Profil für Udo Lüttgen > Rezensionen

Emporia V35 Elegance schwarz Seniorenhandy ohne Branding
Emporia V35 Elegance schwarz Seniorenhandy ohne Branding
Wird angeboten von Nesatec

5.0 von 5 Sternen Kauf nicht bereut, 19. Februar 2011
Alles was Emporia verspricht halten sie bei diesem Gerät auch.
Habe das Telefon meinen Eltern geschenkt (Mitte 60) und die beiden fanden die großen Tasten und das gut ablesbare Display auf den ersten Blick sofort prima. Wenn man nur kurze Namen ins Telefonbuch eintippt erscheinen diese "besonders" groß auf der Anzeige. Werden die Namen länger verkleinert sich die Schriftgröße etwas ist aber noch immer -für meine Eltern jetzt auch ohne Brille- sehr gut lesbar.
Das Klingeln kann man superlaut einstellen. Die Fibration ist stark! ... und wenn es klingelt blinkt die Taschenlampe auf. Sowas kannte ich bisher nur bei Wohnungsklingeln für Gehörlose. Eine echt pfiffige Idee! Danke!
Alles was mit dem Menü und der Bedienung zu tun hat ist einfach gehalten und logisch und nach kurzer Übung sitzen die üblichen Eingaben.
Die einzigen Minuspunkte könnte man für die nicht vorhandene Notruftaste geben (aber das weiß man ja in dem Fall vorher) und das das Telefon auf Grund des Anspruchs an Design sehr glatt und nicht sehr griffig ist. Auch das ist natürlich schon vor dem Kauf zu vermuten aber zu bedenken. Für Menschen mit z.B. starkem Reuma, oder Gicht in den Händen ist ein gumiertes Gerät sicher besser geeignet. Da das bei meinen Eltern zum Glück kein Problem ist habe ich das mal bewust in Kauf genommen und ein wenig mit dem Auge gekauft.

Fazit: Gelungenes und "schönes" Seniorenhändy mit fairem Preis. Kaufen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 14, 2011 3:20 PM MEST

Honeywell HR-20 Rondostat Heizkörperregler zeitgesteuert
Honeywell HR-20 Rondostat Heizkörperregler zeitgesteuert

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung OK, 17. Februar 2011
Leichte Montage
Gute Ablesbarkeit
Gute Bedienbarkeit
Lange Akkulaufzeit
Geräuscharm

...eigentlich gibt es nix zu meckern. Würde den Artikel wieder kaufen.

Abenteuer Alpencross 2 - Transalp auf der Albrecht-Route
Abenteuer Alpencross 2 - Transalp auf der Albrecht-Route
DVD ~ Sebastian Runschke

1.0 von 5 Sternen Billiger Privatfilm, 16. Februar 2011
ACHTUNG!!! FINGER WEG!!!

Sorry Leute, aber ich habe leider noch nie einen so schlecht gemachten, langweiligen Film/Doku gesehen. Puh... war das übel.
Und die Typen in dem Film sind zum gähnen. Müssen Lehrer oder Verwaltungsangestellte sein ;-).
Ganz, ganz schlimme Sache. Echt!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Die Nacht zum Tag machen aber Halterung krumm, 16. Februar 2011
Positiv:

Das Teil ist einfach nur hell und macht die Nacht zum Tag. Ich fahre über Land und unbeleuchtete Straßen zur Arbeit und bin total begeistert. Der Lichtkegel ist trapetzförmig, sehr definiert und abgegrenzt. Nah und Fernausleuchtung prima. Gleißend weißes Licht.
Die Automatik ist auch sehr hilfreich und das Tagfahrlicht macht auch Sinn. Hatte ich erst für Schnickschnack gehalten und jetzt bin ich überzeugt.

Negativ:

Musste leider das Dynamokabel an mein vorhandenes löten und mit Schrumpfschlauch versiegeln, da mein Dynamostecker sich nicht öffnen ließ.... na ja.
Ganz besonders schlimm war aber, dass die mitgelieferte Edelstahlhalterung krumm war und der Lichtkegel entsprechend schief auf die Straße strahlte. Richten unmöglich. Also den alten Billigträger benutzen. Sehr, sehr Schade. Punktabzug hierfür!!!

Geox Herren Sneaker, U5112M 0DX22 C6000, EU 40, brown
Geox Herren Sneaker, U5112M 0DX22 C6000, EU 40, brown

2.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber sehr rutschiges Fußbett, 25. Januar 2009
Etwas "luftiger" als in einem herkömmlichen Schuh ist das Innenleben tatsächlich.
Negativ finde ich allerdings, dass man in dem Schuh EXTREM rutscht. Das Fußbett ist glatt wie eine Schlittschuhbahn. Ich knicke dadurch regelmäßig um. Nicht schön. Für den Qualitätsanspruch den GEOX selbst erhebt eine glatte 5-! Bitte weniger Geld in die aufwendige Werbung stecken und mehr in die Qualität. Hat das Teil den niemand getestet, oder was? Da fehlt mir jedes Verständnis. Vor allem bei so einem Preis!!! ca. € 100

Wiederholungskauf: NEIN DANKE

Long way round: Der wilde Ritt um die Welt
Long way round: Der wilde Ritt um die Welt
von Ewan McGregor

4.0 von 5 Sternen Long way round, 20. Januar 2008
Tja was soll ich sagen...ich habe das Buch verschlungen. Mal musste ich still in mich hineinschmunzeln (Die beiden sind stellenweise echt super lustig)und hin und wieder auch mal meine feuchten Augen trocken legen. Ich habe den Straßendreck auf meiner Haut förmlich gespürt und wie schwer es ist eine 1100'er GS aufzuheben weiß ich aus eigener Erfahrung. Kein Zuckerschlecken ( Vor allem bei 60 kg und 168 cm)! Schon gar nicht, wenn man das so wie die Beiden 12 Std. am Tag zig Mal machen muss. Nach diesen Erfahrungen und der langen Zeit erst die Pazifik-Küste und später New York zu sehen muss ein Hammergefühl sein. Die beiden mussten sich das Finish echt erkämpfen.
Ich habe mir direkt im Anschluss die DVD's gekauft! Musste unbedingt die bewegten Bilder zu diesen Geschichten sehen und war auch hier begeistert.

Ein Muss für alle Motorrad- und Landschaftsbegeisterten Tourer. Vielen Dank an meine Frau, die mir das Buch geschenkt hat ;-) (Wusste selbst gar nicht von dem Buch)