Profil für Oli > Rezensionen

(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Sigikid 23935 - Bandidoleros-Rucksack
Sigikid 23935 - Bandidoleros-Rucksack
Wird angeboten von KullerTrulla (Preise inkl. gesetzl.MwSt)

5.0 von 5 Sternen Rucksack mit genügend Platz und guter Verabeitung, 26. Februar 2015
Wir haben uns für diesen Rucksack als Kindergartentasche aufgrund der positiven Rezensionen und des netten Designs entschieden.
An der Verarbeitung gibt es nichts zu Bemängeln, das Aussenmaterial besteht aus strapazierfähigem, schweren Leinen und alle Nähte sind sauber verarbeitet.
Die Innenseite ist mit einem wasserdichten Nylongewebe ausgekleidet, das schon mehrere Flüssigkeiten ausgelaufener Trinkflaschen zurückgehalten hat.
In diesem ist eine kleine, mit einem Reissverschluss versehene, Tasche eingearbeitet.
Das Hauptfach bietet sehr viel Platz und ist ebenfalls durch einen Reissverschluss verschliessbar.
Die Verschlussschnallen auf der Aussenseite sind nur Designelemente, die Abdeckung wird von Klettverschlüssen gehalten und ist so auch für Kindern leicht zu öffnen.
Der Rucksack ist waschbar oder kann zur leichteren Reinigung der Innenseite einfach umgestülpt werden.
Aufgrund der Abmessungen ist er für kleinere Kinder weniger geeignet.

+ Strapazierfähiges Material
+ Sehr gute Verarbeitung
+ Innenseite wasserdicht
+ Abdeckung durch Klettverschlüsse leicht zu öffnen
+ Waschbar
+ Sehr viel Platz

o Nicht für kleinere Kinder geeignet

Fazit:
Ein sehr schöner, robuster und gut verarbeiteter Rucksack der alle 'Einsätze' im Kindergartenalltag problemlos übersteht.

Faber Castell 155310 - Fasermaler GRIP Colour Marker, 10er Etui
Faber Castell 155310 - Fasermaler GRIP Colour Marker, 10er Etui

5.0 von 5 Sternen Für farbenfrohe Bilder ..., 19. Februar 2015
Nachdem unsere Tochter mehrmals Fasermalstifte eines großen Discounters benutzte und die Spuren noch tagelang an den Händen zu sehen waren, mussten neue Malutensilien angeschafft werden.
Zumal auch keine Angaben über die Inhaltsstoffe der Billigmaler vorhanden waren, wollte ich nicht dass sie diese weiterhin benutzt.
Ich suchte nach kindergerechten Farben die auch leicht von Oberflächen, Textilien und Haut zu entfernen sind.
Faber Castell gibt an, dass die Tinte aus einer Basis von wasserlöslicher Lebensmittelfarbe besteht und aus den meisten Textilien leicht auswaschbar sei.
Von den Händen lassen sich die (besonders dunklen) Farben nicht ganz mittels normaler Seife entfernen, aber das Ergebnis ist um Welten besser als vorher.
Anders bei Textilien, einen roten Strich, den sie sich versehentlich auf ein helles Oberteil gemalt hatte, war nach einem 30° Waschgang nicht mehr zu sehen.

Die Farben sind satt, leuchtend und gut deckend. Die Spitzen sind weich genug um (schräg gehalten) dickere Stiche zu ziehen, sollen aber laut Hersteller einem Druck von 3 kg standhalten.
Die Menge der aufgetragenen Farbe bei normalem Malen durchfeuchtet Standard Kopierpapier nicht.
Wenn natürlich mehrmals auf der gleichen Stelle gemalt wird oder ein 1 Euro Malbuch mit hauchdünnem Recyclingpapier mit Farbe versehen werden soll, dann 'kratzen' diese Stifte (und auch alle anderen Stifte diverser Hersteller) das Papier durch.
Dies sollte nicht (wie in einer anderen Rezension geschehen) negativ bewertet werden.

+ Leuchtende, satte, gut deckende Farben
+ Stifte gleiten weich über das Papier
+ Spitzen weich genug um (schräg gehalten) dickere Striche zu ziehen
+ Auswaschbar
+ Tinte auf Basis von Lebensmittelfarbstoffen
+ Griffig durch Riefelung (Grip-Zone)

o Dunkle Farben beim ersten Mal nicht ganz von der Haut zu entfernen

Fazit:
Unser Tochter malt mit Stiften aller Hersteller gerne, aber hier kann ich mir sicher sein, dass keine giftige Inhaltsstoffe vorhanden sind und Spuren aus der Kleidung wieder entfernt werden können.

Faber-Castell 155320 - Fasermaler GRIP Colour Marker, 20er Etui
Faber-Castell 155320 - Fasermaler GRIP Colour Marker, 20er Etui

5.0 von 5 Sternen Für farbenfrohe Bilder ..., 18. Februar 2015

+ Leuchtende, satte, gut deckende Farben
+ Stifte gleiten weich über das Papier
+ Spitzen weich genug um (schräg gehalten) dickere Striche zu ziehen
+ Auswaschbar
+ Tinte auf Basis von Lebensmittelfarbstoffen
+ Griffig durch Riefelung (Grip-Zone)

o Dunkle Farben beim ersten Mal nicht ganz von der Haut zu entfernen

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Easypix W1024 Splash Digitalkamera (10 Megapixel, 4-fach digitaler Zoom, 6,1 cm (2,4 Zoll) Display) pink
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

4.0 von 5 Sternen Die erste Kamera unserer Tochter, 10. Februar 2015
Voraussetzung der Kamera sollte ein Schutz vor Dreck / Staub / Wasser und leichte Bedienbarkeit sein.
Wenn man sich auf dem Markt der Kinder-Kameras umsieht, fragt man sich wie die Anbieter auf diese unverschämten Preise der minimal auflösenden, minderwertigen und knallbunten (Kinder) Kameras kommen.
Deswegen schied eine Kamera diverser Spielzeuganbieter von Anfang an aus.
Gekauft hatte ich zuerst eine wasserdichte (angeblich kindergerechte) Kamera zu etwa dem gleichen Preis eines anderen Anbieters.
Die Bildqualität, Verarbeitung, Auslöseverzögerung, Ladedauer des Blitzes und der Batterieverbrauch waren so miserabel, dass diese sofort zurückgeschickt wurde.

Als Ersatz bestellte ich die Easypix Splash Kamera und war von der guten Verarbeitung überrascht.
Die Batterieklappe ist etwas fummelig und schwer zu öffnen, was aber bei einer wasserdichten Kamera nicht als negativ zu bewerten ist. Schließlich soll die Gummidichtung fest am Kameragehäuse anliegen um Eindringen von Wasser zu verhindern.
Wie beschrieben waren die Batterien im Lieferumfang enthalten und die Kamera konnte nach einlegen dieser und einer Micro-SD Karte (nicht im Lieferumfang) sofort getestet werden.
Nach dem Einschalten dauert es ca. 4-5 Sekunden bis die Kamera betriebsbereit ist und die Auslöseverzögerung beträgt eine weitere Sekunde.
Um einen 'schnellen' Schnappschuss zu tätigen ist sie also weniger geeignet.
Die Aufladedauer des Blitzes ist mit wenigen Sekunden annehmbar. An der Seite befindet sich ein manueller Schieber zum Einstellen des Focus von Makro auf Unendlich.
Die ersten, bei der Trockenübung gemachten, Fotos waren (ausreichend) scharf und kontrastreich.
Man darf die Kamera eben nicht mit aktuellen, nicht wasserdichten und mit einem Verwacklungsschutz versehenen Gerät vergleichen.
Die Menüführung / Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig und wenig intuitiv, geht nach gewisser Zeit aber leicht von der Hand.
Da sich die Kamera nach dem Einschalten direkt im Aufnahmemodus befindet und unsere Tochter losknipsen kann, ist das weniger tragisch.
Die volle Ladeanzeige der Batterien hat sich nach ca. 50 Aufnahmen (zum Teil mit Blitzlicht) nicht verändert.
Die Wasserdichtheit habe ich bis jetzt nur im Waschbecken getestet, um das Gerät ggf. reklamieren zu können.
Das Gehäuse schien aber dicht und die Kamera kann ihre Unterwasserqualität im nächsten Urlaub unter Beweis stellen.

+ Gute Verarbeitung
+ Wasser- / Staubdicht
+ Lange Betriebsdauer
+ Für die Preisklasse gute Bildqualität

o Lange Einschaltzeit / Auslöseverzögerung
o Bedienung / Menüführung nicht intuitiv

- Produktbeschreibung / Daten nicht auf der Amazon Seite vorhanden

Fazit:
Die Dichtheit der Kamera hat ihren Preis und kann mit normalen Kameras der Preisklasse nicht verglichen werden.
Für eines der günstigsten Geräte dieser Sparte, bekommt man ein gutes Gerät, das die Kinder auch am Strand und im Wasser benutzen können.

HUDORA 14769 - Big Wheel RC 205, 205 mm Rolle
HUDORA 14769 - Big Wheel RC 205, 205 mm Rolle

5.0 von 5 Sternen Toller Scooter für die ganze Familie, 9. Februar 2015
Eigentlich war der Roller ein Geschenk für unsere Tochter, aber Papa musste natürlich auch eine 'Qualitätsprüfung' durchführen.
Geliefert wird der Roller in gebrauchsfertigem, vormontiertem Zustand. Einfach auseinanderklappen und man kann gleich losfahren.
Die Verarbeitung ist Top, es gibt an der Mechanik sowie der Lackierung nichts zu bemängeln.
Beim Auseinanderklappen und Einrasten muss etwas Kraft aufgewendet werden, Kinder könnten damit ein Problem haben.
Die Handgriffe lassen sich leicht mit Federsplinten in der Lenkstange fixieren.
Die Höheneinstellung der Lenkstange (79 - 104 cm) mittels eines Schnellspanner deckt das komplette Einsatzgebiet von Kind bis Erwachsener ab.
Nützliche Features sind er ausklappbare Ständer mit dem der Roller sicher abgestellt werden kann sowie der verstellbare Tragegurt.
Die Fahreigenschaften sind wirklich gut, ruhig und sehr leichtläufig. Kein Vergleich zu Rollern mit kleinen Laufrollen.
Auch bei unebener Fahrbahn klappert oder scheppert nichts an der Mechanik. Die Bremse funktioniert zuverlässig.

Da unsere Tochter erst mit dem Rollerfahren beginnt, gebe ich ihr meist Hilfestellung oder fahre ein Stück mit ihr zusammen.
Das klappt wunderbar und sie hat sichtlich ihren Spaß daran.

+ Gute Verarbeitung
+ Gute Fahreigenschaften
+ Bremse funktioniert zuverlässig
+ Rutschhemmender Aufkleber auf der Standfläche
+ Ausklappbarer Ständer
+ Tragegurt
+ Höheneinstellung der Lenkstange von 79 - 104 cm

o Kraftaufwand beim Einrasten für Kinder zu hoch

Fazit:
Ein wirklich toller, gut verarbeiteter Roller mit dem die ganze Familie ihren Spaß haben kann.

Sony ZS-S10CP Kompakte CD-Boombox mit integrierter UKW/MW-Tuner schwarz
Sony ZS-S10CP Kompakte CD-Boombox mit integrierter UKW/MW-Tuner schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Radio in dieser Preisklasse ..., 6. Februar 2015
Es war an der Zeit den alten CD-Radio unserer Tochter zu ersetzen.
Sie ist nun in dem Alter, in dem sie selbstständig ihre Kinder CDs einlegt und war irretiert, dass das 'alte' Dual Gerät die Wiedergabe immer mit dem letzten Track der CD startete.
Desweiteren war die Bedienung nicht gerade unkompiziert und der analoge Radiotuner (wenn man davon überhaupt sprechen kann) mehr als miserabel.

Die Verabeitung und das verwendete Material des Sony Radios wirken wertig und geben keinen Anlass zur Beschwerde.
Der Öffnungsmechanismuss der CD ist solide und sollte auch die (grobere) Bedienung durch Kinderhände anstandslos überstehen.
Die Bedienelemente sind einfach und intuitiv gehalten, lediglich zum Abspeichern der Radio Sender muss man einen Blick in die Anleitung werfen wenn man es durch 'Herumspielen' nicht herausfindet.
Die Antenne kann, wenn sie nicht gebraucht wird, verdeckt in die Rückwand eingerastet werden.
Der Empfang des digitalen Radiotuners ist sehr gut. Audio- sowie MP3 CDs werden zügig ohne grössere Zeitverzögerun eingelesen und problemlos wiedergegeben.
Die Klangqualität ist im Verhältnis zum Preis und der Größe des Geräts sehr gut.
Ein Random- und Wiederholungsmodus ist ebenfalls vorhanden und die CD Wiedergabe startet, sollte das Radio nicht vom Netz getrennt werden, an der zuvor gestoppten Stelle.
Der Radio schaltet nach erfolgtem Abspielen der CD automatisch in den Stand-By Modus, was besonders sinnvoll ist, da wir unserer Tochter zum Einschlafen ihre Lieblings CD mit Schlafliederen einlegen.
Den oft bemängelten, nicht vorhanden Netzschalter sehe ich neutral, da ich mich damit abgefunden habe, dass 95% der heutigen Geräte lediglich in den Ruhezustand versetzt werden.
Ein Brumm Geräusch im Stand-By Modus (wie in anderen Rezensionen erwähnt) kann ich nicht nachvollziehen.
Ein Kofphörer Ausgang sowie ein Line-In zum Anschluss externen Geräte (z.B. MP3 Player) ist ebenfalls vorhanden.
Den Batteriebetrieb habe ich noch nicht getestet und kann so über Betriebsdauer keine Aussage treffen.

Technische Daten:
Maße in mm (B x H x T): 299 x 126 x 210
Gewicht (kg) 2,4
Ein-/Ausgänge Kopfhöreranschluss(Stereo-Mini)
Audioeingang-Anschlussmöglichkeit(Stereo-Mini)
Stromversorgung Netzteil oder Akkus (6x C)
Lautsprechereinheit (mm) 80
Radio-Tuner Digital/Analog Synthesizer-Tuner
Band UKW/MW
Senderspeicher (UKW/MW) 20/10

Bewertung:
+ Preis/Leistung ... ich habe das Gerät noch für 46 Euro direkt bei Amazon erstanden !
+ Gute, solide Verarbeitung
+ Kopfhörer Anschluss
+ Line-In Anschluss
+ Batteriebetrieb möglich

o Kein Netzschalter

Fazit:
In dieser Preisklasse (46 Euro) findet man wohl kein besseres Marken-Gerät. Wir sind mit dem Radio sehr zufrieden und können es bedenkenlos weiterempfehlen.

Playshoes Fleece-Regen-Latzhose 408622 Unisex - Kinder Hosen/ Lang, Gr. 116 Pink (pink 18)

5.0 von 5 Sternen Spielplatz, mittags im Regen ... und die Hose hält, 5. Februar 2015
Für die kalte, nasse Jahreszeit musste eine entsprechend warme und wasserdichte Spielhose angeschafft werden.
Aufgrund verschiedener Bewertungen bezüglich der Größe war ich etwas unentschlossen und habe gleich drei Varianten bestellt.
Die gelieferten Hosen fielen minimal grösser aus als erwartet, die Abweichung sehe ich aber als absolut akzeptabel.
Die Verarbeitung ist absolut sauber und gibt keinen Grund zur Beschwerde.
Das Material ist leicht, angenehm weich und flexibel. Die Gummizüge sind eng genug um Spritzwasser abzuhalten.
Die Verschlüsse können leicht (auch von Kindern) geöffnet werden, unsere Tochter streif aber die Träger einfach über die Schulter ab.
Die Hose hat schon mehrere 'Einsätze' auf nasser Wiese und im matschigen Sandkasten tadellos überstanden.

Mehrfach negativ genannte Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen:

- Das Futter der Hose geht bis ganz nach unten und wird dadurch nass ?!?
Natürlich geht das Futter bis ganz nach unten, soll dieses auf Kniehöhe enden ? Das Futter schließt auf der Innenseite oberhalb des Gummizugs ab. Der Gummizug ist eng genug um Spritzwasser abzuhalten. Sollte das Kind nicht knietief im Wasser stehen oder in einer tiefen Pfütze sitzen, bleibt die Innenseite auch trocken.
Für die genannten Anwendungen wäre womöglich ein Neoprenanzug besser geeignet.

- Die Hose könnte wärmer gefüttert sein ?!?
Die Innenseite besteht aus einem flauschigen Fleece-Futter, aber trotzdem ziehen wir unserer Tochter keine Regenhose (gefüttert oder ungefüttert) auf die nackte Haut an. Womöglich wurde das Produkt mit einer Schneehose verwechselt ... aber selbst bei diesen trägt man lange Unterwäsche / eine Strumpfhose darunter.

+ Nähte absolut wasserdicht
+ Sehr gute Verarbeitung
+ Angenehm leichtes, weiches Material
+ Weiches, flauschiges Fleece-Futter
+ Gummizüge schließen eng genug ab

o Angegebene Größe fällt 'minimal' zu groß aus. Akzeptale Abweichung, deshalb neutrale Bewertung

Fazit:
Für diesen Preis erhält man eine tadellose Regen- / Matschhose für die kältere Jahreszeit.
Stellt man nicht falsche und überhöhte Anforderungen an das Produkt, wird man den Kauf nicht bereuen.

Pandora Damen-Armband Sterling-Silber 925  59702HV-21
Pandora Damen-Armband Sterling-Silber 925 59702HV-21

5.0 von 5 Sternen Schönes, sauber verarbeitetes Schmuckstück, 29. Januar 2015
Der Verschluss des alten Armbands war nach mehreren Jahren Benutzung nun defekt und so musste (zeitlich passend zum Geburtstag) ein neues her,
damit die ganze Anzahl (von teuer bezahlten) Charms, Beads (und welche Bezeichnungen diese noch haben) weiterverwendet werden konnten.
Das Armband wurde in einer edel aussehenden, dunklen und mit Samt ausgekleideten Schatulle geliefert.
Die Verarbeitung des Bands gibt keinen Grund zur Beschwerde.
Der Verschluss schließt sicher, lässt sich aber mit den Fingernägeln leicht öffnen.
Alle vorhandenen Charms, Beads ... passten einwandfrei und ließen sich leicht auffädeln.

+ Saubere Verarbeitung
+ Sicherer Verschluss
+ alle vorhandenen Beads, Charms ... passen perfekt

- Preis

Fazit:
Leider gibt es für dieses bei Frauen sehr beliebte Schmuckstück wenig Alternativen ... aber für unsere Liebste nehmen wir Männer den hohen Preis natürlich gerne in Kauf :o)

Kärcher Glasreiniger Konzentrat 4x 500 ml Reinigungsmittel
Kärcher Glasreiniger Konzentrat 4x 500 ml Reinigungsmittel
Wird angeboten von ksw-shop

5.0 von 5 Sternen Eine saubere Sache ..., 29. Januar 2015
Nachdem die beigefügte Minipackung Glasreiniger des Kärcher Fenstersauger aufgebraucht war musste Nachschub her.
Die erste Flasche habe ich im Einzelhandel zu einem weit höheren Preis gekauft.
Die richtige Dosierung ist ein Kinderspiel, pro Kärcher Sprühflasche sind ca. 1,5 Deckelfüllungen der Reinigungsflüssigkeit beizugeben.
Wenn beachtet wird lieber etwas mehr Reinigungsflüssigkeit auf die Fensterscheibe aufzusprühen (damit diese nicht zu schnell abtrocknet) erhält man nach dem Absaugen ein streifenfreies Ergebnis.
Fettschmierer, Wachsstifte, Sonnencreme (wer Kinder hat kennt diese Verschmutzungen an den Scheiben) oder auch äußerliche Verunreinigungen der Fenster durch Regen, Staub und Ruß löst der Reiniger sehr gut.
Einen Unterschied in der Reinigungsleistung und dem endgültigen Putzergebnis zu der gelben Kärcher Glasreiniger Flüssigkeit konnte ich nicht feststellen.
Bestimmt lösen handelsübliche Reinigungsflüssigkeiten Verunreinigungen ebenfalls gut, ich bin aber mit dem Ergebnis zufrieden, muss nicht mit der Dosierung experimentieren und bekomme für 3,90 Euro (günstigstes Angebot als Amazon Plus-Produkt) einen sehr guten, ergiebigen Reiniger.

+ Sehr ergiebig
+ Sehr gute Reinigungswirkung bei hartnäckige Verschmutzungen
+ Gute Dosierbarkeit
+ Bei richtiger Anwendung streifenfreies Ergebnis
+ Auch manuell anwendbar

Fazit:
Zu dem Angebotspreis von 3,90 Euro (als Amazon Plus-Produkt) bekommt recht günstig ein Kärcher Markenprodukt das in der Ergiebigkeit und der Reinigungsleistung überzeugt.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Eine saubere Sache ..., 29. Januar 2015
Die erste Flasche habe ich im Einzelhandel zu einem weit höheren Preis gekauft.

+ Sehr ergiebig
+ Sehr gute Reinigungswirkung bei hartnäckigen Verschmutzungen