Profil für mmm > Rezensionen

Nansen und Johansen. Ein Wintermärchen
von Klaus Rifbjerg
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Es ist ein Roman, 10. März 2014
Es handelt sich um einen Roman, der die Homosexualität einzelner Teilnehmer der Expedition in den Mittelpunkt stellt. Realitätsfern und primitiv. Ist gleich in der Mülltonne gelandet.

Smoothies
Smoothies
von Eliq Maranik

2.0 von 5 Sternen wenig praktikable Zusammenstellungen, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Smoothies (Gebundene Ausgabe)
Viele Rezepte enthalten Früchte aus unterschiedlichen Jahreszeiten. z.B.
Orangen - Aprikosen (Winter-Sommer)
Erdbeeren - Birnen (Sommer - Herbst)
Äpfel - Himbeeren, Johannisbeeren (Herbst bis Frühjahr - Sommer)

Häufig sind Früchte enthalten, die man in Deutschland nur selten reif erhält (z.B. Mango, Papaya).

Für viele Rezepte ist ein Entsafter notwendig (z.B. für Äpfel, Karotten, Gurken).

Viele Rezepte mit Joghurt oder Quark.

Vegan & vollwertig: Meine Lieblingsmenüs für Frühling, Sommer, Herbst und Winter
von Barbara Rütting

2.0 von 5 Sternen phantasielos, 16. Februar 2014
Ich hatte den Eindruck, das Buch wurde nur schnell herausgegeben, um den momentanen Hype nicht zu verpassen.

Die Rezepte sind phantasielos. In fast jedem Gericht kommt Cashewsahne, Hefeflocken und/oder Knoblauch zu Einsatz.
Nur für jedes 3. Rezept gibt es ein Foto. Schade.

Ich habe das Buch wieder zurück geschickt.

Severin BA 3234 Reise-Dampfbügelautomat
Severin BA 3234 Reise-Dampfbügelautomat

1.0 von 5 Sternen Bügeltemperatur zu niedrig, 1. November 2013
Meine Baumwollhemden mit 2 % Elastan, die gemäß Etikett auf Stufe 3 gebügelt werden sollen, werden nicht glatt.
Auf Anfrage beim Hersteller erhielt ich die Auskunft, dass dieses Reisebügeleisen auf Stufe 3 nur 160 Grad Celsius erreicht. Das entspricht üblicherweise Stufe 2. Für Wäsche, die auf Stufe 3 gebügelt werden muss, ist dieses Bügeleisen ungeeignet.

Berndes 011227 Alu-Specials Aluminium Schmorpfanne antihaft 28 cm, 4,2 l
Berndes 011227 Alu-Specials Aluminium Schmorpfanne antihaft 28 cm, 4,2 l

1.0 von 5 Sternen Kratzer nach einmaligem Gebrauch, 1. November 2013
Ich habe die Pfanne gemäß der Gebrauchsanleitung mit Bratwendern aus Holz benützt. Bereits nach dem ersten Mal waren tiefe Kratzer in der Beschichtung.

Selbstversorgung aus dem Garten: Wie man seinen Garten natürlich bestellt und gesunde Nahrung erntet
von John Seymour

1.0 von 5 Sternen fehlerhaft, inkonsequent, Straftaten, 22. Mai 2012
Dieses Buch enthält eine Vielzahl von Fehlern (z.B. pH-Wert Erhöhung in %), Ungereimtheiten (am Anfang des Buches wird Wechselkultur empfohlen,
weiter hinten Mischbeete), bis hin zu Straftaten wie Verunreinigung der Umwelt mit Mineralöl (eigene Herstellung von Spritzmittel für Obstbäume mit Mineralöl) und Abschuss von Vögeln an Obstbäumen. Schade.