Profil für J.M. > Rezensionen

Seite: 1 | 2
America
America

2.0 von 5 Sternen Irreführende Fanrezensionen helfen Niemanden., 7. April 2015
Rezension bezieht sich auf: America (Audio CD)
Klar, Elvis war ein toller Künstler und Live performer. Aber dieses Konzert aus diesem Jahr zeigt einem, wie weit Elvis von der Form aus den Jahren 1969 und 1970 entfernt war. Es wird genuschelt, er trifft viele Töne nicht und diverse Songs werden so gebracht, dass man das Gefühl hat, Elvis willsie nur hinter sich bringen. Dazu ist die trockene Soundboardqualität sicher kein Hörgenuss. Nicht überall, wo Elvis drauf steht, ist auch ein fantastisches Konzert drin. Und unbedarfte Käufer, die vielleicht keine fanatischen Live-Fans sind, werden negativ überrascht sein, wenn sie durch eine kritiklose Rezension sich so eine Cd kaufen. Und dann sicher nie wieder eine Elvis-Cd kaufen. Das kann sicher nicht der Sinn sein. Also bitte etwas mehr Ausgewogenheit bei Bewertungen. Diese Cd ist für den Alleskäufer und Complettisten-aber sicher nicht für jemanden, der mal ein richtig gutes Konzert von Elvis hören will.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2015 8:16 PM MEST

Elvis: Prince from Another Planet (Deluxe Version)
Elvis: Prince from Another Planet (Deluxe Version)
Wird angeboten von Fulfillment Express

4.0 von 5 Sternen Wahnsinns-Ausstattung, Remix naja, 16. November 2012
Vorab: es ist Wahnsinn, was man hier für sein Geld geboten bekommt. Eine umfangreiches Booklet mit tollen und teilweise unbekannten Fotos, sinnigem Text, Memorabilias und und und.
Die CD`s sind in einem aufklappbarem Retro-KLappcover und insgesamt ist es sehr edel aufgemacht.
Kurz zur DVD: die entahltenen Privataufnahmen sind super von der Qualität und wenn sie dann lippensynchron daherkommen, hat das ganze schon etwas von einer älteren Fernsehaufnahme - in diesem Zusammenhang ist das schon irre, was man geboten bekommt.
Man kann darüber streiten, ob man die zahlreichen black-screens hätte auffüllen können mit pics.
Ich meine: ja....aber ok.
Ebenso hätte ich mir den kompletten Film von der Opening Night gewünscht, der seinerzeit vom lokalen TV aufgezeichnet wurde.
Die Pressekonferenz ist leider natürlich nicht komplett - es fehlen einige Minuten - aber man hat wohl nur den einen Film aufgekauft und wollte wohl (aus Kostengründen) die auf anderen Aufnahmen und Perspektiven fehlenden Minuten (die der Sammler kennt un dhat) nicht auch noch kaufen und einfügen. Sei es drum.
Es ist ok - und sicherlich kostensparend - aber das Endprodukt befriedigt trotzdem. Erst recht für den Preis.

Leider - und das ist mein Kritikpunkt- und dies ist logischerweise nur subjektiv, überzeugen mich die remixe nicht sehr. Ok, Elvis ist etwas weiter im Hintergrund als auf vorhergehenden VÖ. Das ist Geschmackssache und man wollte bewusst diesen "4th row"-Effekt erzielen. Das stört mich weniger.

Mehr hingegen stört mich, dass es der Aufnahme an Bass und Druck im Allgemeinen fehlt.
Sie ist vergleichsweise flach.
Der eine mags - der andere nicht.
Ich will zwar keinen erschlagenden Soundbrei hören - aber etwas mehr Bass hätte der Aufnahmen ganz gut getan (wenn auch nicht soviel wie seinerzeit auf der "Afternoon in the Garden").

Aber das ist mein Empfinden.
Schade - aber trotzdem spreche ich eine Kaufempfehlung aus.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2012 10:32 PM CET

Jenseits des Protokolls
Jenseits des Protokolls
von Nicole Maibaum

1.0 von 5 Sternen Jenseits des Shitstorms, 16. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Jenseits des Protokolls (Gebundene Ausgabe)
Ich vermute, es wird, ausgelöst durch diesen negativen Rummel um ihr Buch vermutlich eine weitere VÖ in Buchform von ihr geben: "Bettina Wulff - Jenseits des Shitstorms". Da sie bis zum Erscheinen dieses Buches schon sicher von ihrem Sprungbrett-Mann "Christian Wulff" geschieden sein wird - muss jemand anderes herhalten (ihr PR-Berater?), den sie für negative Sachen verantwortlich macht.
Die Frau wusste ganz genau wen sie heiratet - dass er Ministerpräsident war, hat ihn nicht unattraktiver gemacht.
Hätte sie ihn auch geheiratet, wenn er Tankwart gewesen wäre? Wohl kaum("kein Beuteschema bei Männern"...nee, ist klar;-) )
Sich hinterher zu beschweren und auf kollektives Mitleid zu hoffen - und ihrem Mann in den Rücken zu treten...nee, da wird mir im Vergleich der bisher mir nicht sympathische Herr Wulff gleich um Einiges mehr sympathisch.

Detektiv Rockford - Staffel 6 [3 DVDs]
Detektiv Rockford - Staffel 6 [3 DVDs]
Wird angeboten von Topbilliger

4.0 von 5 Sternen Rockford geht etwas die Luft aus, 1. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Detektiv Rockford - Staffel 6 [3 DVDs] (DVD)
Nun, ich als bekennender Rockford-Fan musste mir natürlich auch die letzte Folge der Serie kaufen damit ich die Serie komplett auf DVD habe. So gesehen ein Pflichtkauf.
Der Objektivität halber muss man allerdings eingestehen, dass bis auf wenige Ausnahmen hier die Stories immer dünner werden als in den vorhergehenden Staffeln und man James Garner selbst schon deutlich die Langeweile ansieht, die ihn seinerzeit schon beschlichen hatte.
Seinerzeit war diese Staffel nicht geplant - Garner lies sich aber durch die Produktionsfirma umstimmen.
Es ist dies die "berüchtigte" Staffel, die mittendrin krankheitsbedingt durch Garner abgebrochen werden musste, so dass letztendlich gerade mal 12 Folgen (also die Hälfte einer Staffel) gefilmt wurden.
Trotzdem gibt es in den vorliegenden Folgen einige wenige Highlights.
Hier ist z.B. die Folge mit Tom Selleck drauf, in der er den Counterpart zu Garner als Detektiv spielt- Unterhaltung pur und gefüllt mit dem Wortwitz, der diese Serie groß gemacht hat.
Andere Folgen zeigen sich durch gepflegte Langeweile aus, da die Stories und Charaktere einfach nicht mehr hergeben.
Hier bestätigt sich, was James Garner selbst immer sagte "It`s all in the writing".
Denn auch mit einem sehr guten Schauspieler kann ein dürftiges Drehbuch nicht serielles Gold werden.
Nun zur DVD:
Ton ist gut wie auf den vorherigen Staffeln.
Das Bild meistens auch - obwohl es bei einigen Folgen geringfügig abfällt im vergleich zu den teilweise brillianten Vorgängerstaffeln, die sehr oft eine Bildqualität erreichten, die man bei der Ausstrahlung der Serie im TV seinerzeit so nicht gesehen hat.
Der Verdacht drängt sich also auf, dass bei der Staffel 6 nicht unbedingt die Originalmaster der ersten Generation vorgelegen haben (sondern spätere Kopien) , von denen diese DVD dann letztendlich erstellt wurden.
Fazit: kurze 6.Staffel mit teilweise verbesserungswürdiger Bildqualität, die Staffel selber ist sicherlich nicht die beste dieser Serie.

Trotzdem: wer die vorhergehenden Staffeln sein Eigen nennt, kommt nicht umhin, sich auch diese zuzulegen.
Für alle Anderen: wer mal wieder in Rockford reinschnuppern will oder einen Einstieg finden will: einfach mal mit z.B. Staffel 1 anfangen.

Der Tank
Der Tank
DVD ~ James Garner

5.0 von 5 Sternen Kerniger James Garner, sehr gute DVD-Umsetzung, 14. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Tank (DVD)
ZUm Film selbst ist nicht viel zu sagen. Er ist sehr gut und bis in die Nebenrollen sehr gut besetzt.
Was mich überraschte: eine sehr gute Qualität dieser DVD trotz des niedrigen Preises.
Ich traute mich erst gar nicht, sie in den Player zu legen, als ich das letzte Mal mit der DVD des Garner -Films "Marlowe" reingefallen bin, der die schrecklichste Bildt- und Tonqualität hatte, die ich je bei einem Film gesehen habe (keine Übertreibng).

Sowohl der Ton in Deutsch und Englisch ist kräftig, was leider nicht bei allen DVD`s immer der Fall ist.
Scharfes, kontrastreiches Bild mit natürlichen Farben.
Yep, so lässt man es sich gefallen und kann getrost eine evt. vorhandene VHS-Aufnahme in den Papierkorb schmeissen und interessiert die Duelle von Garner und dem fiesen Scheriff verfolgen - auch wenn mal kein Panzer in der Nähe ist.
(Nebenbei: der Filmtitel ist ein Witz....und macht keinen Sinn....denn "Tank" heisst Panzer....und in der Eindeutschung macht er keinen Sinn, wenn man ein "der" davorsetzt.....aber das hat wohl ein Scherzkeks schon bei der Erst-VÖ in den 80`s verbockt)

Thomson HED 25 ANC Kopfhörer
Thomson HED 25 ANC Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Für den Preis nicht schlecht, 13. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Thomson HED 25 ANC Kopfhörer (Elektronik)
Klang ist für einen Kopfhörer dieser Preisklasse wirklich ok. Durch das Active Noise Canceling, also das Unterdrücken der Außengeräusche durch "Anti-Schallwellen", kann man tatsächlich in Ruhe Musik hören, ohne bei lauten Außengeräuschen die Lautstärke gleich bis zum Anschlag drehen zu müssen, um die Außengeräusche zu übertönen. Also wer keine Lust hat, 300Euro für einen, natürlich besseren, Bose-Kopfhörer mit Active Noise Canceling auszugeben (so wie ich), ist mit dem Ding hier eigentlich ganz gut bedient.

Sony Ericsson K330 green on black Handy ohne Branding
Sony Ericsson K330 green on black Handy ohne Branding

5.0 von 5 Sternen Eigentlich ein super Handy...aber mittlerweile :-(((, 11. Januar 2009
Also...ich kann die insbesondere von einem User geäusserte Kritik hinsichtlich der Sprachqualität nicht verstehen.
Ich hatte vorher immer teurere handys - und muss sagen: dieses hat mit Abstand die beste Sprachqualität.
Insbesondere habe ich sie mal mit hochpreisigen Modelln von Freunden verglichen...und: dieses handy ist oft besser gewesen von der Klarheit der Sprachübertragung.
Bisher war dieses Handy ein absoluter Glücksgriff, denn ich bin vornehmlich am Telefonieren (und das lange!) und sms interessiert.
Und ich habe schon Telefonsprechzeiten von zwischen 7-8 Stunden gehabt, bevor das Gerät wieder aufgeladen werden musste. Und das finde ich enorm. Nicht nur in dieser Preisklasse.
Kamera und so: ok, die ist mies bzw. unter Standart....aber das hat mich eh`nicht interessiert, da ich ein schönes und funktionales handy haben wollte.
Tasten sind gut bedienbar. Das Menü ist übersichtlich.
Ach ja: bei diesem handy kann man endlich mal den Akkustand digital ablesen, d.h.: man kann genau ablesen, wieviel in Prozenten genau noch "Saft" im Akku ist - und muss sich nicht an dem zusätzlichen Displaybalken orientieren, der ja oft in die Irre führt.

Zusammengefasst: Kaufen, wenn es nur ums Telefonieren geht- und man auf ein schönes handy nicht verzichten will, was lange durchhält.

Edit vom 01.08.2009:

Ich kann mich kurz fassen. Wesentliches wurde vorher schon gesagt. Ein sehr schickes Handy - reduziert auf das Wesentliche.
Und da ist es wirklich gut. Sehr lange Akkulaufzeiten, gute Bedienung, klarer Ton beim Telefonieren etc. Nun benutze ich das Handy täglich und im Rahmen der homezone-Variante meines Anbieters auch häufig Stunden am Tag zu Hause. War bisher immer zufrieden. Hatte das Handy im Oktober letzten Jahres gekauft. Nun begannen leider in den letzten Wochen ein paar Mätzchen: wenn man das Handy ausschaltete (liess es meist tagelang an), ging es nicht dann wieder sofort an - sondern man mussste erst die Batterie einmal entfernen, damit es wieder anging, was zur Folge hatte, dass man die Zeit erneut einstellen muss etc.

Nun, seitdem ich es vorgestern einmal ausgemacht habe, geht es nicht mehr an - und ich meine "überhaupt nicht mehr an".
Ist natürlich alles andere als erfreulich.
Schicke das handy jetzt an amazon zurück und hoffe auf baldige Reparatur oder ein Ersatzhandy.
Eine Chance gebe ich diesem ansonst tollen handy noch - wobei ich schon ziemlich erschrocken über diesen Totalausfall bin.

Edit vom 22.10.2009: Habe nun mein neues Handy bekommen......und nach bereits 3 wochen funktioniert die Kamera nicht mehr. Will heissen: Sobald ich die Kamera anmachen will, "friert" das handy ein....bedeutet genau: man kann kein Fotro machen bzw. man kann nicht mal zurück ins Menü gehen oder sogar das Handy ausmachen und man muss letzten Endes die Batterie rausnehmen, um das Handy auszumachen und um dann erst einen Neustart des Handys hinzukriegen, um es überhaupt wieder benutzen zu können. Nach dem Neustart darf man selbstverständlich wieder komplett das Datum un die Zeit eingeben.
Ich war anfangs sehr begeistert von diesem hgandy (siehe oben) - aber das 2 Handys dieses Modells innerhalb von einem Jahr den Geist aufgeben (1.Handy) bzw. nach wenigen Wochen massive Einschränkungen in der Bedienbarkeit aufweisen (2.Handy), deutet darauf hin, dass dieses Handy nicht für die Langzeitnutzung gedacht ist.
Ich kann es daher nicht mehr empfehlen und bin sehr enttäuscht.
Ich habe es heute an den Anbieter zurückgeschickt und hoffe, dass ich es bald repariert zurückerhalte oder vielleicht sogar mein Geld zurückbekomme.

Sollte ich mein Geld zurückbekommen, werde ich mir garantiert nicht dieses handy nochmal kaufen.
Schade Sony - aber so geht das gar nicht.

Detektiv Marlowe gegen den kleinen Drachen - James Garner *Cinema Classic Edition*

1.0 von 5 Sternen cooler James Garner -lausige DVD, 22. Juni 2008
Der Film ist weiter oben schon treffend beschrieben worden. Ich sehe auch gerne darüber hinweg, dass Bruce Lee auf dem Cover und bei der Vermarktung weit überbewertet wurde (Zitat auf dem Rückcover "Ein echter Bruce Lee"......ok...Bruce Lee ist echt...aber nur in ganz wenigen Minuten zu sehen. Für Bruce Lee-Fans also eine Enttäuschung).

Die Tonqualität ist in Ordnung soweit. Die englische rauscht weniger und die deutsche ist gerade noch als "ok" einzustufen. Von "remastert" keine Spur. Die Bildqualität hingegen ist eine Frechheit. Ich habe eine alte VHS-Aufnahme dieses Films aus dem Fernsehen seinerzeit aufgenommen, die diese DVD-Veröffentlichung um Längen schlägt in puncto Fraben und Schärfe.

Hier ist das Bild schlierig und verwaschen und sowas von unscharf, dass man sich fragt, welche Vorlage die "Hersteller" dieser DVD denn benutzt haben. Sicherlich keine Filmkopie und bearbeitet wurde sicher gar nichts.
Wenn ich daran denke, wie manche Filme aus den 50`s aussehen, die durch gute Auswahl der Vorlage und nachträgliche Bearbeitung aussehen, als ob sie gestern erst gedreht wurden, da kommen einem schon die Tränen in die Augen bei dieser DVD.

Der Film ist, wie gesagt, solide und bringt Spass und Spannung. Die DVD-Umsetzung ist so lausig, dasss man vom Kauf abraten möchte.

Elvis the King - Die Hits Der Deutschen Charts
Elvis the King - Die Hits Der Deutschen Charts
Wird angeboten von ZUMM

3.0 von 5 Sternen Übliche Zusammenstellung - jedoch in sehr guter Tonqualität, 3. Januar 2006
Die Songs sprechen für sich - wie bei allen "Greatest Hits.
Jedoch ist die Tonqualität als sehr gut einzustufen. Bei "Can`t Help Falling In Love"klingt sie sogar sensationell - viel besser als bei den heutigen sogenannten "newly remastered"-CD`s.
Und das obwohl dieses Album hier schon vor Jahren veröffentlicht wurde.
Den Vogel schiesst allerdings das lächerliche Cover ab, dass Elvis in einem weiss-glänzenden Cowboyfransenhemd zeigt.
Es handelt es sich hierbei um eine Fotomontage, wofür man den Kopf von einem Publicityshot zu dem Film "Love Me Tender" auf ein Fantasiehemd setzte, dass Elvis nie anhatte (Im Original trug Elvis auf dem Foto ein kariertes Hemd).
So sieht er leider etwas verunglückt wie ein mittelmässiger Schlagerbarde beim Karaoke-Wettbewerb in einem Dorf aus.
Sei es drum - den wenigsten wird es auffallen.

Feuer am Himmel
Feuer am Himmel
DVD ~ D.B. Sweeney

2.0 von 5 Sternen Lachhafter Film zu einem günstigen Preis mit Spitzenbild, 3. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Feuer am Himmel (DVD)
Mit der ersten Zeile ist eigentlich alles gesagt. Der Film versucht Spannung zu erreichen, wo keine sich aus der Story erreichen lässt. Konfuse Handlung - nicht in sich schlüssig und zu allem Überfluss auch noch mit einem nichtssagenden Ende.
Ungaublich, daß sich James Garner hierfür als Mitdarsteller verpflichten liess.
Was aber besticht ist die außerordentlich tolle Bildqualität.
Brilliante Farben und eine Bildschärfe, die für diesen Film fast zu gut ist.
2 Sterne deswegen.

Seite: 1 | 2