Profil für Hirschler Michael > Rezensionen

Hirschler Michael

Fellowes Memory Foam Silberstreifen-Motiv Handgelenkauflage mit Mauspad
Fellowes Memory Foam Silberstreifen-Motiv Handgelenkauflage mit Mauspad

5.0 von 5 Sternen Unterstützt wunderbar!, 8. Juli 2014
Als professioneller Softwareentwickler ist mir die Gesundheit meiner Gelenke (speziell Handgelenke) wichtig.
Daher war unbedingt ein Handgelauflage für meinen Arbeitsplatz erforderlich!

Das Fellowes Memory Foam passt sich schnell und sicher dem Handgelenk an und bietet optimalen Komfort (außerdem schmerzt mein Handballen jetzt nicht mehr so sehr ;-)).
Habe das selbe Pad auch gleich für meine Freundin und ihren Arbeitsplatz gekauft und auch sie möchte es nicht mehr missen.
Ich kann es also nur empfehlen, für jeden der länger als 2-3 Stunden am Tag vor dem Computer sitzt!

Zotac GT 610 ZT-60603-20L NVIDIA GeForce GT 610 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR3 Speicher, 2x DVI-I, mini-HDMI, 1 GPU)
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Grafikkarte unter Linux für Dual-Monitoring., 16. Dezember 2013
Die Grafikkarte ersetzt meine in die Jahre gekommene GeForce 7600 GT.
Ich suchte nach einer passiv gekühlten, kleinen Nachfolger und fand die GeForce GT 610.

Dank der Bereitschaft von NVIDIA (Vielen Dank L. Torvalds!) laufen die Grafikkarten-Treiber unter Linux anstandslos.
Aktuell verwende ich die Grafikkarte in meiner Workstation (openSUSE basierend) in einem Dual-Monitoring Betrieb.

Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II PZD Objektiv für Sony
Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II PZD Objektiv für Sony

5.0 von 5 Sternen Tolles Schönwetter-Objektiv für meine Sony A57, 16. Dezember 2013
Ich benutze das Objektiv als ein "Schönwetter"-Objektiv. Als Freizeit-/Hobby-Fotograf ermöglicht es mir sehr schnelle, präzise Schnappschüsse.
Mir gefällt auch, dass der Zoom-Ring sich relativ schwer bewegen lässt. Damit kann auch mal die Kamera nach unten gerichtet werden, ohne dass das Objektiv ausfährt.

Git: Dezentrale Versionsverwaltung im Team - Grundlagen und Workflows
Git: Dezentrale Versionsverwaltung im Team - Grundlagen und Workflows
von René Preißel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger oder kleine Teams auf jeden Fall ein Gewinn!, 16. Dezember 2013
Das Buch hat mich schwer überrascht. Ich wusste immer, dass Git "einfach" ist, allerdings mit dem in diesem Buch beschriebenen Vorgängen/Workflows wird es für jeden ein Kinderspiel klassische Probleme während (oder vor, oder nach ...) der Softwareentwicklung zu lösen.
Das Buch empfehle ich auf jeden Fall einer Einzelperson oder einem gesamten Team, dass Git lernen möchte oder bereits im Einsatz hat.