Fashion Sale calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Christine Aermes > Rezensionen

Beiträge von Christine Aermes
Top-Rezensenten Rang: 4.161.408

Christine Aermes (hamburg)

Wer versteckt sich?: Ein Bilderbuch zum genauen Hinsehen
Wer versteckt sich?: Ein Bilderbuch zum genauen Hinsehen
von Satoru Onishi

5.0 von 5 Sternen Kinderliebling mit ausgefallener Idee, 18. Oktober 2010
Habe dieses Kinderbuch meiner Nicht geschenkt und die fand es vom ersten Moment an toll. Sie auch gleich begeistert mitgemacht, nachgedacht und die fehlenden, umgedrehten, traurigen oder wütenden Tiere nennen können. Prinzip erkannt und gemeistert. Schneller als manch Buch-Betrachtungs-Begleiter.
Ein tolle Idee für ein Kinderbuch zum Immer-Wieder-Anschauen und Mitdenken. Mittlerweile werden selbst die Erklärungen (z.B. Warum der Bär wütend ist) mitgemerkt und Neu-Mitbetrachter darüber infomiert.

Bis dass dein Tod uns scheidet: Kriminalroman (Tanja ermittelt, Band 4)
Bis dass dein Tod uns scheidet: Kriminalroman (Tanja ermittelt, Band 4)
von Dar'ja Doncova

5.0 von 5 Sternen Bissiger Humor, feinsinnige Krimiliteratur, 29. September 2010
Nach "Verlieb dich nicht in einen Toten" war mein Hunger auf Bücher von Daria Donzowa geweckt. Ihre Beschreibungen russischen Alltags abseits real existierenden Kommunismus und doch oft so unverbesserlich in den Strukturen und im Denken.
Auch in "Bis dass dein Tod uns scheidet" kann die Romanheldin nicht lassen, ihre Nase in Dinge zu stecken, die sie nichts angehen und so einen Mord aufzuklären und Familien zusammen zu führen.
Packend und erfrischend. Leicht zu lesen - auch wenn das Meer an russischen Namen es einem manchmal erschweren der Geschichte zu folgen. Ich finde sie rund und gut und kann das Buch nur empfehlen.

Little Amadeus- Der Vogelhändler CD: Das Hörspiel zur TV-Serie
Little Amadeus- Der Vogelhändler CD: Das Hörspiel zur TV-Serie

4.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 4. Januar 2007
Lange mussten meine Jungs und ich darauf warten, doch endlich halte ich das Hörspiel "Der Vogelhändler" in meinen Händen. Anders als die Hörbücher enthält es nicht einzelne abgeschlossene Geschichten in Trickfilmlänge sondern eine Geschichte, aufgeteilt in 10 einzelnen Stücke. Aus dem Inhalt: Nannerls Canari ist entflogen. Darum möchte Little Amadeus ihr beim Vogelhändler einen neuen kaufen. Aber der gemeine Devilius kommt ihm in die Quere, weil er es auf einen prächtigen Steinadler abgesehen hat.

Als Bonus: der Titelsong, ein HörHin-Spiel und natürlich eine von Mozarts Sinfonien. Hörgenuss für große und kleine Amadeus-Fans und dazu auch noch günstig.

LeapFrog 41130010  – LeapPad-Lernsystem, Little Amadeus Jubiläums Set
LeapFrog 41130010 – LeapPad-Lernsystem, Little Amadeus Jubiläums Set

4.0 von 5 Sternen Klasse mit klassischen Melodien lernen, 27. Dezember 2006
"Little Amadeus" - dahinter verbirgt sich wohl die Idee mit Hilfe einer Zeichentrickfigur und der dazugehörigen Serie Kinder und Klassik zusammen zu bringen. Und ich muss sagen, meine eigenen Erfahrungen zeigen, es funktioniert. Nun gibt es neben den Hörbüchern zur Serie auch eine Little Amadeus LeapPad Edition und da mein Mann ein Eletronikfreak ist, hat er sie für seine Jungs gleich gekauft. Alle drei mögen es sehr. Mit dieser Lernsoftware können die Kleinen (und Großen) neben dem Erleben muskalischer Abenteuer sogar selbst Melodien komponieren. Längerer Spiel- und Lernspaß ist garantiert. Obwohl ich persönlich es lieber sehe, wenn sich meine Jungs mit Sachen beschäftigen, für die man nicht unbedingt Batterien benötigt.

Little Amadeus- Das Weihnachts- Hörbuch MC: Musikalische Geschichten aus dem Leben des kleinen Mozart. Ein Hörbuch mit Musik
von Axel Ruhland
  Hörkassette

4.0 von 5 Sternen Keine öden Autofahrten mehr..., 8. Dezember 2006
Quälende Fragen von der Rückbank á la "wann sind wir endlich da" lassen sich stoppen, wenn die eine oder andere Kindercasette im Radio ihre Runden dreht. Tummelten sich bislang nur Bob der Baumeister und Lauras Stern in meinem Auto, kommt nach der Bescherung am 24. das Weihnachtshörbuch von Little Amadeus hinzu. Meine Jungs sind regelrechte Amadeus-Fans und dürfen keine Folge der Zeichentrickserie auf Kika verpassen. Für mehr und andere Geschichten als im Fernsehen sind die Hörbücher auf jeden Fall eine gute Wahl. Mit den bekannten Figuren im Kopf erschaffen sich die Kleinen vollkommen neue Welten. Klasse.

Little Amadeus Donnerstags-Hörbuch, 1 Audio-CD
Little Amadeus Donnerstags-Hörbuch, 1 Audio-CD
von Axel Ruhland
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Gute Alternative, 8. Dezember 2006
Wenn die Kleinen lang genug vorm Fernseher gesessen haben oder man nach dem dritten Buch einfach keine Lust mehr zum Vorlesen hat, dann lohnt der Griff zum Hörbuch. Die Auswahl ist groß und Gutes nicht leicht zu erkennen. Doch wenn im heimischen Kinderzimmer kleine Little Amadeus Fans mit Stöcken und Luftgeigen musizieren, dann ist das Donnerstags-Hörbuch von Manfred Steffen eine gute Wahl. Kleine feine Geschichten um den jungen Mozart, der mit seinen Freunden zahlreiche Abenteuer erleben und Gemeinheiten ertragen muss. Doch am Ende wird alles gut. Meine Jungs mögen besonders die Geschichte von Little Amadeus und Onkel Otto - Piraten sind ein Jungentraum.

Little Amadeus - Folge 01-04
Little Amadeus - Folge 01-04
DVD ~ Udo Beissel
Wird angeboten von rezone

4.0 von 5 Sternen Gut für Regentage, 8. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Little Amadeus - Folge 01-04 (DVD)
Wenn die Tage grau und die Spielplätze keine Ablenkung mehr bieten, dann ist es gut, die eine oder andere Kinder DVD im Schrank zu haben. Nicht um kleine weltfremde Fernseheulen zu züchten, sondern um ihnen viele Anreize zu bieten für eigenes Nachdenken. Die DVD "Little Amadeus - Folge 1-4" gehört für mich eindeutig in diese Kategorie. Ganz egal, ob man nun gerade die Geschichten der ersten vier Folgen besonders mag und sich daher die einzelne DVD statt der 4erBox kauft oder ob man, wie es bei uns war, die einzelnen DVDs geschenkt bekommt, um mit Warten auf Weitere die Spannung zu erhöhen und die Freude am sammeln zu mehren. Die Geschichten rund um den kleinen Amadeus und seine Freunde, die immer neue Abenteuer erleben und Gemeinheiten überstehen müssen, sind einfach klasse.

Little Amadeus
Little Amadeus
Wird angeboten von kill-o-zap

4.0 von 5 Sternen Ohrwurmgarant, 8. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Little Amadeus (Audio CD)
Um den Titelsong zur Zeichentrickserie "Little Amadeus" auf Kika zu mögen (ja gar zu lieben wie meine beiden), muss man nicht zwangsläufig Hein Rudolf Kunze Fan sein. Nach dem Hören des Songs kann man jedoch leicht einer werden. Der Text ist leicht mit zu singen (wichtig für Kinder - finden meine Jungs) und die Melodie geht sofort in die Beine. Mein Jüngster tanzt abends regelmäßig vor dem Fernseher. Der Song geht einfach ins Ohr und bleibt dort hängen. Bei mir geht er auch ins Herz. Und das finde ich gut. Einfache und ehrliche Musik von Heinz Rudolf Kunze.

Little Amadeus präsentiert: Mozart für Kinder
Little Amadeus präsentiert: Mozart für Kinder

4.0 von 5 Sternen Mozarts Werke kindgerecht verpackt, 24. November 2006
Einige der schönsten Melodien Mozarts wechseln sich ab mit unterhaltsamen kleinen Ankedoten aus dessen Leben. Erzählt werden sie vom kleinen Amadeus aus der gleichnamigen TV-Serie. Und als Bonus gibt es das Klipp-Klapp-Spiel, bei dem die Kinder das so eben gehörte gleich anwenden können und Bilder bzw. Werke zuordnen müssen. Alles in allem eine runde Sache und auf jeden Fall ein Gewinn für die kleinen Hörer. In der heutigen Zeit hat Klassik ja einen eher angestaubten Charakter. Mit dieser CD ist bei Kindern das Interesse an klassischer Musik auf jeden Fall geweckt - vielleicht nicht bei allen. Bei meinen beiden auf jeden Fall. Sie lieben ja die Zeichentrickserie und ihre Figuren und sind auch von der CD begeistert. Bei uns dreht sie im CD-Player eine Runde nach der anderen. Klasse Klassik.

Little Amadeus - Staffel 1 (4 DVDs)
Little Amadeus - Staffel 1 (4 DVDs)
DVD ~ Udo Beissel

5.0 von 5 Sternen Zum Immer-Wieder-Ansehen, 20. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Little Amadeus - Staffel 1 (4 DVDs) (DVD)
Meine beiden Kinder haben bereits die 1. Staffel Little Amadeus geliebt, als die Folgen Anfang des Jahres das erste Mal auf KiKa liefen. Nun wird sie wiederholt und ab 21.11. kommen sogar neue Folgen. Abenteuer mit dem kleinen Mozart und seinen Freunden (Kajetan, Pumperl...) erleben - wie in der Folge "Pumperl in Not", in der der kleine Hund in die Hände des Tierfängers gerät. Wird es Amadeus gelingen ihn zu retten? Doch auch wenn es oft den Anschein hat, dass das Böse (Devilius, Monti und Mario) gewinnt, wer will nicht mit den Guten hoffen und zittern. Little Amadeus zeigt den Kindern darüber hinaus, dass man mit Geduld, Fleiß und Ausdauer im Leben alles errreichen kann. Und dazu ertönen gar wundervolle Melodien - z.B. aus der Zauberflöte. Ich bin jedenfalls so angetan von der Serie, dass ich meinen beiden die DVD-Kolletion zu Weihnachten schenken möchte. Nun wird der eine oder andere einwenden, warum Kindern etwas schenken, dass sie schon im Fernsehen gesehen haben. Eben gerade deswegen. Das Wiedererkennen und Erinnern stärkt in meinen Augen das kindliche Selbstbewußtsein. Mein Großer findet es toll, Sachen schon zu wissen, die erst noch geschehen werden. Wiederholungen als Nahrung für kindliche Nervenzellen. Und wer will das seinen Kindern schon vorenthalten. Ich kann die DV-Box jedenfalls nur empfehlen.