Profil für crazy72 > Rezensionen

Laurel & Hardy - Wir sind vom schottischen Infanterieregiment
Laurel & Hardy - Wir sind vom schottischen Infanterieregiment
DVD ~ Stan Laurel
Wird angeboten von audiovideostar_2

1.0 von 5 Sternen Bitte um eine Neuveröffentlichung mit der ZDF- Synchronisation!, 19. November 2014
Weder auf DVD noch auf VHS wurde die ZDF Synchronisation verwendet... Stan Laurel hat eine einmalige deutsche Synchronstimme! Und das Fehlen von ihr wertet den Film ab.
Falls hier jemand von den Verantwortlichen mitlesen sollte: Bitte veröffentlicht diesen Film nochmal neu: Sie können doch auf der DVD noch eine weitere deutsche Audiospur (mit der ZDF- Synchronisation die Stan's gewohnte deutsche Stimme enthält)draufpacken... das sind doch die Vorteile des Mediums DVD...

Als Extra könnte ich mir auch vorstellen vielleicht den Film "Sternschnuppen" den es auf DVD gar nicht gibt draufzupacken(Stan und Ollie haben darin einen etwa 10 minütigen Auftritt)damit die Laurel und Hardy- Sammlung vervollständigt werden kann.

Dick & Doof Collection 1 [10 DVDs]
Dick & Doof Collection 1 [10 DVDs]
DVD ~ Stan Laurel

4.0 von 5 Sternen Ich vermisse die ZDF- Synchronisationen!, 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Dick & Doof Collection 1 [10 DVDs] (DVD)
Meine Rezension bezieht sich auf alle 3 Dick und Doof- Collectionen:Das Medium DVD ist gerade dafür prädestiniert mehrere Tonspuren anzubieten. Da finde ich es doch schade dass nicht mehrere Auswahlmöglichkeiten für verschiedene Synchronfassungen der Dick und Doof- Filme zur Verfügung stehen. Ich vermisse schmerzlich die ZDF Sychronisation von 1975 der damals so betitelten "Lachen Sie mit Stan und Ollie"- Reihe.

Schön finde ich dass es gelegentlich bei den Stummfilmen die Möglichkeit gibt, zwischen Originalfassung und ZDF-Fassung wie sie unter den Titeln "Männer ohne Nerven", "Väter der Klamotte" oder "2 Herren Dick und Doof" ausgestrahlt wurden, auszuwählen. Allerdings hätte ich mir diese Möglichkeit für alle Stummfilme gewünscht. Zum Beispiel der Film "You're darn tootin" steht hier auf DVD nur in einer Version zur Verfügung wo überwiegend Orgelmusik gespielt wird. Dabei gibt es eine schönere Version in einer nicht auf DVD erhältlichen "2 Herren Dick und Doof" Episode.

Im Rahmen der ZDF- Serie "Dick und Doof" gab es die Episoden "Das unfertige Fertighaus", "Blinde Wut" und "Sklaven des Reichtums" wo die deutschen Originalsprecher (Bluhm, Pantel) Stummfilme vollwertig synchronisierten... diese Versionen hätte ich mir auch hier auf DVD gewünscht.

Trotz meiner Kritik vergebe ich 4 Sterne, denn Stan Laurel und Oliver Hardy sind einfach ganz liebenswerte Komiker, deren Filme Kulturgut sind und die man einfach nur weiterempfehlen kann. Und hier auf den Collectionen ist wirklich eine ganze Menge Film von den beiden Jungs zu sehen( auch ihre humorvollsten). Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut top! Falls jemand von Studiocanal hier mitlesen sollte: Bitte veröffentlicht doch noch meine angesprochenen Filmversionen.

Mit der Hexe durchs Jahr - Sommer
Mit der Hexe durchs Jahr - Sommer
von -

5.0 von 5 Sternen Sehr interessante Rezepte...auch mit der Sommerhexe, 2. Mai 2014
Ich gebe auch diesem Buch 5 Sterne. Die Bücher "Mit der Hexe durchs Jahr" sind zwar etwas schlanker geworden, aber ich finde das Preis/Leistungsverhältnis nach wie vor unschlagbar gut. Sehr schön ist dass alle Rezepte mit Fotos versehen sind. Die Kritik dass hier auf Fertigprodukte hingewiesen wird sehe ich anders. Ich habe mir einen Kräutergarten angelegt (und hoffe dass ich ihn erhalten kann)... finde es aber durchaus mühsam wenn man sich jede Sosse oder sonstiges auch noch extra anfertigen muss. Es ist ja auch nicht immer einfach alle Zutaten zu finden. Von daher finde es durchaus in Ordnung wenn hier auch auf Fertigprodukte hingewiesen wird. Schliesslich soll das Kochen auch etwas Spass machen und nicht zu einem zeitverschlingenden Stress ausarten. Avocadomuffins mit Thymian, Zucchini Kräuter Galette, Liebesbasilikumknödel, die Rezepte sind einfach hochinteressant!. Dazu noch Kräuterbeschreibungen sowie Hexenbräuche... ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen.

Ja Tu Stojim Dal
Ja Tu Stojim Dal

4.0 von 5 Sternen Originelle Vokal-und Instrumentalmusikzusammenstellung, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ja Tu Stojim Dal (MP3-Download)
Nach der Film- und Märchenmusk- Compilation ist dies ein weiterer Querschnitt aus dem Schaffen des tschechischen Meisterkomponisten...teilweise entstammen sie aus Musicals wie Rasputin oder Dracula...mir gefallen die Instrumentaltitel am besten...man fühlt sich auch in königliche Gefilden aus früheren Zeiten zurückversetzt...

Light and Shadow:the Best of Vangelis
Light and Shadow:the Best of Vangelis

5.0 von 5 Sternen Grossartige Zusammenstellung des Musikmagiers, 28. März 2014
Ich habe schon die "Best of Space" und "Themes" und da kam mir diese Zusammenstellung gerade Recht, da ich die meisten Musikstücke noch nicht besitze... "Ask the mountains, Rachel's Song, Fields of Coral,....Vangelis ist definitiv der Magier der Musik...entspannend, mystisch... Weltmusik auf dem Olymp.

Space Adventures
Space Adventures

5.0 von 5 Sternen Rockige Science Fiction Musik von Christian Bruhn, die richtig Spass macht, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Space Adventures (MP3-Download)
Wer Christian Bruhn's Meisterwerk zu Captain Future mag, könnte hier auch seine Freude haben....denn der "Captain" ist auch hier wiederzufinden... Grösstenteils sind die Musikstücke aber was ganz eigenes... Science Fiction- Musik mit viel E-Gitarre... die aber nach wie vor sehr gut ins Ohr gehen...Christian Bruhn hat immer noch ein gutes Gespür für gute Sounds und originelle Musik.
Mein momentaniger Favorit ist Track 2 "Space Wanderers"

Ich liebe alle Tracks... nur der letzte Nr. 12 ist vielleicht mehr für Techno- Fans.

Winter's Eve
Winter's Eve

5.0 von 5 Sternen Märchenhafte Wintermusik, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Winter's Eve (Audio CD)
Abseits vom Mainstream ist das hier wunderschöene märchenhafte Wintermusik. Es ist meine erstes Gesamtalbum von "Nox Arcana" und besteht überwiegend aus instrumentalen Titeln, die ich als moderne Klassik bezeichnen würde. Ich finde es vom ersten bis zum letzten Titel hundertprozentig hörenswert...zum träumen...entspannen...Musik aus einer anderen Welt...

Zick Zack Schabernack
Zick Zack Schabernack

5.0 von 5 Sternen Macht Kinder froh...und Erwachsene ebenso, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Zick Zack Schabernack (Audio CD)
Die Musik macht von Anfang an gute Laune...die Musik klingt richtig erfrischend. Ich bin ja schon ein älteres Semester, aber beim Anhören fühle ich mich wieder richtig jung und dynamisch. Es ist jeder einzelne Song richtig gut gelungen, sowohl textlich als auch musikalisch. Einen besseren Komponisten als Herrn Bruhn könnte ich mir für diese CD nicht vorstellen. Hinzu kommt natürlich noch die erfrischend schöne Stimme von "Glüxxkind"."Schnick Schnack Schnuck", "Bananen-Song",...ich liebe diese CD. Sie hätte es verdient mehr Beachtung zu finden, ein Songtitel lautet "Die Welt ist schön". Diese CD trägt dazu bei dass es so ist.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2014 8:19 PM MEST

Das Beste aus Den Jahren 70-78
Das Beste aus Den Jahren 70-78

5.0 von 5 Sternen Christian Bruhn und Mireille Mathieu...das ist ein hochprozentig guter Musikcocktail., 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Beste aus Den Jahren 70-78 (Audio CD)
Diese Titel hier, die allesamt von Christian Bruhn komponiert wurden sind herzergreifend sentimental wie z.B. "Regen ist schön" oder das bittersüss- witzige "Merci, Antonio", das trotz gescheiterter Liebe Fröhlichkeit erzeugt.

Das ist deutsche Unterhaltungsmusik mit richtig guter Qualität.

Die Plattenfirma sollte solche Alben dauerhaft anbieten (und nicht nur altbekannte Hits in Best of Compilations)

Mode (Album Version)
Mode (Album Version)

5.0 von 5 Sternen Ein Super-Hit der sofort ins's Ohr geht und nie mehr verschwindet. Macht gute Laune, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Mode (Album Version) (MP3-Download)
Ein weiterer Song, der nicht bekannt ist, aber tatsächlich ein Super-Hit ist. Er gibt richtig Kraft. Schön diesen Song hier gefunden zu haben...

Seite: 1 | 2 | 3