ARRAY(0xbb5950a8)

Profil für T. Ruebcke > Rezensionen

Beiträge von T. Ruebcke

T. Ruebcke "thomasruebcke" (Hamburg)

Seite: 1 | 2
Solar Maulwurfschreck umweltfreundlich gegen Maulwürfe und Wühlmäuse
Solar Maulwurfschreck umweltfreundlich gegen Maulwürfe und Wühlmäuse

5.0 von 5 Sternen auch günstig kann gut sein, 12. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bei mir auf dem Campingplatz funktionert es wunderbar. Hatte vorher 3 Maulwürfe vor dem Zelteingang. Ein neuer Hügel entstand am Ende des Platzes etwa
15 m entfernt. Es brummt nichts und das piepen ist auch nicht lauter, als beim vorherigen 4x so teurem Maulwurfschreck. Empfinde es nicht als störend.
Ist am oberen Ende auch nicht so groß, wie der alte. So komme ich mit dem Rasenmäher besser dran vorbei. Der Preis ist unschlagbar.

LED Deckenleuchte mit Farbwechsler und Fernbedienung
LED Deckenleuchte mit Farbwechsler und Fernbedienung
Wird angeboten von hofstein

3.0 von 5 Sternen Licht gut, aber die Halogenbirnen brennen ständig durch, 1. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Lichtverhältnisse empfinde ich als sehr gut. Benutzt man nur die LED-Beleuchtung ist diese zur Ausleuchtung allerdings nicht ausreichend. Die Aukleber stören zwar, lassen sich aber entfernen. Was aber gar nicht geht, das alle 4 Wochen eine Halogenbirne durchbrennt. Habe jetzt gerade die vierte austauschen müssen. Der Austausch ist extrem fummelig. Wenn man dünne Finger hat, bekommt man sie mit etwas Geschick in die Fassung. Allerdings wenn ich die Birne -wie es eigentlich sein soll- dabei mit einem Tuch anfasse, bekomme ich es nicht hin. Und die komplette Glasplatte zu entfernen bringt auch nichts, da bei den 4 Schrauben über- und unterhalb der Glasplatte je eine Dichtung gehören.
Man muß also die 4 Dichtungen oberhalb der Glasplatte über die Löcher legen, die Platte unter die Gewinde halten, drunter auch noch mal jeweis eine Dichtung und dann die Schrauben von unten reinstecken. Viel Spaß dabei.
Und wenn die Birne dann endlich eingesetzt ist, dürfen die Abdrücke der Hände überall entfernt werden.

Final Destination 4 (2 Disks, inkl. 3D-Version des Films + vier 3-D Brillen) [2 DVDs]
DVD ~ Bobby Campo

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nur mit beiliegenden Pappbrillen, 9. Februar 2013
wer ein komplettes 3 D System für Polarisations- oder Shutterbrillen hat, sollte die Finger von dieser Bluray lassen.
Sie funktioniert nur mit den beiliegenden rot/grünen Pappbrillen aus der recht erfolglosen Anfangszeit des 3-D Verfahrens.
Ein paar wenige Effekte funktionieren zwar einigermaßen, aber es liegen Welten zwischen aktueller 3D-Technik und diesem Spielkram.
Dadurch das die linke Seite der Brille sehr dunkel(rot) ist, und die rechte hell(grün) wirkt der ganze Film unscharf.
Zwei Sterne gibt es, weil auch die normale 2-D Version ebenfalls drauf ist und der Film selber ganz OK ist.
Die Angabe "in" 3-D ist sehr irreführend, da viele das aktuelle 3-D Verfahren vermuten und deswegen diese Bluray kaufen

Proline Fahrrad Flickzeug Anti-Platt
Proline Fahrrad Flickzeug Anti-Platt
Preis: EUR 10,50 - EUR 18,94

5.0 von 5 Sternen nie wieder einen Platten, 21. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Proline Fahrrad Flickzeug Anti-Platt (Misc.)
ich fahre seit 15 Jahren täglich bis zu 12 km mit dem Rad. Viele Jahre hatte ich Antiplatt im Reifen, bis mein Fahrrad gestohlen wurde.
Bei meinem nächsten Rad gönnte ich mir den angeblich pannensicheren Reifen Schwalbe Marathon Plus. Damit hatte ich trotzdem nun zum
dritten Mal einen platten Reifen. Jetzt kommt wieder Antiplatt rein. Habe es sogar seit vielen Jahren in meinem Rennrad drinn und das Rad läuft trotzdem völlig rund. Selbst freihändiges fahren ist damit möglich. Habe früher schon Heftzwecken und einmal sogar einen großen dicken Nagel
aus dem Mantel gezogen ohne das der Schlauch beschädigt wurde. Spart das Geld für teure Mäntel. Antiplatt ist besser

Lescars Universal Kfz-Gelenk-Halterung für PDA, Navi & Handy
Lescars Universal Kfz-Gelenk-Halterung für PDA, Navi & Handy
Wird angeboten von was_will_man_mehr

5.0 von 5 Sternen besser als die Originalhalterung, 18. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich hatte zuvor eine andere Halterung die extrem klobig war und der Raster der das Navi halten sollte war kaputt.
Trotz skepsis aufgrund des geringen Preises habe ich dann diese Halterung gekauft und bin begeistert. Der Saugnapf hält sehr gut an der Windschutzscheibe, die Halterung sieht edel und dezent aus. Trotz des geringen Preises wird das Navi durch Schaumstoff an der Halterung geschützt. Man stellt es einmal auf die Größe des Navis ein, dann hat man zwei Möglichkeiten, das Navi zu befestigen:
Entweder man drückt es einfach in die Halterung, oder man hebt das beides zusammen nach oben hin ab. Da die Aussparung zum Einhängen sehr klein ist, hatte ich zu Beginn bedenken, dass das Navi bei der ersten Erschütterung abfällt. Das ist aber nicht der Fall. Inzwischen bin ich kleine und auch große Strecken damit gefahren und es hält sehr gut. In meinem Fall ist diese Halterung besser als das Original. Darum volle 5 Sterne von mir.

TomTom Map für West-  und Zentraleuropa SD v8.30
TomTom Map für West- und Zentraleuropa SD v8.30

3.0 von 5 Sternen für welche Navis ?, 12. Dezember 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann mich meinem Vorredner anschliessen. Vor dem Kauf ist es nicht ersichtlich, für welches Navi die Karte geeignet ist. Darum hier die Geräte, mit denen die Karte lt. Rückseite der Verpackung kompatibel ist:

Tomtom GO 300, 500, 510, 710
Tomtom ONE,
Tomtom ONE New Edition

Ich selber besitze das Tomtom rider 2nd Edition. Da ich die Karte bereits bestellt und erhalten hatte, habe ich
bei Tomtom angefragt. Hier wurde mir die Komatiblität zugesagt. Also habe ich es riskiert, die Karte ausgepackt
und sie funktioniert zum Glück auch mit meinem Navi.

Wer ein anderes Navi hat, dem empfehle ich, vorher bei Tomtom anzufragen.

Alte SD-Card raus, neue rein, Grundeinstellung und fertig

2 Sterne ziehe ich ab, weil es nicht sein kann, das man hier einen Glückskauf tätigt.

Philips SA 1922  MP3 Player 2 GB USB 2.0
Philips SA 1922 MP3 Player 2 GB USB 2.0

1.0 von 5 Sternen Leider auch bei mir ein Softwareproblem, 15. Dezember 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie bereits mehrere Kunden geschrieben haben, so habe auch das Problem, das sich die Software nicht installieren läßt.Das Gerät wird bei mir unter Windows XP nicht als Wechseldatenträger erkannt. Die Software startet zwar,
bleibt aber jedesmal während der Installation stehen. Habe ca. 10 Versuche gestartet. Auch die aus dem Internet heruntergeladene Software lies sich nicht installieren. Schade - Rückgabe unumgänglich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2009 1:31 AM CET

Büsum und Umgebung  Rad- und Wanderkarte: Tipps für Trips rund um Büsum. Touristische Regionalkarte 1:60000
Büsum und Umgebung Rad- und Wanderkarte: Tipps für Trips rund um Büsum. Touristische Regionalkarte 1:60000
von Rolf Drewes
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Radfahrer. Mit Straßenangaben., 7. September 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Ortsplan hat wirklich eine gute Rezension verdient.
Nicht nur Büsum sondern auch die Umgebung sind detailiert aufgeführt.
Nicht nur für Radfahrer, auch für Fußgänger/Autofahrer geeignet weil
sowohl Radwege, Wege für Walker, als auch alle Straßennamen aufgeführt sind.
Der Plan ist relativ klein aber inhaltlich sehr gut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 8, 2011 6:19 PM CET

Denon AH-NC 732 Dynamischer Kopfhörer (1,5 m Kabellänge, 40 mm Neodym-Magnet, 105 dB, 100 mW) weiß

3.0 von 5 Sternen Klang sehr gut, Geräuschdämmung mangelhaft, 2. Februar 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mich für diesen Kopfhörer entschieden, um die nervenden Nebengeräusche im Flugzeug deutlich reduzieren zu können. Als ich den Kopfhörer Zuhause testete, lief leise das Radio im Hintergrund. Trotz eingeschalteter Geräuschdämmung war dieses noch hörbar. Während meines Fluges hat der Kopfhörer dann die Nebengeräusche höchstens zur Hälfte reduzieren können. Der Klang ist mit eingeschalteter Reduzierung sehr gut. Ist diese aber ausgeschaltet fehlt es an Bässen. Die Ausstattung ist ebenfalls sehr gut. Der faltbare Kopfhörer befindet sich in einer Transporttasche und beinhaltet neben dem Flugzeugadapter einen Klinkenadapter, 1 Batterie (Typ AAA) die 40 Stunden halten soll und 2 Kopfhörerkabeln (77 + 156 cm Länge). Die Kabel kann man vom Kopfhörer abtrennen und diesen so auch ohne Musik zur Geräuschreduzierung nutzen.
Allerdings kann ich hierfür Ohropax empfehlen. Die haben eine bessere Dämmung. Fazit: Ein Kopfhörer mit sehr gutem Klang, guter Ausstattung, aber mässiger Geräuschdämmung. Wer einen Kopfhörer für den täglichen Gebrauch sucht, den kann ich den Porta Pro von Koss empfehlen. Der kostet nur knapp über 20 Euro und hat somit ein phanastischen Preis-Leistungs-Verhältniss. Der Klang ist auch gut.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2011 2:32 PM CET

Udo Lindenberg - 30 Jahre Udo Lindenberg (2 DVDs)
Udo Lindenberg - 30 Jahre Udo Lindenberg (2 DVDs)
DVD ~ Udo Lindenberg

5.0 von 5 Sternen Nicht steigerungsfähig, 29. März 2008
Udo Lindenberg ist einer von wenigen, die Ihren Stil nicht verändern. Und das ist gut so. Ein genialer Künstler, der am 13.02.2004 wieder einmal bewiesen hat, dass er nach wie vor zu den ganz grossen Stars unter den deutschsprachigen Musikern gehört. Ich gehe sogar noch weiter: Ich habe Udo schon einige Male Live gesehen. Ich hatte das grosse Glück ebenfalls beim Konzert in Hamburg dabeisein zu dürfen. Das Konzert gehört zum Besten was ich je von Udo gesehen habe. Die Bild-und Tonqualität auf der DVD ist überragend. Weiter so Udo.

Seite: 1 | 2