Profil für Celia Stricker > Rezensionen

Im Alltag Ruhe finden: Meditationen für ein gelassenes Leben
Im Alltag Ruhe finden: Meditationen für ein gelassenes Leben
von Jon Kabat-Zinn

5.0 von 5 Sternen Bewusst im Jetzt, 19. April 2013
Für mich als Anfänger war dieses Buch ein guter Einsteiger in die Praxis der Achtsamkeit. Sowohl die Ausführungen zu Beginn als auch die Anleitungen zu den Meditationen gegen Ende des Buches haben mir sehr geholfen, meinen Alltag mit neuen Augen zu sehen und anders zu bewerten. Auch wenn ich es bislang nicht schaffe, regelmäßig zu meditieren, glaube ich doch, dass die Achtsamkeit als solche schon mein Leben prägt. Und wenn sich das in Zukunft noch ein wenig steigert- umso besser. Für mich ein sehr gutes Buch!

Mit Kindern wachsen: Die Praxis der Achtsamkeit in der Familie
Mit Kindern wachsen: Die Praxis der Achtsamkeit in der Familie
von Myla Kabat-Zinn
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wichtiges Buch, 19. April 2013
Ich bin selbst vor Kurzem Mutter geworden und durch Zufall auf Jon Kabat-Zinn und seine Achtsamkeitspraxis gestoßen. Die Verbindung von Achtsamkeit und Familie ist für mich ganz entscheidend. Mit der Ruhe und Gelassenheit, mit dem Verweilen in der Gegenwart fällt es mir leichter, bei meinem Kind und seinen Bedürfnissen zu sein. Die Kabat-Zinns sind selbst Eltern und verdeutlichen anhand vieler Beispiele aus ihrem Familienalltag, was sie mit den einzelnen Ausführungen genau meinen. Sie haben mich mit ihren Darstellungen sehr beeindruckt, weil sie einen (für mich) neuen Weg aufzeigen, wie die Familienmitglieder miteinander umgehen können. Ich glaube, dass wir mit Hilfe der Achtsamkeit die Welt ein kleines bisschen besser machen können, und wenn nicht die Welt, dann doch unser Familienleben.

Ewigkeit dringt in die Zeit: Jüdische Geschichten und Klezmer
Ewigkeit dringt in die Zeit: Jüdische Geschichten und Klezmer
von Giora Feidman

5.0 von 5 Sternen Toll gemacht, 19. April 2013
Die Mischung ist sehr gelungen: Jüdische Geschichten, fantastische Klezmer-Musik von Giora Feidman und Iris Berben als Erzählerin. Die CD ist rundum gelungen.

Und sonst...?
Und sonst...?
von Alexander Kostinskij

4.0 von 5 Sternen Sehr viel Charme, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Und sonst...? (Audio CD)
Die Witze und Geschichten, die Alexander Kostinskij hier erzählt, sprühen nur so vor jüdischen Humor. Die meinsten beschreiben Situationen aus einem Leben, das sich von meinem zwar gänzlich unterscheidet, nichtsdestotrotz enthalten sie Lebensweisheiten, die auch für mich hilfreich sind. Ein kleines Manko sehe ich darin, dass der Autor die Texte selbst erzählt, was zum Einen sehr authentisch wirkt, zum Anderen aber etwas mehr an Konzentration verlangt, da er durch seinen Akzent nicht immer allzu leicht zu verstehen ist. Als wir uns die CD während der Autofahrt anhören wollten, mussten wir uns oftmals gegenseitig fragen, was er da gerade gesagt hat. Aber in Ruhe zuhause ist das Anhören dieser Geschichten wirklich ein Vergnügen.

Der Spielmann - Das Beste Aus 20 Jahren
Der Spielmann - Das Beste Aus 20 Jahren

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 19. April 2013
Auf der Suche nach Kinderliedern kommt man ja nicht an Rolf Zuckowski vorbei. Als Kind war ich kein Fan von ihm, aber jetzt gefällt er mir sehr gut. Das Schöne an dieser CD ist, dass sie gemischt ist, sie enthält sowohl Lieder für die Kleinen als auch für die Großen. Ich höre sie wirklich gerne und ich denke, meinem Kind gefällt sie auch, es kann sich noch nicht dazu äußern....

50 Best Of Kinderhits
50 Best Of Kinderhits

2.0 von 5 Sternen Mäßig gelungen, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 50 Best Of Kinderhits (MP3-Download)
Das ist die erste CD, die mich nicht überzeugt. Die Auswahl der Lieder ist in Ordnung, sehr vielseitig und bunt gemischt. Die Umsetzung allerdings finde ich sehr oft unbefriedigend: Die Lieder klingen zum Teil wirklich schräg. Was mir auch nicht gefällt, ist zum Beispiel, dass beim Lied "La Le Lu" auch der Dialog zwischen Heinz Rühmann und dem Kleinen nachgemacht wird, aber auf eine derart platte Weise, dass ich es gar nicht anhören wollte.
Der Vorteil an dem 50 Liedern für mich ist, dass ich mir daraus einen Teil ausgesucht habe, den ich gerne anhöre, aber den Großteil werde ich wohl kaum abspielen, weder für mein Kind noch für mich. Insgesamt ist mir das zwei Sterne wert.

Ein Brief aus dem Paradies -CD: Geschichten aus dem Schtetl
Ein Brief aus dem Paradies -CD: Geschichten aus dem Schtetl
von Alexander Kostinskij

5.0 von 5 Sternen Schöööööön!, 28. März 2013
Über Umwege habe ich diese CD gefunden und bin von den Geschichten begeistert. Es ist eine ganz eigene Welt, die Alexander Kostinskij beschreibt. Er hat diesen ganz besonderen Humor und ich bin vernarrt in seine Geschichten.

Das Stillbuch
Das Stillbuch
von Hannah Lothrop

5.0 von 5 Sternen Wichtige Informationen, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Stillbuch (Taschenbuch)
Dieses Buch enthält wichtige Informationen zum Thema "Stillen". Schon vor der Geburt habe ich es voll Interesse gelesen und mich, als das Baby geboren war, dadurch auch kompetent gefühlt. Bei Unsicherheiten genügt ein kurzer Blick ins Buch. Alle Informationen, die mir meine Hebamme bei Problemen gegeben hat, finden sich auch im Stillbuch. Ein wichtiger Ratgeber.

Julius Zöllner 22201 2581 9 - Wickelauflage Softy, Folie phtalatfrei, 75/85 - Kuschelbär apricot

5.0 von 5 Sternen Schön..., 26. November 2012
... weich, bequem und groß. Mein Kind scheint mit dieser Wickelunterlage sehr zufrieden zu sein. Auch wenn mal was daneben geht, kann die Unterlage leicht abgewischt werden. Wenn es ganz kalt ist, lege ich noch ein Handtuch unter das Kind, denn die Oberfläche ist zuerst ein bisschen kühl. Sie wird allerdings durch die Körperwäre auch schnell warm. Bis jetzt gefällt mir das Produkt sehr gut.

Geburt ohne Gewalt
Geburt ohne Gewalt
von Frédérick Leboyer

5.0 von 5 Sternen Ein wichtiges Buch, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Geburt ohne Gewalt (Taschenbuch)
Dieses Buch steckt voller Poesie und voller Wahrheit. Beeindruckend und wichtig. Es hat mir für die Vorbereitung auf die Geburt meines Kindes sehr geholfen.

Seite: 1 | 2