibe aufgefallen, dass die Schneidleistung plötzlich stark nachlässt und nach einiger Zeit wieder auf den normalen guten Wert steigt. Es kommt mir so vor, als wären die Trennscheiben im Aufbau von unterschiedlicher Qualität. Das hat nichts mit dem zu schneidenden Material zu tun. Es geht plötzlich einfach nicht mehr weiter.
Da habe ich von einem renommierten Herrsteller wie Wolfcraft mehr erwartet.

GAH-Alberts 212391 Pfostenträger, höhenverstellbar, zum Aufschrauben, galvanisch gelb verzinkt, Höhe: 150 - 190 mm

5.0 von 5 Sternen wertig und stabil, 15. September 2013
Da kommt ein recht schweres Teil ins Haus. Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Die Höhenverstellung ist einfach. Eine Kontermutter sichert die Einstellung.
Die Bohrungen für die Schrauben groß genug um 10mm-Schrauben benutzen zu können.
Ich habe den Pfostenträger für einen Holzschuppen gebraucht. Die Verankerung im Boden ist dank der plan und stabil verarbeiteten Bodenplatte problemlos.
Dann habe ich die obere Platte herausgedreht und mit dem Holzpfosten verschraubt. Anschließend das stabile Gewinde wieder eindrehen bis die exate Höhe erreicht ist, mit der Kontermutter sichern, fertig. Da wackelt nichts mehr.
Ich kann das Teil nur wärmstens empfehlen.

XLR Adapter 3-polig XLR Stecker auf Cinch Kupplung
XLR Adapter 3-polig XLR Stecker auf Cinch Kupplung
Wird angeboten von Zeil24

5.0 von 5 Sternen Hohe Qualität zum kleinen Preis, 15. September 2013
Ich war zuerst skeptisch, ob für den niedrigen Preis nicht irgendein Billigschrott ins Haus kommt. Doch schon der erste Eindruck erfreut. Alles ist aus Metall und fühlt sich gut an. Keine scharfen Kanten oder Grate.
Der XLR-Stecker rastet ein und hat guten Kontakt mit der Endstufe. Auch der Cinch-Stecker verbindet sich satt mit dem Adapter, so dass einer guten Signalübertragung nichts im Wege steht. Der Betrieb an zwei unterschiedlichen Endstufen (ML und Daub) ist problemlos.
An beiden Seiten des Steckers befinden sich Metallschrauben. Damit lässt sich das Innenleben des Adapters komplett und einfach zerlegen. Die 3 XLR-Kontakte lassen sich bei Bedarf problemlos umlöten.
Für mehr Geld gibt es deutlich schlechtere Qualität.
Deshalb eine echte Kaufempfehlung und hoch verdiente 5 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2013 12:19 PM MEST

Braun Oral-B Professional Care 500 elektrische Zahnbürste
Braun Oral-B Professional Care 500 elektrische Zahnbürste
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

4.0 von 5 Sternen Gründliche Zahnreinigung mit einem Punktabzug in der Handhabung, 10. März 2013
Vorausschicken möchte ich, dass ich viel Wert auf Mundhygiene lege und zweimal jährlich in einer Zahnklinik eine professionelle Zahnreinigung vornehmen lasse. Dort hat man mir auch geraten, es statt Handbetrieb mal mit dieser elektrischen Zahnbürste zu versuchen. Das Gerät ist nun seit gut einem Monat in Gebrauch und wird zweimal täglich für ca. 2-3 Minuten benutzt.
1. Handhabung
Das Gerät liegt gut in der Hand und ist durch die seitliche Gummierung auch griffig. Der Bürstenkopf lässt sich nur in der richtigen Position auschieben. Die Verbindung ist stabil. Auch im Betrieb lockert sich nichts.
Alle 30 Sekunden wird der Putzvorgang kurzfistig unterbrochen. Nach zwei Minuten mehrmals. Soll wohl eine Putzzeithilfe sein.
Aber trotz Elektrik sollte die Zahnbürste richtig benutzt werden. Einfach nur über die Zähne schrubben reicht nicht aus. Bei der Außenseite sollte die Bürste waagerecht gehalten und bei jedem Zahn nach vorne und nach hinten geschoben werden, damit die Zahnzwischenräume gut erreicht werden. Bei der Innenseite bietet sich an, die Bürste senkrecht zu halten und nun ebenfalls leicht nach linke und rechts zu drehen.
So geputzt, ist die Reinigungswirkung ganz hervorragend. Nebenbei wird auch das Zahnfleisch angenehm massiert.
Die Bürste muss nur leicht angelegt werden, das reicht. Wer zuviel Druck ausübt, wird durch ein verändertes Putzgeräusch darauf aufmerksam gemacht. Alle ist recht durchdacht.
Nun zum Punktabzug. Der erforderliche Druck zum Ein- und Ausschalten ist so gering, dass das Gerät immer wieder ungewollt ausgeschaltet wird. Das nervt und muss nicht sein. Der Daumen liegt aber nun mal stets in der Nähe des Schalters.
Ich habe im Geschäft mal andere Zahnürsten von ORAL getestet. Der Druck liegt bei allen anderen Geräten höher. Es geht also.
2. Akku
Die Ladung des Akkus erfolgt ohne metallische Kontakte. Eine prima Sache. Somit ist das Gerät wasserdicht. Der Akku hält wie versprochen ziemlich genau eine Woche. Bei weitgehender Entladung meldet sich ein rotes Blinklicht.
Das Ladegerät ist erfreulich klein und dient gleichzeitig als Ständer für die Bürste. Die Auladung des leeren Akkus dauert ca. 18 Stunden. Ich ziehe nach dem Laden jeweils den Stecker.
3. Zubhör
Zum Lieferumfang gehört lediglich ein Bürstenkopf. Bei mir war ein runder mit der Bezeichnung "Tiefenreinigung". Den runden hat man mir auch in der Zahnklinik empfohlen. Damit lässt sich auch noch jeder hinterste Zahn gut erreichen.
Ein Wechsel des Bürstenkopfes ist noch nicht in Sicht. Die Qualität stimmt.
Wünschenswert wäre ein Reiseetui.
Trotz des fehlenden Sternchens kann ich die Bürste jedem Interessierten empfehlen.

Steckschlüssel-Einsatz, 12,5 (1/2), Pro Torque®, 36 mm
Steckschlüssel-Einsatz, 12,5 (1/2), Pro Torque®, 36 mm
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut, 27. Dezember 2012
Für den günstigen Preis gibt es ordentliche Qualität. Ich benötige den Schlüssel, um meine Ölfilterschraube zu lösen. Die Passgenauigkeit stimmt. Ob der Schlüssel den Anforderungen im täglichen Werkstatteinsatz genügt, kann ich nicht sagen. Material und Wandstärke machen jedenfalls einen guten Eindruck. Sehr zu empfehlen.

Dritte Hand - Löthilfe
Dritte Hand - Löthilfe

2.0 von 5 Sternen wackelige Angelegenheit, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Dritte Hand - Löthilfe (Elektronik)
Zwar packen die Krokodilklemmen ordentlich zu, doch leider lassen sich die Kugegelenke über die recht kleinen Flügelschrauben kaum justieren. Entweder ich ziehe sie fest, dann lassen sich Klemmen nicht mwehr bewegen oder ich löse sie mininmal, dann fallen die Klemmen sofort nach unten. So wird das Löten zu einer Fummelarbeit und die Dritte Hand ist keine echte Hilfe. Zudem ist der Standfuß seinem Namen keine Ehre, sondern kippt gerne um. Für mich war es ein Fehlkauf. Zurückschicken lohnt nicht, weil die Portokosten den Kaufpreis fressen.

mumbi Displayschutzfolie Nokia N8 N8-00 N 8 Displayschutz "CrystalClear" unsichtbar
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

3.0 von 5 Sternen gut, aber zu passgenau, 29. Mai 2012
Wer sich genau an die detaillierte Anleitung zum Aufbringen der Folie hält, der wird auch ein gutes Ergebnis ohne Luftblasen und Lufteinschlüsse zustande bringen. Insbesondere die Hinweise zum staubfreien Arbeiten sind wichtig. Bei mir hat sich ein einziges Staubkörnchen unter die Folie verirrt, was unweigerlich zu einer Luftblase von ca. 2mm Durchmesser geführt hat.
Die Passgenauigkeit der Folie ist perfekt. Ich finde sie zu perfekt. Es gibt keinen Spielraum für Ungenauigkeiten beim Auftragen, die aus meiner Sicht aber kaum vermeidbar sind. Bei mir ist die Folie an einer Seite weniger als 1mm aus der Flucht gelaufen. Das hat dazu geführt, dass auf der anderen Seite die Folie nicht mehr auf dem Glas, sondern schon auf dem Gehäuse liegt. Nun habe ich auf den letzten 3cm Luft unter der Folie. Aber genauer bekomme ich es nicht hin. Wäre die Folie in Länge und Breite je 1mm kürzer, hätte sie von mir 5 Punkte bekommen.

mumbi Silicon Case Nokia N8 N8-00 N 8 Schutzhülle Tasche Etui
mumbi Silicon Case Nokia N8 N8-00 N 8 Schutzhülle Tasche Etui
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Preiswerter Handyschutz, 15. Mai 2011
1. Material und Verarbeitung
Das Silikon fühlt sich angenehm warm und weich an. Ich habe es mehrfach in der Hand fest zusammen gedrückt. Es erscheint nach dieser Behandlung jedes Mal ohne Knicke oder Verformungen. Die Schnittränder sind sauber verarbeitet. Die Materialstärke beträgt ca. 1mm.

2. Funktion
Die Hülle lässt sich problemlos über das Handy ziehen. Die Passform ist einwandfrei. Alle Anschlüsse des Handys bleiben frei. Die anderen Funktionstasten (Kamera, lauter/leiser, ein/aus) sind auf der Hülle markiert und lassen sich ohne Schwierigkeiten finden und bedienen. Die Hülle kann somit permanent am Handy bleiben. Lediglich zum Wechseln der SIM- oder Speicherkarten muss sie entfernt werden. Auch das ist kein Problem, denn häufiges Auf- und Abziehen verändert nicht die Passgenauigkeit der Hülle. Sie bietet einen vernünftigen Schutz vor Kratzern und Dellen am Handy. Praktisch ist auch, dass das Handy mit der Hülle in den original Nokia Pkw-Halter passt.

3. Haltbarkeit
Hier gibt es unterschiedliche Erfahrungen in den Rezensionen. Ich habe die Hülle nun seit drei Monaten im täglichen Gebrauch. Dabei verschwindet das Handy auch mal in der Hosentasche. Die Hülle ist immer noch passgenau. Ich achte allerdings auch darauf, das Handy mit angemessener Sorgfalt in die Taschen zu stecken und wieder heraus zu holen. Silikon ist ein weiches Material und erfordert eine andere Behandlung als eine Leder- oder Edelstahlhülle. Wer das berücksichtigt, wird lange Freude an dieser Hülle haben.
Bis heute haben sich auch keine Fettflecken auf dem material gebildet, was durch den häufigen Hautkontakt zu erwarten gewesen wäre. Der Nokia Schriftzug auf der Rückseite ist ein wenig verblasst. Ansonsten ist die Hülle noch neuwertig. Eine große Überraschung, die ich bei dem niedrigen Preis und einigen Rezensionen so nicht erwartet habe.

4. Fazit
Für wenig Geld gewährleistet die Hülle einen ordentlichen Schutz des Handys. Sie fühlt sich gut an und ist bei entsprechender Behandlung auch lange haltbar. Was will man mehr. Volle Punktzahl.

5. Zusatz (29.05.2012)
Ich benutze die Hülle nun seit 1 Jahr. Der Silikonstreifen um die Öffnung für die Kopfhörerbuchse hat sich verabschiedet, was aber die Schutzfunktion für das Handy in keiner Weise beeinträchtigt. Auch aus heutiger Sicht immer noch eine Kaufempfehlung.

Philips RQ1150/16 SensoTouch 2D Nass- und Trockenrasierer mit Aquatec, blau,  ETM Testmagazin Urteil Gut (12/11)
Philips RQ1150/16 SensoTouch 2D Nass- und Trockenrasierer mit Aquatec, blau, ETM Testmagazin Urteil Gut (12/11)

5.0 von 5 Sternen Ästhetisch und leise, 22. Januar 2011
sind die ersten Worte, die mir beim Auspacken und Einschalten dieses Rasierers eingefallen sind. Nach dem ich vor gut 15 Jahren von einem deutlich brummenden Rasierer eines renommierten deutschen Herstellers zu Phillips gewechselt habe, war es nun langsam Zeit für einen Neuen, auch wenn der "Alte" es noch ordentlich tut.

Die solide Verpackung beeinhaltet neben dem Rasierer die Ladestation, einen Trimmer, eine Schutzkappe für den Scherkopf, eine Reinigungsbürste und eine kleine Dose Rasierschaum. Ich habe mich gegen den ca. 40 € teureren Typ 1160 entschieden, der zusätzlich eine Reinigungsstation und ein Reiseetui bietet. Die Farbe ist Geschmackssache.

Die angegebene Ladezeit von einer Stunde passt. Zur Akkuleistung/Rasierzeit kann ich nichts sagen, weil der Rasierer nach getaner Arbeit wieder in die Ladestation wandert, so dass stets ausreichend Leistung zur Verfügung steht. Der Scherkopf lässt sich leicht abziehen und gegen den Trimmer tauschen, den ich aber nicht benutze.

Nun zum Rasieren.
Ich habe es erstmal trocken versucht. Der Rasierer liegt angenehm in der Hand. Er ist, wie eingangs erwähnt sehr leise, was die Mitbewohner freut. Das Rasierergebnis ist spürbar besser als bei meinem "alten", mit dem ich bis jetzt zufrieden war. Die Zeiten sind nun vorbei.
Meine Haut reagiert grundsätzlich empfindlich auf eine Rasur und meldete sich immer schon mit leichtem Brennen. So auch hier, was mich aber nicht überraschte. Ein mildes Aftershave hilft. Wenn es mal besonders gründlich sein sollte, habe ich mich nass rasiert, was insbesondere die Haut am Hals jedes Mal mit juckenden roten Flecken quittiert hat.
Nun habe ich den Phlipps mit Rasierschaum benutzt. Der Scherkopf glitt dabei angenehm leicht über die Haut des 2-Tage-Bartes. Schwierige Stellen am Kinn meisterten die beweglichen Scherblätter mit Bravour. Ein kritischer Blick in den Spiegel zeigte keine übriggebliebenen Bartstoppeln. Besonders erfreulich: Die Haut reagierte nur minimal. Das Rasierergebnis war beeindruckend gut. Ich weiß nicht, ob es nass mit Klinge noch gründlicher geht. Auf jeden Fall ist der Phillips sehr nah dran. Mein Nassrasierer hat jedenfalls ausgedient.

Zum Reinigen habe ich die Scherblätter einfach abgezogen und unter fließendes Wasser gehalten. Scherblätter wieder aufgedrückt - fertig. Warum soll ich viel Geld für eine Reinigungsstation ausgeben, die wiederum Geld für eine spezielle Reinigungsflüssigkeit erfordert? Es geht auch so.

Insgesamt bin ich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Rasierers sehr zufrieden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2012 5:01 PM CET

Plantronics Voyager 520 Bluetooth-Headset schwarz
Plantronics Voyager 520 Bluetooth-Headset schwarz

2.0 von 5 Sternen Probleme, Probleme, 15. Januar 2011
Das erste gelieferte Gerät lies sich nicht aufladen. Ersatz kam innerhalb weniger Tage. Beim zweiten machte sich das Teil nach dem Pairen selbständig. Ca. alle 20 Sekunden trennte es sich vom Handy, nach weiteren ca. 20 Sekunden verband es sich wieder. Eine nervige Sache. Auch dieses Gerät geht zurück.
Die Reichweite ist vom Hersteller mit 10 m angegeben. Bei mir fing es nach ca. 3 m an zu knistern (noch im selben Raum). Meine Gesprächspartner verstanden mich gut. Im Auto (3er BMW, kein Cabrio), wo ich das Headset am häufigsten brauche, war es selbst bei höchster Lautstärkeeinstellung bei Geschwindigkeiten um 100 km/h einfach zu leise, so dass ich meinen Gesprächspartner kaum noch verstehen konnte. In leiserer Umgebung war die Verständlichkeit gut.
Fazit: Für meine Zwecke ungeeignet.

Seite: 1 | 2