Profil für sober175 > Rezensionen

One By One
One By One
Wird angeboten von DVD Overstocks

5.0 von 5 Sternen One bye One - bestes Foo-Album?, 17. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: One By One (Audio CD)
Als mir ein Freund gesagt hatte er sei "da an so ein Album von Foo Nochwas" gekommen, war ich sofort hin und weg! Die Foos sind meine ganz persönliche Lieblingsband und der Gedanke an ein neues Album weckte in mir gemischte Gefühle : 'Endlich was neues!' und 'Würden das Album der Erwartungshaltung standhalten?'. Denn die 3 ersten Alben waren der Wahnsinn.
Voller Spannung habe ich also das Album angehört und kann einfach nur sagen, dass die Foos es wieder geschafft haben! One by One ist ein Album der Extraklasse. Auch wenn diesmal weniger ruhige Songs (zb. Lonely as You) und mehr Power (zb. Low) benutzt wurde, als bei den anderen wird es sowohl neuen, alsauch alten Fans gefallen. Diese Feelings reissen einfach jeden mit. Auch wenn manche behaupten Dave Grohl könne nicht ganz mit dem Talent seines Ex-Kollegen Kurt Cobain mithalten, so gehört er trotzdem zu den ganz Grossen des Rock und stellt er gerne unter Beweis, wie auch die Live-Auftritte zeigen.
Kurzum : Kaufen lohnt sich für Rock-Fans definitiv!!!
Anspieltipps : All my Life, Low, Times Like These, Tired of You, Halo, Burn away, Lonely as you
CYA on concert