ARRAY(0xa6b18024)

Profil für Knechtel Marcel > Rezensionen

Beiträge von Knechtel Marcel

Knechtel Marcel "M. Knechtel" (Potsdam)

Seite: 1 | 2
We Want Mohr/Luxus-Edition
We Want Mohr/Luxus-Edition

3.0 von 5 Sternen Irgendwie enttäuschend, 22. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: We Want Mohr/Luxus-Edition (Audio CD)
Zuerst als Erwähnung, ich bin seit 1998 Fan und glühender Anhänger von Knorke. War schon auf dutzenden, genialen, Konzerten und daher war es keine Frage, ich musste diese Scheibe kaufen.

Und nun? Hm. Irgendwie ist die Platte enttäuschend. Bei den anderen habe ich eine neue Platte Wochen und Monate lang gehört. Hab mitgesungen, wenn man das als Gesang definieren mag, und mich hineingesteigert. Aber hier? Hier springt der Funke irgendwie nicht über. Weder vom Humor, noch vom Klang. Ja die Platte ist ganz nett, aber nett ist die kleine Schwester von ...

Die drei Sterne geb ich nur, weil ich Knorke im Herzen trage und wegen der DVD, wo ich auch war!^^

Schade, hab auch gehofft, dass Sie wieder TomTom, oder die Tochter von Stumpen mit ins Boot holen, á la Knorkator 2.0, aber so ist die Platte leider nur mittelmäßig. Edit: Ins Boot holen ist hier so gemeint wie der Auftritt beim Spandauer Konzert mit eigenen gesungenen Liedern. Denn auch die kleine hat eine unglaubliche Stimme. Tja, der Apfle fällt halt nicht weit vom Stamm.

Elegantes Armband mit Zirkonia Diamanten, 24 Karat Weißgold Vermeil
Elegantes Armband mit Zirkonia Diamanten, 24 Karat Weißgold Vermeil
Wird angeboten von Glitzs

5.0 von 5 Sternen Leuchtene Augen und ein breites Grinsen waren die Quittung, 27. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit dem Geschenk traf ich zu Weihnachten mitten ins Schwarze bei meiner Freundin!
Besser hätte es nicht ankommen können.
Das Armband wirkt sehr edel, glitzert bei passenden Licht sehr schön, und hey, darauf stehen doch die Frauen! :D Die Größe passt auch sehr gut und alles wirkt gut verarbeit.

Wir sind rumdrum zufrieden und wir können das Armband nur empfehlen, klar schmuck ist immer eine Geschmackssache, aber unseren und vorallem ihren Geschmack hat es getroffen.

Miore Damen-Ohrstecker 9 Karat 375 Weißgold Saphir MP9154E
Miore Damen-Ohrstecker 9 Karat 375 Weißgold Saphir MP9154E

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 16. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auf den Bildern sahen die Stecker wirklich gut aus, aber in der Realität hat man eher das Gefühl sie entstammen einen Kaugummiautomaten. Die Steine waren viel zu nichtsagend in dieser kleinen Weißgoldumrandung. Fehlgriff meinerseits, welcher auch sofort zurückversand wurde.

Pegasus Spiele 51945G - Robinson Crusoe - Abenteuer auf der Verfluchten Insel
Pegasus Spiele 51945G - Robinson Crusoe - Abenteuer auf der Verfluchten Insel

5.0 von 5 Sternen Eine Insel mit zwei Bergen und nem tiefen tiefen Tal, 11. November 2013
Grüße!

Nach Monaten des Wartens war meine Version endlich an der Haustür! :) Ob sich das Warten gelohnt habt, könnt ihr nun lesen:

1.) Spielematerial
Das Auspacken geht recht zügig von der Hand und auch der erste Aufbau. Man muss nix kleben (wie bei Village) und auch nicht viel herausbrechen aus Karton. Es hält sich alles in Grenzen. Das Material an sich ist schön gestaltet, allerdings sind meiner Meinung nach die Charaktersteine zu lieblos und die Charakterplatten hätten durchaus aus Karton sein können. Aber im Großen und Ganzen ein schönes Spiel.

2.) Ich will doch nur spielen!
Das Handbuch ist nicht ganz ideal aufgebaut, ab und zu erwischt man sich beim ständigen hin- und herblättern in den ersten Runden. Aber die Regeln an sich sind logisch nachvollziehbar und stimmig. Die Spielrunden gehen nach der eingewöhnung gut von der Hand und man grübbelt wirklich gemeinsam was man machen soll. Da Zeit und Materialen knapp sind und man auch auf zukünftige Ereignisse und Versorgungen planen muss ist es wirklich eine gute Kopfnuss.

3.) Schwierigkeitsgrad und Wiederspielbarkeit
Am Anfang haben wir es bis zum vierten Tag geschafft bis der erste ins Gras biss. Aber mittlerweile können wir es packen. wir haben das Spiel in allen Varianten ausprobiert. solo, zu zweit, zu dritt und zu viert. Solo und zu viert ist hier definitiv die schwierigste Herausforderung. Aber das Gute an dem spiel ist, dass man zur Not den Schwierigkeitsgrad für sich anpassen kann. Sei es durch die Hinzunahme von Freitag oder den Hund, oder von mehr oder weniger Startgegenständen etc..

Fazit:

Hm! Einerseits finde ich es schade, dass man als Charaktersteine nur runde Steine bekommt, wieso nicht passend zum Charakter etwas. Dann ist der noch zu Anfang recht knackige Schwierigkeitsgrad mit den Standardvorgaben. Aber der Schwierigkeitsgrad läßt sich nach seinen eigenen Wünschen im endeffekt anpassen und Material kann man sich separat kaufen. Von daher sind die Sterne berechtig, denn anch dem einlesen und verstehen macht das Spiel, in allen Varianten, wirklich Spaß und bietet einige gute Kopfnüsse!

Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung, falls man mal ein Besuch auf einer einsamen (oder etwa doch nicht?) Insel plant!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2013 2:29 PM CET

in vogue Damen Winterjacke IV003, beige, Gr: M
in vogue Damen Winterjacke IV003, beige, Gr: M

4.0 von 5 Sternen Jacke ja, Winter nein!, 5. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach elend langen Touren durch hiesige Einkaufszentren hatte ich keine Lust mehr und hab durch Zufall diese Jacke hier auf Amazon für meine Freundin gefunden.
Die Lieferung erfolgte, Amazon ungewohnt seid Prime, sehr zügig.
Meine Freundin hat eigentlich Kleidergröße "S", bzw. "XS", dennoch haben wir die "M" bestellt und mit Pullover passt das auch bestens. Optisch macht die Jacke wirklich was her, Preis/Leistung ist hier wirklich gut, dennoch gibt es ein "Aber", welches nun folgt.

Als "Winterjacke" würde ich sie dennoch nicht bezeichnen. Eher als "Übergangsjacke". Denn sie ist zwar von innen gefüttert mit weichen Fell, aber die Arme nicht und dazu ist sie generell einfach zu dünn. Für Herbst und Frühling ok, aber ich glaub bei Minusgraden ungeeignet.

Der Herr der Ringe - Der Krieg im Norden [Software Pyramide]
Der Herr der Ringe - Der Krieg im Norden [Software Pyramide]

5.0 von 5 Sternen Angenehme (und preiswerte) Überraschung!, 5. April 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Hab auch bei der Pyramide zugeschlagen. Das Spiel war zwar schon länger in meiner Wunschliste, aber ich konnte mich nie so recht durchringen, nun, bei 10 Euronen schon. Und ich muss sagen, es tut mir leid! Leid, dass ich es nicht eher gekauft hab, denn das spiel ist echt gut!!! Herr der Ringe Spiele leiden ja zumeist immer daran, dass sie ein schweres Erbe (die Filme) haben. Aber obwohl Berrührungspunkte existieren funktioniert die Geschichte auch ohne zuviel abzukupfern.
Das Spiel an sich hat mich angenehm überrascht in Sachen Grafik und Gameplay. Spiele es mit Controller und es geht gut von der Hand! Einzig in Sachen Items sollten die Herren nochmal bei Gearbox vorbeischauen (Borderlands!), denn es fehlt später an Unterscheidungsmerkmalen und an der Sammelsucht. Spiele jetzt zum dritten mal durch, Legendär, aber die Drops sind es nicht, fast das gleiche wie im ersten durchgang. Schade!

Mein kleines Fazit: KAUFEN!!! Es macht Laune, erst recht im Coop, spielt sich flüssig und sieht gut aus! Da macht man wenig verkehrt mit dem spiel, mir auch ein Rätsel, wieso die Magazine das Spiel so schlecht bewertet haben!

NBA 2K13
NBA 2K13
Wird angeboten von skgames

3.0 von 5 Sternen An sich TOP, aber..., 22. Februar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K13 (Videospiel)
Seit Jahren hält mich NBA2k gefangen und noch nie hab ich ein Spiel so lange gespielt wie NBA2K11 oder 2k12 und das soll schon was heißen!

Das Ganze werd ich mal aussen vor lassen, Grafik, Umfang etc., denn das wurde ja zu genüge und zu Recht lobend erwähnt. Ich möchte nur meine subjektive Meinung im Vergleich 2k12 - 2k13 abgeben. dazu muss ich noch erwähnen, dass ich das spiel ausschließlich im MyPlayer Modus spiele. Das hat mich einfach gefangen. Genau auf so ein modus hab ich immer gewartet. War 2k11 dort ein verheißungsvoller Anfang, waren die Efahrungen mit 2k12 noch besser. Auch in 2k13 entwickelt sich der Modus weiter und man hat die Möglichkeit mit dem GM zu sprechen und der Trainer gibt einem auch während des Spiels Feedback. Allerdings sind es wieder nur so zaghafte Änderungen, in dem Modus steckt noch so viel Potenzial!

aber es gibt auch einen großen Punkt, der mir persönlich den Spaß genommen hat. VC! Virtuelle Credits! Diese verdient man wie früher Erfahrungspunkte und kann sie für Attribute, Kleidung, Moves etc ausgeben. Dadurch ist man fast gezwungen, obwohl man offline solo spielt, eine Verbindung zum Server zu haben, denn selbst bei dem kleinsten Kauf von Attributen benötigt er ein wenig Zeit mit diesen Verbindung aufzubauen. Das nervt! Darüber hinaus verdient man sich im Spiel einfach zu wenig von den Credits. Man möchte ja nicht 4x12 Minuten pro Spiel spielen, aber bei kurzen fällt es einem verdammt schwer auf eine vernünftige Note zu kommen, da gerade diese am meisten Punkte bringt. Und wenn man als Rookie, für seine Verhältnisse, ein super Spiel abgeliefert hat, aber sich mit dem "Verdienst" nicht mal EIN vernünftigen Attributspunkt kaufen kann wird so eine Saison und die Spielerentwicklung eine zääähe Angelegenheit.

Da ich die Vorgänger so exessiv und mit liebe gespielt hab schmerzt mich der Kauf, denn die Entwicklung geht leider immer mehr hin zu online anbindung, Social gedönns etc.. Ich brauch sowas nicht, ich will sowas nicht und ich will bei einem vollpreisspiel nicht nochmal Geld reinstecken! Darüber hinaus ärger ich mich das ich schwach geworden bin, denn bei den letzten Teilen war ein Preis um 30,-€ bei Release gäng und gäbe bei 2k, nun nicht mehr! Na gut, der soundtrack mit alten, bekannten und teilweisen nervigen songs muss ja finanziert werden.

Im Grunde zu wenige gute Neuerungen, greift lieber bei 2k12 zu, dass hat ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis!

Birds of Steel
Birds of Steel

3.0 von 5 Sternen Tora! Tora! Tora!, 24. März 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Birds of Steel (Videospiel)
Grüße!

Zum einen meine persönliche Vorgeschichte, das erste PC Spiel was ich mir persönlich mal gekauft hatte war Pazifik Strike im Jahre 1994 auf stattlichen 9 Disketten! Ich hatte schon immer ein Faible für den Luftkampf im Pazifik. Von daher war der Kauf von Birds of Steel nur logisch für mich.

Das Spiel an sich ist auch wirklich gelungen, nur trüben in meinen Augen zwei Punkte mein persönliches Fazit.

Zuerst das Positive. Wirklich gelungen sind Handling, Anzahl an Flugzeugen und Missionen, die Schwierigkeitsgrad und die Aufmachung.
Das Flugverhalten ist wirklich großartig und man bekommt ein Leuchten in den Augen wenn man es schafft auf den Schwierigkeitsgrad Simulation mit einem rauchenden Flugzeug auf einen Träger zu landen kurz nachdem der Motor ausgesetzte! Genial!
Die historische Kampagne und auch die dynamische bieten viel Potenzial zum Zeitfressen, der Multiplayerpart sowieso! ;)
Die einzelnen Schwierigkeitsgrade sind gut austariert und ich glaub beim vereinfachten sollte es für niemanden Probleme geben, tja und bei Simulation da schwitzt man Blut und Tränen! :D
Die Präsentation an sich in der Kampage mit dem Briefing und den Filmen ist ebenfalls sehr Stimmungsvoll!

Aber nun zu den Sachen die mich persönlich stören.

Zum einen ist dies die Grafik. Mir egal ob sich jetzt jemand aufregt, aber in unserer heutigen Zeit muss sowas nicht mehr sein, es geht viel schöner! Schade! Ein Stern verschenkt!

Und zum Anderen, und wichtigerem. Es fehlt einfach diese Verbundenheit. Ich meine, man erlebt nur eine Misiion nach der anderen. Keine persönliche Story/Schicksal. Und wenn man mal abgeschossen wird springt man in das Flugzeug des Wingman! Ich persönlich hätte es viel ansprechnder gefunden hätte man es so geregelt wie in Pazifik Strike! Dort hatte man auch seinen Piloten, hat sich hoch gekämpft, war dann auf einem Träger stationiert, konnte mit seinem Geschwader die Abschusslisten vergleichen und Orden sammeln und man hatte eine kleine Geschichte für sich. Dadurch entstand ein mittendrin Gefühl, ein Gefühl der Verbundenheit. Aber so springt man nur von einem in das nächste Cockpit! Selbst während einer Missionso vorgesehen von einen Bomber in ein Torpedobomber und dann ich ein Jäger! Schade! Ich will halt auch notfalls mit n Fallschirm runtergehen müssen!

Aber nicht falsch verstehen, nur weil das Positive hier so kurz kam und ich mich beim Negativen so ausgelassen hab. Es ist ein klasse Spiel und jeden Cent wert, nur man merkt halt der Engine an, dass sie in Rente gehen kann.

In kurzen Worten: Wer Fliegerspiele mag und auch mit Corsair und Zero was anfangen kann, ab ins Cockpit Pilot, Abschüsse warten!

Tora! Tora! Tora!

Wunder einer Winternacht - Die Weihnachtsgeschichte
Wunder einer Winternacht - Die Weihnachtsgeschichte
DVD ~ Hannu-Pekka Björkman

5.0 von 5 Sternen Für Herz und Seele!, 24. November 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hab mir grad den Film angesehen, bei na Tasse Glühwein und na schönen Pfeiffe während draussen die erstem Flocken die Erde berührten! Gestehe das ich zu Tränen gerrührt war! Absolut Empfehlenswert für die Weihnahctszeit! Nehmt euch die Zeit! Es lohnt sich!

Die Geschichte ergreift das Herz und vermittelt wie kein zweiter Film den Geist der Weihnacht!

Götter. Das Zeitalter der Fünf 03
Götter. Das Zeitalter der Fünf 03
von Trudi Canavan

4.0 von 5 Sternen Gesamteindruck sehr gut, aber mit einigen Hängern!!!, 14. März 2008
Seit dem gestrigen Abend bin ich nun auch mit der Triologie "Das Zeitalter der Fünf" durch. Ein Fazit fällt mir ein wenig schwer. Einerseits waren die Bücher zwar spannend, kamen aber an die Triologe "Die gilde der schwarzen Magier" in diesem Punkt nicht heran. Dennoch bildet das Buch einen mehr als gelungenen Abschluss. Und wenn man sich die "verbleibene Zeit" der Protagonisten auf der Welt vor Augen führt, kann man durchaus von einen Happy End sprechen!
Dennoch bin ich nicht durchweg begeistert von dieser Triologie! Wieso? Mir persönlich hat die Autorin das "Charackterhopping" zu weit getrieben. Erst werden Characktere mühevoll in die Handlung integriert (und auch leibgewonnen), nur um später mit keinen Wort mehr erwähnt zu werden. Das zieht sich leider durch alle drei Bücher durch. Man gewinnt zwar einen besseren Überblick über die Welt, aber das dauernde, meist abprupte, wechseln der Protagonisten reißt einem viel zu oft aus den Spannungsbogen raus.

Ich hoffe auf mehr Bücher von Trudi Canavan, bzw. auf eine Fortsetzung der Gilde der schwarzen Magier oder dem Zeitalter der Fünf. Nur hoffe ich auch, das ich wieder so begeistert sein werde wie bei der Gilde der schwarzen Magier!

Mein Abschließendes Fazit: Lohnenswert, aber ab und zu benötigt man durchhalte Vermögen! Ausserdem ein sehr gelungenes Ende das zum grübeln einlädt! Nur es hat einen Fehler! ;) Woher kennt die Möve den richtigen Zeitpunkt?

Seite: 1 | 2