wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Super Lilly > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Super Lilly
Top-Rezensenten Rang: 4.815.061
Hilfreiche Bewertungen: 15

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Super Lilly "träumende Leseratte" (Hamburger Speckgürtel)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Die Kunst, frei zu sein: Handbuch für ein schönes Leben
Die Kunst, frei zu sein: Handbuch für ein schönes Leben
von Tom Hodgkinson
  Taschenbuch
Preis: EUR 8,95

15 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen schönes, aber nicht unbedingt leichtes Leben, 26. September 2009
Das neue Handbuch von T. Hodgkinson ist interessant und ideenreich, aber sein vorheriges Buch "Anleitung zum Müßiggang" hat mir besser gefallen; es war fesselnder und hat gute Laune gemacht. "Die Kunst, frei zu sein: Handbuch für ein schönes Leben" ist um einiges ernster. Geht es doch besonders darum, nicht einfach die Füße hoch zu legen, sondern tätig zu werden, nur eben nicht für irgendeinen Arbeitgeber. Eigenes Gemüse und Obst anbauen, Brot selber backen, auf die Geschirrspülmaschine und andere technische Lösungen zu verzichten etc. hat vielleicht kurzfristig seinen Reiz, ist aber für einen faulen Menschen wie mich auf Dauer wahrscheinlich nicht durchzuhalten. Die Konsumverweigerung ist eine spannende Idee. Doch auch Diäten werden irgendwann von einer Heißhungerattacke torpediert. Wenn man das ganze entspannt angeht, läßt sich der eine oder andere Gedanke sicherlich in den Alltag integrieren.


Seite: 1