Profil für Daniel Weber > Rezensionen

Beiträge von Daniel Weber
Top-Rezensenten Rang: 4.233.701

Daniel Weber "drock76" (Berlin)

Dharma and Greg - Series 1 [UK Import]
Dharma and Greg - Series 1 [UK Import]
DVD ~ Dharma and Greg

5.0 von 5 Sternen Eine der witzigsten Serien überhaupt, 4. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Dharma and Greg - Series 1 [UK Import] (DVD)
Ich bin ein großer Fan der Serie.

Allein aus der Grund-Konstellation, Hippie-Tochter und Yuppie-Anwalt verlieben sich ineinander und heiraten, ergibt sich jede Menge Situations-Komik.

Hinzu kommen noch die Eltern und besten Freunde des Paares, die ebenfalls kaum unterschiedlicher sein könnten.

Die Dialoge sind ausgefeilt und pointiert und immer wieder tauchen extrem unkonventionelle Charaktere auf, die Dharma oder Greg, oder auch beide, in den Wahnsinn treiben.

In Sachen Commedy neben Will & Grace meine absolute Lieblings-Serie. Schade, dass sich eine deutsche Veröffentlichung bisher nicht absehen lässt.

Der Preis ist mir eigentlich ebenfalls zu hoch, aber da ich einen alten code-free Player habe, der alle Regional-Codes spielen kann, werde ich wohl trotzdem zuschlagen.

Reign
Reign
Wird angeboten von musik-markt

5.0 von 5 Sternen Klasse Sound durch tolles Sample, 10. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Reign (Audio CD)
Hallo, nur ganz kurz: Das Lied trifft genau meinen Geschmack, wäre nur schön, wenn Ja Rule eine bessere Stimme hätte. Zuletzt noch ein Hinweis, für alle die sich den Kopf über die Herkunft des Samples zerbrechen. Ich bin mir ziemlich sicher, das es aus dem Stück "Africa" der Altrocker "Toto" stammt. Gruss Daniel

Backdraft - Männer die durchs Feuer gehen
Backdraft - Männer die durchs Feuer gehen
DVD ~ Kurt Russell

5.0 von 5 Sternen Packender Film mit Starbesetzung, 2. Juli 2003
Dieser Film erzählt gleich mehrere packende Geschichten! Hauptsächlich geht es um eine Serie von Brandstiftungen, die sehr gezielt immer wieder einzelne Menschen töten. Vor diesem Hintergrund wird aber noch die Geschichte der Rivalität zweier Brüder erzählt, deren Konflikte immer wieder offen ausbrechen. Aber allein die Besetzungsliste reicht eigentlich schon als Bürgschaft für die Güte des Films! Es spielen unter Anderem mit: R. de Niro, S. Glenn, W. Baldwin, K. Russell, R. de Mornay. Fazit: Ein erstklassiger Film, der in keine Schublade passt. Eine Mischung aus Action, Thriller und Drama. Da kommt von der ersten bis zur letzten Sekunde keine Langeweile auf.

Lautlose Jagd. Roman
Lautlose Jagd. Roman
von Dale Brown

2.0 von 5 Sternen Schwaches Buch von sonst starkem Autor, 17. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Lautlose Jagd. Roman (Taschenbuch)
Ich habe von Dale Brown schon eine Hand voll Bücher gelesen und sie haben mir, als Fan von schnörkellosen und action-lastigen High-Tech-Thrillern, auch alle samt sehr gut gefallen.
Dieses Buch ist leider die unrühmliche Ausnahme und viel, viel schwächer als alle anderen, die ich bisher gelesen habe!
Es passiert einfach bei weitem zu viel hinter den Kulissen! Seitenweise werden Streitgespräche zwischen den verschiedenen Politikern und Militärs geschildert, oder es werden ausführlich vollkommen unwichtige Trainingsflüge beschrieben.
Da verliert man schnell die Lust und gerät ins vorwärts Blättern, was nicht der Sinn der Sache sein kann.
Mein Rat daher: Wer nicht der Vollständigkeit halber alle Romane von Dale Brown lesen möchte, der sollte doch erst einmal mit all den anderen, wirklich spannenden Büchern des Autors beginnen!!!

The Best of Vaya Con Dios
The Best of Vaya Con Dios

5.0 von 5 Sternen Herausragendes Best-of-Album, 30. August 2002
Rezension bezieht sich auf: The Best of Vaya Con Dios (Audio CD)
Diese Platte ist seit langer Zeit eine der besten in meiner Sammlung! Sie passt zwar nicht unbedingt zu meinem sonstigen Musik-Geschmack (vor allem Heavy Metal und Black Music) aber die Hitdichte ist einfach nur fantastisch (Puerto Rico, Heading for a fall, time flies, etc.). Diese Musik ist sehr stilvoll, die Stimme der Sängerin hinreißend eindrucksvoll und die meisten Songs haben das Zeug zum Ohrwurm.
Wer handgemachte Musik bevorzugt und daher von Techno und House nichts wissen will (wie ich!!!) ist mit dieser Scheibe allerbestens bedient! Sie ist vor Allem für laue (Spät-) Sommer-Abende auf Balkon und Terasse hervorragend geeignet!!!
Meine Empfehlung daher: Kaufen!!!

Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Herrvorragende Song-Kollektion, 16. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Days of Thunder (Audio CD)
Ich besitze diese Platte schon sehr, sehr lange, und für mich ist sie zusammen mit dem Top Gun Soundtrack immernoch die Beste ihrer Art. Daher kann ich auch die mittelmäßigen bis schwachen Bewertungen meiner Vorgänger nicht verstehen.
Beinahe alle Songs lassen sich hören und einige davon stechen wirklich heraus! Wer kennt nicht die von Guns'n'Roses neu bearbeitete Version des Bob Dylan Klassikers "Knocking on Heaven's Door"? Mehr als nur ein Geheimtipp ist und bleibt Maria McKees Gänsehaut-Klassiker "Show me Heaven".
Darüberhinaus: Auf welchem Soundtrack finden sich zusätzlich noch Songs von Super-Stars wie Elton John und Cher?
Also von meiner Seite aus kann das Urteil nur lauten: "Absolut empfehlenswert"!!!

Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Herrvorragende Song-Kollektion, 16. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Days of Thunder (Audio CD)

True at Heart
True at Heart
Wird angeboten von renditeplus

5.0 von 5 Sternen Klasse Rock-Scheibe, 15. August 2002
Rezension bezieht sich auf: True at Heart (Audio CD)
Ich habe diese Platte schon seit vielen Jahren und höre sie auch heute immer noch sehr, sehr gerne.
Zunächst hat Doro einfach eine Hammer-Stimme an der man sich niemals satt hört. Aber darüber hinaus sind die Lieder dieses Albums Doro wirklich wie auf den Leib geschrieben.
Ich kenne wenig Platten, bei denen so viele Super-Songs auf einer einzigen Scheibe versammelt hat. Neben einer Reihe absoluter Gänsehaut-Baladen (Fall for me again, With the wave of your hand, Even Angels cry) gibt es als Zugabe noch ebenso viele
melodische Klasse-Rocksongs (Live it, You gonna break my heart, I'll make it on my own).
Für alle die, die nicht unbedingt die harte heavy-metal Seite bevorzugen ist diese Scheibe wie geschaffen.
Also reinhören und kaufen!!!

Black Hawk Down (2 DVDs) [UK IMPORT]
Black Hawk Down (2 DVDs) [UK IMPORT]
DVD ~ Josh Hartnett
Wird angeboten von Film_&_Music

5.0 von 5 Sternen Packender Film von Kult-Regisseur R. Scott, 2. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Black Hawk Down (2 DVDs) [UK IMPORT] (DVD)
Ridley Scott gehört mit Sicherheit zu den besten, vielleicht ist er sogar der beste noch aktive Regisseur. Schließlich hat er solche Klassiker der modernen Filmgeschichte wie Alien, Blade Runner, Thelma & Louise und zuletzt Gladiator geschaffen.
Auch mit "Black Hawk Down" ist ihm wieder ein äußerst eindringlicher Film gelungen, der diesmal sogar auf realen Ereignissen bassiert.
Während des US-Einsatzes in Somalia werden Dutzende von US-Elite-Soldaten (Rangers und Delta Force) zu einem Kommando-Einsatz abkommandiert, bei dem sie innerhalb von 30 Minuten hochrangige Mitarbeiter des herrschenden Warlords Aidid verhaften und evakuieren sollen. Doch dann werden 2 Blackhawk-Hubschrauber abgeschossen, und die Soldaten von Hunderten wütender und bewaffneter Somalis umzingelt. Bis zum nächsten Morgen müssen sie nun unter Verlusten ihre Stellungen halten und um ihr Leben kämpfen. Getreu ihrem Motto: "We leave no man behind".
Dabei wird der Film keinesfalls zu einem Army-Propaganda-Streifen, was nicht zuletzt an der hervorragenden Besetzung liegt. Stars aus der 20 Mio. $ Liga sucht man hier vergebens. Dennoch trifft man viele alte Bekannte und noch mehr junge Unbekannte. Mit von der Partie sind unter Anderem: Sam Sheppard, Ewan McGregor, Tom Sizemore, Josh Hartnett und der Fiesling aus "Der Patriot". Sie alle verleihen ihren Charakteren viel Authentizität und Ausstrahlung. Unbesiegbare und unverwundbare Kampfmaschinen sind in diesem Film nicht zu finden.
Die beeindruckende Bildsprache von Altmeister Scott trägt ein Übriges zum Gesamt-Eindruck des Filmes bei.
Zu erwähnen bleibt noch, dass der Film noch nicht eimal einen Starttermin für die deutschen Kinos hat, was ebenfalls für die Import-DVD spricht.
Eine Anschaffung ist damit sehr empfehlenswert.