Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für TTK > Rezensionen

Beiträge von TTK
Top-Rezensenten Rang: 1.764.766

TTK

Seite: 1 | 2
LED Fahrradlampe Wiederaufladbare CREE Set von Camden Gear VIVID XIII. Fahrrad Frontlicht Rücklicht Combo. Mit Fahrradlampe Halterung. CREE Fahrradlichter mit USB Aufladbar Vorne und Hinter Licht.
Wird angeboten von QA Pro

3.0 von 5 Sternen Gut, mit viel Luft nach oben, 20. Juli 2016
Das Lampenset kommt äußerlich in einer ansprechenden Verpackung.
Beim öffnen schlug mir allerdings ein starker Chemiegeruch entgegen.

Positiv:
* Die Vorderlampe ist solide. Für mein Empfinden hat sie einen guten Lichtkegel und kann auch mehrere Meter in der Dunkelheit ausleuchten.
* Der Lichtkegel der Vorderlampe kann durch Vor- und Zurückschieben des Kopfes variiert werden.
* Das Rücklicht ist ausreichend hell bis sehr hell und sitzt fest.
* Die Vorderlampe kann auch als Taschenlampe verwendet werden, das Rücklicht kann z.B. auch an Kleidung oder Rucksack befestigt werden.

Neutral:
* Die Vorderlampe müsste Wasserdicht sein, wenn Batterien verwendet werden.
Allerdings vermute ich keine (hohe) Dichtheit bei Verwendung des Erweiterungsteil, das für den Einsatz des Akkus notwendig ist.
Hier fehlt ein abdichtender O-Gummiring.

* Die Bedienungsanleitung ist nur in Englisch.

Negativ:
* Die Halterung der Vorderlampe.
Für meine Begriffe eine sehr billige Produktion. Die Lampe hält sie gut, am Lenkrad allerdings kann es bei nicht ganz so großen Durchmessern Probleme bei der Festigkeit geben.
Sie rutscht gemäß der Schwerkraft und auch durch Erschütterungen nach unten weg.
Die mitgelieferten Abstandgummis haben bei meinem Lenkrad nicht ausgereicht.
Auch das Festziehen der Schraube kann zum Ende hin durchaus schmerzhaft für die Finger werden. Den Einsatz von Werkzeug ist bedingt durch den weichen Kunststoff nicht ratsam.

* Die Halterung der Rücklichtlampe.
Das Gummiband macht erstmal einen guten Eindruck. Allerdings ist es sehr kurz, wenn man eine dickere Sattelstange hat oder das Licht am Rahmen befestigen muss.
Auch sehe ich hier die Gefahr, dass der Gummi schnell spröde werden kann und durch den hohen Kraftaufwand bei der Befestigung reißt.

* Das Ladegerät.
Es lädt den mitgelieferten Akku. Auch konnte ich keine ausserordentliche Wärmeentwicklung feststellen.
ABER: Hier vermisse ich Angaben über Überladungsschutz etc.

* Die Bedienungsanleitung.
Sie ist für meine Begriffe sehr spärlich und zu klein ausgefallen. Papiersparen ist ja ok. Aber wenn die Schrift nur noch per Lupe zu lesen ist, finde ich das sehr anstrengend.
Die Schrift könnte größer sein und insgesamt etwas ausführlicher.

Fazit:
Das Lampenset VIVID XIII finde ich soweit Ok. Aufgrund der Vorderlichthalterung sicherlich nicht für Off-Road Fahrten geeignet, es sei denn, dass man ein entsprechend dickes Lenkrad hat, damit die Halterung festsitzt.
Den Ansatz die Vorlderlampe entweder mit dem mitgelieferten Akku oder mit 3 AAA Batterien zu betreiben find ich super und praktisch, wenn man z.B. vergessen hat den Akku zu laden, dieser zu schwach wird.
Wenn man dann an das AAA-Batteriepack gedacht hat, kann schnell ausgetauscht werden.
Erstanden habe ich das Set für 26.99€, angeblich mit 40% Preisersparnis. Der Preis ist mit der Qualität für mich vertretbar.
Den Originalpreis von 45.10€ ist das Set leider nicht Wert.

Forever Handmade Pop Up Karte zum Geburtstag - edel und elegant mit verblüffender Wirkung beim Öffnen, da im Lasercut-Verfahren aus einem Blatt hochwertigen Kartons hergestellt. Designed und produziert von Ge Feng im walisischen Ross-on-Wye. GP096
Wird angeboten von Goods in Favour

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Karte..., 23. Juni 2016
...präzise geschnitten und effektvoll. Sieht wunderbar aus.
Einen Stern ziehe ich ab, weil das Motiv im geschlossenem Zustand zu sehen ist, wenn auch nur halb.
Das finde ich etwas störend. Ein entsprechender, deckender, Umkarton würde die Karte (zu diesem Preis) perfektionieren.
Bei anderen 3D-Karten geht's ja auch ;)
Ansonsten kann ich die Karten mit eingebautem "AHA!"-Effekt empfehlen.
P.S.: Es ist nicht viel Platz für Text.

Raspberry Pi 2 Model B Made in UK - Neuste Generation - (2015) + Exclusives Gehäuse (Black Slim Edition) Case
Wird angeboten von JS-MEDIA - Alle Preise inkl. MWST

5.0 von 5 Sternen Super, 16. Juli 2015
Alles kam pünktlich und einwandfrei Verpackt an.
Das Gehäuse sieht absolut klasse aus und der Pi passt optimal hinein. Ok, man sollte nicht zu grobmotorisch an den Zusammenbau gehen, da durch die Paßgenauigkeit auch alles etwas "eng" ist.
Der/die/das Pi ist ebenfalls von super Qualität und aus U.K.
Top!

Samsung ET-UP900UBEGWW LAN/Micro-USB Ladeanschluss schwarz
Samsung ET-UP900UBEGWW LAN/Micro-USB Ladeanschluss schwarz
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil, 16. Juli 2015
Habe den Kauf nicht bereut und der Adapter hat sowohl beim Samsung TabPro, wie auch beim Samsung S4 super Dienste verrichtet.
Auch die Programmierung (Flashen) eines Arduino Mini Pro 5V klappt einwandfrei, wenn man den richtigen USB-Port wählt ;)
Kam Original verpackt pünktlich bei mir an.
Klasse!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2015 11:00 PM MEST

LED-Fassung für 5mm LED Innenreflektor
LED-Fassung für 5mm LED Innenreflektor
Wird angeboten von ZBP Media

5.0 von 5 Sternen Alles wie erwartet, 16. Juli 2015
Die Sendung kam pünktlich an und die Verpackung war ausreichen bis optimal.
Die LED-Fassung ist wie in erwarteter Qualität, es passt alles und eine gute Reflektion ist ebenfalls gegeben.
Alles gut. Klare Kaufempfehlung.
Danke.

ABUS Kabelschloss Numero 1300
ABUS Kabelschloss Numero 1300

1.0 von 5 Sternen Leicht zu knacken...., 14. Juli 2015
ABUS an sich immer gerne, aber dieses Schloss ist mit einfachsten Methoden innerhalb von ca. 1-2 min. zu öffnen.
Die Sicherheitsstufe ist für mich sehr gering und mal eben für Schrippen holen in einer Großstadt wie Berlin vielleicht geeignet.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Schlechte Dokumentation..., 14. Juli 2015
was zumindest für einen RasPi 2 Model B v1.1 anbelangt. Der ein oder andere coole Crack in Sachen Pi wird sich das seine Denken, aber ich finde die "Dokumentation" zu diesem Produkt unter aller Würde. Es kann nicht sein, dass man, auch zu diesem Preis, ein Produkt kauft und dann erstmal tagelang Onkel Google nach einer passenden Lösung befragt, um dann auch nur Schwums zu bekommen. Ok, ich bin etwas verärgert.

Zum Produkt:

+ das Gehäuse ist sauber per Laser geschnitten, alle Teile passen gut zusammen, auch wenn die "Aufbauanleitung" auch nur etwas für Profis ist, die schon 3-11 Gehäuse dieser Art zusammengebaut haben. Manch einen erinnert das an Ikea ;)

+ das Display fungiert als Deckel des Gehäuses, wahlweise kann ein mitgelieferter Deckel verwendet werden, wer das Display nicht möchte.
Passt super zusammen und ist gut durchdacht und ist funktional.

+ Hintergrundbeleuchtung des Displays funktioniert, immerhin... ;)

++ An der Unterseite des Gehäuses sind zwei Montagebohrungen eingefräst. Wer diese nicht als Belüftungsschlitze nutzen möchte, kann den Pi hervorragend an eine Wand oder andere Oberflächen andübeln. Find ich gut.

+ Anschluss an den Pi2B1.1 passt

+ Alle Anschlüsse (Pi2B) sind berücksichtigt und einwandfrei zugänglich

Ja, das Gehäuse, auch im Zusammenspiel mit dem Display hat mich angenehm überrascht, auch wenn mir 2 Abstandshalter (Platine/Gehäuse) fehlten.

Zu den Eigenschaften als Screen inkl. der Touch-Eigenschaften kann ich leider nichts sagen, da ich bis Heute dieses Display nicht zu laufen gebracht habe.
Das Qualitätsmanagementteam der Firma sollte den Support dringest verbessern, was die aktuellen, oder das aktuelle, PiBoard anbelangt.
Schade.

Lieferzeit? Naja, kommt halt nicht aus der näheren Region. Von daher sollte man sich schon etwas gedulden ;) Aber es kommt, kam, erschien.

Fazit:
3 Sterne für das Gehäuse, und die Passgenauigkeit, auch mit dem Display und für das durchdachte Konzept
-1 Stern für eine miserable und wahrscheinlich völlig veraltete Dokumentation
-1 Stern für steinzeitalterlichen Treibersupport
-1 Stern für eine stiefmütterlich betriebene Herstellerhomepage die ebenfalls keinen oder nur unpassenden Support liefert

(Ja, ich kann rechnen und ja, ich weiß, dass es nur 5 Sterne gibt ;)) Egal. 3 Sterne, mehr nicht. Sorry, aber nicht jeder ist ein Linux Crack und man sollte nicht vergessen, für wen ein RasPi eingentlich gedacht ist ;)

iPhone 5 / 5S 2x Pentalobe Torx Schrauben Set Schwarz - Black
iPhone 5 / 5S 2x Pentalobe Torx Schrauben Set Schwarz - Black
Wird angeboten von Schnellversand-Deutschland

5.0 von 5 Sternen Pefekte Schrauben, 22. September 2014
Hab mir 10 stck. bestellt, die in einem kleinen Luftpolsterumschlag gemütlich Platz hatten und locker in den Briefkasten passten.
Die Schrauben sind gut, passen und zerkratzen nicht gleich.
Lieferzeit war sehr kurz, die Verpackung einwandfrei!
Von mir gibts ne Kaufempfehlung.

La Tourangelle Pistazienöl, 1er Pack (1 x 250 ml)
La Tourangelle Pistazienöl, 1er Pack (1 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Hammer lecker, 22. September 2014
Es ist vom Geruch und vom Geschmack ein super Öl.
Viele Anwendungsbereiche oder einfach pur mit entsprechenden Brot. Relativ hoher Anteil and mehrfach unges. Fettsäuren.
Lieferung ist Top, ok der Preis ist schon etwas hoch, aber es ist nicht das teuerste Öl ;-) !
Klare Kaufempfehlung.

La Tourangelle Walnussöl, 2er Pack (2 x 250 ml)
La Tourangelle Walnussöl, 2er Pack (2 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Lecker, 22. September 2014
Es ist vom Geruch und vom Geschmack ein sehr gutes Öl.
Für Salatdressings total lecker und ein Tropfen ins Kartoffelpüree mach das ganze abwechslungsreich im Geschmack.
Preis und Lieferung Top!
Klare Kaufempfehlung.