Profil für surfer > Rezensionen

Beiträge von surfer

surfer

SEBSON GU10 LED Lampe 5W 380lm [Warm-Weiß - SMD LED Leuchtmittel - 110° Abstrahlwinkel]

5.0 von 5 Sternen hellauf begeistert, 22. Februar 2013
Hallo,
gestern habe ich diese Straher bestellt und heute Mittag erhalten.

Bis jetzt hatte ich in meinem Wohnzimmer (etwas über 20m²) 3 Halogenstrahler, á 50 Watt.

Diese LED Strahler:
- sind heller.
- sind weniger grell.
- strahlen breiter, wodurch der Raum besser ausgeleuchtet wird.
- erzeugen, meiner Ansicht nach, ein wärmeres, angenehmeres Licht.

Wenn ich überschlage:
- bei sagen Wir, im Jahresdurchschnitt 3 Stunden am Tag.
- an 365 Tagen im Jahr

1 LED-Strahler ( 5 Watt):
-> 0,005kW * 3h * 365/Jahr
= 5,475 kWh/Jahr
- bei 28 Cent/kWh
=> 1,53 Euro/Jahr Stromkosten.

Kosten: 3 Halogenstrahler pro Jahr: 45,99 Euro.
Kosten: 3 LED-Strahler pro Jahr: 4,60 Euro.
Ersparnis: 41,39 Euro pro Jahr!

Was soll ich mehr sagen als hellauf begeistert!

Vision Vivi Nova Mini Clearomizer
Vision Vivi Nova Mini Clearomizer

5.0 von 5 Sternen top, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vision Vivi Nova Mini Clearomizer
Der Vivi Nova ist wohl nicht grundlos so beliebt.
- Dicht weder siffen, noch Liquid im Mund
- Gut befüllbar
- Einfach zu Reinigen
- Toller Dampf
- Toller Flash
- Toller Geschmack
- Alle Einzelteile könnne zur Not sepperat nachbestellt werden
- Im Gegensatz zum großen Bruder nur so dick wie ein Ego-Akku

Der Verbrauch ist zwar relativ hoch, besonders da ich derzeit die 1,8 Ohm Verdampferköpfe verwende, die einen noch dichteren Dampf erzeugen, dies liegt allerdings in der Natur der Sache, will man viel Dampf erzeugen muss man viel Flüssigkeit verdampfen.
Wer einen weniger dichten Dampf bevorzugt kann natürlich einen der mitgelieferten 2,4 oder 2,8 Ohm Verdampferköpfe verwenden wodurch der Verbrauch entsprechend reduziert wird.

Der Optik halber sollte man in Kombination mit einem Ego-Akku daran denken einen Coil mit zu bestellen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2013 4:44 AM CET

E-Zigarette 510-T - Original Joyetech
E-Zigarette 510-T - Original Joyetech
Wird angeboten von Mctrade

5.0 von 5 Sternen Was man beachten sollte, 11. Februar 2013
Habe mir die 510-T gekauft da sie klein und Handlich ist und Joyetech bei E-Zigaretten für Qualität steht.
Das schöne an diesem Set ist vor allem alles an nötigem Zubehör direkt mit geliefert zu bekommen, die Verdampfer und Tanks taugen, für mich, allerdings wirklich nur zum ersten Testen einer E-Zig an sich.

Positiv:
- Klein
- Guter Geschmack
- Guter Flash
- Netzteil das auf alle Egos passt ist mit dabei.
- 2 Akkus was bei wenig/mittelviel Dampfen für einen Tag reicht

Negativ:
- relativ kleiner Tank
- Die mitgelieferten Tanks/Mundstücke haben einige schwächen:
-> kleine öffnungen seperate Spritze zum befüllen nötig
-> besonders wenn man die Tanks öfter befüllt werden sie mit der Zeit undicht und beginnen zu siffen wodurch man Liquid an die Finger bekommt.
-> bei zu starkem ziehen oder bei längerer benutzung eines Tanks kann man Liquidtropen in den Mund bekommen
-> orginaltanks kosten ca 1€ und ein neuere Verdampfer ca 7€ was ich relativ teuer finde

Fazit:
Nach der kleinen 510T habe ich mir zusätzlich noch 2 große E-Zigaretten gekauft, die 510-T finde ich für unterwegs allerdings noch immer klasse.
Da die Verdampfer und Tanks/Mundstücke mich allerdings stark stören habe ich mir für die 510-T "Vision Nano 510 Bottom Coil Clearomizer" bestellt, diese beheben eigentlich alle Nachteile und haben mit 1ml ca. doppelt so viel Fassungsvermögen.

Kann dieses Starterset grade für den Einstieg oder für unterwegs sehr emfpehlen.

Kingston microSDHC 16GB Speicherkarte
Kingston microSDHC 16GB Speicherkarte

3.0 von 5 Sternen nicht mehr als drauf steht aber auch nicht weniger, 14. Mai 2012
Die Karte macht ca 4 MByte/s wie bei Klasse 4 zu erwarten. Es gelten natürlich die üblichen Kriterien, kopiert man z.B. vieeeele kleine Dateien nimmt das "datei anfangen" "datei beenden" viel mehr zeit in anspruch als das Kopieren der Datei an sich. Kopiert man eine einzige Datei die sehr groß ist kommt man auf 4 MByte/s. WIE IMMER. Wer wesentlich bessere oder schlechtere Ergebnisse erreicht sollte sich mal besser informieren wie die Technik funktioniert.
Kleiner tip, geht die geschwindigkeit am Anfang hoch werden die Daten vielleicht in einen flüchtigen Buffer geschrieben bevor sie auf dem Medium "eingebrannt" werden, dann gehts schnell runter mit dem speed weil das Medium hinterher kommen muss?

... mensch was erwarten die Leute bei ner 4 MByte/s-Karte das die 40 macht??? ^^

BB Genics Creatine Monohydrate, Neutral, 500g Dose, SP-CR0320
BB Genics Creatine Monohydrate, Neutral, 500g Dose, SP-CR0320

5.0 von 5 Sternen Kreatin halt, 30. Januar 2011
Hi,
das hier ist KEIN Wundermittel das in der Wirkung sogar noch illegale Steroide übertrifft. Muskelmasse baut sich im Gramm/Monat Bereich auf und bei KEINEM Mittel wirklich in Kg/Monat.

Das hier ist einfach nur Kreatin, es ist billig, ich habe es recht gut vertragen und kann somit nicht klagen.

Die zu erwartenden Wirkungen sind:
1. Wasser lagert sich im Muskel ein dadurch nimmt man stark zu. (Eine Zunahme des Muskelfleisch selbst kann Kreatin wie geschrieben nicht bewirken, die Muskeln werden allerdings während der Einnahme dicker aussehen und man nimmt einige Kg zu.)
2. Der wichtige Effekt: Kreatin wird vom Körper verwendet um ATP (das "Benzin" für die Muskeln) herzustellen. Durch die Einnahme von Kreatin steigert sich die Kraft. Im Studio bedeutet das, man kann etwas mehr Gewicht nehmen und/oder einige Wiederholungen mehr machen. Diese zusätzliche Kraft ist aber auch weg sobald man die Einnahme beendet.

Man sollte wissen das man einzig durch diese Kraftsteigerrung etwas mehr und härter trainieren kann als üblich und davon kommt (ordentliche Ernährung und wirkliches Training natürlich immer vorrausgesetzt) ein positiver Effekt aufs Training.

Wenn man wenig Fleisch isst (imho der einzige dem Körper Kreatin über die Nahrung zuzuführen) macht es meiner Meinung nach durchaus Sinn etwas Kreatin zusätzlich einzunehmen. (Am besten mit Traubensaft oder anderem schnellwirkenden Zucker, auf nüchternen Magen).
Sonst ist es auch möglich Kreatin Als "Kur" über einige Wochen zu fahren. Größere Mengen über längere Zeit zu sich zu nehmen macht übrigens auch keinen Sinn.

Best Body Nutrition Guarana Kick Speed, 60 St. Dose, 1er Pack (1 x 47.61 g)
Best Body Nutrition Guarana Kick Speed, 60 St. Dose, 1er Pack (1 x 47.61 g)

5.0 von 5 Sternen "wirkt", 30. Januar 2011
Hi,
das Zeug wirkt durchaus. Es gibt nicht diesen schnell einsetzenden starken "Kick" wie Koffeeintabletten aus der Apotheke aber hällt dafür wesentlich länger und macht auch nicht so nervös.
Man sollte sich halt durchaus klar sein das ein Koffeinjunkie, oder auch jemand der die üblichen Koffeeintabletten aus der Apotheke gewohnt ist, mit diesen Kapseln wohl keinen "Kick" erleben wird wie mit Koffeeintabletten. Zum vergleich 200mg Koffeein bei den üblichen Koffeeintabletten und hier sinds nur 50mg dafür aber noch 330mg Guarana welches wesentlich länger und Konstanter wirkt.

Finde zum Wachbleiben sind die Kick Speed Caps super, als Booster vorm Training kommt es bei mir auf die Tagesform drauf an ob ich lieber eine Kick Speed oder reine Koffeeintabletten nehme.

Vom Preis her komme ich mit den Kick Speed auf jeden fall Billiger aus als mit Apothekenware.